Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steel makert wieder - "Oh nee, die leben ja"

T.U.F.K.A.S.
13.07.2006, 12:40
ihr lest richtig ^^ ein halbes jahr nachdem ich aufgehört hab mit makern hab ich mich wieder an etwas neues gewagt. im moment steht nur die story, aber naja - wird noch ;D

Es begab sich vor Urzeiten, noch bevor der gemeine Homo Sapiens Sapiens gelernt hatte, ein Bier zu öffnen und das Prinzip des Dosenpfandes zu verstehen... (naja eigentlich verstehen sie's immernoch nicht - warten wir einfach auf die nächste Spezies...)
...Als der Magier Ohnenamelebtsichsbessa den teuflischen Plan fasste, das Volk der Anti-Alles mit einem Fluch zu verfluchen, dessen Fluchkraft so verflucht groß war, dass eigentlich keiner mehr weiß, was er eigentlich bewirkte. Er war sauer, weil der Dorfbewohner Ichkannnoch ihm das Konzept der Seife mit Bierduft (wohlgemerkt: sie wussten was Bier ist, sie konnten es nur nicht ÖFFNEN) geklaut hatte - angeblich. Naja, eigentlich egal, denn im Endeffekt sprach er den Zauber aus, der alle Anti-Alles dazu brachte, den Seifen-Konzept-Klauer auf bestialische Art und Weise unter die Radieschen zu bringen und sich danach selbst zu entleiben (also alle sich selbst). Bei seiner unheimlichen teuflischen Lache passierte Ohnenamelebtsichsbessa ein Missgeschick: Er erstickte, fiel tot um und im Endeffekt - naja, waren halt alle tot. Punkt.
[/Vorgeschichte]

Auf diesem Fleck steht nun das friedliche Dorf Happy Village...
...ausgestattet mit einem korrupten und dendrophilen Bürgermeister, der einen Sexskandal mit einem Besen zu vertuschen versucht, einer Polizei, die von Stiftung Behördentest das Urteil "Ausreichend" erhalten hat, einem Dorfplatz, auf dem Drogen aller Art vertickt werden und einem speziellen Jungen, dem späten Nachfahren von Ichkannnoch: Klark Kannstmasehn. Er erfindet alles, ist aber sehr zurückhaltend und ein Weichei, wird in der Schule verprügelt und hasst seine Stadt, die außer der Zentrale der EMP und seiner Freundin Dörte Zwetschke nix zu bieten hat seiner Meinung nach. Er entdeckt beim Kleber in die Nase ziehen auf dem Spielplatz unter der Sandkiste ein altes Dokument - Die Pläne seines frühen Vorfahren zum Herstellen von Bierseife! Er macht sich an die Produktion, verkauft die Seife massenweise (obwohl sie keiner braucht, aber es ist "in") und wird stinkend reich. Diese Tatsache weckt natürlich alte Feindschaften beim eigentlich toten, aber naja halt voll verfluchten Zauberer aus der Vorzeit Ohnenamelebtsichsbessa auf - der eine Armee untoter Urbewohner auf die Stadt loslässt, welche innerhalb von drei Tagen einem Schlachtfeld gleicht. Klerk muss sich zur Wehr setzen, obwohl aus seinem spärlichen Freundeskreis einer nach dem nächsten auf splattrige Art das Zeitliche segnet. Er sucht den Weg aus der Stadt - und wie er Ohnenamelebtsichsbessa eliminieren kann... vorläufig zumidnest.

Features:
-> SKS mit 9 verschiedenen Schuss- und Nahkampfwaffen
-> Einsatz von Zaubersprüchen
-> Eigenes Menü samt HP- und Munitions-Anzeige
-> 12 verschiedene Feindsorten - von Zombies über menschenfressende Keks bis hin zu diversen Endgegnern mit individuellen Stärken und Schwächen
-> Phil Steel-Humor
-> Auftritte von Alten Bekannten wie der Spam-Mafia, Phil Steel, Friedens-Frauke und Peace-Paule und etlichen anderen.
-> Ja sogar Rätsel in dem ganzen Blödsinn.
-> Storywendungen

Joooo, das wäre es dann ^^ Mehr gibts später

.matze
13.07.2006, 12:44
Soweit das kursive die Story ist, yay ein Spiel mit sozialkritischem Hintergrund :D
Nein im Ernst, hört sich interessant an :)
Joar und die Features sind wenigstens nicht zum angeben gemacht worden :D

Endlich wieder ein tolles Spiel in mache (also eins wo noch nicht länger bekannt ist^^)

His0ka
13.07.2006, 12:48
die story find ich gut, nochnicht überlustig aber ich mag gegenwarts szenarios (das reicht für mich als überzeugung) :) der name happy village ist auch lol^^ hab mir auch überlegt wie man so ne geschichte beenden kann, noch is mir nichts eingefallen...

die features find ich klasse weil du mein lieblings ks benutzt...

nur eins noch, wieso tust du so als müsste man dich kennen..? steel makert wieder...meine rster gedanke war: who the fuck is steel?

Aldinsys
13.07.2006, 13:46
Ich liebe solche Geschichten,die nur unter einfluß bewusstseinserweiterner Stoffe entstehen können. ;)

Hört sich ja ganz witzig an im Ansatz,aber obs im Maker auch nur annährend so rüberkommt,bezweifle ich erst einmal.
Zur Zeit ist es nur eine nette Story Idee,aber du kannst uns ja mit Screens eines Besseren belehren.

Fallen Angel
13.07.2006, 14:08
Die Story klingt schon mal spielenswert. Mal was anderes, nicht immer dieses *der held ist supertoll, war supertoll, wird immer supertoll sein*. Den Humor mag ich, musste beim lesen ziemlich lachen :D Ich drück dir die Daumen, dass es was wird ;)

Tiger D. Rena
13.07.2006, 15:37
Wooohooo!

Du makerst wieder!^^

Interessant klingt dein Projekt auf jeden Fall schonma! Lässt sich bestimmt au gut umsetzten.

Bin dann ma gespannt was draus wird.

Viel Glück und Erfolg damit!!

Gruß,
Rena

Princess Aiu
13.07.2006, 16:37
hi ^^

Finde ich sehr gut erzählt,sehr witzig,besonders die Namen.
Ansonsten von der Story her auch nett für ein Fun Game.

Ps: Hoffentlich bekommen wir bald auch etwas davon zu sehen,wie du dies umsetzt.;)

V_182
13.07.2006, 18:54
Willkommen zurück, Commander! ;)

schön, dass der typische steel-humor wieder zu den makergames zurückgefunden hat. denn mir haben deine projekte immer gut gefallen, weil sie ihren eigenen "steel" haben (was für ein lahmes wortspiel, mir gefällts trotzdem :D ).

Suraki
13.07.2006, 19:02
Ähm...die Story ist überraschend gut, aber ich frage mich wie du diese im Spiel einbaust. Klingt so, als würdest du ein 20min langes Intro machen und danach wird es nur noch ein Ballergame^^" Oder wie genau stellst du dir das vor?

Daen vom Clan
14.07.2006, 07:55
Willkommen zurück, Steel :)

Finde ich sehr gut, das du deine Makerkenntnisse nicht einfach unter den Tisch fallen und vergessen lässt, wobei ich mich persönlich mit der Geschichte noch nicht so anfreunden kann, aber prinzipiell finde ich auch solche Drogengeschichten nicht so lustig.

Auf der anderen Seite scheint diesmal Fäkalhumor eine viel kleinere Rolle zu spielen, insofern lohnt sich bestimmt auch ein zweiter Blick ;)

Ach ja, die Namen klingen für ein Spaßspiel wirklich nicht schlecht, wenn du die Vorgeschichte im alten Ägypten ansiedelst, dann würden die sogar super passen als Parodie ;)

Valdor
14.07.2006, 08:16
Hallo zusammen^^
Dass du wieder makerst find ich auch gut^^
Jedoch kann ich mich Daen vom Clan nur anschliessen.
Mit der story kann ich mich nicht so gut anfreunden...
Ähm Feautures sind da schon viel besser, vorallem
das sks^^
Auf jeden fall werde ich das spiel mal anzoggen um
zu sehen was du für uns neues geschaffen hast^^
Im grossen und ganzen finde ich es ok:D

YoshiGreen
14.07.2006, 12:25
Typischer steel Humor...

...aber irgendwie geil! Mach mal weiter bei dir weiß man ja, dass es nicht schlimmer werden kann :p

toho
14.07.2006, 14:34
warum drogen geschichte? kommen scheinbar ja gar nicht als "Hauptrolle" vor...
joah, klingt ganz nett, klingt fast als hättest du dir dieses mal etwas mehr gedanken gemacht :D

~Hauptmann Krey~
15.07.2006, 07:35
Also ich find das witzig. Genialer Humor!
Aber was wird das rumgeballer mit schwarzen Humor?
Wenn Ja. Hurra!

Dennis
15.07.2006, 12:16
Wos, der lebt ja noch... O___O :)

@ steel: Zu Screenshots kann ich nix sagen, weil du ja gar keine gepostet hast o.O! Gehört eigentlich schon in ne Vorstellung!
Deine Story ist ganz gut, könnte aber hier und da ausgefeilter sein! Pass auf, dass du nicht so sehr ins 08/15 abrutscht!
Deine Vorstellung ist dir einigermaßen gut gelungen, könnte aber stellenweise besser und schöner ausgeschmückt sein! Der Schreibstil lässt stellenweise auch noch zu wünschen übrig!

Na denne, viel Erfolg damit.

Dieser Post wurde mit dem Spamgenerator (http://www.npcfighter.de/spamgen) erstellt und sollte als bedenklich eingestuft werden. :A

So, aber jetzt noch das eigentliche Statement...
tja, äääh, da kommt er, geht wieder, macht ein neues Projekt, beendet ein neues Projekt, um drei neue zu starten, dann hat er eine Idee und macht nen Thread dazu auf um kurz darauf anzukündigen, dass er die Idee doch für was anderes fallen lässt und auf dem Höhepunkt mit drei Projekten zieht er sich vom Maker zurück, um... na? Wieder eine Idee auszubrüten.
Steel Sie Riegel: Insofern bring ne Demo oder sowas raus, dann komm ich wieder mit ner echten, wirklich wahren Kritik. :D