Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IX: Boss im Wüsten-Palais erscheint nicht
Master-Vivi
14.05.2003, 21:09
Hi Leude,
ich hab hier nen Kumpel, der kommt bei FF IX nicht weiter und ich kann ihm da auch nicht weiterhelfen! Also erst in diesem Wüstenpalast bei Kuja und steht laut seinen Aussagen aus einer Komplettlösung genau vor dem Endgegner. Dort muss man irgendwelche Kerzen anzünden damit dort nun endlich eine Treppe erscheint. Diese erscheint bei ihm, allerdings wenn er diese hochläuft müsste dort der Endgegner stehen! So weit so gut. Allerdings steht dieser da nicht! Woran könnte das liegen? Ich hoffe ihr könnt ihm/mir helfen.
3,141592654
14.05.2003, 21:33
IIRC muss man erst noch irgendetwas berühren, damit der endgegner erscheint. versucht am besten bei allen verdächtig aussehenden objekten die aktionstaste zu drücken. kann mich nicht mehr so recht an diese stelle erinnern, aber es könnte sein, dass man das an der wand oder auf einem dieser teleporterfelder, die im wüstenpalais manchmal vorkommen, am boden machen muss, wenn es da sowas gibt.
invincible Lilly
14.05.2003, 21:50
Nene, so isses nicht: wenn der Boss im Wüstenpalais nicht erscheint, sind einfach nicht alle Leuchter angezündert worden. Einige Leuchter sind z.B. erst zu erreichen, wenn man geheime Gänge geöffnet hat. Zudem sind einige Items einzusammeln, die in den verschiedenen Abschnitten auftauchen. Dieses Einsammeln dieser Items ist sehr wichtig, denn dadurch wird dem Boss Kraft und diverse Abilities entzogen, mit denen er sonst kaum zu schaffen wäre.
Die Position der einzelnen Leuchter muss ich jemand anderem überlassen, aber ich würde Dir empfehlen, nochmal durchzugehen und alle hinweise zu verfolgen. :)
The Wargod
14.05.2003, 23:28
Original geschrieben von invincible Lilly
Die Position der einzelnen Leuchter muss ich jemand anderem überlassen, aber ich würde Dir empfehlen, nochmal durchzugehen und alle hinweise zu verfolgen. :)
Im Grunde kommen nur wenige Kerzen in Frage, die ihr vergessen haben könntet.
Die erste Kerze findet ihr am Eingang, sie aktiviert eine Perle, die einen "Schwurring" hält, die müsstet ihr jedoch haben.
Im Zimmer des Lichts, in dem euch zwei Statuen beobachten, müsst ihr deren Köpfe beide nach aussen richten. Sobald ihr einen Kopf nach aussen gerichtet habt, müsst ihr ganz nah an der Statue vorbeigehen, sodass sie nicht wieder "zurück schauen".
Habt ihr es richtig gemacht, erscheint eine Treppe, die ihr bis zur Empore hochlauft, um einen weiteren Kerzenständer anzuzünden.
Im Zimmer der Leuchter müssten 9 Kerzen angezündet sein. Wenn ihr alle habt, erscheint eine Perle mit einer "Fußkette".
In der Bibliothek müsstet ihr alle zusammen haben, da es sonst nicht weitergeht.
Im Zimmer der Schatten müsste jeweils die linke der beiden Kerzenpaare angezündet sein, plus die unter dem Bild.
Ich vermute mal, dass ihr entweder die Kerze bei den beiden Statuen im Zimmer des Lichts oder die an der Treppe übersehen habt ;).
Master-Vivi
15.05.2003, 02:05
Danke für die antworten, werd sie an ihn weiterleiten! Wahrscheinlich hat er dir Treppe bei den Gargoyles nicht gefunden oder freigesetzt... Naja danke nochmal an alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif