Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Deathvoice??
Metal_Freak666
12.07.2006, 13:57
Ich hörte vor ein paar Tagen von der Frauenband Kitie und ich war baff :eek:
Frauen die Deatvoice machen.
Ist das nicht ein Männerjob? :confused:
Was haltet ihr davon?
Stimmt, Frauen gehören nämlich hinter den Herd. 8)
deathvoice? früher wurde sowas alberen kreischende mädchen genannt.
Oestinator
12.07.2006, 14:23
Ich hörte vor ein paar Tagen von der Frauenband Kitie und ich war baff :eek:
Frauen die Deatvoice machen.
Ist das nicht ein Männerjob? :confused:
Was haltet ihr davon?
Öhm, weißt du überhaupt, wie ne Deathvoice klingt? Wenn eine Frau nicht gerade Hormone zu sich nimmt ( die die Frau eigentlich nicht braucht ), ist es eigentlich schwer möglich bzw, scher vorstellbar, dass eine Frau mit einer tiefen Stimme shouten/growlen kann.
Angela Gossow...
Ist das nicht ein Männerjob?
Was haltet ihr davon?
Wenns sich gut anhört dann hab ich damit keine Probleme ;)
Do gibbet doch scho was oder?^^ Arch Enemy is doch auch ne Frau.
Find nicht das sich das schlecht anhört. Hab eigentlich noch gefallen an ihrer Musik und von daher. Schockt mich das nit wirklich.. so lang es gut is.
Edit @ Gabriel:
Joa genau die mein ich. ^^
Princess Aiu
12.07.2006, 16:01
hi ^^
Weiß zwar nicht,was ein Deatvoice ist,kann es mir nur ungefähr denken,aber Frauen können alles mögliche was die Männer auch können und noch vieles mehr.;)
emanzipation hin oder her, solche mannsweiber mit säuferstimmen sind ekelhaft.
hmn...
nur weils üblicherweise männer sind, is doch ne frau kein problem? sowas bringt ab und an mal leben in die bude. bei arch enemy und walls of jericho klingts doch auch ganz gut. und solangs gut klingt, is es okay.
emanzipation hin oder her, solche mannsweiber mit säuferstimmen sind ekelhaft.
Hmm, Geschmackssache würd' ich sagen ^^ :)
hmn...
nur weils üblicherweise männer sind, is doch ne frau kein problem?
Eben ^^ Ist doch wie beim Fußball. Ich finde persönlich, dass dieser ein Männersport ist, aber warum nicht auch mal die Frauen spielen lassen :) Die können das doch mindestens genauso gut :A
Oder die Aussage: "Frauen gehören an den Herd" <-- Völlig daneben
Weiß zwar nicht,was ein Deatvoice ist,kann es mir nur ungefähr denken,aber Frauen können alles mögliche was die Männer auch können und noch vieles mehr.;)
Dann pinkelt mal im stehn.
Da ich nicht weiss was Deathvoice ist (und ich es eigentlich auch nicht wissen will) bleibt es bei diesem unsinnigen Kommentar. ^^
Weiß zwar nicht,was ein Deatvoice ist,kann es mir nur ungefähr denken,aber Frauen können alles mögliche was die Männer auch können und noch vieles mehr.
Da ich nicht weiss was Deathvoice ist (und ich es eigentlich auch nicht wissen will) bleibt es bei diesem unsinnigen Kommentar. ^^
Wies der Name schon sagt.. >> Todestimme..
Gekröhle, Kreische etc alles was im Death, Black Metal vorkommt.
Auserdem... Müsste man nur mal lesen nech? ^^
[...]dass eine Frau mit einer tiefen Stimme shouten/growlen kann.[...]
http://www.avopolis.gr/metal/news/Kittie%201-4-05.jpg
Mannsweiber stell ich mir anders vor.
Davon abgesehen ist es eigentlich egal, weil die Musik blöd ist. Zumindest in meinen Augen.
Dark Paladin
13.07.2006, 18:39
Deathvoice ist imo eine sehr seltsame Bezeichnung. Wenn, dann bevorzuge ich, von gutturalem Gesang zu sprechen, bzw. im Fall von Death Metal von Growling (Black Metal = Screaming; Heavy/Power/True Metal, Grindcore = Shouting).
Und Angela klingt sowieso wie ein Mann, da macht die Tatsache, dass sie eine Frau ist, auch keinen Unterschied. Natürlich außer für weibliche Hörer, die prinzipiell Frauen am Mikro bevorzugen. :D
"Frauen gehören an den Herd" <-- Völlig daneben
Frauen verstehen keinen Sarkasmus, deswegen gehören sie hinter den Herd. 8)
Mannsweiber stell ich mir anders vor.
hä, ich stell mir mannsweiber genau so vor wie der fall unten rechts. igitt.
Ach ist doch Ötze!
Wen interessiert die Drummer-Tuse? Ging doch um die Sängerin und ihr Gegröhle. Abgesehen davon, dass sie son abartiges Tiermuster trägt, find ich die ok. Optisch.
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben soll, finde ich die oben rechts doch noch am Besten. Will jetzt aber auch keine Vorurteile gegen den Rest dieser Band "entwickeln", da ich sie weder kenne, noch ein Lied von denen gehört habe ^^
Schatteп
14.07.2006, 14:09
Naja, Kittie und Gegrowle.. Da verarsch ich mich lieber selber.
Die Musik ist genausowenig mein Geschmack wie die Stimme der Sängerin, schlecht spielen tun sie jedoch nicht.
Und wenn ihr ne Drummerin wollt, die auch was aufm Kasten hat - Nicht wie die von Kittie :D - dann sucht mal nach Astrega bei Google.
Fieser Fettsack
15.07.2006, 22:58
Nabend'
Also eine Growlerin im traditionellem Sinne kann ich mir
wahrhaftig nicht vorstellen, allerdings liegt das vielleicht auch dadrann
das man es nicht zu hören gewohnt ist.
Schließlich kann man ja auch Klassische Musik mit vielen E-gitarren spielen.
Oder ihr spielt einem 8 Jährigen was von Death vor
der wird euch auch seltsam anschauen... naja kommt wohl auf
die Erziehung an aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Gewöhnungssache halt, allerdings könnte wohl keine Frau... oder keine Frau
ohne starke Hormonschwankungen, rein biologisch auf klassische art undweise
richtig tief growlen, zumindest nicht lange.
Aber aufjedenfall klingt es wohl schon anders, ich sage nicht schlechter
weil sowas halt Geschmackssache und Geschmackssache halt Entwicklungssache ist.
So glaube ich auch nicht das Ozzy Ozzborn in seiner Kindheit gefallen an Power Metal, hätte es
diesen damals bereits gegeben, gefunden hätte
Belehrt mich eines besseren.
Ich bin kein Sexist aber ich möchte es einfach nicht hören.
P.S:
Klischees mögen dazu da sein zerstört zu werden.
Icetongue
15.07.2006, 23:29
Gewöhnungssache halt, allerdings könnte wohl keine Frau... oder keine Frau
ohne starke Hormonschwankungen, rein biologisch auf klassische art undweise
richtig tief growlen, zumindest nicht lange.
Rein biologisch auf klassische Art und Weise...? oO
Wirkliche Growls haben mit der Stimme des Sängers so gut wie nichts zu tun. Zum Knurren belastet man die Stimmbänder auf vollkommen andere Weise, als beim Sprechen; ähnlich ist es beim Kreischen.
Growls kann man auch gut hinbekommen, indem man's beim Einatmen tut und nicht auf normale Art, was den Ton noch um einges verzerrt, so dass die eigentliche Stimme sich vollends verliert.
Ich bin kein Sexist aber ich möchte es einfach nicht hören.
Erst hören, dann meckern, nicht andersrum. :o
Öhm... und sonst? Growls => Angela Gossow. :A
Rein biologisch auf klassische Art und Weise...? oO
Wirkliche Growls haben mit der Stimme des Sängers so gut wie nichts zu tun. Zum Knurren belastet man die Stimmbänder auf vollkommen andere Weise, als beim Sprechen; ähnlich ist es beim Kreischen.
Growls kann man auch gut hinbekommen, indem man's beim Einatmen tut und nicht auf normale Art, was den Ton noch um einges verzerrt, so dass die eigentliche Stimme sich vollends verliert.
Dito =O
Ich bin auch weilblich hab eine normale weibliche Stimme. Troz alledem hab ich es schon geschaft zu Growlen. Es ist so das dies schon so sehr auf dei Stimmbänder geht das ich es keine 5 Secunden durch gehalten hab aber mit Übung geht alles. Und selbst bei den Männlichen muss das oft geübt werden. (sieht das an einem kumpel der in solch einer Band singt)
Richtiges Growlen ist für die nämlich nicht viel leichter, da das eben auf die Stimmbänder geht und schnell zu Heiserkeit oder einfach Schmerzen führt.
Oestinator
16.07.2006, 00:13
Dito =O
Ich bin auch weilblich hab eine normale weibliche Stimme. Troz alledem hab ich es schon geschaft zu Growlen. Es ist so das dies schon so sehr auf dei Stimmbänder geht das ich es keine 5 Secunden durch gehalten hab aber mit Übung geht alles. Und selbst bei den Männlichen muss das oft geübt werden. (sieht das an einem kumpel der in solch einer Band singt)
Richtiges Growlen ist für die nämlich nicht viel leichter, da das eben auf die Stimmbänder geht und schnell zu Heiserkeit oder einfach Schmerzen führt.
Aber es ist nunmal so, dass Frauen mehr üben müssen, um gut growlen zu können, aber irgendwie bezweifle ich, dass es bei Frauen möglich ist, eine richtig tiefe Stimme, wie sie bei vielen Deathmetal-Bands üblich ist zu growlen. Einen ordentlichen Shout könnte ich mir dabei schon eher vorstellen.
Dark Paladin
16.07.2006, 02:15
Öhm, beim einatmen growlen? Beim Einatmen kann man gerade eben so "sprechen", was sich eher anhört, als würde man etliche gleichtiefe Töne melodisch furzen. Ich hoffe, das war ein dummer Verschreiber, ansonsten - god bless you.
Und Frauen können genauso wie Männerr ebenso tiefe "Stimme" hinbekommen mit genauso viel Übung, da growls zu so einem minimalen Teil von der Normalstimme abhängig sind, dass dieser Teil zu verwerfen ist. Es kommt beinahe alles auf die Technik an, und die muss man üben, nicht mehr und nicht weniger.
Growlt man wirklich richtig, kommts eigentlich gar nicht zu Heiserkeit oder Schmerzen. Ich selber sing ja auch in einer Thrash/Death Band, hab also auch schon ein paar Erfahrungen sammeln können.
Anfangs hab ich das auch nicht lang durchgehalten, aber das ist dann eben nur eine Frage der Ausdauer, das hat man recht schnell raus. Man muss nur darauf achten, die Gesangsanlage laut genug zu drehen, damit du dich nur auf die Klangfarbe konzentrieren kannst. Ich dreh dann eben immer je nach Stimmlage am Volume-Regler rum. Für die höheren etwas leiser, für die Growls lauter. Sobald man aber anfängt, von sich aus laut zu growlen tut's irgendwann weh.
Mittlerweile hab ich auch nach etwas intensiveren Proben keine Beschwerden. Außer ich hab, so wie gestern, am Abend vorher gesoffen. ^^°
Growlt man wirklich richtig, kommts eigentlich gar nicht zu Heiserkeit oder Schmerzen. Ich selber sing ja auch in einer Thrash/Death Band, hab also auch schon ein paar Erfahrungen sammeln können.
Jo.. eben weil du das dadurch übst. Ich glaub kaum das jeder Mann einfach so Growlen kann. Darum gings mir ja weil einer der Herrn meinte dass das Männer so könnten weil sie eben eine tiefe Stimme haben und das stimmt nicht.
Und Frauen können genauso wie Männerr ebenso tiefe "Stimme" hinbekommen mit genauso viel Übung, da growls zu so einem minimalen Teil von der Normalstimme abhängig sind, dass dieser Teil zu verwerfen ist. Es kommt beinahe alles auf die Technik an, und die muss man üben, nicht mehr und nicht weniger.
Eben. Und darum hat das nichts mit Mannsweib etc zu tun.
Darum find ich das echt blöde Aussagen.
Woher wollt ihr wissen warum Fraun das nicht können sollten. Wir könn genau das selbe mit unseren Stimmbändern anstellen als ein Mann. :rolleyes:
Gibt es auch nicht Männer die so hoch und Mädchenhaft singen können? z.B Prince? He? ^_~ Das is genau das selbe.
Nun.. vieleicht war der einfach nie im Stimmbruch aber darüber lässt sich streiten. ;)
Dark Paladin
16.07.2006, 15:43
Woher wollt ihr wissen warum Fraun das nicht können sollten. Wir könn genau das selbe mit unseren Stimmbändern anstellen als ein Mann. :rolleyes:
Hört sich bei den meisten Sachen bei Frauen aber komplett anders an, da ist growling und screaming eher eine Ausnahme. ;)
Gibt es auch nicht Männer die so hoch und Mädchenhaft singen können? z.B Prince? He? ^_~ Das is genau das selbe.
Nun.. vieleicht war der einfach nie im Stimmbruch aber darüber lässt sich streiten. ;)
Ich hab' den Film "Purple Rain" von dem gesehen, und da hat er doch nur in dem gleichnamigem Lied (also Purple Rain) mal relativ hochgesungen, aber das war auch shouting (in gewissem Maße). Ich denke bei Männern mit hoher Stimme eher an Kiske damals auf den Keepers Scheiben von Helloween, an das Lied "Hurricane Master" von Domine (Mann, wenn der das ohne Effekt so scheißehoch hingekriegt hat, gnade ihm Gott) und an den Herren Sänger (bzw. eher Wolfsgeheule) von Aaskereia, der imo eine der eigenwilligsten Scream-Varianten des Black Metals hat (Anspieltipp: Gedanken). Aber naja, irgendwie kommts mir so vor, als ob Frauen im Metal-Bereich (die ja wirklich nicht zahlreich unter Vocalisten vorhanden sind) bewusst nicht so sehr in die extremen Höhen und Tiefen gehen. Wie's bei Arch Enemy aussieht, weiß ich nicht allzu genau. Bei dem was ich bisher von Angela gehört habe, singt sie nie so extrem tief wie Bands wie bspw. Debauchery, Six Feet Under oder Iniquity (letztere wurden ja durch die Growl-Karaoke "bekannt").
Dies hier bezeichne ich übrigens für technisch hochwertige Growls (http://youtube.com/watch?v=4SO1snjfKEI&search=death%20vocals), wobei die "sterbende Sau" hohen Töne mit nur Gitarre nebenher spielend als störend empfunden werden können, aber mit allen Instrumenten zusammen würd ich's mir cool vorstellen, werde mal ein Auge auf die Band werfen.
Jo.. eben weil du das dadurch übst. Ich glaub kaum das jeder Mann einfach so Growlen kann. Darum gings mir ja weil einer der Herrn meinte dass das Männer so könnten weil sie eben eine tiefe Stimme haben und das stimmt nicht.
Unser Bassist meint auch, er krieg das Growlen nicht hin. Stimmt also schon, dass das wohl nicht geschlechts-/stimmlagenabhängig ist. Mir gings jetzt auch nur darum, ob das eine Belastung für die Stimmbänder ist. Du meintest ja, dass man recht schnell heiser werden kann. So wie ich das mache, werden die Stimmbänder kaum beansprucht. Man muss es eben nur raushaben, dann kanns wahrscheinlich wirklich jeder, auch Frauen.
@Dark Paladin: omg, wie kriegt man denn solche Screams hin :eek:
Diamantstaub
16.07.2006, 18:20
Hi!
Verdammt, sind das Growls... Ich bin froh, wenn ich ein bisschen growlen kann. Und wenn ich das alles so lese, bin ich froh, nur als Bassist tätig zu sein und nicht als Sänger.:D
Hört sich bei den meisten Sachen bei Frauen aber komplett anders an, da ist growling und screaming eher eine Ausnahme. ;)
Hey das ist doch wol logisch das es sich anderst anhört. Bestreite ich auch nicht. ^_~ Nur eben die Aussagen das Frauen das angeblich nicht können. :p
Dies hier bezeichne ich übrigens für technisch hochwertige Growls (http://youtube.com/watch?v=4SO1snjfKEI&search=death%20vocals), wobei die "sterbende Sau" hohen Töne mit nur Gitarre nebenher spielend als störend empfunden werden können, aber mit allen Instrumenten zusammen würd ich's mir cool vorstellen, werde mal ein Auge auf die Band werfen.
Stimmt die Gitarre is etwas.. aber der Typ is ma krass.. O_ô Hört sich beim 3. Aber mehr wie nen abgestochenes Schwein an. :p
Unser Bassist meint auch, er krieg das Growlen nicht hin. Stimmt also schon, dass das wohl nicht geschlechts-/stimmlagenabhängig ist. Mir gings jetzt auch nur darum, ob das eine Belastung für die Stimmbänder ist. Du meintest ja, dass man recht schnell heiser werden kann. So wie ich das mache, werden die Stimmbänder kaum beansprucht. Man muss es eben nur raushaben, dann kanns wahrscheinlich wirklich jeder, auch Frauen.
Nun dann muss ich was falsch gemacht haben. ;) Bei mir hats nach den 5. sec wirklich angefangen weh zu tun. x_x
Aber naja.. um erlich zu sein möcht ich das nicht unbedingt können. ^^"
Hatte 2 Jahre lang Gesangsunterricht und würde das denke ich durchaus hinbekommen wenn ich das ordentlich üben würde, aber ich steh mehr auf Schlagzeug. :)
tuzLidad
16.07.2006, 21:26
Warum muss man denn überhaupt "growlen" und "shouten"? Reicht es nicht, wenn man singt? ich finds ekelhaft.ich finds auch nicht gut und kanns auch nicht gutheißen.
Da dällt mir ein Satz ein:
There are so many reasons why Hip-Hop sucks, the most significant is that it sucks, what in deed is a lot.
Das passt auch zu diesem pentranten Schnorchelvergewaltigungsgegröle. So eine gequirlte Kacke kann ich mir beim besten Willen nicht antun. :o
Diamantstaub
16.07.2006, 21:34
Hi!
Mittlerweile gehört das "growlen" einfach dazu, wie die Milch zu den Cornflakes. Zugegeben, es ist Geschmackssache. Obwohl ich nur Metal höre, kann ich mir manche growls auch nicht antun. Die schrillen aus dem Video sind z.B. eine davon.
Wem sowas nicht gefällt ist auch nicht dazu gezwungen solches zu hören, denn es gibt genug Rock oder auch Metal Bands, die aufs growlen zum größten Teils verzichten.
Dark Paladin
16.07.2006, 22:29
Warum muss man denn überhaupt "growlen" und "shouten"? Reicht es nicht, wenn man singt? ich finds ekelhaft.ich finds auch nicht gut und kanns auch nicht gutheißen.
There are so many reasons why Hip-Hop sucks, the most significant is that it sucks, what in deed is a lot.
Das passt auch zu diesem pentranten Schnorchelvergewaltigungsgegröle. So eine gequirlte Kacke kann ich mir beim besten Willen nicht antun. :o
Und ich kann mir deine gequirlten Kackposts nicht antun. Mal ehrlich, du hast letzte Zeit immer nur in Threads gepostet um Stunk zu machen (Hip Hop Thread bspw.) und fühlst dich wohl nur gut, wenn du Musik runtermachst, die du nicht magst. Könntest du bitte so freundlich sein, und Leute in aller Ruhe die Musik hören lassen, die sie gerne hören? :rolleyes: Kann solche "ich höre nur qualitative Musik!"-Leute ja mal überhaupt nicht leiden, vor allem wenn sie zudem noch kaum Ahnung von Musik selbst haben.
Außerdem hast du das Thema verfehlt, denn hier ist nicht gerade nach einer Meinung gefragt, wie man Growling im allgemeinen findet. Auf dieselbe Art hast du das Thema im Hip Hop Thread verfehlt.
Oestinator
16.07.2006, 22:57
Schon mal etwas von "Geschmacksache" gehört? Natürlich hört sich Singen schöner an, aber zu harten Riffs zu singen passt irgendwie nicht. Btw ist "growlen" komplizierter, als zu singen, meiner Meinung nach. Aber wenn du damit eh nichts anfangen kannst, warum postest du denn hier rein? oO
Mittlerweile gehört das "growlen" einfach dazu, wie die Milch zu den Cornflakes. Zugegeben, es ist Geschmackssache. Obwohl ich nur Metal höre, kann ich mir manche growls auch nicht antun. Die schrillen aus dem Video sind z.B. eine davon.
Naja, eigentlich gefallen mir alle Growls, so lange sie auch ordentlich klingen und auch zum Rest des Songs passen.
Joa, die Growls hören sich wirklich ziemlich ordentlich an, jedoch lässt sich sein schrilles Growlen wegen der Qualität nicht so gut hören, aber es klingt wirklich gut.
tuzLidad
16.07.2006, 23:14
Jep. Herrlich...
Und ich kann mir deine gequirlten Kackposts nicht antun.
Warum machst du dann selber welche? :confused:
Mal ehrlich, du hast letzte Zeit immer nur in Threads gepostet um Stunk zu machen (Hip Hop Thread bspw.) und fühlst dich wohl nur gut, wenn du Musik runtermachst, die du nicht magst.
Du verstehst das nicht. Ich mag die "Musik" nicht nur nicht, ich finde sie zum kotzen. Desweiteren war mir sehr wohl bewusst, dass mein Post das Thema des Threads nicht bereichern würde, weil es schon einige male vor mir gesagt wurde (von M-P zum Beispiel). Und einfach nur "dito" zu schreiben ist schwul.
Könntest du bitte so freundlich sein, und Leute in aller Ruhe die Musik hören lassen, die sie gerne hören?:lolx: Ich hab doch nur gesagt, dass ich diese sogenannte Musik beschissen finde und sie mir nicht antun kann. Ob nun Hip-Hop oder dieses Frauen-Gegröle ist mir wurst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Ich habe glaube ich nicht geschrieben: Hört euch nie wieder diese Musik an, denn ich finde sie scheisse!
Kann solche "ich höre nur qualitative Musik!"-Leute ja mal überhaupt nicht leiden, vor allem wenn sie zudem noch kaum Ahnung von Musik selbst haben.
Niedlich. Ich lese aus dem Post, dass du gern solche Musik hörst und du dir ans Bein gepisst fühlst. Kann ich ja nichts für, aber du schreibst, als hättest du die Ahnung und wüsstest, wer keine hat. Das bezweifle ich übrigens stark, nur mal so nebenbei. :\
Und außerdem hast auch du, mein lieber Freund, das Thema verfehlt. Denn statt hier rumzuflamen, hättest du was annähernd sinnvolles zum Thema schreiben können. Aber du musstest ja unbedingt rumheulen :'( Und da du kein Mod bist, war dein Kackpost auch fürn Arsch :)
Zum Thema:
Ich finde Growls überflüssig. Sagen die was aus oder sind die einfach ein Stilelement?
Bei Frauen finde ich es sowieso nicht so pralle. Nicht, dass sie es nicht machen dürfen, aber es hört sich imo nicht an. Die meisten Frauen haben eine eher hohe Stimme und sollten deshalb vielleicht eher hoch singen oder "screamen" meinetwegen auch, aber "growlen" und was weiß ich nicht alles... Nö. Wers kann ist ja toll.
Den Rest denk ich mir nur.
Icetongue
16.07.2006, 23:16
Hi!
Naja, ich würde nicht sagen, dass es unbedingt dazu gehört. Bei düsteren Liedern passt growlen imo wirklich wunderbar, aber wenn es eher ins melodische hineingeht, höre ich da lieber Gekreische (z.B. Taake ^_^) oder anspruchsloses Geschrei (z.B. erste drei Scheiben von Children of Bodom)
Aber zum Teil hast du recht. Die Musik wird immer extremer, die Riffs werden härter und immer schneller, der drummer bekommt eine zweite bass und muss einhändige rolls können und da muss auch der Sänger mithalten können und etwas extremes bringen.
Öhm, beim einatmen growlen? Beim Einatmen kann man gerade eben so "sprechen", was sich eher anhört, als würde man etliche gleichtiefe Töne melodisch furzen. Ich hoffe, das war ein dummer Verschreiber, ansonsten - god bless you.
-ein
+aus
>________>''
ansonsten - god bless you.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif ^w^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich will... nein ich darf nicht... will aba...hnnnnrrrgghll x____X
Weil Growlen lustig ist, weil growlen die Bronchien durchfegt, wie es kein Chirurg mit einer Kettensäge vermag. Weil growlen die beste "Stimme danach" erzeugt. oO
Warum müssen einige Leute immer so penetrant alle Welt wissen lassen, dass sie dies und jenes nicht mögen? Ich lauf ja auch nicht herum und verteile Flyer mit der Aufschrift "Warum ich Hiphop nicht mag und warum sie es auch nicht tun sollten". oO''
Wobei ich nicht sagen möchte, dass Hip Hop allgemein schlecht ist. Ich muss nur etwas länger suchen bis ich was finde. :)
BeeGees!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Edit: Hui! Jetzt muss ich einfach. oO
Warum machst du dann selber welche? :confused:
Aktion -> Reaktion. Und zwar vollkommen zu Recht. :o
Du verstehst das nicht. Ich mag die "Musik" nicht nur nicht, ich finde sie zum kotzen.
Das ist nun natürlich ein Grund für deinen spampost.
Desweiteren war mir sehr wohl bewusst, dass mein Post das Thema des Threads nicht bereichern würde, weil es schon einige male vor mir gesagt wurde (von M-P zum Beispiel). Und einfach nur "dito" zu schreiben ist schwul.
Nur sagt MP nicht "Die Musik ist eklig, scheisse und man kann sie sich nicht antun" sondern er sagt "Frauen mit Säuferstimmen sind ekelhaft". Wenn du zwischen den beiden Aussagen keinen Unterschied erkennst...
:lolx: Ich hab doch nur gesagt, dass ich diese sogenannte Musik beschissen finde und sie mir nicht antun kann. Ob nun Hip-Hop oder dieses Frauen-Gegröle ist mir wurst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gifUnd eben das interessiert hier niemanden. Das ist so ähnlich als wenn du zu... kA... nem Friseur gehst und zu ihm sagst, dass sein Beruf schwachsinnig ist, weil du längere Haare lieber hast, als kurze. oO
Niedlich. Ich lese aus dem Post, dass du gern solche Musik hörst und du dir ans Bein gepisst fühlst. Kann ich ja nichts für, aber du schreibst, als hättest du die Ahnung und wüsstest, wer keine hat. Das bezweifle ich übrigens stark, nur mal so nebenbei. :\
Ich lese aus deiner Postingart, dass du a. Langeweile und b. Keinerlei Akzeptanz und c. keinerlei Ahnung hast wovon du eigentlich sprichst. o_O
Und außerdem hast auch du, mein lieber Freund, das Thema verfehlt. Denn statt hier rumzuflamen, hättest du was annähernd sinnvolles zum Thema schreiben können. Aber du musstest ja unbedingt rumheulen :'( Und da du kein Mod bist, war dein Kackpost auch fürn Arsch :)
Falsch, er hat eine Menge zum Thema beigetragen, während dein erster (und zu dem Zeitpunkt einziger) Post nur ein "Growls sind scheisse" enthielt.
tuzLidad
16.07.2006, 23:23
Ich lauf ja auch nicht herum und verteile Flyer mit der Aufschrift "Warum ich Hiphop nicht mag und warum sie es auch nicht tun sollten". oO''
Das sag ich doch auch nicht. Außerdem sind mir Flyer zu teuer. Ich bevorzuge in der Regel Foren.
Und wenn growlen dazu gehört, find ich es schlecht.
Ich lese aus deiner Postingart, dass du a. Langeweile und b. Keinerlei Akzeptanz und c. keinerlei Ahnung hast wovon du eigentlich sprichst. o_O
a und b treffen zu.
Dark Paladin
16.07.2006, 23:45
Danke Icetongue, so muss ich nicht mehr viel schreiben, außer:
@tuzLidad:
Dein Antwortpost enthält im wesentlichen 3 Aussagen:
1. Du schreibst selber Kackposts!
2. Du hast selber keine Ahnung!
3. Growls sind scheiße!
Der Rest sind sehr schlechte Rechtfertigungen, warum du scheiße schreiben darfst. :D
Sauber. Ein weiterer Tread mit dieser~
~deine Musik ist doof weil... atmo :A
wtf Leute hört das was euch gefällt und haltets Mundwerk. xD
besonderst jetzt an tuzLidad gerichtet.
Über Musikgeschmack läst sich nun ma steiten aber das muss man doch nich in jedem gottverdammten Tread hier ausleben. -_-
Hier gings darum was man davon hält nicht warum die Musikrichtung scheiße ist. >>
Smackin' Isaiah
17.07.2006, 10:18
Ich glaube aber schon dass Männer EHER solch eine Gesangsart drauf haben als Frauen. Doch es wird auch Frauen geben, dies können.
Es gibt ja auch die männliche Denkensweise (logisch,quasi in einem roten Faden) und die weibliche (kreativer, in mehreren Wegmöglichkeiten denkend).
Doch diese beiden Denkensweisen wurden nur dem beiden Geschlechten zugeteilt, weil zB die männliche Denkensweise AM MEISTEN bei Männern vorkommmt. Es kann aber halt auch mal vorkommen, dass eine Frau eher "männlich" denk und umgekehrt.
(Ich glaub btw ich hab eine weibliche Art zu denken o0...)
Was ich jetzt damit sagen will, ist, dass also eher die Männer die Fähigkeit besitze, zu growlen oder sonst was, aber auch ab und zu die frauen die angeborene Begabung dafür haben, auch so etwas zu können.
Diamantstaub
17.07.2006, 14:17
Hi!
@tuzlidad: Wenn dir diese Art von Musik nicht zusagt und dir das "growlen", "screamen" etc. nicht gefällt, halt dich doch einfach von solchen Threads fern und mach nicht Musik anderer runter wovon du ja scheinbar nichts verstehst.
Genau aus diesem Grund halte ich mich von alles Hip Hop Threads fern, weil ich 1. die Musik nicht mag und 2. nicht viel Ahnung von dieser hab und 3. auch keine Ahnung von dieser haben will.
Tu uns allen ein Gefallen und steck dir die Kommentare dahin, wo die Sonne nicht scheint, denn sowas macht nur Ärger!>:(
@Icetongue: Es gibt auch manche Leute, die die Flakes ohne Milch essen.:D Genau so ists auch beim Metal, growls sind ein besonderes Merkmal, welches jedoch nicht dabei sein muss. Verstehst du worauf ich hinaus will?
werde mal ein Auge auf die Band werfen.
Die Band ist doch Job for a Cowboy, wenn ich mich da nicht irre. Der "Sänger" in dem Video komm mir bekannt vor.
@Oestinator: Wenn das Lied einigermaßen gut ist, höre ich auch solche schrillen growls. Aber es gibt auch Bands, in denen der Sänger nur in dieser Tonlage singt, das Lied zudem nicht grade einen überwältigt und die Instrumente auch schlecht gespielt sind und dann mach ich doch lieber aus.