PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondlicht, Story, Features und Screens

Pincky
12.07.2006, 10:50
http://www.letsshareit.net/files/110/Mondlicht.png

Vorwort: Erst mal, will ich sagen, dass das Spiel früher Clissa hieß, vielleicht
kennen es noch einige von der Gastrollen-Suche...
Ich hoffe das spiel gefällt, es wird mit dem 2k erstellt und der Grafikstil
ist Mack and Blue

http://www.letsshareit.net/files/110/Charakter.png

CALION( Sohn des Lichts)http://www.letsshareit.net/files/110/Calion.png
Name: Calion

Rasse: Waldmensch

Charakter: Ist ein lieber Kerl, der nur ein einziges Problem
hat und wann man diesen “wunden Punkt” trifft,
rastet er völlig aus. Seine Schwäche ist: Er hat
panische Angst vor Feuer, da sein vater bei
Einem Hausbrand ums Leben kam, sonst
Benimmt er sich völlig normal.

Element: Calion ist in das Element Licht geboren, er kann
Somit gut heilen und ist sehr stark gegen Untote,
Seine Waffe ist das leichte Schwert.

Vergangenheit: Calion lebt in einem kleinen Dorf hinter
einem großen Wald, hier kennt man keine
Boshaftigkeit. Sein Vater starb leider, vor
seiner Geburt.

DARUN(rote Flamme)http://www.letsshareit.net/files/110/Darun.png
Name: Darun

Rasse: Bergmensch

Charakter: Darun ist ziemlich leicht zu provoziern und wird
Somit ziemlich schnell aggressiv und
Handgreiflich. Er ist genauso wütig, wie das
Feuer in seinem Inneren, doch ist er oft zu
Späßen aufgelegt und ist auch nicht der
Schlaueste.

Element: Darun ist in das Element Feuer geboren, er hat
Starke, brennende Attacken und hat eine starke
Verteidigung. Er kämpft ganz simpel mit Fäusten.

Vergangenheit: Darun lebt mit seinem Clan in einem Dorf
auf einem Berg. Das Leben dort ist aufgrund
der vielen wilden Tiere dort, sehr gefährlich
und hart.

MORVEN(dunkle Dame)http://www.letsshareit.net/files/110/Morven.png

Name: Morven

Rasse: Dunkelelfin

Charakter: Morven ist sehr geheimnisvoll und redet nicht
Viel. Sie ist kaltblütig und herzlos, wie die
Nacht, doch tief in ihrem innern schlummert eine
Liebe und frohgesinnte Frau. Doch man sollte
sie nicht provozieren.

Element: Wie man sich schon denken kann ist ihr Element,
die Dunkelheit. Sie besitzt tückische Fähigkeiten,
die Gift verursachen, oder sie unsichtbar werden
Lassen. Ihre Waffe ist der Dolch.

Vergangenheit: Morvens Vergangenheit ist traurig und
gleichzeitig die Geschichte ihres Volkes.
Ihr Volk ging vor etwa 40 jahren unter, da sie
von einer unbekannten rasse angegriffen
Wurden, niemand kante diese wesen, die
Dunkelelfen wehrten sich lange und es
herrschte ein blutiger Krieg, doch am Ende,
siegten die Kreaturen, die meisten, der Elfen
kamen um und nur einige wenige, so auch
Morven konnten überleben. Nun lebt sie
alleine und streicht, ohne Rast durch die
Welt und versucht einfach nur zu überleben,
in allen Dörfern und Städten wird sie als
Fremde gesehen und verachtet. Dies stimmt
sie oft sehr traurig.

Charakter und Charsets werden noch überarbeitet, editiert und umgefärbt! /( vor allem Moreven und Darun^^)

http://www.letsshareit.net/files/110/Story.png

zur Story möchte ich nicht so viel verraten, da ich euch nicht den Spaß a Spieln nehmen will, aber glaubt mir, sie ist gut genug ausgearbeitet :P

Immer wenn ich alleine war,

Und ich zum Mond hinaufsah,

Spürte ich, dass er etwas sehr Mächtiges war.

So wunderschön und fern….

So leer und traurig…

Etwas magisches ging von ihm aus.

Nie werde ich diese Zeit vergessen

Wir befinden uns im 4ten Zeitalter der Menschen auf Clissa...
Die Welt beginnt langsam im Chaos zu versinken, viele Kriege werden geführt und zzurück bleibt ein großes Schlachtfeld... Doch langsam beginnt alles Leben wieder aufzublühen. Nur ien Volk verschwand für immer, die Dunkelelfen, niemand wusste, weshalb sie starben, doch es wurden nur noch wenige von ihnen gesehen. Irgendwann tacuht ein seltsamer Magier im Schloss des Königs auf und dies solllte das Schicksal ganz Clissa´s bestimmen...

Calion wacht auf....
Es müsste schon hell sien, er habe verschlafen, ein Blick nach draußen lässt ihn feststellen, dass es draußen noch immer dunkel ist, nur der Mond scheint, da hört er Schreie aus dem Dorf und Rauch steigt über den Dächern des Dorfes auf. Er rennt nach unten, seine Mutter ist nicht mehr da, da splittert die Tür auf und eine Kreatur betritt den Raum, sie schlägt ihn zu Boden und er wird bewusstlos...

Calion öffnet zum zweiten mal an diesem Tag seine Augen, er hat wahrscheinlich mehrere Stunden geschlafen und es müsse schon Mittag sein, er blickt auf dei Uhr, 4 Uhr Mittags, dann tritt er aus dem verbrannten Haus. Niemand aht diesen kampf überlebt dachte er,nun war sein vater und seine Mutter tot, überall lagen verbrannte Leichen und Blutige Pfützen färben den Boden rot, er kniet sich hin und fängt an zu weinen, da fällt ihm etwas auf. Es ist immer noch dunkel. Und nur der Mond scheint......

So das war´s :D , der Anfang klingt vielleicht etwas 08/15, es ist aber wirklich nicht so und fast das ganze Spiel spielt in der Nact, da etwas den Sonnengott vertriebn und die Mondgöttin Luna stärker gemacht hat, da es ein AKS hat, kann man nicht die verschiedenen Charakter nicht gleichzeitig spielen, es werden also drei Geschichten erzählt, die aber alle etwas miteinander zu tun haben und die Charakter werden sich natürlich auch treffen...

http://www.letsshareit.net/files/110/Features.pngAKS
Ein komplexes AKS, mit Levelaufstieg, Lebensanzeige ( Screen im Screenthread ), verschiedenen Waffen und Skills

Zufalls-Wetter
Das wetter ist zufällig

eigenes Menu
Ein eigenes Menu halt :rolleyes:

LE´s
Ich setze viel auf Atmosphäre, dazu gehörn natürlich auch LE´s

Intiligente NPC´s
mit den NPC´s kanbn man richtige Gespräche anfangen und, sie sagen immer wieder verschiedene Sachen

Fähikeiten-Verteilung
Bei Levelaufstieg erhält man Fähigkeiten-Punkte, mit denen kann man Fähigkeiten, wie Charisma, Überzeugung, Heimlichkeit u.s.w setzen, dies wirkt sich dann auch auf die Gespräche aus.

Also, eigentlich alles was schön und gut is :lol:

http://www.letsshareit.net/files/110/Screens.png

Screens hab ich leider erst 2:

Der Titlescreen:

http://www.letsshareit.net/files/110/Titel.bmp

Und eine Waldmap, die Sonne und der Rand is nur zum Spaß da, mir war langweilich:D ICH BIN EIN LINK! (http://www.letsshareit.net/files/110/Anfangswald.bmp)

Schlusswort: Ich hoffe, das spiel gefält euch, auch über negative kritik würde ich mich freuen
Ach ja, bevor ichs vergesse, das hier is mein Forum, über die Spiele von mir, ich würde mich auf viele Mitglieder freuen. ( Siehe Sig)

Underserial
12.07.2006, 11:05
Story klingt nicht schlecht auch wenn du net viel verraten willst.
Die Screens naja ok man erkennt net wirklich viel auf der Wald Map, und der Titel ist schon ok.
Deine Charaktere sind nicht schlecht gewählt ist, aber ich finde ist auch nix besonders neues.
Die Features sind ok besonders die "intilligenten" (intel. übrigens) NPC´s machste des dann mit Varis oder wie? Weil ich denk mal net das du Zufallsgepräche machen kannst die immer unterschiedlich sind.
Gesamteindruck: Lass ma was spielbares oder mehr Screens sehen wenns da ist ich werds mal anzocken.

cya,

~under~

TubE
12.07.2006, 11:07
Ich hab grad nicht wirklich viel Zeit für Bewertung und kritik aber mir ist aufgefallen dass du glaube ich einen großen Fehler machst grad^^

Und zwar heißt Mondlicht auf Englisch MoonLIGHT

Nuja die Story klingt für mich gar nicht mal so 08/15... du hast ja kaum was erzählt :)

Aber die Sache mit den drei Geschichten finde ich sehr interessant. Zumal sich die Charactere ja auch treffen könnten etc. *lob*

Viel Glück beim Spiel
Tube

Underserial
12.07.2006, 11:10
Und zwar heißt Mondlicht auf Englisch MoonLIGHT

Englisch Nachhilfe alle TubE =)

was? Wo steht Moonlight???? Und das unten zum Forum ist nur ein Tippfehler....

Pincky
12.07.2006, 11:10
@under das mit den NPC´s läuft mit einer einzigenm Variable und vielen Forks und die Gespräche können natürlich auch gleich sein:D

@tube Das Spiel heisst Mondlicht und die .... uhm " Firma" heisst MoonMIGHT, mir schonn kla, dass das nich Mondlicht heisst:D

Princess Aiu
12.07.2006, 11:12
hi ^^

Bewertung der Charaktere:

Hört sich doch sehr nett an.

Bewertung der Story:

Joa,also ich finde es eigentlich ganz ok für so eine kurz erzählte Story.
Das mit dem Aufwachen und dann beginnt es,ist zwar sehr typisch und nichts neues,aber ich finde es nicht so schlimm.
Ich vertraue dir mal,dass du deine Story gut ausgebaut hast und wenn die erste Demo oder so kommt,dann gibt es ein vernichtendes Urteil,falls du geschummelt hast. }:)

Features:

Gut,dass das Wetter zufällig ist,doch ich hoffe mal,dass es nicht plötzlich am Strand anfängt zu schneien.;)
Den Rest finde ich auch ganz nett,besonders das mit den intelligenten NPCs.

Screens:

1.) Ich mag die Schrift irgendwie nicht. Sie lässt irgendwie so ein Star Wars Gefühl aufkommen.
2.) Das ist deine Worldmap?oO
Nun gut,aber das mit dem schwarzen Rand und der Sonne hättest du weglassen müssen,auch wenn dir langweilig war.
Vor alledem,da es in deinem Spiel doch keine Sonne gibt,sondern stets Nacht ist. Du hättest dies mit einem schönen Nachteffekt demonstrieren können.

Fazit: Alles in allen hört es sich nicht schlecht an,Features gefallen mir sehr gut und auch die Story ist akzeptabel. Ich wünsche mir jedoch noch ein paar Screens mehr,da du von der Story auch nicht zuviel verrätst,könntest du wenigstens bei den Screens etwas mehr zeigen.

Suraki
12.07.2006, 11:13
Um ehrlich zu sein, hat mich diese Vorstellung positiv überrascht, trotz des schon zu häufig benutzteten Elementesystem, dem 08/15 Anfang und des M&B (bin nicht so ein Freund davon) klingt das Projekt sehr interessant und hinterlässt einen positiven Eindruck bei mir.

Ich erkläre mir das so, dass du neben den obengenannten Elementen ein paar wirklich gute Ideen eingebaut hast (z.B. dass man die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven sieht) und auch wegen den gut ausgearbeiteten Charakteren, die trotz ihres klischeehaften Auftretens (z.B. Feuer = leicht reizbar) irgendwie symphatisch sind.

Es ist sicherlich noch ausbaufähig, aber ich bin zuversichtlich, dass du ein paar gute Storywendungen auf Lager hast und so freu ich mich erstmal auf das Spiel und werde es sicherlich zumindest mal anspielen.

btw. Ein Kampf zwischen Calion und Darun dürfte ziemlich einseitig ausfallen XD

Underserial
12.07.2006, 11:15
@under das mit den NPC´s läuft mit einer einzigenm Variable und vielen Forks und die Gespräche können natürlich auch gleich sein:D

Das klingt doch Prima!!! Bin mal gespannt wie das so ist.

Clean_Boy
12.07.2006, 11:34
Man macht keine Werbung fürs eigene Forum §bm

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich nun unter jedem was vorstellen :A

Die Story find ich ok aber es haut mich auch nicht wirklich vom Hocker ;)
Aber lass die mal so da sie eigentlich recht gut ist.

Die Features gefallen mir ^^
Das mit den LE's find ich klasse :A :D

Die Screens:

TB: Jo ein Mond halt ... ;) sieht schön mysteriös aus... irgentwie ^^
Bei dem Wald Screen will mir der LE nicht wirklich gefallen da es etwas unlogisch ist ... O.o Ansonsten find ich das Mapping auch sehr nice :A

Das Spiel kann echt was werden streng dich an :)

Clean_Boy

Neewaa
12.07.2006, 12:52
Ich finde da gibt es eine kleine Ungereimtheit bei den Charakteren. Warum hat Calion eine Schwäche vor Feuer, wenn sein Vater bei einen Hausbrand starb, Calion aber nicht dabei gewesen ist. Da der Vater ja vor der Geburt gestorben ist. Normalerweise entwickelt man erst eine Angst vor Feuer wenn man "live" dabei gewesen ist. Darauf wollt ich bloß hinweisen, ist nicht weiter schlimm, aber für mich klingt es unlogisch. Die anderen Charaktere passen schon...allerdings fehlt mir auf, dass in letzter Zeit nur noch die pummligen Charsets verwendet werden. Hab ich was verpasst oder sind die jetzt in Mode? Ich find sie jetzt nicht so toll, will dir die Charsets aber auch nicht abschwätzen.
Hmm, Story lass ich erstmal links liegen wenn du nicht mehr verraten willst.
Die Features klingen auch schon alle standard, nichts neues dabei. Dann werde ich jetzt mal zu den Screens kommen. Oh, viel sind das ja nicht ^__^
Titelbild: Ein Titelbild halt, nichts besonderes, normal eben.
Waldmap: Arg, ich kann die großen Sreenshots nicht leiden. Sie bringen keine Atmosphäre vom Spiel rüber weder kann ich da irgendwelche Mappingfehler oder "langweilige Stellen" entdecken. Ich kann nur sagen das es Standardmapping ist, nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend.

So, das war's von mir! (Weiterhin noch viel Erfolg mit dem Projekt!)

Yunoki
12.07.2006, 13:04
Hajo,
die Charaktere hast du ja ausgibig beschrieben, was man von der Story nicht
sagen kann. Vielleicht könntest du noch ein wenig von der Vorgeschichte
verraten °-°. Noch was zu den Screens:
1. Titelscreen, kann man net viel sagen.
2. Diese Baumkronen finde ich sehen net gut aus, vorallem weil darunter gar
keine Bäume zu sehen sind. Ansonsten ist rechts oben so ein Berg, der
ziemlich hoch ist, aber einfach aufhört o.O. Ansonsten okay.

Warte auf ein bischen mehr.

Tiro&Millet
12.07.2006, 14:22
Hört sich auf jeden Fall schonmal interessant an.
Soweit ich sehen kann, klingt alles ok, v.a., dass du die Charaktere näher beschrieben hast, finde ich lobenswert.
Der Rest ist so lala, zu der Story wolltest du ja noch nichts sagen,
die features... naja, nichts, was dein Spiel einzigartig macht, aber die aufgezählten Sachen machen dein Spiel auf jeden Fall spielenswert.
Steht schon etwas Spielbares in Aussicht?
Auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Spiel und deinem Board, welches sich sicher füllen wird, wenn eine Demo oder gar die VV rauskommt.:)

Valdor
12.07.2006, 15:50
So, jetzt bin ich dran...
Also ich alles in einem hat mir
eigentlich recht gut gefallen da gibts
aber einen kleinen fehler denn ich später
während der bewertung erwähnen will^^
Bewertung:

Story: Klingt nicht schlecht für einen anfang
falls es so weiter gehen würde wäre es aber schon
ein bischen schade aber du hast ja gesagt es wird
besser...

Charaktere: Ich komm dann mal gleich zum Fehler
Du hast ja gesagt dass callion angst vor feuer hat
weil sein vater daran gestorben ist...
aber er ist ja gestorben bevor callion überhaupt
geboren ist.(naja ob das jetzt ein fehler ist oder nicht
darüber kann man streiten...)

Features: Find ich auch net schlecht, recht gut
gefällt mir das eigene menü und KS^^
Das zufalls wetter ist auch mal ne gute idee
und die intelligenten npc's hören sich auch gut an.

Von einer skala von eins bis fünfzehn etwa 9 (ist ja auch nur der anfang^^)

Pincky
12.07.2006, 17:05
Also ersma Danke für eure kritik!

Die Sache mit dem Vater ist wirklich unlogisch und die hatte ich übersehn, werd ich korrigieren:D

Und ich glaube, die Map, die ich euch gezeigt hab, wird im Spiel keine Verwendung finden, ic werde also nach den Ferien einige Screens posten, über Ferien bin ich aba weg:p

Sir Wolfsword
13.07.2006, 08:44
Deine Story ist wirklich interessant und die Charaktere sind dir auch klasse gelungen! Das Titelbild passt meiner Meinung nach zum Titel also Hut ab!
Der Wald ist auch gut aber solltest du den Bildton ändern! Außerdem hast
du jede Menge guter Features! Echt super! Ist dir super gelungen die Spiele-
vorstellung! BRAVO!

Daen vom Clan
13.07.2006, 09:03
Jau, eine gelungene Vorstellung, wobei mir das mit dem Vater auch aufgefallen ist, aber das wird von dir ja noch geändert :)

Ansonsten finde ich die Idee mit der Feuerphobie auch großartig, man findet selten Helden, die eine so ausgeprägte Schwäche haben und das weiß mir sehr gut zu gefallen, exzellent :)

Die beiden Begleiter sind an sich recht archetypisch gelungen, gefallen mir von Namensgebung und Charakterzügen her aber auch sehr gut, also: Weiter so :)

Pincky
13.07.2006, 15:55
Hier mal noch ein Screen um meine Nachtatmosphäre zu demonstrieren, der LE sieht nochn bissel eigenartig aus, find ich und der wird noch geändert :]

http://www.letsshareit.net/files/110/Calions%20Zimmer.PNG

Falls es wen intressiert, die Namen der Charakter stammen aus dem elbischen:D

Heaven
13.07.2006, 18:50
Du bist mir zwar schon durch den Werwolf aus Van Helsing sympathisch ;), aber der Lichteffekt, genauer der Schatten, ist physikalisch falsch. Außerdem finde ich den Raum arg leer...

Tiro&Millet
13.07.2006, 18:58
Ist ein Ultima-Zauber, der 99 MP braucht, nicht auch irgendwie physikalisch "falsch"?

Das der Raum nicht ein eigens für den Screenshot-Thread mit Objekten vollgebumster Screen ist, finde ich auch nicht schlimm, den Lichteffekt finde ich auch hübsch. Sieht irgendwie gut aus.

Heaven
13.07.2006, 19:16
Ist ein Ultima-Zauber, der 99 MP braucht, nicht auch irgendwie physikalisch "falsch"?

Das der Raum nicht ein eigens für den Screenshot-Thread mit Objekten vollgebumster Screen ist, finde ich auch nicht schlimm, den Lichteffekt finde ich auch hübsch. Sieht irgendwie gut aus.

Wenn man poserhafte Lichteffekte machen will sollten die auch stimmen -.-
Eure uninnovativen Ultimazauber sind deshalb physikalisch richtig, weil man sie in dem bezogenen System, der Story erklären kann, sollten die Lichtverhältnisse in Mondlicht irgendwie anders sein, dann Erklärung pls. :D

Topp
14.07.2006, 22:56
Na, das wird ja noch lustig.

Hoffentlich kann ich nachher noch "Mondlicht" und "Mondschein" auseinanderhalten.
Muss wohl.

Du legst irgendwie viel wert darauf, auf welche Weise man die einzelnen Charaktere "provoziert", wie?
Bin mal gespannt, wie viel Blut auf diese Weise fließt, he.

Nun, viel kann man zu der Geschichte ja nicht sagen, allerdings gefällt es mir ganz gut...

Also, diese Dunkelelf-Nummer, mein' ich.

Äh... naja, ob man das nun so sagen kann, ist fraglich, aber mal so weit:

Es stimmt, die Einheit "Magiepunkte" wird in Wahrheit eher selten für reale Energieformen verwendet, und Ultimazauber als solche kommen auch nicht sehr häufig in der Nachbarschaft vor, aber das Problem an der Sache ist das, dass der Ultimazauber gar nicht den ANSPRUCH stellt, physikalisch "richtig" zu sein.
Niemand schimpft, wenn jemand einen Drachen in seinen Spiel einbaut, der Feuer spuckt, nur weil die Existenz von Drachen, die nicht gewöhnlich an Leinen hängen und aus Tuch bestehen, recht umstritten ist.

NUN kann man natürlich den Standpunkt vertreten:

"Ey Mann, in MEINEM Spiel gibt es ein magisch-gravitationelles Feld, das dafür sorgt, dass alle geworfenen Schatten um 20° in Wellenrichtung abknicken.

Außerdem verdampft Wasser bei mir bei 10°C Zimmertemperatur, weshalb Wasserzauber eher ineffektiv sind und außerdem verzichtet meine physikalische Natur auch auf solchen Kleinkram wie Trägheit; also hilft es euch GAR NICHT, mit Schwertern auf Monster einzudreschen. Bätsch!"

Das kann man natürlich machen - stellt sich nur die Frage, ob ein konsequentes Durchziehen einer eigenen Grundnatur, die Licht erlaubt, willkürlich in Kurven zu fliegen, nicht schwieriger ist, als einen Schatteneffekt zu revidieren...