Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchgespielt und trotzdem keine Ahnung. SH2 (Vorsicht Spoiler)

ffstar
12.07.2006, 07:39
Tag allerseits! :hehe:

Ich beginne damit zu erzählen, dass ich gestern um ca. 11 Uhr Abends und nach ca. 50 Ermahnungen meiner Freundin, dass ich endlich die Glotze ausmachen soll, weil sie schlafen will, Shadow Hearts 2 durchgespielt habe.

Ich weiß nicht ob es an der Müdigkeit lag, oder daran, dass mich meine Freundin immer wieder geboxt hat, aber ich habe da so einiges nicht geblickt und als die Credits übers Bild rollten machten sich in meinem Kopf dann doch Fragen breit, die mich nicht mehr loslassen.

1. Wtf? Schon durch? Anfangs war ich positiv überrascht, dass die erste DVD ganze 27 Stunden gedauert hat und hatte automatisch erwartet, dass es sich wohl um eins der längeren Spiele handelt. Wääääre die zweite DVD nur nicht so verdammt kurz (XS2 lässt grüßen). Hatte es also schon mit ca. 34 Stunden durch. Also schneller als z.B. Grandia 3 oder KH2...
Nun zur Frage. Gibt es irgendwie optionale Bosse, Dungeons, Sidequests oder andere Zeitvertreibe die ich irgendwie übersehen oder nicht aktiviert habe?

2. Da sich nach dem Endkampf irgendwie der Untertitel deaktiviert hatte musste ich mich auf mein Gehör verlassen. Das ging ja noch soweit (englisch ist mir schließlich nicht fremd), aber gegen Ende stehen dann plötzlich japanische Schriftzeichen auf dem Bildschrim, die ich zwar entziffern kann (Hiragana ja, Katakana .... noch nicht wirklich), aber dennoch nicht verstehen.... Weiß jemand zufälligerweise noch was da steht?

3. Gibt es mehr als nur ein Ending? Bei mir war es so, dass sich am Schluss alle aufgelöst haben. Karin ist dann in der Vergangenheit gelandet wo sie Yuris Vater gefunden hat und sich das Foto angesehen hat (wo hinten wieder was japanisches draufstand).
Meine Theorie ist ja jetzt, dass Karin eigentlich Yuris Mutter ist.
Er sagte zwar, dass seine Mutter Anna oder Anne hieß, aber das weiß Karin ja und als sie in Japan angekommen sind, hat sie Anastasia ja so genannt.
Evtl. also, denke ich mir (kann auch brutal falsch liegen), dass Karin dann was mit Yuris Vater hat, weil er ihm so ähnlich sieht und sie ja in ihn verliebt war. Etc. den Rest kann man sich ja denken.
Am Schluss dann steht Yuri ohne Gedächtnis wieder in der Gegenwart und Roger holt ihn ab, erzählt etwas davon, dass er sein Vater ist (wohl nur um sich um ihn zu kümmern) und dann gehen sie gemeinsam weg. Ende.
Spiel ist aus. Verstanden, nix.

Hoffe ihr habt Lust euch das durchzulesen und könnt mir hier etwas unter die Arme greifen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

P.S. Rechstchriebfehlr snid baebsihctigt.

TheBoss
12.07.2006, 08:57
War schon etwas her, dass ich das Spiel gezockt hab aber ich versuch ma zu helfen.

1. Es gibt viele Sidequests, also für jeden Character gibts es jeweils schon einen speziellen Sidequest für die beste Waffe, besuch einfach alle Städte wieder. Dann kannste auch noch alle Wölfe mit dem Blanc (oder wie der hiess) suchen oder gegen den schwersten Boss in der Türkei kämpfen, falls du alle Trials da schaffst. Am wichtigsten ist dennoch Yuri's Sidequest, dafür gehst du in sein unterbewusstsein(friedhof) und suchst dort nach einem Schlüssel, müsste dir vor den Füssen liegen. Damit öffnest du das Tor vor dir und gehst immer weiter, da wirst du dann auf seinen Vater treffen und lass dich überaschen (ich glaub das geht nur falls du alle Fusionen inkl. Amon auf das höchste lvl gebracht hast, dass heisst du brauchst für jedes Element lvl 3 und die dann noch auf lvl 20 bringen.). Die Szene danach verändert auch das Ende für Yuri. Achja um die Elemente auf lvl 3 zu bringen musst du bestimmte Gegenstände finden, also such schön. Ausserdem glaub ich, dass du auch noch alle Fusionen von dem anderem Character(hab namen vergessen) auf das höchste lvl bringen musst (alle 3).

2. kann mich nicht mehr daran erinnern.

3. Wie gesagt wenn du Yuri's Sidequest noch machst siehst du ein anderes (traurigeres) Ende, dass sich aufjedenfall lohnt zu sehen.

ffstar
12.07.2006, 09:15
Hmmm, erstmal danke für die schnelle Antwort!! :D

Habs grad wieder reingelegt und bin auf der Suche. Ich hab gelesen, dass wenn man sich am Ende anders entscheidet was für einen Happiness ist, dann gibt es auch ein anderes Ende...

Noch irendeine Ahnung wo diese einzelnen Sidequests oder die Items stecken könnten? :confused:

TheBoss
12.07.2006, 10:25
Also woran ich mich noch erinnere:

Anastasia: Da wo Roger Bacon wohnt in den Ruinen gibts jetzt ein Untergeschoss.

Yuri: Der Friedhof wie gesagt; die Items soweit ich mich erinnere, sind glaub ich einmal eins in der Türkei, dann eins im Weinkeller, dann eins in dem Dorf seines Cousins, an mehr erinner ich mich leider nicht.

Blanca: Wo alle Hunde sind weiss ich nicht mehr.

Joachim: Das war da wo Karin und Yuri im Park auf einer Bank sitzten, in Japan glaub ich und seine Waffe in der Stadt vor dem Gefängis am Strand.

Yuri's Cousin: in seinem Heimatdorf

Gepetto: du musst erst mit jemanden in einer Stadt (vlt Frankreich) sprechen und der erzählt dir von einem Haus, dass dann auf der Karte erscheint.

Karin: In dem Gefängis mit einem Gespenst etwas.

Hoffe, dass es dir wenigstens ein bisschen geholfen hat, ich weiss, dass es nicht allzu detailliert ist ^^'.

Tigerlily
12.07.2006, 11:00
Hast du den Sidequest mit den Kämpfen um Solomons Schlüssel (im Goreme Tal) gemacht und das Mann Festival (ein Sidequest für Joachim)? Dann gibts noch diese Karten, mit denen man bei Pierre neue Kostüme für Gepettos Puppe schneidern lassen kann (womit es neue Techniken für Gepetto gibt). Dann noch die Lotterie, im Weinkeller das Truhenmemory und ach Gott ich weiss nicht, was noch alles! Am besten du würdest dir eine Lösung ergoogeln und da nachschauen, es gibt ziemlich viel zu tun, wenn man SH Covenant gan spielen will.
Zum Ende:
Da hast du das schlechte Ende erwischt, indem Yuri seine Seele verliert und nicht mehr weiss wer er ist. Beim guten Ende löst sich Yuri nicht auf, sondern wird von einem Felsbrocken aufgespießt und erwacht dann mit vollem Bewußtsein und geht zum Bahnhof, um Alice im Zug wieder zu treffen.
Das Ende kannst du vor dem letzten Bosskampf bestimmen, indem du dem Mädchen auf dem Friedhof eine bestimmte Antwort gibst. Ich hab jetzt vergessen, welch Antwort welches Ende auslöst, das musst du einfach ausprobieren. Hoffentlich hast du noch einen Speicherstand, der dir ermöglicht, das Ende nochmals zu spielen.

Wenn du dann die Credits zu Ende gesehen hast, solltest du dir ein NEW GAME PLUS abspeichern, denn dann kannst du dir im Theater die ganzen Filmszenen noch einmal ansehen, die es im Spiel gegeben hat.

Mobitz
13.07.2006, 01:14
Ansonsten gibt es auf cheats.de eine gute Komplettlösung:p

ffstar
13.07.2006, 06:49
Ah, okay, vielen Dank, werd das gleich mal probieren ^^