PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Reliquiem~Intro~Deluxe



Suraki
12.07.2006, 00:13
http://www.letsshareit.net/public/316/cover1ah.png?no_history

Hiho^^

Was ich euch hier jetzt zeige ich nun genau ein Jahr alt. Es handelt sich um den Intro des zwischenzeitlich gecancelten Projektes "Reliquiem". Damit dieses Projekt allerdings nicht untergeht ohne jemals was von sich gezeigt zu haben, habe ich den alten Intro wieder hervorgesucht und nochmal so überarbeitet, dass ich ihn hier vorstellen kann.

Allgemeines:
Der Intro ist etwa 6min lang, ist ein 2k Projekt und benötigt den Mp3-Patch (hab mir viel Mühe beim auswählen der Lieder gegeben^^"). Gemappt und gepixelt wurde so ziemlich alles von Seeth (Hände weg von den Ressourcen >:-o), die Story kommt von mir (natürlich würde sie noch weiter gehen, aber ihr seht jetzt halt nur den Intro;)).

Screen:
Damit ihr in etwa wisst was auf euch zu kommt zeige ich einen alten Screen:
http://www.letsshareit.net/public/315/s10.JPG?no_history

Download:

Hier ist es nun: Reliquiem (http://www.letsshareit.net/files/41/Reliquiem.rar)

Bei Problemen, Fehlern oder Anregungen einfach in den Thread posten...

Zen
12.07.2006, 00:46
Hm..an sich schaut das ganze sehr gut aus. Die Story ist ganz gut erzählt. Habt ihr die Zeichnungen für diese Dialoge selber gemacht?

Was du meiner Meinung nach ändern solltes ist zum einen dass du bei den Credits am ANfang auch schreibst was diese Person jeweils getan hat, da man sonst nciht weiß, dass es überhaupt Credits sind. Zudem fand ich das Blut beim töten des Dorfbewohners zu übertrieben.

Leider funktionierte nach dem DIalog zwischen ROnca und Duca das SPiel nicht weiter. Vielleicht ist ein Event falsch.

Ansonsten wollte ich fragen warum ihr denn das Projekt aufgegeben habt?

Zelretch
12.07.2006, 00:50
Ansonsten wollte ich fragen warum ihr denn das Projekt aufgegeben habt?
keine lust mehr dran zu arbeiten , ganz einfach. Übrigens ist das Spiel Grfisch so hinterher, da müsste ich jetzt jede einzelne map neu mappen , und dazu hab ich nunmal keine lust. Übrigens ist der rmxp wesentlich anspruchsvoller.

Btw wird es wohl kaum eine sau interessieren, aber die Grafiken könnt ihr nehmen, die sind eh steinalt. ;)

achja, ikarus, nächstesmal fragst du mich , bevor du das veröffentlichst :L

Suraki
12.07.2006, 08:32
keine lust mehr dran zu arbeiten , ganz einfach. Übrigens ist das Spiel Grfisch so hinterher, da müsste ich jetzt jede einzelne map neu mappen , und dazu hab ich nunmal keine lust. Übrigens ist der rmxp wesentlich anspruchsvoller.


Jepp, das sehe ich auch so. Dennoch fand ich es schade, dass der Intro (der ja eigentlich fertig war) nie veröffentlicht worden ist...


achja, ikarus, nächstesmal fragst du mich , bevor du das veröffentlichst :L
Sorry^^" Werd ich machen (hab mir gedacht, dass es dich sowieso nicht gross interessiert was damit passiert, weil du das Projekt schon vor Ewigkeiten aufgegeben hast).


Leider funktionierte nach dem DIalog zwischen ROnca und Duca das SPiel nicht weiter. Vielleicht ist ein Event falsch.


Da ist alles richtig, der Intro ist dort zu Ende ;)

Astoroth
12.07.2006, 13:01
ich habe mir den intro nu mal angeschaut und ich muss wirklich sagen, dass ich es schade finde, das dieses projekkt gecancelt wurde :/
es hat so einen gewissen touch von vd wie ich finde (bei der szene wo dieser evilknevil die dorfbewohner tyrannisiert^^)
nunja..die dialoge waren wirklich schön zu lesen, die animationen auch sehr passend...wie gesagt schade !

Oestinator
12.07.2006, 13:45
Das Intro ist euch ziemlich gut gelungen, die Areale wurden sehr gut gemappt, die Posen sahen auch sehr gut aus und die Geschichte konnte ebenfalls gut umgesetzt werden. Schade, dass das Spiel gecancelt wurde, aber naja, es gibt weitaus wichtigeres im Leben.

Kelven
12.07.2006, 14:21
Insgesamt gesehen ist das Intro solide gemacht; zwar nicht besonders spektakulär ( was auch nicht unbedingt sein muss ), aber durchaus ansprechend. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Die erste MP3 wird nicht gefunden. Im Link zu ihr steht ein völlig falscher Pfad
- Wieso gibt es in den Szenen PAL-Balken? Die sind bei PAL-Spielen nur ein notwendiges ( wenn auch vermeidbares ) Übel der Anpassung und im 16:9 Format läuft das Spiel ja sicherlich auch nicht. ;)
- Der Soundeffekt beim Auftauchen des Reliquiem-Schriftzugs könnte ein wenig spektakulärer sein
- Die Mitarbeiter-Schriftzüge könnten eigentlich mit Antialiasing gemacht werden, da auf den Screens keine Bewegung stattfindet
- Das Lachen von Rezar ist ziemlich theatralisch. Es gibt Figuren zu denen das passt, selbst in Spielen die nicht überzeichnet sind, aber hier fand ich das ein wenig unpassend
- Wenn Rezar den Jungen tötet fehlen mir noch Reaktionen der Dorfbewohner, oder ein pöses Statement von ihm. Ohne so was verliert die Szene an Wirkung
- Das Verhalten von Gareth kann ich nicht nachvollziehen. Erst wird in der Anfangsszene gezeigt, wieviel ihm dieser Ronk bedeutet und dann verrät er ihn? Genauso komisch finde ich es dann, dass Ronk ihn deswegen umbringt

.matze
12.07.2006, 14:44
Ich find blöd das dus veröffentlicht hast, jetzt will ich das Spiel noch mehr spielen >.<

Naja, ist auf jeden Fall gut geworden das ganze, die Grafik ist schön und die Story interessant...

Suraki
12.07.2006, 15:10
- Die erste MP3 wird nicht gefunden. Im Link zu ihr steht ein völlig falscher Pfad

oO" Bei mir funktionierts (natürlich), keine Ahnung weshalb das nicht geht, dabei wäre gerade diese sehr passend...


- Wieso gibt es in den Szenen PAL-Balken? Die sind bei PAL-Spielen nur ein notwendiges ( wenn auch vermeidbares ) Übel der Anpassung und im 16:9 Format läuft das Spiel ja sicherlich auch nicht.
Die hat Seeth reingemacht, weshalb kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich finde sie eigentlich noch passend (gibt halt das Flair von einem richtigen RPG).


- Der Soundeffekt beim Auftauchen des Reliquiem-Schriftzugs könnte ein wenig spektakulärer sein
Joa...stimmt wohl...


- Wenn Rezar den Jungen tötet fehlen mir noch Reaktionen der Dorfbewohner, oder ein pöses Statement von ihm. Ohne so was verliert die Szene an Wirkung
Die NPCs verhalten sich immer so dumm^^" Sieht man z.B. auch in der Szene, als Ronk Gareth tötet, die dämmlichen Soldaten drehen sich nicht mal um... Aber ein Statement von Rezar wäre wohl tatsächlich noch passend gewesen...


- Das Verhalten von Gareth kann ich nicht nachvollziehen. Erst wird in der Anfangsszene gezeigt, wieviel ihm dieser Ronk bedeutet und dann verrät er ihn? Genauso komisch finde ich es dann, dass Ronk ihn deswegen umbringt
Kann ich dir nicht verübeln, dass das seltsam auf dich gewirkt hat, die Reaktion von Ronk kann man nur nachvollziehen, wenn man seine ganze Geschichte kennt (die man im richtigen Spiel dann erfahren würde). Auch das Verhalten von Gareth hätte ich in einer oder mehreren Rückblenden erzählt (aber dazu kommt es wohl nicht mehr XD).


jetzt will ich das Spiel noch mehr spielen >.<

Darfst gerne daran weiterarbeiten :)

.matze
12.07.2006, 15:12
Darfst gerne daran weiterarbeiten :)
Spielen ;) Außerdem bin ich ein Vollidiot der das ganze nur an Arsch machen würde. :(

Ascare
12.07.2006, 15:17
Also mir hat das Ganze eher weniger zugesagt. Die Erzähweise und Präsentation war imo sehr mager. Zu den von Kelven schon aufgezählten Punkten würde ich noch die langsame Schriftgeschwindigkeit hinzufügen...ich bin ein Schnellleser (:p) und bei dem lahmen Tempo geht einem das eher auf den Keks als das es unterhält. Das Lachen war übrigens äußerst schlecht, das hätte man ganz rauslassen sollen. Viele Maps waren auch fehlerbehaftet, das war nicht schön anzusehen und lenkte eher ab. Ich achte auch auf ein gewisses Maß an Professionalität, was die technische Seite betrifft (ohne unbedingt das Spiel selber) und da sind mir einige negative Punkte aufgefallen:
- "das Projekt benötigt mp3-patch"...tut es eigentlich gar nicht, wenn der Entwickler nicht so faul wäre und die entsprechenden dlls mitliefern würde damit Spieler nicht unnötig dazu gedrängt werden den mp3/keypatch zu installieren oder die dlls selber zu kopieren.
- nochmal zur ersten mp3: Der Pfad beruft sich auf einen ganz anderen Ordner in der link.wav, kein Wunder das es nur beim Macher selber geht.
- unnötig viele Dateien im Projekt (nicht genutzte) oft auch im bmp Format, also wirklich :\
- Dateien doppelt oder am falschen Platz (Charsets im Picture Ordner usw. oder thumb.db Dateien die unnötig sind)
Insgesamt wirkt das ganze eher wie erste Gehversuche ohne richtige Erfahrung. Da dies aber nun schon älter ist, hoffe ich das ihr über solche Probleme schon längst rausgewachsen seid.

Suraki
12.07.2006, 15:24
Also mir hat das Ganze eher weniger zugesagt. Die Erzähweise und Präsentation war imo sehr mager. Zu den von Kelven schon aufgezählten Punkten würde ich noch die langsame Schriftgeschwindigkeit hinzufügen...ich bin ein Schnellleser (:p) und bei dem lahmen Tempo geht einem das eher auf den Keks als das es unterhält. Das Lachen war übrigens äußerst schlecht, das hätte man ganz rauslassen sollen. Viele Maps waren auch fehlerbehaftet, das war nicht schön anzusehen und lenkte eher ab. Ich achte auch auf ein gewisses Maß an Professionalität, was die technische Seite betrifft (ohne unbedingt das Spiel selber) und da sind mir einige negative Punkte aufgefallen:
- "das Projekt benötigt mp3-patch"...tut es eigentlich gar nicht, wenn der Entwickler nicht so faul wäre und die entsprechenden dlls mitliefern würde damit Spieler nicht unnötig dazu gedrängt werden den mp3/keypatch zu installieren oder die dlls selber zu kopieren.
- nochmal zur ersten mp3: Der Pfad beruft sich auf einen ganz anderen Ordner in der link.wav, kein Wunder das es nur beim Macher selber geht.
- unnötig viele Dateien im Projekt (nicht genutzte) oft auch im bmp Format, also wirklich :\
- Dateien doppelt oder am falschen Platz (Charsets im Picture Ordner usw. oder thumb.db Dateien die unnötig sind)
Insgesamt wirkt das ganze eher wie erste Gehversuche ohne richtige Erfahrung. Da dies aber nun schon älter ist, hoffe ich das ihr über solche Probleme schon längst rausgewachsen seid.

Wo ist dein Problem? Abgesehen von dem nicht richtig funktionierenden Mp3 kann ich deine Klagen nicht nachvollziehen: Es geht hier darum ein Intro vorzustellen und nicht ein fertiges Spiel. Das ist imo ein ziemlich Unterschied, da der Intro ja nur einen Eindruck in das Spiel gewähren soll, beim Spiel aber alles stimmen muss. Z.B. wären die unverwendeteten Dateien in einer fertigen Version alle rausgenommen worden um das Projekt möglichst klein zu halten, ist hier aber imo nicht nötig und vielleicht sogar ganz interessant für Interessierte wie das Projekt später ausgesehen hätte. Eine endgültige Version wäre schön aufgeräumt gewesen, doppelte Dateien gelöscht, die mp3 Links ersetzt etc.
Aber hier geht es um genau eines: Man sehe sich den Intro und mache sich ein Bild davon, wie Reliquiem vielleicht ausgesehen hätte. Alles andere ist absolut irrelevant.

Corti
12.07.2006, 16:37
Ich glaube Ascare wolle nur mal loswerden dass das ganze einen reichlich unprofessionellen Eindruck hinterlässt.

Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht. Von nen Game wo "Seeth" draufsteht hätte ich mehr Grafisches "Oh!" erwartet

Übrigens ist das Spiel grafisch so hinterher,...
Ja =(

Suraki
12.07.2006, 17:23
Ich glaube Ascare wolle nur mal loswerden dass das ganze einen reichlich unprofessionellen Eindruck hinterlässt.

Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht. Von nen Game wo "Seeth" draufsteht hätte ich mehr Grafisches "Oh!" erwartet

Ja =(


Ihr werdet ja immer lächerlicher oO" Seeth war 14 als er diese Szenen gemacht hat und wenn man bedenkt wie sehr er sich in dieser kurzen Zeit so enorm verbessert hat, sollte man ein "Oh!" erwarten. Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen :rolleyes:

Also echt, das ist wirklich lächerlich.

Valdor
12.07.2006, 18:09
AAAlso ich muss sagen am anfang
fand ich das intro grafisch, technisch sowie
spannend, SEHR GUT...
Doch mit der zeit wurde es ein wenig langweilig
natürlich war es noch spannend aber
eben es wurde mit der zeit ein wenig langweilg..
Aber grafisch gesehen ist es wirklich perfekt ^^
Technisch auch sehr gut bin überrascht gewesen.
Die einen schreiben jetzt "hätte mehr erwartet"
Oder "Nunja"...
Aber man muss natürlich auch noch sehen das das intro ein jahr alt ist...
Alles im ganzem sind in einer skala von 1 bis 15 punkten
13 wert^^(Natürlich bezieht sich jetzt die bewertung auf das intro daher
es nichts zum spielen gibt)

NPC Fighter
12.07.2006, 18:18
Z.B. wären die unverwendeteten Dateien in einer fertigen Version alle rausgenommen worden um das Projekt möglichst klein zu halten,

Aja, und für ein Intro (ein Intro, ja) soll man sich 19 MB laden. Okay. o_O
Wenn ihr die unrelevanten Dateien gleich gelöscht hättet, hättet ihr durch die verringerte Uploaddauer sicherlich sehr viel Zeit eingespart. Ganz zu schweigen von den Downloadern.

Ansonsten kann ich Ascare in den meisten Punkten zustimmen. Die Schrift war mir ebenfalls vieeeeel zu langsam, wodurch die ganze Szenerie sehr träge wird. Und mal ehrlich: So langsam kann man nicht fließend sprechen. ;>

Corti
12.07.2006, 19:20
Ihr werdet ja immer lächerlicher oO" Seeth war 14 als er diese Szenen gemacht hat und wenn man bedenkt wie sehr er sich in dieser kurzen Zeit so enorm verbessert hat, sollte man ein "Oh!" erwarten. Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen :rolleyes:

Also echt, das ist wirklich lächerlich.
Nein, solche Posts wie deiner sind lächerlich.
Was erwartest du denn?

Seeth hat nicht ,maln Alter angegeben, also was für Gedankengänge soll ich haben?
"Huch ich kenne Seeths Alter nicht und wie alt er war als er das gemacht hat weiss ich auch nicht, okey , bedenken wir das Alter und sagen oh!"
Zudem weiss ich nicht wieso du dich so anstellst, Sätze wie " Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen " kommen normalerweise von kleinen Heulkindern die angepisst sind dass man sie nicht in den Himmel lobt.

Zelretch
12.07.2006, 19:27
Ihr werdet ja immer lächerlicher oO" Seeth war 14 als er diese Szenen gemacht hat und wenn man bedenkt wie sehr er sich in dieser kurzen Zeit so enorm verbessert hat, sollte man ein "Oh!" erwarten. Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen

Das Alter spielt doch garkeine rolle :L

corti, dein "oh" bekommst du noch , versprochen :p

Suraki
12.07.2006, 20:26
Nein, solche Posts wie deiner sind lächerlich.
Was erwartest du denn?

Seeth hat nicht ,maln Alter angegeben, also was für Gedankengänge soll ich haben?
"Huch ich kenne Seeths Alter nicht und wie alt er war als er das gemacht hat weiss ich auch nicht, okey , bedenken wir das Alter und sagen oh!"
Zudem weiss ich nicht wieso du dich so anstellst, Sätze wie " Ich möchte mal dein erstes Spiel sehen " kommen normalerweise von kleinen Heulkindern die angepisst sind dass man sie nicht in den Himmel lobt.

Du verstehst mich falsch. Es geht in erster Linie nicht ums Alter. Es geht darum, dass du eine völlige ignorante Vorstellungen hast wie etwas zu sein hat. Das ist wie wenn ich dir meine Zeichnungen zeige die ich im Kindergarten gemacht habe und du darauf erwiderst, dass sie perspektivisch völlig flasch sind.
Das Zeug ist ein Jahr alt, damals war Seeth noch ziemlich neu im Makergeschäft und unter diesem Gesichtspunkt musst du dir den Intro ansehen (und zu dem gehören auch noch die alten Macken und Fehlern, oder meint ihr ich hätte die Mappingfehler nicht gesehen?).
Ich habe den Intro nicht hochgeladen um der Com ein grafisches Meisterwerk zu präsentieren, sondern damit ihr seht wie Reliquiem vor einem Jahr ausgesehen hat.

Ascare
12.07.2006, 20:57
Der Vergleich mit dem Kindergarten hinkt, es sei denn Seeth oder du waren vor einem Jahr noch im Kindergarten.
Außerdem beurteilt man ein Projekt nicht nach der Zeit in der es intern fertiggestellt wurde, sondern wann es die Öffentlichkeit zu Gesicht bekommt.
Wenn du willst das man bestimmte Aspekte bei der Kritik beachten sollte, dann hättest du es in deinem ersten Post auch erwähnen sollen.
Allgemein ist dieses "ich war jung und unerfahren, nehmt Rücksicht!" wirklich ein schwaches Argument. Das bringt jeder Neuling, der keine Kritik ertragen kann.

Nochmal zum Datenmüll: Ich wollte im Grunde nur darauf hinaus, das ihr/du eine schlampige Arbeitsweise habt, jedenfalls nach jetzigem Stand. Es mag sein das dies in der Vv anders gewesen wäre, aber das steht in den Sternen, aber nicht mal da, weil das Spiel nie erscheinen wird.

Suraki
12.07.2006, 21:47
sondern wann es die Öffentlichkeit zu Gesicht bekommt.


Lies mal den ersten Satz in diesem Thread, ich denke ich habe es deutlich genug gesagt, dass dieses Projekt alles andere als aktuell ist. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass ihr auf das Rücksicht nehmt.

Wäre das Projekt vor fünf Jahren fertig gestellt worden und erst jetzt veröffentlicht worden, hättet ihr doch vermutlich auch darauf Rücksicht genommen wenn alles im RTP gemappt ist, es noch Mappingfehler enthält und die Geschichte gnadenlos abgekupfert wurde. Die Zeit steht nicht still und genau deshalb müsst ihr das Projekt als dieses verstehen, dass es zur Zeit seiner Fertigstellung war (und wie schon gesagt, habe ich am Anfang darauf hingewiesen).


Nochmal zum Datenmüll: Ich wollte im Grunde nur darauf hinaus, das ihr/du eine schlampige Arbeitsweise habt, jedenfalls nach jetzigem Stand. Es mag sein das dies in der Vv anders gewesen wäre, aber das steht in den Sternen, aber nicht mal da, weil das Spiel nie erscheinen wird.

Ja, das hast du natürlich recht. Ich kann dir viel erzählen und du wirst meine Aussage nie überprüfen können. Aber kennst du das nicht selber? Man erstellt viele verschiedene Posen und Picture und probiert aus, wie es am besten im Projekt aussieht und wenn man das durch hat, löscht man das Überflüssige wieder, nur war der Intro offizell noch nie fertig. Und ich war dann vor dem hochladen zu faul die Sachen auszusortieren, weil wem 20 MB zu viel sind, dem werden auch 17 MB zu viel sein.

Vale
12.07.2006, 22:10
Ai wie nett.^^
Darf ich daraus schlussfolgern, das die Version die ich vor nem halben Jahr bekommen habe, exakt die selbe ist wie diese hier, die angeblich 1 jahr alt ist?! :P
Mann kann sagen, rhaps Stil hat sich in diesem halben oder einem Jahr enorm zum Positiven verändert.
Hm, zum Intro muss man nicht viel sagen.

Ikarus, arbeitest du weiter an deiner eigenen Version von Reliquiem?

Zelretch
12.07.2006, 22:17
Ai wie nett.^^
Darf ich daraus schlussfolgern, das die Version die ich vor nem halben Jahr bekommen habe, exakt die selbe ist wie diese hier, die angeblich 1 jahr alt ist?! :P
Mann kann sagen, rhaps Stil hat sich in diesem halben oder einem Jahr enorm zum Positiven verändert.
Hm, zum Intro muss man nicht viel sagen.

he, vor einem halben jahr hab ich dir die version gegeben,die damals ein halbes jahr alt war x0
ne, stimmt schon dass sie eigentlich nur etwa 4/5 jahre alt ist, da ich nähmlich letztes jahr, nach den sommerferien damit aufgehört hatte :A

Suraki
12.07.2006, 22:20
Ai wie nett.^^
Darf ich daraus schlussfolgern, das die Version die ich vor nem halben Jahr bekommen habe, exakt die selbe ist wie diese hier, die angeblich 1 jahr alt ist?! :P
Mann kann sagen, rhaps Stil hat sich in diesem halben oder einem Jahr enorm zum Positiven verändert.
Hm, zum Intro muss man nicht viel sagen.

Ikarus, arbeitest du weiter an deiner eigenen Version von Reliquiem?

Was meinst du mit exakt derselben Version? Ich habe schon ein paar Sachen geändert:

- Rechtschreibefehler entfernt und die Dialoge gekürzt oder verlängert damit sie zur Musik passen
- Musik eingebaut
- Alles ein bisschen aufgehellt
- Untertitel eingefügt

Das ist aber auch alles, am Mapping, Story etc. habe ich nichts geändert.

Nein, ich arbeite Moment nicht an meinem Projekt, da ich mit der Technik nicht klar komme und mir die Grafiken immer weniger gefallen, würde viel lieber andere Stile ausprobieren.

Edit: @Seeth: Ich dachte, wir hätten zur NATO den Intro schon soweit fertig gehabt, naja so genau weiss ich dass nicht mehr...

Corti
12.07.2006, 22:26
Es geht darum, dass du eine völlige ignorante Vorstellungen hast wie etwas zu sein hat. Das ist wie wenn ich dir meine Zeichnungen zeige die ich im Kindergarten gemacht habe und du darauf erwiderst, dass sie perspektivisch völlig flasch sind.
Die scheinbare Ignoranz kommt von Unwissen. Und ob Seeth damals seit ner Woche wusste was ein PC ist oder ob er seit 1995 makert weiss ich bis heute nicht, woher soll ich denn dann wissen was ich deiner Meinung nach beachten sollte?
Wenn ich Seeth lese denk ich "Optik-Booom", ich weiss nicht wieso aber irgendwie hat er sich den Ruf doch erarbeitet oder?
Ist klar dass man da anderes erwartet.

Würde Daen jetzt ein ordinäres Fungame vorstellen wäre die Leute auch enttäuscht, auch wenn es von 2001 wäre und er beim Erstellen betrunken war.

Suraki
12.07.2006, 22:37
Die scheinbare Ignoranz kommt von Unwissen. Und ob Seeth damals seit ner Woche wusste was ein PC ist oder ob er seit 1995 makert weiss ich bis heute nicht, woher soll ich denn dann wissen was ich deiner Meinung nach beachten sollte?
Wenn ich Seeth lese denk ich "Optik-Booom", ich weiss nicht wieso aber irgendwie hat er sich den Ruf doch erarbeitet oder?
Ist klar dass man da anderes erwartet.

Würde Daen jetzt ein ordinäres Fungame vorstellen wäre die Leute auch enttäuscht, auch wenn es von 2001 wäre und er beim Erstellen betrunken war.

Nur das ich Anfangs erwähnt habe, dass das Projekt seit einem Jahr nicht mehr angerührt wurde. Daraus darf man ja wohl schlussfolgern, dass er sich diesen jetztigen Ruf in diesem Jahr erarbeitet hat. Oder wieso sollte ich ein Projekt von Seeth online stellen, dass er erstellt hat als er unter Drogen stand?
Aber gut, lassen wir das. Ich denke wir haben beide verstanden was der andere gedacht hat. Ich bitte dich nur, dieses Projekt als das zu betrachten was es ist: ein altes gecanceltest Projekt indem wir noch viel experimentiert haben und kein bislang unveröffentlichtes VSB.

Kelven
12.07.2006, 23:06
Aber wenn du das Intro selber schon als veraltet ansiehst, warum hast du es denn dann veröffentlicht? Du kannst dir ja vorstellen, dass dann solche Reaktionen kommen.

Btw. finde ich die Grafik im Intro ziemlich gut. Besser als diese "3 Brunnen und ein Ufo-Laserstrahl-Lichteffekt" Screens.

Suraki
12.07.2006, 23:10
Aber wenn du das Intro selber schon als veraltet ansiehst, warum hast du es denn dann veröffentlicht? Du kannst dir ja vorstellen, dass dann solche Reaktionen kommen.

Btw. finde ich die Grafik im Intro ziemlich gut. Besser als diese "3 Brunnen und ein Ufo-Laserstrahl-Lichteffekt" Screens.

Das war vielleicht eine Fehleinschätzung von mir. Ich habe den Intro veröffentlicht weil seinerzeit einige Leute Interesse an dem Projekt gezeigt haben (z.B. Matze) und ich wenigstens etwas von dem Projekt gezeigt haben wollte. Eigentlich dachte ich, es sei jedem klar, dass es sich hierbei nicht um ein aktuelles Projekt handelt und es dementsprechend nicht den heutigen Normen angepasst ist, aber das scheint ja falsch gewesen zu sein.

Rinober
13.07.2006, 14:18
also mir isses schnuppe ob das spiel nun alt oder neu ist xD
ich find das intro recht hübsch, auch wenn es nach ein paar minuten etwas langweilig wurde
der stil wurde schnell festgelegt und so wurde es wenig abwechslungsreich
die szenen an sich waren aber recht nett : P

ok, 19 mb sind da vielleicht etwas übertrieben ^^

achja, darf man die mp3s aus dem intro benutzen? : )
finde die echt super, könnte ich gebrauchen

Suraki
13.07.2006, 14:37
also mir isses schnuppe ob das spiel nun alt oder neu ist xD
ich find das intro recht hübsch, auch wenn es nach ein paar minuten etwas langweilig wurde
der stil wurde schnell festgelegt und so wurde es wenig abwechslungsreich
die szenen an sich waren aber recht nett : P

ok, 19 mb sind da vielleicht etwas übertrieben ^^

achja, darf man die mp3s aus dem intro benutzen? : )
finde die echt super, könnte ich gebrauchen

Wenn doch nur alle eure Kritiken so wären wie deine *seufz* So hatte ich mir das vorgestellt, dass es bewertet werden soll: den Eindruck den man vom Intro hat und nicht ob man jetzt findet, dass das Projekt zu viele bmp hat oder nicht (btw. der Maker hat meine png Dateien nicht akzeptiert, deshalb musste ich alle Bidl in das bmp Format umwandeln...).

Die Mp3 darfste gerne alle benutzen. Habe verschiedene CDs verwendet, wenn du die ganzen CDs haben möchtest einfach ne PM an mich...

Savage
14.07.2006, 09:16
... Übrigens ist das Spiel Grfisch so hinterher, da müsste ich jetzt jede einzelne map neu mappen...
Grafik... die Geißel der deutschen Community. Ich hab mir das Intro angesehen und bin voll und ganz Kelvens Meinung.

Btw. finde ich die Grafik im Intro ziemlich gut. Besser als diese "3 Brunnen und ein Ufo-Laserstrahl-Lichteffekt" Screens.
Also, grafisch und musikalisch fand ich das Intro sehr ansprechend. Dass am Anfang ein Musikstück fehlte, lass ich jetzt mal außen vor - war ja nicht beabsichtigt.
Trotzdem war die Atmosphäre ein wenig mau und Spannung wollte auch nicht aufkommen. An der Story lag es nicht, denn die war nicht schlecht, eher an der Erzählweise. So war ich, wie manche andere auch, genervt von der langsamen Schrift. Irgendwie hat sie das ganze Intro ein wenig 'beruhigt'. Ich weiß um die Probleme vom Timing mit der Musik, aber das kann man auch anders lösen. Beispielsweise mehr Text, gezielte Pausen zwischen den Texten, Aktionen der Figuren usw.
Dann das (auch schon angesprochene) Lachen von Rezar. Solche Bösewichte fand ich (Kefka mal ausgenommen :D ) noch nie sehr ansprechend. Das ist so überzogen und lässt den Schrecken der ganzen Szene abflauen.
Und dann noch der Tod des Jungen, der mich irgendwie gar nicht berührt hat. Fast noch weniger, als die Dorfbewohner. ;) Eine Mutter, die um das Leben ihres Jungen gebettelt hätte und nach dem Tod in Tränen ausgebrochen wäre, hätte Perfekt in die Szene gepasst. Allgemein finde ich es nie verkehrt auch die absolut unwichtigen NSC-Dorfbewohner menschlich handeln zu lassen.

Auch wenn ihr nicht mehr an Reliquiem weiterarbeitet, wollte ich diese Punkte mal angesprochen haben. Natürlich ist Grafik der Grundstein für ansprechende Szenen, aber bessere Grafik allein macht weder bessere Szenen noch dichtere Atmosphäre. Dazu bedarf es noch einen Haufen anderer Sachen, die man nicht vernachlässigen sollte. ^_^

Marian
14.07.2006, 20:00
lolo?

machen wir das jetzt weiter oder nicht?
und ist das das alte reliquiem, das ganz alte, oder das neue?
ich steh aufm schlauch, hört auf mich zu verwirren.

Suraki
14.07.2006, 20:03
machen wir das jetzt weiter oder nicht?



Es handelt sich um den Intro des zwischenzeitlich gecancelten Projektes "Reliquiem".

oO".

Marian
14.07.2006, 21:28
oO".
okay, dann bist du nicht auf aktuellem stand, glaub ich.
es gibt mitlerweile ganz schön viele versionen von reliquiem - die von dir und seeth, die von seeth und die von mir und seeth. und ich hab grad den überblick verlorn. o.O

Judeau
14.07.2006, 22:01
okay, dann bist du nicht auf aktuellem stand, glaub ich.
es gibt mitlerweile ganz schön viele versionen von reliquiem - die von dir und seeth, die von seeth und die von mir und seeth. und ich hab grad den überblick verlorn. o.O
Du hast das Reliquiem von Kelven und mir vergessen!! Und Reliquiem von Kelven & Kenji feat. es, gibts auch in der 60% von Kenji und 60% von Kelven Blood Edition.

Marian
16.07.2006, 15:05
Du hast das Reliquiem von Kelven und mir vergessen!! Und Reliquiem von Kelven & Kenji feat. es, gibts auch in der 60% von Kenji und 60% von Kelven Blood Edition.
ah okay. gut, da bin ich jetzt beruhigt.

toho
16.07.2006, 23:47
Du hast das Reliquiem von Kelven und mir vergessen!! Und Reliquiem von Kelven & Kenji feat. es, gibts auch in der 60% von Kenji und 60% von Kelven Blood Edition.
plus zwanzig von mir, denn wir geben immer 140% !

Suraki
22.07.2006, 21:44
okay, dann bist du nicht auf aktuellem stand, glaub ich.
es gibt mitlerweile ganz schön viele versionen von reliquiem - die von dir und seeth, die von seeth und die von mir und seeth. und ich hab grad den überblick verlorn. o.O

Ähm...doch ich bin auf dem aktuellen Stand (zumindest hoffe ich das^^"). Also entwirren wir mal das ganze:

Was hier ausgestellt ist, ist quasi das "Orignial", also die erste Version von RQ überhaupt. Nachdem dieses hier gecancelt wurde haben Seeth und ich jeweils an einer eigenen RQ Version gebastelt. Die von Seeth basiert allerdings nicht mehr auf dem Orginial und meine habe ich umgetauft auf "Sakramentum".

Hoffe jetzt ist alles geklärt.

@The real Kenji und es: Ihr seit pöhse Spammer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Marian
23.07.2006, 21:21
Ähm...doch ich bin auf dem aktuellen Stand (zumindest hoffe ich das^^"). Also entwirren wir mal das ganze:

Was hier ausgestellt ist, ist quasi das "Orignial", also die erste Version von RQ überhaupt. Nachdem dieses hier gecancelt wurde haben Seeth und ich jeweils an einer eigenen RQ Version gebastelt. Die von Seeth basiert allerdings nicht mehr auf dem Orginial und meine habe ich umgetauft auf "Sakramentum".

Hoffe jetzt ist alles geklärt.

das mit dem sakramentum war mir neu, aber jetzt bin ich schlauer als vorher. danke. :A

marian.x