PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um Quentin Tarantino



Judeau
14.05.2003, 20:55
Wie findet ihr generell die Filme von Quentin Tarantino? (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn (zusammen mit Rodriguez), Jackie Brown)

Werdet ihr euch in nächster Zeit seinen neuen Film Kill Bill ansehen?

Was haltet ihr generell von seinem "Film-Stil"?



Joa...ich glaub das reicht erstmal ^_^

akira62
14.05.2003, 20:58
IMHO sind seine besten Filme immernoch Reservoir Dogs, Pulp Fiction und From Dusk till Dawn (da fällt mir ein ich wollte mir noch die US-DVD bestellen).

Tarantino ist so genial das man seine übertriebene Gewaltdarstellung nur noch zum lachen findet, besonder bei FDTD wo der farbige die 4 Vampiredamen auf den Tisch gefählt hat lag ich am Boden vor lachen im Kino.

dread
14.05.2003, 21:03
Also die meisten Filme von Tarantino haben einen gewissen Kultfaktor, auch wenn die Story z.B. in From Dusk Till Dawn doch relativ flach ist und es eigentlich nur auf das Blutbad in der Bar rausläuft, aber er ist Kult und einfach lustig anzuschauen.

Pulp Fiction, finde ich absolut genial, obwohl der Film beim ersten mal anschauen, etwas verwirrend ist, aber absolut geniale Besetzung und die Story finde ich auch recht gut.

Reservoir Dogs kommt gleich hinter Pulp Fiction.

Jackie Brown, fand ich ehrlich gesagt schlecht, ich hatte mir mehr von dem Film erhofft, aber naja man kann nicht immer einen Kultfilm produzieren.

Four Rooms hat mir auch nicht unbedingt so gut gefallen.

Kill Bill werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Starttermin USA: 10. Oktober 2003. Es ist leider noch kein Starttermin für Deutschland bekannt, deshalb ist es fraglich ob er überhaupt zu uns ins Kino kommen wird.

Im Allgemeinen sind Tarantino Filme ab und zu ganz gut, aber die ganze Zeit könnte ich es mir nicht anschauen.

Beliar
14.05.2003, 22:10
Pulp Fiction, Tarantinos Meisterwerk, ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Schauspieler, Dialoge, der Soundtrack, die Story, alles ist perfekt..

From Dusk 'till Dawn war unterhaltsam, der Anfang war von der Qualität der Dialoge her fast wie Pulp Fiction, nachher ging das Niveau dann aber immer mehr nach unten und es wurde die letzte Hälfte des Films nur Vampire geschlachtet. Wie gesagt ganz unterhaltsam aber kein Meisterwerk.

Andere Filme habe ich leider von QT noch nicht gesehen, aber ich hab' noch Reservoir Dogs den ich mir demnächst mal zu Gemüte führen werde.

Waku
14.05.2003, 22:52
Pulp Fiction brauch ich woll kaum erwähnen. Jackie Brown kommt gleich dahinter, gefolgt von Four Rooms jedoch nur wenn man so tut als ob die Madonna Episode nicht existiert. Good Lord, diese Frau kann einfach sowas von überhaupt nicht Schauspielen, die Minimale Anwesenheit von ihr in der Folge zieht trotzdem den Film runter, Einfach grausam.

Kill Bill wird allerding sehr knorke. Würde sogar genial sein wenn nicht Uma Thurman mitspielen würde. Ich weiß nciht was er an der hat, ich kann sie nicht leiden.

M-P
14.05.2003, 22:55
ohja, seinen filmstil find ich ziemlich geil, doch seine gastrolle neulich bei Alias (hab den scheiß nur wegen tarantino geschaut) war mega lame, leider...

Andre
15.05.2003, 00:10
Quentin Tarantino, A God Among Directors!
Mein Liebling: Reservoir Dogs.

Chi3
18.05.2003, 19:47
Ich mag seine Filme sehr gern, sind einfach kultig. Am besten gefällt mir Pulp Fiction, allein schon wegen den Dialogen.

From Dusk till Dawn finde ich nicht schlecht, aber ich halte es für ein wenig überbewertet

Don Rosa
19.05.2003, 21:39
Jojo, meisterhafter Regisseur der Neuzeit. Stimmt schon. Die Scripte (und die Dialoge!) alleine rocken schon, aber seine speziellen Shots, die Besetzung der Filme, der sarkastisch hohe Gore-Faktor, der hirnmarternde Irrsinn teilweise - schon toll. Btw hübsch lächerlich, wie Oliver Stone bei seinem Versuch, Tarantino zu imitieren (Natural Born Killers) scheiterte - ein übel zerfahrener, viel zu wirrer, paranoider Streifen, zumindest in der ersten Hälfte. Wenn man sich aber mal vorstellt, dass Tarantino nicht nur das Drehbuch geschrieben hätte, sondern auch Regie geführt... yummie par excellence.

Auf Kill Bill freue ich mcih wie ein Schneemann; schon das plot outline hört sich zu genial an, als dass Tarantino das versauen könnte. Aber schade ist, dass er den Film vielleicht in zwei Episoden aufsplitten will.

Col-Chi
22.05.2003, 05:04
Also Tarantino Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen, mein Favorit ist From Dusk Till Dawn. Ich mag den Stil, nicht diese standardmäßigen vorhersehbaren zu machen sondern etwas neues dass sich vom mainstream abgrenzt.
Von Pulp Fiction hab ich ja sogar ein RPG-Maker Spiel gemacht (siehe Sig)
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich noch nix von Kill Bill gehört hab, aber ich werd ihn mir mit großer wahrscheinlichkeit ansehen, gerade weil er von Tarantino ist.

’j‚ÌŽq
23.05.2003, 02:43
Ich freu mich schon auf Kill Bill.
Besonders auf die Animierten Sequenzen von Production IG bin ich gespannt.

Animal Chin
23.05.2003, 19:19
Tarantino ist eine gestörte sau, und seine Filme regeln alles Weg (From Dusk Till Dawn ist einer meiner absoluten lieblingsfilme !!!)

Und ich freu mich auch scho auf Kill Bill !

Louzifer
29.05.2003, 21:42
"Okay Rumtreiber,treiben wir uns rum!":p :D
Ne,also wirklich "From Dusk till Dawn" ist kult und Georgey Cloney ist die ideale Besetzung gewesen ;) Pulp Fiction ist auch genial,boah hab ich da gelacht...