Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire Emblem-endlich!?
Gourry Gabriev
14.05.2003, 19:38
So zu aller erst,ich weiss das dat in den news von reich der rollrenspiele steht,aber zuvor war ja nur der Titel 'Sword of Fire' bekannt.
Nun hat Nintendo auf der E3 endlich einen offiziellen release des zumindestens 7.Teils von FE bestätigt,wer sich noch erinnern kann(das waren ich,R-Craven und glaub ich Vash)auf der letzten E3 hatte Nintendo schon pläne FEVI(Fuuin no Tsurigi/Sword of the seal)zu veröffentlichen,allerdings war das nicht in den Pressemappen von Nintendo vertreten so wie der jetzige teil.
Das Spiel soll nun doch nicht Sword of Fire sondern einfach nur Fire Emblem heissen,trotzdem freu ich mich endlich mal FE in Englisch zu spielen.Dumm ist aber,das der 7.teil ein Prequel des 6.teils ist,es gibt unzählige anspielungen auf das Prequel,und man Spielt den Vater(Eliwod) und die Mutter(Lin) des Helden aus dem 6.teil.
Das Spiel kommt übrigens auch nach Deutschland im ersten oder zweiten Quartal 2004 (ist auch schon in der Releaseliste eingehackt) ist für mich ein Pflichtkauf was ich schon so alles über die Serie gehört habe *schwärm*
Gourry Gabriev
15.05.2003, 03:16
Ich werd mir auch die deutsche fassung kaufen,wenn's den kommt,neben Sword of Mana und FFTA mein dritter GBA Pflichtkauf.
dideldumm83
15.05.2003, 15:10
Hab bis jetzt noch nicht viel drüber gehört außer das es ein geniales Taktikrpg sein soll!wollt aber mal fragen wieviele Teile schon rausgekommen sind und auf welchen Systemen!?7Teile schon?!Und keins auf englisch?Nicht mal Fantrans?!
Original geschrieben von Lock2002
Hab bis jetzt noch nicht viel drüber gehört außer das es ein geniales Taktikrpg sein soll!wollt aber mal fragen wieviele Teile schon rausgekommen sind und auf welchen Systemen!?7Teile schon?!Und keins auf englisch?Nicht mal Fantrans?!
Nein leider nicht mal Fantrans es wird schon seit einigen Jahren an einen Fantrans der SNES Version gearbeitet ist aber noch nicht released worden, ich glaube auch an der ersten GBA Version wird schon gearbeitet aber auch hier nocht nichts.
Ich hoffe das sie den ersten GBA Teil auch noch releasen wenn sich der schon angekündigte gut verkauft immerhin ist es ein Prequel.
Gourry Gabriev
15.05.2003, 21:14
Original geschrieben von Lock2002
7Teile schon?!Und keins auf englisch?Nicht mal Fantrans?!
Nintendo hatte Angst das die Spiele im Westen nicht ankämmen,tja falsch gedacht,ich glaub FE zählt sogar zu den berühmtesten nicht in Westen releasten Spielen überhaupt.
Alle teile im überblick:
(Englische Namen)
1.Fire Emblem-Dragon of the darkness and the sword of the light(kein bisschen lang gell ^^)
2.Fire Emblem Gaiden
3.Fire Emblem-The mysterious crest+remake von DoD&SoL
4.Fire Emblem-Bloodline of Jihad
5.Fire Emblem-Tracia 776
6.Fire Emblem-The sword of seal
7.Fire Emblem-Sword of the blazing fire(dieser Teil kommt im Westen)
Einen ähnlichen Blödsinn hat auch schon Atlus mit seiner Shin Megatami Tensei Serie gemacht da sind schon 9 Teile draussen und das einzige was sie in die USA gebracht haben sind die Spin-Offs Persona (und da auch nur 2 von 3 Teilen) und DemiKids.
Gourry Gabriev
16.05.2003, 02:28
BTW:Angeblich hat aber Atlus pläne Shin Megami Tensai III-Nocture zu veröffentlichen.
Das wär mal echt nicht schlecht,da dieser Teil sogar richtig interresant aussieht.
Streng genommen fehlt in der Liste noch BS Fire Emblem ( der Untertitel fällt mir leider nicht mehr ein, vielleicht später ..., nach dem Release-Datum ) welches man "Chapter"-weise ( insgesamt waren es glaube ich nur 4 ) via Bandai Satellaview-X (BSX) runterladen, auf wiederbeschreibbaren BSX carts ( nicht verwechseln mit dem "Flash ROM" carts für den Nintendo Power ( kurz: NP, die carts wurden SFC bzw. GB Memory Cartridge genannt ) ) speichern und dann "offline" spielen konnte.
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Nintendo hatte Angst das die Spiele im Westen nicht ankämmen,tja falsch gedacht,ich glaub FE zählt sogar zu den berühmtesten nicht in Westen releasten Spielen überhaupt.
Gewagte These ... - bedenke dabei aber auch an die damaligen Videospielmarkt ( genauer : Cartridge-Produktionskosten, (mögliche) Zielgruppe, Spielerinteressen, ... ) , ... auch Mother (FC) hatte man, trotz fast fertiger Übersetzung gecancelt - immerhin ist da noch das GBA-Remake.
Nicht releaste hochkarätige Titeln bzw. Serien gibt es ja zuhauf : Red's Sakura Taisen, Hudson Soft's Tengai Makyou ( wird endlich "remaked" ) , Popolocrois von SCEI, NCS's Langrisser ( Teil 1 aka Warsong war leider ein Flop ) oder Growlanser ( Career Soft, Atlus - eine US-Release eigentlich geplant ).
Original geschrieben von akira62
Einen ähnlichen Blödsinn hat auch schon Atlus mit seiner Shin Megatami Tensei Serie gemacht da sind schon 9 Teile draussen und das einzige was sie in die USA gebracht haben sind die Spin-Offs Persona (und da auch nur 2 von 3 Teilen) und DemiKids. Über die Veröffentlichungspolitik einzelner Softwareunternehmen einigermaßen vernünftig zu diskutieren ist mühselig und artet imo meist in Steit bzw. Disput aus, da u.a. die Sichtweise und Interessen der einzelnen sich doch sehr unterscheiden - z.B. erscheint eine koreanische Version von Namco's ToD2 und über eine engl. Version wurde noch kein Wort verlore; welcher potentieller Markt ist nun grösser ? - daß Namco ToD2 (noch) nicht in den USA herausbringt ist imo offentsichtlich und für mich uninteressant, da ich es schon "hinter" mir habe.
Tales of Destiny 2 :
http://ruliweb.intizen.com/data/review/2003/05m/ps2/tod2_korea/tod2_korea-10.jpg
wenn ich das Bild so anschaue, steigen in mir Erinnerungen an Ragnarok Online auf - damals habe ich auch fast gar nichts verstanden ...^^;
hier noch die off. koreanische Seite :http://tod2.scek.co.kr/
Gourry Gabriev
16.05.2003, 17:58
Original geschrieben von welsper
Gewagte These ... - bedenke dabei aber auch an die damaligen Videospielmarkt ( genauer : Cartridge-Produktionskosten, (mögliche) Zielgruppe, Spielerinteressen, ... ) , ... auch Mother (FC) hatte man, trotz fast fertiger Übersetzung gecancelt - immerhin ist da noch das GBA-Remake.
Nicht releaste hochkarätige Titeln bzw. Serien gibt es ja zuhauf : Red's Sakura Taisen, Hudson Soft's Tengai Makyou ( wird endlich "remaked" ) , Popolocrois von SCEI, NCS's Langrisser ( Teil 1 aka Warsong war leider ein Flop ) oder Growlanser ( Career Soft, Atlus - eine US-Release eigentlich geplant ).
Über die Veröffentlichungspolitik einzelner Softwareunternehmen einigermaßen vernünftig zu diskutieren ist mühselig und artet imo meist in Steit bzw. Disput aus, da u.a. die Sichtweise und Interessen der einzelnen sich doch sehr unterscheiden - z.B. erscheint eine koreanische Version von Namco's ToD2 und über eine engl. Version wurde noch kein Wort verlore; welcher potentieller Markt ist nun grösser ? - daß Namco ToD2 (noch) nicht in den USA herausbringt ist imo offentsichtlich und für mich uninteressant, da ich es schon "hinter" mir habe.
Tales of Destiny 2 :
http://ruliweb.intizen.com/data/review/2003/05m/ps2/tod2_korea/tod2_korea-10.jpg
wenn ich das Bild so anschaue, steigen in mir Erinnerungen an Ragnarok Online auf - damals habe ich auch fast gar nichts verstanden ...^^;
hier noch die off. koreanische Seite :http://tod2.scek.co.kr/
Ich hätte erwähnen sollen unter Nintendo Fan-kreisen ist esa die beliebteste nicht im westen veröffentlichte serie.
BTW:Was Teiluso obu desutini 2 angeht,ich hab's jetzt seit letzter Woche,nachdem ich das Spiel vor 3 Monaten bestellt habe(aus Kongkong-verständlich).Und find es doch ziemlich schade das es nicht kommt,ich versteh zwar stellenweise was,aber doch nicht genug.
Das ist die Koreanische fassung!
Die haben wirklich die textkästen geändert(oder kann man das in Config)!Die Chinesische dürfte doch seit letzten Monat draussen sein(bin ab und an bei gamefaqs,und da hab ich's gelesen).
dideldumm83
17.05.2003, 03:15
Holy Shit,was es alles gbt bzw. nicht gibt!!!Ist ja echt ärgerlich!!!Kann es eigentich sein,dass es von einem Langrisser teil ne fantranse gibt?!Hab glaub ich einen teil als Rom auf nem Segaemu,habs aber noch nicht gezockt!
@Welsper. Kanst du eigentlich japanisch?Ja oder,ich mein bei deiner games List (die echt beachtlich ist,*neidischaufneogeoundmetalslugguck*)sind ja ne Menge nippon Versionen dabei!Oder haste mit Transen aus em Netz wie bei Sakura Taisen gezockt?!THX:D
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Das ist die Koreanische fassung!
Die haben wirklich die textkästen geändert(oder kann man das in Config)!Die Chinesische dürfte doch seit letzten Monat draussen sein(bin ab und an bei gamefaqs,und da hab ich's gelesen). afaik sollte ToD2 ( da hast du wohl einen e vergessen ^^ ) ja im Frühjahr dieses Jahres in Taiwan und Hong Kong auf dem Markt kommen, ob es schon veröffentlicht wurde weis ich im Moment nicht und habe jetzt leider auch keine Zeit nachzuschauen, hier zumindest die off. Seite : > http://tod2.sceh.com.tw < (http://tod2.sceh.com.tw/) - das mit dem Textkästchen schaue ich mir aber noch einmal genauer an .
@Lock2002:
Wie schon erwähnt, erschien der 1. Teil auf Segas MD bzw. Genesis unter dem Namen Warsong auch in den USA, da es dort, trotz damals imo überragenden Qualität, leider floppte war es auch das Aus der Serie in der westliche Welt, ob es zu den übrigen Teilen ( wohl eher nur Langrisser 2 (MD und die überarbeitete SFC-Umsetzung ); L III, L IV und L V kamen für den SS und PSX raus und sind somit schlecht als roms erhältlich) auch "Fanstrans" existieren weis ich leider nicht.
Ich hoffe doch sehr, daß ich es kann, sonst würde meine Mutter sehr enttäuscht sein und sich gar für einer meiner schämen ... ^^.
Gewöhnlich kaufe ich selber jap. Spiele, US Versionen sind da eher selten und PAL Versionen leider noch nie - für ST brauche ich keine zusätzliche Hilfe.
dideldumm83
18.05.2003, 20:50
Etto...soosuruto kimi wa honto ni nihon-jin desu ka?!Kimi wa dooshite koko ni iru?
Hoffe du hast diese 2 kläglichen Sätze kapiert!!!Bin eifrig am lernen und kann die 2 Silbenalphabete schon!Ganbatte ne!:D