Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos sind schwarz weiß! O_O

Lucleonhart
10.07.2006, 17:58
Servus! Ich hab grad ein "ich flipp gleich aus" Problem!

Ich hab letzte Woche meinen Rechner neu installiert, da er nen Sysremfehler hatte.. wie auch immer. Daher hab ich derzeit nur die standart proggs drauf, was man so kennt, nichts mit speziellen Treibern, oder sowas. WinXP SP2.

Heute wollt ich dann ein Video von meiner Digicam auf den Rechner übertragen. Das Video iss im MPEG1 Format. Auf der Cam: Farbe. Das kleine Vorschaubild auf dem Rechner: Farbe. Öffnen: Schwarz weiß. Sowohl im WMP, Winamp, MediaPlayer Classic.
Ich hab auch schon mehrere andere mpeg1 decoder heruntergeladen, alles b/w.

Dann hab ich das Vid auf meinen Laptop geladen, geöffnet: Farbe!

*ARGH*
Jemand ne Idee?!

Ynnus
10.07.2006, 18:15
Das hatte ich auch schonmal. Ich kenn mich damit nicht so genau aus aber bei mir hatte ich von einem Videorecorder auf PC übertragen und da war es schwarz weiß. Dann hab ich die Übertragungsart geändert und dann war es in Farbe. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich es mit Cinch-Kabel zu S-Video umgestellt hatte oder andersrum. Eins von beiden hat jedenfalls nur S/W-Bild produziert und das andere ein Bild in Farbe. Also vielleicht probierst du mal die andere Möglichkeit aus, die Digicam anzuschließen. ;)

Lucleonhart
10.07.2006, 19:53
Hm.. das interessante iss ja nur, das ich die datei, die auf dem PC schwarz weiß ist, auf dem Laptop in Farbe gespielt wird. Die GLEICHE datei, einfach mal übers netzwerk kopiert! x_x

Ynnus
10.07.2006, 20:01
Hm.. das interessante iss ja nur, das ich die datei, die auf dem PC schwarz weiß ist, auf dem Laptop in Farbe gespielt wird. Die GLEICHE datei, einfach mal übers netzwerk kopiert! x_x

Achso... Okay, dann ist das was anderes. Dann wird das vermutlich ein Codec-Problem sein. Ich erinnere mich, dass ich früher mal mit ein paar fehlerhaften Codecs auch alle Xvids nur noch S/W hatte.

Lucleonhart
11.07.2006, 06:08
aber wie bekomm ich das fehlerhafte codec denn weg? ich hab ja schon mehrere andere heruntergeladen und installiert.. wie kann ich die denn als standart nutzen?

[EDIT:] Okay, es liegt am Grafik Treiber! *lol* Über VNC connected sind alle Videos bunt.. mal sehen was da ab geht!