PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raem³ - Raem hoch drei

Raem
10.07.2006, 17:19
Heyho, Leute !

Jetzt habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr von mir hören lassen, doch nun ist es mal wieder so weit. Der Grund für meine lange Abwesenheit war eine Reise nach Dresden, während der ich natürlich nicht posten konnte. Und gestern, sowie einige Tage vor Antritt der Reise, hatte ich - Schande über mich - schlicht und einfach keine Lust, zu schreiben. Und noch ein Wermutstropfen (Zumindest für Leute, die jetzt schon Fans meines Projektes sind): Auch an diesen Tagen habe ich nicht wirklich viel am Spiel gearbeitet.
Doch jetzt habe ich mal wieder richtig rangeklotzt.

Außerdem, wie ihr wohl sehen könnt, habe ich mal einen neuen Thread veröffentlicht. Das habe ich aus dem Grund gemacht, da ich den letzten Thread mittlerweile zu unübersichtlich und groß fand. Ich hoffe mal, dass dieser hier nicht gleich wieder von einem Mod geclosed wird, da der letzte ja nun doch schon fast drei Monate alt ist.

Naja, jetzt ist er jedenfalls da, der neue, bereit, viele, viele Posts zu beherbergen. Aber was labere ich eigentlich die ganze Zeit - Ich habe doch neue Pics dabei !

Ich wünsche schon mal viel Spaß beim anschauen, und beim Finger wundkritisieren . . . §verd

Hier jedenfalls die neuen Bilder ! Sie zeigen ausschließlich Impressionen aus der Stadt Simris, der Stadt, die praktisch im Schatten von Schloss Rhúsir liegt.

http://img361.imageshack.us/img361/9004/sim24oi.th.png (http://img361.imageshack.us/my.php?image=sim24oi.png)

Der hügelige und sehr hübsche Eingang zu Simris.

http://img53.imageshack.us/img53/3363/sim12en.th.png (http://img53.imageshack.us/my.php?image=sim12en.png)

Die Stadtmauer, mit Haupttor.

http://img343.imageshack.us/img343/5347/sim31rp.th.png (http://img343.imageshack.us/my.php?image=sim31rp.png)

Hübsch, dieser Heuhaufen mit dem Bündel. Ah ja, die Häuser sind natürlich auch nett.

http://img58.imageshack.us/img58/6379/sim44xk.th.png (http://img58.imageshack.us/my.php?image=sim44xk.png)

Das 2-Sterne-Inn von außen.

http://img58.imageshack.us/img58/7702/sim55vv.th.png (http://img58.imageshack.us/my.php?image=sim55vv.png)

>Schnarch< >Ronfl< Na ? Nix zu tun ?

http://img58.imageshack.us/img58/962/sim69nu.th.png (http://img58.imageshack.us/my.php?image=sim69nu.png)

Ihr werdet gerade durch das nördliche Tor gelassen.

Das war's !
Haben euch die Bilder gefallen ? Ich hoffe doch . . .
Naja, ich bin schon auf eure Meinungen gespannt, und sage

In diesem Sinne,

Greez,
Raem

Isgar
10.07.2006, 17:28
So!
Gibts von dem Spiel auch ne Story?
Also die Screens sind gut, die Schatten bei den Häusern sind noch komisch, aber sonst find ich sie gut. Und die Textbox ist aus Velsarbor, oder?
Vielleicht solltest du eine andere benutzen.

Isgar

Kelven
10.07.2006, 17:38
Genau das ist das Problem, wenn du ständig neue Threads aufmachst anstatt die alten weiterzubenutzen. Es fehlen eine Menge Informationen ( s. gepinten Thread ). Trag die bitte nach, oder benutze den alten Thread.

shadowsayan2000
10.07.2006, 18:10
Ja! Neue Screens. Gefallen mir gut. Das ist ein sehr schönes Chipset. Wo hast du das her?

Ähm. Sah unser lieber Held nicht anders aus oder hab ich was mit den Augen?
Ist das jetzt jemand anderes auf den Screens oder immer noch der selbe Held? :confused: Du verwirrst mich

Ach ja. Wegen der Textbox. Ist zwar schön, wenn das hässliche Standard Ding weg ist, ist aber kein Grund die Textbox aus Velsabor zu kopieren. Wenn du die schon benutzen willst, dann farb sie wenigstens um. Ich würde einen grünlichen Ton verwenden.

Hm. Du solltest vielleicht , wenn du neue Threads aufmachst zur alten Vorstellung verlinken. Du weißt doch, dass die meisten Zu faul sind, die Suchfunktion zu benutzen.;)

Für die faulen Leute:

Features und Story( etwas weiter runter scrollen) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65141&highlight=Raem)
Thread Nummer zwei(weitere Pics) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67794&highlight=Raem)
Gruß SS2000

Raem
10.07.2006, 18:54
@ Kelven

Natürlich würde ich jedem, der die Geschichte noch nicht kennt, sie liebend gerne erklären. Es fragt bloss kaum jemand. Aber jetzt hat ja Isgar gefragt.

@ Isgar

Also, in der Geschichte geht es - im Groben - darum, dass vor undenklichen Zeiten 16 mächtige Artefakte, genannt die 16 Shuriken, erschaffen wurden.
Das besondere an ihnen war, dass keines dem anderen glich. Manche der Artefakte wirkten sich auf unterschiedliche Abarten des Glücks oder ähnlichem aus, andere konnten schlagartig ganze Städte heilen und pflegen, und wieder andere vermochten es sogar, mit der Mühe eines Fingerschnippens Land zu erschaffen, wo keines war, und Wälder zu beseitigen, die vorher den Wachstum der Reiche behindert hatten. Damals besaß jedes Königreich der Welt eines davon, und alle wollten die Shuriken dazu nutzen, Frieden, Wohlstand, und Glück über alle Völker zu bringen. Mit der Zeit jedoch wurden die Menschen - allen voran ihre Könige - so dermassen habgierig, dass sie begannen, gegen die anderen Königreiche Krieg zu führen, in der Hoffnung, noch das eine oder andere Shuriken für sich beanspruchen zu können. Aus den vielen kleinen Schlachten wurde letzten Endes ein gigantischer Krieg, der viele Völker vernichete, ganze Landstriche im Meer untergehen ließ, und unzählige Dekaden andauerte - am Ende blieben von den sechzehn Königreichen bloss noch vier, und die waren von ihrer Größe so drastisch geschrumpft, dass gut 70 % der gesamten Erdfläche unwirtliches, wildes Land war, in dem böse Kreaturen lebten. Die Königreiche beschlossen, die Shuriken unter sich aufzuteilen, und da ja, wie jedes Kind weiß, 16 durch vier teilbar ist, sollte jeder Herrscher vier Shuriken erhalten. Als jedoch auch hier wieder Streit drohte, einigte man sich schließlich und endlich darauf, sämtliche Shuriken dem Königreich Shérys zu überlassen - Shérys hatte als einziges Reich sein eigenes Shuriken nicht für den Krieg benutzt, und galt somit als loyalstes Reich von allen. Dazu schloss man einen Vertrag, der besagt, dass auf immerdar Frieden herrschen sollte zwischen allen Reichen, und außerdem befand sich in dem Vertrag die Schrift, die dem Nutzer die Anwendung der Shuriken erklärt, denn heute ist diese Kunst nirgends mehr zu finden.

Doch nun zur eigentlichen Geschichte:
Der 17-jährige Bale lebt mit seinem Vater im friedlichen Dorf Janda, in das nichts böses zu treten scheint. Die Umgebung kennt er wie sich selber, und praktisch jeder mag ihn, besonders seinen Humor. Doch eine Sache gibt es, die er nicht versteht; was hat es mit dem seltsamen Schmuckstück, das ihm seine Mutter vor ihrem Tod vermachte, und das er stets um den Hals trägt,
auf sich ? Sein halbes Leben schon sucht er nach der Antwort, flüsterte ihm seine Mutter doch auf dem Sterbebett zu: "Bitte...Bewahre dies gut, Kind...
du weißt nicht, was es in den falschen Händen anrichtet..."

Eines späten Nachmittags dann, wenige Wochen nach Bale's Geburtstag, kommt eine echt heiße Schnecke, äh, pardon, eine sehr gut aussehende Kriegerin in das Dorf. Die junge Frau mit dem schlichten, aber wie Gesang klingenden Namen Kris berichtet, dass sie und eine Kameradin genau auf der Suche nach Bale sind, im Namen des Herrschers von Shérys, König Rhúsir, um genau zu sein. Der schickt sie mit der Aufgabe, diesen "Bale" zu finden, denn der hat etwas ziemlich mächtiges um den Hals hängen - genau, eines der Shuriken. Bale nun soll mit Kris und ihrer Kameradin (Die übrigens Sara heißt) so schnell wie möglich nach Shérys aufbrechen, und dort
dem König gegenübertreten, um mit ihm die Sache mit den Artefakten zu besprechen, und dem König natürlich auch das Shuriken zu überlassen
(Davon jedoch sagt Kris bisweilen erst mal gar nichts)
Und so beginnt das Spiel. Nach der Durchquerung eines Waldes treffen die beiden im Hafendorf Sharah auf Sara, und machen sich mit ihr auf nach Shérys (Kenner des Teils dieser Geschichte werden wissen, dass dies nicht ohne Komplikationen abläuft :D ) In Shérys angekommen, wird jedoch während der Besprechung ein brutales Attentat auf das Schloss verübt, das
alle nur mit Glück überleben. In diesem Chaos gelingt es einem ganz offensichtlich schwer starken Unbekannten, die fünfzehn anderen Shuriken zu stehlen, und unbehelligt zu verduften. Dummerweise merkt er nicht, dass sich
das sechzehnte Shuriken - daher der Name des Spieles - unmittelbar vor ihm
befindet, ("Was soll ich mit diesem Plunder, Junge ?!) und diesen fatalen Fehler erst in seinem Versteck bemerkt. Außer sich vor eisig kalter Wut jagt er fortan Bale, Kris, und Sara über alle Lande, Meere und Kontinente, um sich des letzten Artefaktes zu bemächtigen, den Vertrag von einst zu öffnen und lesen, und so die Grundpfeiler der Existenz von allem auf das schrecklichste zu verändern. Ebenso die Helden, allen voran Bale: Sie suchen fieberhaft nach dem Unbekannten, um eben dessen Ziel zu verhindern. Auf dieser Reise müssen sie unzählige Gefahren bestehen, gegen schreckliche Gegner kämpfen, und können dabei noch nicht einmal den hübschen Soundtracks lauschen . . .

Alles in allem plane ich mit meinem Projekt "The 16th Shuriken" ein vortreffliches, grafisch exzellentes, und vor allem rabenschwarz humoriges Game zu basteln. Ein eigenes Menü ist derzeit nicht geplant, das KS soll jedoch ein stark ausgebessertes Serge-KS mit komplett gepixelten Sprites á la "Velsarbor" werden. (Dass das Spiel so gut nicht wird, ist ja wohl klar - ich gebe mir mit den Sprites und den Grafiken trotzdem extreme Mühe, und setze hierbei auch auf großen Detailreichtum, und langen Spielspaß.

Ich hoffe, das konnte jeden zufriedenstellen. Falls jemand noch die "Alten Chroniken" lesen möchte, soll er doch bitte derzeit auf Seite 2 der Threadlist schauen, dort findet sich der alte Thread. Bitte schreibt jedoch in den nicht mehr hinen, denn ich werde da nicht mehr antworten. Wer Fragen, Anregungen, oder Wünsche hat, der soll sie doch hier stellen, dann stehe ich auch mit meiner gesamten Fachkompetenz zur Verfügung.

Oh Gott, ist das lang geworden !

Greez,
Raem

Princess Aiu
10.07.2006, 19:04
hi ^^

Raem,benutz doch einfach den alten Thread,er ist bestimmt nicht schon verstaubt.....
Genau das gleiche wie Kelven wollte ich dir auch schon zu Beginn schreiben,aber mein Pc ist abgestürzt.....blöde Hitze....
In einem Thread wäre alles schön geordnet gewesen und man hätte sehen können,wie du dich verbessert hast.

@shadowsayan2000

Keiner ist hier faul,nur wissen die meisten,die vielleicht noch neu sind nicht,dass Raem schon tausend Threads davor eröffnet hat.....:rolleyes:

@Bewertung

Sehr schön gemappt und sehr schöne Chipsets hast du da benutzt.
Kompliment!
Aber sind die Charas und die Textbox nicht von Velsarbor?
Ich hätte mir da ein wenig mehr selbstständigkeit gewünscht.

Ps: Klasse Screens,ich hoffe noch mehr sehen zu dürfen und wenn es etwas länger dauert,dann trotzdem in diesem Thread.;)
Also immer weiter so!

Clean_Boy
10.07.2006, 21:12
JO was soll man da sagen ... die Screens sind eigentlich allesamt schön bis auf diese Schatten O.o sieht sehr komisch aus .... Auch die Farbe der Hausdächer gefällt mir da dieses rot einfach zu normal ist xD ;)
JO Story usw. gibts ja nicht zu bewerten ....

Clean_Boy

Raem
10.07.2006, 22:18
@ Shadowsayan

Hi ! Freut mich wieder mal riesig, dass dir die Pics so gut gefallen.
Da habe ich mir auch echt Mühe mit dem Mapping gegeben . . .
Was deine Frage wegen des Chipsets betrifft, sage ich nur ein Wort:
selbstgemacht. Dem Helden habe ich eine drastische Änderungskur verpasst. Naja, also, ehrlich gesagt ist der ja nicht von mir . . .
Und dann noch die Sache mit der Textbox. Natürlich, Herrin ! Alles, nur keine Schläge, Herrin ! Habe umgehend die Textbox-farbe geändert !

@ "Da Princess"

Hi !
Ha ! Tausend ! Hahaha ! Den check ich net.
Mal im Ernst, bis jetzt sind es vier. Und von denen wurde einer bereits im Keim erstickt. (Jaja, der liiieeebe Kelven, knurr)
Was die Charas angeht, macht es Lachsen, soweit ich da informiert bin, überhaupt nichts aus, wenn man sie benutzt, solange man nicht behauptet, man hätte sie selber gemacht . . .Und das würden wir nicht, nein, Schatzzz,,
nicht wahr ? Nein, gollum ! !

@ Clean_Boy

Hi !
Ja, du hast recht, mit den Schatten bin ich auch selber noch nicht zufrieden,
werde das noch abändern. Keine Sorge . . .
Bloss: Äh, du hast die komplette Story ein klitzekleines Stück weiter oben schon gesehen, oder ?
Warum sagst du, es gäbe keine Story, die man bewerten könnte ?

Gut, das war's erstmal. Ich geh' schlafen.

Greez,
Raem

Sir Wolfsword
11.07.2006, 09:32
Die Screens hast du schön gestaltet und die Story ist auch erste Sahne! Schon recht gut! Wann bringst du ne Demo raus !

Decus
11.07.2006, 12:57
Ich sehe schon wieder das deine Chipsets größten Teils selbst gemacht sind^^

Die Häußer gefallen mir, besonders weil sie so um die Ecke gebogen sind, was ich bisher in kaum einem Spiel gesehen habe.Auch eine gute Idee ist das 2 Sterne-Hotel!

PS: Der Eingang zur Stadt ist wirklich hübsch

Axti

Raem
11.07.2006, 15:48
@ Sir Wolfsword

Danke für das Lob, eine Demo ist jedoch noch nicht in Sicht (Wie schon oft erwähnt). Grund dafür ist das KS, bei dem mir jetzt zwar Caractacus helfen möchte (juchei !), an dem ich aber selber erst in den Sommerferien werkeln
kann - sprich Pixeln von Fight-Sprites etc.

@ Axti

Ich habe nur eins zu sagen: Danke für die schönen Worte. Ja, ich habe mir bei dem Chip ehrlich Mühe gegeben. Jedenfalls danke nochmal. Wie gefällt dir die Story ? Klar, ich habe sie ja schon oft genug geschrieben - aber noch nie so ausführlich wie jetzt. So wird sie bleiben !

Eines zum Schluss noch: Kann mir jemand sagen, wie ich es bewerkstellige, gezeichnete Bilder zu Battle-Animationen zusammenzusetzen ? Falls ihr nicht wisst, was ich meine: Z.b. Lachsen hat ja bei Velsarbor so manche Attacke
mit Pictures gemacht - aber wie, das will mir nicht in den Schädel.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Bis dahin,

Greez,
Raem

Decus
11.07.2006, 18:26
Hm, musst Lachsen mal fragen, meinst du bei der Attacke ganz am Anfang (Lucislasus), ich glaube das ist einfach ein mit aus Pictures zusammengesetzter Film.Gib mal bei Google "Fraps" ein.Mit diesem Programm müsste das gehen!

shadowsayan2000
11.07.2006, 19:36
@Axti: Das ist auf keinen Fall ein Film, dann wäre nämlich was im Movie-Ordner von Velsarbor, der ist aber leer.

@Raem: Mit den Pictures ist das so. Du siehst ja, dass die meisten Pictures gleich gorß sind( also die die zur Kampfani gehören)Lachsen hat das mMn einfach mit dem normalen Show Picture Befehl gemacht. Dann vielleicht 01s gewartet und wieder den Show Picture befehl verwendet. Das Bild wurde an der selben Koordinaten angezeigt, wie beim ersten Show Picture und diese wiederum auf den selben Koordinaten wo eben der Gegner steht. Übrigens sollten die Bilder die du nach einander anzeigen lässt, die selbe ID haben, dann wird das erste gleich automatisch wieder ausgeblendet. Wenn dus noch immer nicht verstanden hast( ich bin nicht so gut im erklären;) ) schreib mit ne PN oder frag eben, wie Axti es vorgeschlagen hat Lachsne. Der weiß es so und so am besten.:D

Grüßele SS2000

Squale
11.07.2006, 21:25
Jetzt sag ich mal was dazu.
Also die Screens:
Ich finds nur ausreichend nicht mehr.
Also erstmal bei einigen Häusern sind Schatten bei anderen nicht.
Falls die Schatten selbst gemacht sind sllten die etwas merh transparent sein.
Dann der Charakter ist größer als die Türen die in die Häuser führen sprich die Chipsets passen nicht zum Char weniger vom Stil sondern von der Größe.
Und ein weiteres was ja schon öfter erwähnt wurde sind hier Resoourcen(der Char ,Textbox) von Velsabor.Empfehlen würde ich erstmal bei Lachsen anzufragen und danach die Charakter und Textbox zu editieren sprich die Textbox umfärben und bei Char andere Kleidung ein neues Detail oder weiteres.
So mehr hab ich zur Zeit Nicht zu berichten.

Zen
11.07.2006, 23:28
Also ich habe mir auch die Vorgeschichte (diese CHroniken oder Whatever) angesehenn und mir stellt sich in deiner Story immernoch die Frage: Warum? Warum wurden diese Shuriken geschaffen? Warum sind es überhaupt Shuriken? Warum haben die Königreiche sie nicht zerstört?

Ansonste klingt deine Geschichte ganz ok, nur der Anfang, dass der Hauptheld Bale den letzten Shuriken hat (frei nach dem Motto: Was für ein Zufall) zu plump. Meiner Meinung nach sollte man eher viel Später erfahren, dass der Haauptheld den letzten Shuriken hat und es dann viel essentieler für den Wendepunkt wird.

shadowsayan2000
13.07.2006, 12:45
Was mir bei der Geschichte gerade noch aufgefallen ist, ist folgendes

Außer sich vor eisig kalter Wut jagt er fortan Bale, Kris, und Sara über alle Land, Meere und Kontinente, um sich des letzten Artefaktes zu bemächtigen, den Vertrag von einst zu öffnen und lesen, und so die Grundpfeiler der Existenz von allem auf das schrecklichste zu verändern. Ebenso Die Helden, allen voran Bale: Sie suchen fieberhaft nach dem Unbekannten, um eben dessen Ziel zu verhindern

Wenn ich Bale wäre und weiß, dass ich das letzte Shuriken habe, und auch weiß, dass der Bösewicht dieses braucht um seinen Plan durchzusetzen, würde ich ihn doch nicht noch suchen und ihm das Artefakt vor die Nase tragen sondern mich eher mit dem Ding irgendwo verstecken, mich von einem großen Krieger beschützen lassen und hoffen, dass der Bösewicht noch vor mir an Altersschwäche stirbt:D

Nein im Ernst. Bales Handeln ist nicht wirklich nachvollziehbar, für mich sogar unlogisch. Es fehlt ein kleiner Motivationsschub für Bales Handeln. Irgendetwas persönliches, vielleicht. Aber bitte nicht die Geschichte mit der Rache für die getöteten Freunde/Familie. Lass dir doch was originelles einfallen.

Grüßele SS2000

Kelven
13.07.2006, 12:59
@Raem
Warum heißen die Artefakte eigentlich Shuriken? Mit dem Wort verbindet man ja nun diese japanischen Wurfwaffen, die du sicherlich nicht mit den Artefakten gemeint hast.

Raem
14.07.2006, 07:14
Hi, Leute, da bin ich mal wieder !

@ Seju

Mmh...Na jaah... Also ich finde es ja schon gut, wenn jemand seine ehrliche Meinung zu einem Thema abgibt, aber ich frage mich, ob du mir neben den vielen "schlechten" Sachen vielleicht auch ein paar Verbesserungvorschläge nennen könntest, oder wenigstens irgend etwas, das dir an den Screens
gefällt ? Ist nämlich nie besonders motivierend für mich, wenn die Leute nur die Negativen Dinger runterspulen, und das ganze wie den letzten Dreck aussehen lassen. Ich meine - Irgendetwas musst du doch gut daran finden !

@ Zen

Ok. Zu deiner ersten Frage: Warum erschufen die Menschen die Shuriken ? Das geschah aus dem Grund, wie auch oben der Story zu entnehmen ist, um das Leben auf einer Welt voller Gefahren erträglicher und einfacher zu machen. Die Artefakte ermöglichten es den Menschen, sich auf dieser Welt
behaupten zu können, und zur mächtigsten Rasse der Welt aufzusteigen.

Zu deiner zweiten Frage: Warum habe ich euch gleich verraten, dass Bale eines der Shuriken besitzt ? Tja, ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht.
Liegt vielleicht daran, dass, wie in fast allen, auch in mir ein kleiner Noop
steckt... Ihr könntet jetzt natürlich alle so tun, als hättet ihr nichts gewusst,
und dann später bei der Demo brüllen: "Ey, Users ! Ahnt mal Raem's geniale Demo ! Das glaubt ihr nicht, wieviel Phantasie der hat ! !"

@ ShadowSayan

Naja, also, das verhält sich so: Bale sucht den Unbekannten seinerseits, um dem König die gestohlenen Shuriken zurückzubringen. Der Unbekannte dagegen will sich des letzten Artefaktes bemächtigen, um halt eine ordentliche Party zu veranstalten. Die Sache dabei ist, dass er die Artefakte in sechzehn Tempeln (Nur, damit ihr mich nicht falsch versteht: Mit "Tempeln" meine ich nicht riesig unterirdische Paläste á la "Wind Waker")plazieren muss. Aber ohne das letzte sind eben alle nutzlos...
Dass da noch etwas persöhnliches dranhängt, oder wenigstens dranhängen muss, ist relativ klar/sicher. Aber so viel verrate ich noch nicht.

@ Kelven

Ha ! Endlich ! So lange warte ich nun schon darauf, dass mich jemand wegen des ungewöhnlichen Namens fragt. Und wer macht's ? Der Mod !
Aber gut, jetzt zu deiner Frage: Also, ich habe den Namen deswegen genommen, weil ich mir überlegt habe, dass man diese Artefakte bei ihrem Einsatz werfen muss. Ich dachte mir, die Idee, dass sie - bei richtiger Beschwörung natürlich - nur geworfen reagieren, wäre ganz nett. Und außerdem haben mich "Wurfsterne" schon immer begeistert. Ach ja, da ist noch was: Eben sagte ich "Wurfsterne". Dei Artefakte werden im Spiel von allen, die sie kennen, als die legendären "Sterne der Macht" bezeichnet.

@ Davis Pryde

Aaah ja. Du wieder. Der Kritiker vor dem Herrn. Du solltest wissen, dass ich fast nie Screens zeige, die schon vollkommen ausgereift sind. Denn natürlich trifft man als Maker auf der Suche nach verbesserungswürdigen Maps immer mal auf welche, wo man denkt: Ah ja ! Da fehlt noch irgendwas.
Das ist bei mir so, und bei dir bestimmt nicht anders. Aus diesem Grund sind nur wenige Pics, die gezeigt werden, echte Knüller. Die Tatsache, dass auf meinen Pics fast nie NPC's zu sehen sind, habe ich auch schon vor geraumer Zeit begründet. Ich bin eben einer, der leidenschaftlich gern mappt. Programmieren oder NPC's Leben einhauchen dagegen schiebe ich mir immer
'raus.

Ok, das war's. Falls es heute News gibt, werde ich mich wieder melden.

Greez,
Raem

Raem
15.07.2006, 13:03
@ Davis Pryde

Hm... Also, wenn du das als indirekte Beleidigung auffasst, dann tut es mir ehrlich Leid. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass mir aufgefallen ist, dass du, in welcher Form auch immer, meist bloss die negativen Seiten eines Bildes aufzählst. Und im Grunde stört mich das auch gar nicht. Aber wenn du deine Bewertungen mit denen von anderen Usern vergleichst, dann fällt dir bestimmt auf, dass die meisten Kritiken so ausfallen, dass ich am Ende weiß, was ihm/ihr gefällt,und was nicht. Bei deinen Kritiken hingegen habe ich dann eine Liste etlicher Dinge, die auf meinen Pics zufinden sind (oder auch nicht), und die dir, ich drücke es jetzt mal so aus, nicht unbedingt zusagen. Bestes Beispiel dafür - es ist nun einmal so - dein voriger Post,
ich zitiere :

Noch ziemlich leer und unspektakulär. Wo ist in der Stadt was besonderes? Ein riesiger Tempel, beeindruckende Statuen, schöne, große Architektur, abwechslungsreiches, 'neues' Mapping? Findet man nicht - genauso wenig wie Menschen. Desweiteren finde ich den Stilmix nicht so gelungen.

Dass du mir dann zu einem Weichzeichner rätst, ist schön und gut -
vorher jedoch hagelt es nur so Negativpunkte. Alles, was ich also eigentlich möchte, ist, dass du vielleicht auch mal ein paar Sachen aufzählst, die du an den Pics gut findest. Auch wenn das, was du schreibst, deine ehrliche Meinung ist, dann rate ich dir trotzdem das gleiche wie kürzlich Seju:
Irgendetwas musst du doch gut finden. Ich meine, wenn du in wirklich jedem Pic null Potenzial siehst - so hört es sich nämlich an - dann frage ich mich, wer sich hier übler irrt; du, ich, oder die anderen...?

Jedenfalls hoffe ich, dass das hiermit einigermaßen geklärt ist. Nochmal meine aufrichtige Entschuldigung für die Beleidigung.

Greez,
Raem

Davis Pryde
15.07.2006, 13:27
Ich habe nie gesagt, dass ich es (ausschließlich) schlecht finde. IMHO ist Kritik dazu da, negative Aspekte aufzuzählen und zur Lösung dieser beizutragen.
Da ich dich für kritikfähig/verarbeitungsfähig halte, habe ich auch Kritik angebracht und das Lob wegfallen lassen; dafür entschuldige ich mich. Ich hatte nicht vor, destruktiv zu wirken.

Raem
19.07.2006, 14:27
Tadaam !
Nachdem ich einige Tage nichts habe von mir hören lassen,
habe ich nun eine große Neuigkeit zu berichten !

Das KS ist fast fertig !

Aumpf. Ja, toll, und weiter ? Genau das fragt ihr euch jetzt wahrscheinlich.
Deshalb beschreibe ich es genauer. Also, ich habe jetzt so ziemlich alle Common-Events hergestellt, die man für ein SKS der Marke "Besseres Serge-KS" benötigt. Kann natürlich sein, dass ich hier und da noch ein paar Variablen vergessen habe, deswegen beginnt jetzt die Prüfungsphase. Danach werde ich mich dem Pixeln der Kampfteilnehmer (Helden und Gegner) widmen.

Also, ihr dürft doch noch hoffen !

Greez,
Raem

Decus
20.07.2006, 17:02
Yaaahooooooo, kommt dann endlich ein neue Demo raus?Wieso pixelst du die Gegner?Davon gibt es doch wirklich genug im Internet^^

Raem
25.07.2006, 16:23
@ Axti

Tja, aber dann hinterlässt es bei mir einen besseren Eindruck. Schon gemachte
Monster nach meinen Wünschen abzuändern, reizt mich nicht wirklich. Ich stehe da eher auf das Hornbach-Logo "Schweiß-Tränen-Triumphe".

Greez,
Raem

Decus
25.07.2006, 19:42
Yo, die fühlen sich wirklich großartig an.Na, dann viel Glück und komm etwas öfter rein und zeig was für Monster du schon gepixelt hast^^

shadowsayan2000
25.07.2006, 22:18
komm etwas öfter rein und zeig was für Monster du schon gepixelt hast^^

Warum sollte er das tun? Wenn er alles schon vorher zeigt und jede Kleinigkeit im Forium ausbreitet, macht es ja dann keinen Sinn mehr das Spiel ganz zu spielen. Ich meine man würde es antesten um zu sehen ob die Technik und so funktioniert. Aber mich persönlich würde das ganze überhaupt nicht reizen wenn ich alle Grafiken schon vorher kennen würde. Das gilt auch für die Monster. Und außerdem: Die Zeit die Raem nicht im Forum ist, verbringt er (hoffentlich) am Maker,was wiederum postiv ist, da das Game ja schneller fertisch wird. Also hör auf zu nörgeln und warte:D ;)

Gruß Shadow

Raem
26.07.2006, 13:12
@ Axti

Kann es sein, dass ich da einen Hauch von Ungeduld in deinen Posts realisiere ? Keine Sorge, ich beeile mich immer, so gut es geht. Aber manchmal kommen dann eben verschiedene ungewollte Dinge dazwischen, so etwas wie Urlaub...oder eine Kreativitätskrise...oder der elterliche Besuch...oder...oder...oder...

@ Shadowsayan

Genau, da sprichst du mir aus der Seele ! Wieso sollte ich euch sofort jede(n) einzelne Idee, Neuerung oder Fortschritt bis ins kleinste Detail erklären ?
Anders macht es doch viel mehr Freude...

Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen: Nein, tut mir Leid, aber ich sitze nicht die ganze Zeit, die ich nicht im Forum bin, vorm PC. Ich habe tatsächlich noch mit anderen Sachen zu tun...
Zum Beispiel meine Freundin.
Kaum zu glauben, was ?

Greez,
Raem

shadowsayan2000
26.07.2006, 13:26
Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen: Nein, tut mir Leid, aber ich sitze nicht die ganze Zeit, die ich nicht im Forum bin, vorm PC. Ich habe tatsächlich noch mit anderen Sachen zu tun...
Zum Beispiel meine Freundin.
Kaum zu glauben, was ?

Du spinnst wohl? Schieß die Tusse in den Wind und widme dich deinen Aufgaben als Makerer. Pah, Freudin. Ey man wer braucht schon Liebe, wenn er Ruhm und Anerkennung hat?;)

Oh entschuldige. Das war mal wieder mein böser Zwilling der da am PC saß. Mir ist natürlich klar, dass du nicht die ganze Zeit am MAker sitzt, denn ansonsten hättest du erstens schon lange ne Demo draußen und wärst zweitens total bekloppt im Kopf. Denn wer ununterbrochen makert, kann nicht richtig im Kopf sein. (Ausnahmen bestätigen die Regel):D

So und damit die ganze Sache nicht zu sehr in Spam ausartet habe ich jetzt mal noch ne Frage:

"Bis jetzt waren deine Screens ja immer recht NPC arm. Bekommen wir eigentlich auch mal Screens zu sehen die vollkommen und komplett fix und fertig sind, also mit NPCs und Grafikschnickschnack oder gedenkst du uns ewig mit halbfertigen Screens bei LAune zu haltten. Da muss ich dich nämlich enttäuschen, das wird bei mir net funktionieren.

~Der Shadow

Raem
28.07.2006, 16:33
@ Shadow

Na, da hast du aber noch gerade so die Kurve gekriegt... ;)
Zu deiner Frage: Tscha, ich habe ja schon gesagt, ich arbeite sooft als irgend möglich an meinem Projekt. Dass die Bilder da meistens "halbgare" Dinger sind,
ist unvermeidlich, wenn ich euch gleichzeitig regelmäßig auf dem laufenden halten soll.

P.S.: Fluch der Karibik 2 ist der beste Film des Jahres ! War gestern drin und bin begeistert ! ! Manchmal zwar fast schon ekelhaft, (Kein Wunder, wenn ein riesiges Schiff sekundenschnell zu Origami gemacht und ins Meer gezogen wird !) aber ultraspannend ! Yeah ! Stiefelriemen-Bill und die Rückkehr von jemandem, den absolut keiner erwartet, rocken !

Oh, ich hoffe, jetzt habe ich keinem die Vorfreude verdorben..

Greez,
Raem

Raem
30.07.2006, 10:23
Hi @ all !

Ich melde mich mal wieder, weil ich momentan einfach nichts zu tun habe.
Ich habe mir überlegt, ob ich euch vielleicht mal fragen sollte, wie ihr gegenwärtig so auf mein Projekt zu sprechen seid. Das würde mich wirklich sehr interessieren, weil mir so unter Umständen vielleicht sogar neue Ideen ins Hirn flattern. Falls also jemand von euch Lust hat, soll er doch mal hier seine Meinung über mein Spiel kundtun. (Zum Beispiel Dinge wie Potenzial, Aussehen,
Gesamteindruck, usw. bewerten.)

Ich hoffe, ihr meldet euch.

Greez,
Raem

Big_Sick
30.07.2006, 10:50
Allo,
also die Screens sind ein bisschen linear und nicht allzu aufregend gestaltet.
Bringe mehr abwechslung rein, dann gefallen sie auch besser.
Die Schatten sind nicht so hübsch, die sind so kantig und hart.
Zu dem Rest habe ich noch nichts zu sagen, werde weiter abwarten.

Raem
01.08.2006, 11:55
Hi, hier bin ich mal wieder...

Ich melde mich nur, weil ich sagen wollte, dass ich leider aus Zeitgründen und
anderem mein Projekt nicht mehr fortsetzen kann. Tut mir Leid für alle, die jetzt traurig sind, aber es ist nun mal so. Es gab viele Gründe - Die Technik,
das Mapping, einfach alles. Aber vielleicht fange ich ja bald was neues an...

Also,

Greez,
Raem

Ha ! Quatsch ! Natürlich mache ich weiter ! Huhu, ich würde jetzt zu gerne eure Gesichter sehen. Aber darum geht's auch gar nicht, ich melde mich nämlich, weil ich stolz verkünden kann, heute meinen ersten Boss fertiggepixelt zu haben ! Komplett mit Bewegungen und allem. Die eigentliche Angriffs-Animation habe ich jedoch noch nicht fertig. Da auch bei mir morgen (endlich ! die Sommerferien anfangen, werde ich wahrscheinlich auch mehr arbeiten können, und außerdem (Nicht, dass mich das jetzt soo
freut), fährt meine Freundin ab Samstag drei Wochen weg, in denen ich dann sogar noch mehr Ruhe habe.

Also, bis demnächst,

Greez,
Raem

DusK
01.08.2006, 11:58
Stell doch mal deinen Boss hier rein. Deine Pixelkünste interessieren mich schon^^.

Raem
01.08.2006, 12:07
@ Schimmerdrache

Das mache ich, sobald ich die "Boss-Map" des Levels (Ein Wald, der Boss ist der erste Endgegner) fertig-gemappt habe. Dann habe ich nämlich auch das Event
mit Gespräch ("Was ist das ? !) und Animationen fertig. Das dauert zwar noch ein bisschen, aber ihr bekommt das Vieh schon noch zu Gesicht.

Greez,
Raem

Decus
01.08.2006, 13:26
Hi Raem, kleine Frage am Rande:

Wieso hat man sich eigentlich in der 1.Demo andauernd in eine Katze verwandelt.Hat das irgendetwas mit Bales Fähigkeiten zutun?

Raem
01.08.2006, 19:20
@ Axti

Uh, äh, das... das... hatte ich ja schon fast vergessen. Nein, das ist nichts
bestimmtes. Damals hatte ich ja noch nicht mal eine Weltkarte oder eine richtige Story... Ich dachte mir damals so etwas wie "An bestimmten Stellen in eine Katze verwandeln", aber das habe ich mittlerweile längst gestrichen.
Am besten, du streichst auch was, und zwar die erste Demo aus deinem Gedächtnis, dieses Machwerk aus RTP und Möchtegern-Chips zählt nicht.
Du kannst dann also die nächste Demo die "Richtige Erste" nennen.

Greez,
Raem

P.S.: Sag mal, wie kommst du eigentlich auf die Sache mit der Katze ? Spielst du etwa die alte Demo, weil du nicht auf die zweite warten kannst ?

Raem
02.08.2006, 10:39
Sodale, endlich Ferien !

Und endlich hab ich auch mal wieder ein paar Pics für euch. Diesmal aus dem Wald ganz am Anfang des Spieles. Ich hoffe, sie gefallen euch...

P.S.: Komentare werden natürlich wie immer gerne angenommen.

Greez,
Raem

http://img128.imageshack.us/img128/9408/wald1wq2.th.png (http://img128.imageshack.us/my.php?image=wald1wq2.png)

Bale und Kris in der Eröffnungsszene. Mehr gibt's nicht zu sagen.

http://img128.imageshack.us/img128/5469/wald2qn4.th.png (http://img128.imageshack.us/my.php?image=wald2qn4.png)

Die wunderschöne Schattenbach-Klamm.

http://img220.imageshack.us/img220/6798/wald3ua8.th.png (http://img220.imageshack.us/my.php?image=wald3ua8.png)

Neblig hier...

http://img155.imageshack.us/img155/4301/wald4xw7.th.png (http://img155.imageshack.us/my.php?image=wald4xw7.png)

Na toll, und wohin jetzt ? Auf's Schild schauen ? Nee, da steht nur
"Westen: Umweg" und "Norden: Weiter Weg".

shadowsayan2000
02.08.2006, 13:49
Meinr Meinung nach sind die Sreens zu leer. Für einen Wald gibt es mMn zu wenig Baume und auch so ist ein Wald viel dichter gewachsen. Es gibt Sträucher, Büsche und Blumen. Davon ist bei dir nichts zu sehen. Also, zu leer, zu eintönig, zu langweilig. Du solltest auch nen bissl mehr Leben in dein Wäldchen bringen. Kleine Teirchen,Insekten und sowas vielleicht, das lässt den Wald auch etwas voller wirken.

Für mich sieht es nämlich nicht wie ein Wald, sondern viel mehr wie ein normaler Pass aus.

~der Shadow

Aldinsys
02.08.2006, 15:51
Mir gefallen die Screens bis auf die von shadowsayan angesprochenen Punkte recht gut. Vielleicht würde ich noch einen leichten Lichteffekt einfügen,um die Atmosphäre des gesamten Waldes zu beeinflussen. So einen helleren Schein oder Nebel,je nach der Stimmung des Waldes.
Dieses Nebelige sieht eher blass aus.

Princess Aiu
02.08.2006, 16:09
hi ^^

Also ich finde,dass du hier ordentlich gemappt hast.
Sieht alles gut aus.
Was ich vielleicht noch machen würde,wäre die Screens noch etwas auffüllen,da sie etwas leer wirken.
Ansonsten noch leichte Lichteffekte.
Mir scheint es,als wäre es da überall Nacht drauf,wenn das stimmt,dann einen leichten Mondlichteffekt,ansonsten wenn es Tag sein soll,einen stärkeren Lichteffekt,der das mehr betont.
Noch eine Frage: Der erste Screen sieht im Gegensatz zu den anderen klarer aus. Wolltest du damit einen Nebeleffekt erzielen?oO

Ps: Weiter so,ich finde du machst immer mehr Fortschritte.;)

Raem
04.08.2006, 10:19
Hi...

Danke für die anständige Kritik, ich werde mir eure Ratschläge natürlich zu Herzen nehmen. Antworten tu' ich jetzt aber nicht auf jeden Post, ich bin noch ganz verschlafen...

Trotzdem habe ich schon wieder eine Neuigkeit für euch. Wie ihr ja wisst, ist mein Projekt nur der erste Teil eines Zweiteilers. Und deshalb braucht der erste Teil ja auch einen Untertitel...
Ich hab' mir da mal einen überlegt, und würde gerne von euch wissen, ob ihr ihn gut findet. Falls euch noch andere einfallen, immer her damit !

Der Untertitel soll "Quest for Courage" lauten. Damit will ich die Tatsache vermitteln, dass der Held ja erst am Anfang seiner Reise steht, und während
ihr immer weiter wächst, also "reifer wird".

Also, wenn ihr wollt, postet eure Meinungen.

Greez,
Raem

shadowsayan2000
04.08.2006, 11:23
Damit will ich die Tatsache vermitteln, dass der Held ja erst am Anfang seiner Reise steht, und während
ihr immer weiter wächst, also "reifer wird".

Nur das dir mit diesem Untertitel genau das nicht gelingt. Würdest du mir mal bitte deine angenommene Übersetzung dafür geben, denn wenn ich mir den Titel übersetze ergibt das für mich keinen Sinn und du drückst mMn nicht das aus, was du nach eigener Aussage ausdrücken möchtest.

Außerdem finde ich es absolut Schrott, dass fast alle hier ihren Games englische Namen geben. Erstens klingen dadurch alle gleich, weil viele irgendetwas mit "return" "Kingdom" "secret" "The Legend of.." oder eben "Quest of.." im Namen haben und außerdem würden die Titel zum Teil im Deutschen um einiges besser klingen.

Also, wie gesagt, ich finde den Untertitel unpassend, also lass dir bitte was besseres einfallen.

~Der Shadow

Raem
14.08.2006, 22:07
Wow XD

Hätte nicht gedacht, dass ich so dermassen wenig Zeit finde, am Projekt weiter zu arbeiten. Habe seit ungeschlagenen zwei Wochen heute wieder damit angefangen bzw. weitergemacht.
Bin dafür heute auch richtig weit gekommen, hab nämlich ENDLICH die komplette Anwohnerschaft von Sharah "hergestellt". Am ersten Quest arbeite ich noch, aber keine Sorge, das wird ... XD XD

Puh. Ja. Jetzt noch drei Sachen.
Erstens: Die NPCs können schon "laufen". Und dazu will ich eure Meinung. Findet ihr es - ebenso wie ich - gut, dass die meistens NPCs "realistisch" umherlaufen ?
Damit meine ich, dass ich ihnen meine Meinung nach mehr Leben einhauche, wenn ich sie große, voreditierte Strecken laufen lasse. Das macht dann den
Eindruck, als hätten sie - dank Custom Pattern - eigene Lebensabläufe...
Gut ? Nicht gut ? Antwortet bitte !

Zweitens: Habe mir speziell für Sharah eine kleine "Stadtchronik" ausgedacht, in der von einer Flutwelle und großem Elend die Rede ist. Plane das auch für die meisten anderen Dörfer. Diese Geschichten werdet ihr euch, meistens recht nah am Dorfeingang, von einem sogenannten "Scout" erzählen lassen.
Den Spielverlauf betreffend nutzlos, aber sehr hübsch anzuhören.
Lässt die Dörfer mMn. ebenfalls realistischer aussehen.

Drittens: Habe mir (bereits vor ein paar Tagen) eine neue Figur ausgedacht. Ist zwar auch ein NPC, ich will aber wissen, ob ihr so etwas möchtet oder nicht >ganz für die RPG-Kingdom-User leb'<
Und zwar ist die Person ein "Fahrender Händler", so etwa wie in
Resident Evil 4, bloss dass meiner keine großkalibrigen Wummen, sondern eher besondere Lehrartefakte und starke Heilmittel >"verticken tut, höhöhö"<
Ihr würdet ihn in jeder Stadt an besonderen Orten finden, die ihr normalerweise nicht nach einem geldgeilen Einzelgänger durchsuchen würdet.
Zweimal schauen lohnt sich also ! Das ganze hat zwar seinen Preis, doch erhaltet ihr bei dem guten Mann nur allerbeste Qualität.
Und außerdem macht er euch ein Angebot: Findet ihr seine Hauptfiliale, so verkauft er euch von da an sämtliche Produkte aus seinem Sortiment zum halben Preis >Schlussverkauf-Feeling< XD

Naja, das wär's erstmal. Wie ihr seht, hab ich keinen Bedarf, diesen Thread ebenso verwaisen zu lassen. So. Jetzt gehe ich schlafen. Gähn.

Greez,
Raem

shadowsayan2000
14.08.2006, 22:26
Tachchen, ich mal wieder:D

1. Was ist daran realistisch wenn die NPCs Tag und NAcht die gleiche Rute ablaufen, häh?;) Kleiner Scherz. Mir persönlich ist es eigentlich egal ob die NPCs einen eigenen Tagesablauf haben oder nicht. Ist zwar ein nettes Feature aber mMn nicht notwendig. Aber wenn dirs gefällt und du dir die Arbeit machen möchtest, warum nicht?

2. Eine eigene Geschichte hat in meinem Projekt auch jede Stadt, obwohl es mehr aus der Not heraus entstanden ist, weil ich sonst nicht weiß, was meine NPCs die ganze Zeit labern sollen. Immer blos ein "Hallo, iwe gehts? ist ja irgendwo öde.
An sich finde ich die Idee sehr gut, weil sich relativ viele MAkerer keine Gedanken über ihre kleinen unwichtigen Städte und Dörfer machen.
Also, wie gesagt: gUte Idee, denn es verleiht dem Spiel und den Orten einfach mehr Tiefe.

3. Naja. Ganz lustige Idee, obwohl es teilweise schon komisch ist, wenn dieser Händler dann immer an den gefährligsten Orten rumsteht, wo es eigentlich vor Monstern wimmelt. Ich habe zwar keine Ahnung wie das bei RE war, aber in Final Fantasy 10 gabs das ja auch. Und irgendwie fand ichs dann schon komisch, dass der dann plötzlich immer irgendwo auftauchte.( und meistens hatte er nicht mal das, was ich eigentlich brauchte:D )

Aber an sich, ne ganz gute Idee, vor allem die Sache mit dem Finden der Hauptfiliale. Sehr gut, mMn.

~Der Shadow

Raem
14.08.2006, 22:47
Hi Shadow

Tja, ich bin doch noch nicht schlafen. Hm. Tja, dann antworte ich dir eben.
Na ja, also ich denke, zu Punkt 1 + 2 brauche ich nichts sagen, das versteht sich von selbst.

Aber bei Punkt drei hast du, glaube ich, was missverstanden: Der Kerl hängt eben nicht in den monsterverseuchten Leveln herum, sondern nur in den Städten und Orten. Da er aber einer ist, den die meisten Bürger eher meiden, versteckt er sich an unauffälligen Orten. Dass er sich, so wie in Resident Evil 4, etwas abseits von einem brutalen Mob parasitenbefallener Spanier im Eingang eines Tunnels versteckt, und (jahh, natürlich,) unter seiner Mönchskutte extra für Irre wie uns Handgranaten und die Schrotflinte Typ "Na-willste-ein-paar-Körner-Kumpel" aufbewahrt, dazu noch Flaschen mit Heilelexieren, und diverse Scharfschützengewehre und andere Fast-Artillerie-
Artigen Knaller, ist Unsinn. Da muss man sich schon selber gescheit ausrüsten.

P.S.: Ach ja, keine Lust, noch'n bisschen (morgen natürlich) über unseren liebsten Johnny Depp zu plaudern ?

Greez,
Raem

shadowsayan2000
14.08.2006, 23:15
Aber bei Punkt drei hast du, glaube ich, was missverstanden: Der Kerl hängt eben nicht in den monsterverseuchten Leveln herum, sondern nur in den Städten und Orten. Da er aber einer ist, den die meisten Bürger eher meiden, versteckt er sich an unauffälligen Orten. Dass er sich, so wie in Resident Evil 4, etwas abseits von einem brutalen Mob parasitenbefallener Spanier im Eingang eines Tunnels versteckt, und (jahh, natürlich,) unter seiner Mönchskutte extra für Irre wie uns Handgranaten und die Schrotflinte Typ "Na-willste-ein-paar-Körner-Kumpel" aufbewahrt, dazu noch Flaschen mit Heilelexieren, und diverse Scharfschützengewehre und andere Fast-Artillerie-
Artigen Knaller, ist Unsinn. Da muss man sich schon selber gescheit ausrüsten.

Äh, ja. Alles eben total realistisch:D Gut wenn er nur in Städten ist, von mir aus, aber trotzdem wäre er vielleicht in irgendwelchen Dungeons praktischer, wenn man zB keine Heiltränke mehr hat. Da kann man eben dann zu ihm gehen und sich die Heiltränke kaufen, äh natürlich für das 4-fache des normalen Preises;)
Nein. Wie gesagt, die Sache mit der AHuptfiliale finde ich gut, wie, wo und warum du den Händler plazierst überlasse ich einfach mal dir, denn das ist mir ziemlich schnuppe. Hauptsache ist ich fidne sein Häuschen:D

P.S.: Ach ja, keine Lust, noch'n bisschen (morgen natürlich) über unseren liebsten Johnny Depp zu plaudern ?

Äh, ich glaube es gab nichts mehr zu reden, und a warst du zu Golden Sun rübergeschwenkt. Ich hatte dir auch ne Antwort geschrieben, aber die hast du bis heute nicht beantwortet. Hab schon gedacht, du willst nicht mehr mit mir reden, aber wahrscheinlich hat's irgendwie technische Ursachen.

~Der Shadow

Raem
15.08.2006, 09:08
Hi Shadow

Ja, gut, wenn's dir letzlich egal ist, wo der Kerl sich aufhält, dann ist ja
gut... Ich will eben trotzdem eine recht realistische Inszenierung des ganzen.

Außerdem hab ich kein Problem damit, mit dir zu reden. Die Nachricht, die du mir geschickt hast, ist bloss nie angekommen (Wahrscheinlich wegen dem Serverumzug, oder so), deshalb dachte ich,du willst nicht mehr mit mir reden. Kannst aber ruhig schreiben.

Greez,
Raem

G-Nova
15.08.2006, 10:15
Also ich habe hier immernoch nicht ganz gecheckt, wo ich die Story und die Charakterbeschreibung, sowie die Features finden soll. (Ich bitte um Auskunft.)
Die Screens sind ganz okay, wobei mir die Schatten zu spitz und zu kantig sind.
Hoffe dennoch dass ich die oben nicht gefundenen Sachen noch bewerten kann.

MFG-Nova

Raem
15.08.2006, 11:47
Hi G-Nova

Klar kannst du dir die Story in aller Ruhe durchlesen. Wenn du richtig schaust, siehst du, dass ich sie extra für alle, die sie noch nicht kennen auf Seite 1
dieses Threads aufgeschrieben habe.

Na ja, und jetzt fällt mir erst auf, dass ich noch gar keine wirkliche
Charakterbechreibung ausgedacht habe.
Gut, dann bringe ich die eben hier.

PROTAGONISTEN

Der Hauptcharakter

Name: Bale
Geburtsort: Janda, Kleinstadt in... (Tja, wo, ich hab mir noch keinen Namen
für den Kontinent ausgedacht)
Eigenschaften: Fast immer gut drauf, abenteuerlustig, nimmt die meisten
Dinge mit viel Humor, ausdauernd
Besonderheit: Besitzt ein besonderes Schmuckstück, eines von 16 Shuriken,
sehr mächtige Artefakte, hinter dem alle her sind
(Hierzu Story lesen)

Das Team

Namen: Kris + Sara
Geburtsort: Simris, Stadt im Königreich Shérys
Eigenschaften: Kris ist sehr begabt im Umgang mit Äxten, Sara ist eher
Magieorientiert, beide sind sehr hübsch (Wupi) und
Kriegerinnen im Dienste der königlichen Garde von Shérys,
beide halten immer zusammen, beste Freundinnen, perfekt
auf einander abgestimmt
Besonderheiten: Kris fährt vom ersten Augenblick auf Bale ab, sagt davon
aber noch nichts, obwohl sich zwischen den beiden eine
Romanze anbahnt (Soviel zum Thema Erotik in Fantasy-
Spielen). Sara dagegen ist eher auf das Gelingen der
Mission erpicht, obwohl auch sie auf Bale steht.
Alles in allem sind die drei ein echt guter Haufen, der viel
Spaß zusammen hat, sich aber auch bedingungslos die
Treue hält.

Hauptantagonist

Name: König Rhúsir
Geburtsort: Das Schloss von Shérys
Eigenschaften: König über das Reich Shérys. Lebt ganz für sein Volk, und
ist ehrlich und diplomatisch. Die Bürger lieben ihn, machen
sich jedoch Sorgen um die Nachfolge, da er keinen Sohn hat.
Besonderheiten: Gutmütig, sanft, aber fähig. Sonstiges nicht bekannt.

Sonstiges

Name : Die sechzehn Shuriken

Aufbewahrungsort: Die Herzzereißenden Hallen

Eigenschaften: Unglaublich mächtig, haben alle verschiedene Eigenschaften
(Hierzu auch Story lesen)

Naja, ich glaube, das wär's, über andere wichtige Figuren werde ich noch nicht so viel verlauten lassen.

Hoffe, ich konnte dir und allen anderen helfen.

Greez,
Raem

Sir Wolfsword
15.08.2006, 12:57
Aha die Charakterbeschreibungen der Helden und Schurken :

Na ja die beste Charakterbeschreibung ist es ja nicht aber trotzdem ist sie akzeptabel! Damit du jetzt nicht fragst " Wieso nur akzeptabel? " :

1. Bei dem Bale ist die Besonderheit das er einen der 16 mächtigen Shuriken hat und bei dem Mädchen sind die Besonderheiten das sie auf Bale abfahren . . .
passt irgendwie nicht oder?

2. Dieser 50- jährige König soll der Schurke dieser Geschichte sein ? Dafür das
er ein Bösewicht ist hat er einen verdammt guten Charakter( Gutmütig, sanft, aber fähig) ??

Würde ich noch etwas überarbeiten ber sonst eigentlich ok! :)

Yunoki
15.08.2006, 13:30
Dieser 50- jährige König soll der Schurke dieser Geschichte sein ? Dafür das
er ein Bösewicht ist hat er einen verdammt guten Charakter( Gutmütig, sanft, aber fähig) ??

Muss den jeder Bösewicht immer einen schlechten Charekter haben ?

Ich les mir noch mal alles durch und editier dann.

Edit:Ich hab die Story und Charakterbeschreibung jetzt mal auch gelesen und ich stelle fest, der König ist kein Bösewicht. *ups*
Story
Find ich ganz okay. Nur wunderts mich, dass einer der so mächtigen Shuriken einem einfachen Jungen gegeben wird. o.O Naja, wahrscheinlich hast du dafür noch eine Erklärung. Ansonsten ist die Story ganz okay.

Charakter
Bei allen fehlt die Vorgeschichte ihres Lebens. Ansonsten ganz gut beschrieben.

Screens
1.Sieht etwas leblos aus. o.ô Ansonsten nichts überragendes aber gut.
2.Wieder keine Tiere, aber ich finde die Mauern sehen etwas niedrig aus. o.o Ansonsten wieder ganz okay.
3.Keine Tiere, die Schatten sehen unlogisch aus o.o, aber der Strohballen sehen gut aus. Außerdem finde ich, sieht das Haus links unten etwas dünn aus. o.O
3-5.Keine Tiere, aber ansonsten wieder ganz okay.

Fazit: Stabile Vorstellung, jedoch noch nichts herrausragendes.

Raem
15.08.2006, 13:57
Äähm, nee ? Hallo ?

Da habt ihr was gründlich missverstanden. Der König ist nicht im Geringsten der
Bösewicht. Lest euch die Story durch, dann solltet ihr alles verstehen.

Greez,
Raem

Edit: Ach übrigens, ich habe gehört, dass man GameBoy-Spiele mit nem' bestimmten Programm auch auf dem PC spielen kann. Das Programm habe ich, aber kann mir jemand sagen, wo ich Golden Sun 1 dafür finde ? B i i i te ! ! !

shadowsayan2000
15.08.2006, 13:58
Kris fährt vom ersten Augenblick auf Bale ab, sagt davon
aber noch nichts, obwohl sich zwischen den beiden eine
Romanze anbahnt (Soviel zum Thema Erotik in Fantasy-
Spielen). Sara dagegen ist eher auf das Gelingen der
Mission erpicht, obwohl auch sie auf Bale steht

Aha. Ne Lovestory, sogar mit ner komplizierten Dreierverkettung. Könnte interessant werden, schade nur, dass du ja schon indirekt verraten hast, für wen Bale sich entscheidet.(Kris)

Alles in allem sind die drei ein echt guter Haufen, der viel
Spaß zusammen hat,

Das könnte man jetzt auch falsch verstehen:D

König über das Reich Shérys. Lebt ganz für sein Volk, und
ist ehrlich und diplomatisch. Die Bürger lieben ihn, machen
sich jedoch Sorgen um die Nachfolge, da er keinen Sohn hat.
Besonderheiten: Gutmütig, sanft, aber fähig.

Sehr guter Charakter, vor allem als Bösewicht. Ich vermute mal, dass er einer ist, der immer nur das beste für sein Volk möchte( kenn ich irgendwie aus meinem Game, nur dass es bei mir der Thronfolger ist, der immer das beste will) Finde solche Charaktere als "Bösewichte" sehr gut und vor allem glaubwürdig. Die Motivation ist eindeutig überzeugender als reine Machtgier. Naja, wie heißt es so schön: "Der Zweck heiligt die Mittel." Wenn er seinem Volk hilft, warum dann nicht auch über ein paar Leichen gehen? ;)
Ne mal im Ernst. Gefällt mir, einen gutmütigen König als Bösewicht.

Freu mich schon total auf ne Demo, mal sehen ob sie so gut wird, wie ich mir dass von deiner bisherigen Arbeit verspreche

~Der Shadow

Edit: Äh, nicht der Bösewicht? Wieso. Der Antagonist ist doch der Gegenspieler des Protagonisten, also des Helden. in unserem Fall wohl Bale. Häh? An diesem Missverständnis bist dann aber wohl du Schuld. Asche auf dein Haupt:D

Sir Wolfsword
15.08.2006, 22:37
Äähm, nee ? Hallo ?

Da habt ihr was gründlich missverstanden. Der König ist nicht im Geringsten der
Bösewicht. Lest euch die Story durch, dann solltet ihr alles verstehen.

Greez,
Raem

Edit: Ach übrigens, ich habe gehört, dass man GameBoy-Spiele mit nem' bestimmten Programm auch auf dem PC spielen kann. Das Programm habe ich, aber kann mir jemand sagen, wo ich Golden Sun 1 dafür finde ? B i i i te ! ! !

Ich hab angenommen er sei der "Schlechte" weil bei ihn stand Hauptantagonist! Ich hab angenommen das bedeutet soviel wie Antiprotagonist! Hab ich wohl missverstanden sry . . . hä hä . . . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Raem
16.08.2006, 19:35
Hi.

Nee, nee, ihr habt da nichts missverstanden, sorry !
Ich dachte nämlich, der Antagonist sei eine wichtige Person, die jedoch nicht so
oft vorkommt. Aber so kann man sich irren...

Nja, also, ich schätze, ihr wisst jetzt, was für einen Charakter der König hat.
Klar soweit ?

Greez,
Raem

Raem
17.08.2006, 11:32
Hi Leute !

Und wieder was geschafft, langsam komme ich richtig voran...
Gestern und heute morgen habe ich mich um das Intro gekümmert, und außerdem angefangen, die entgültige Janda-Version zu mappen.

Da muss ich euch fragen: Stört es euch, wenn ich viel GoldenSun-Musik in
mein Projekt einbaue ? Ich finde die Stücke nunmal atemberaubend gut, aber würde auch gerne eure Meinung wissen.

Naja, das wär's erstmal.

Greez,
Raem

Aldinsys
17.08.2006, 19:58
Mir gefällt die Musik aus Goldensun auch gut,allerdings würde ich an deiner Stelle noch mischen,damit es nicht zu sehr nach Goldensun klingt.
Also immer mal einige Stücke aus anderen Spielen zwischendurch einbauen.

Raem
18.08.2006, 18:09
Ho...

Gut, danke für diese eine (Wowy) Antwort, von dir, Aldinsys. Klar werde ich nicht ausschließlich GoldenSun-Musik benutzen, in der Demo (Was ist das ? Kann man das essen ?) werdet ihr dann aber schon einige Stücke zu hören bekommen. Ich hoffe, das macht soweit keinem etwas aus.

Aber nun zum eigentlichen Post: Im Laufe des Abends werdet ihr mal wieder neue Pics zu sehen kriegen. Heute habe ich endlich auch die Heimatstadt Janda fertig-gemappt. Die Häuser sind (nicht schlagen) auch aus GoldenSun.
Bin absolut entzückt von meinen Mapping-Künsten, wehe, da mäkelt einer was dran herum. ;) >Scherz< Ihr dürft ruhig motzen...

Naja, also dann bis später. Ach ja, die Pics sind noch ohne NPCs.
Also, nicht wundern !

Greez,
Raem

Raem
18.08.2006, 18:58
HeyHo...

Da bin ich auch schon. Möchte auch gar nicht groß rummachen, hier sind die neuen Bilder, viel Spaß beim Anschauen, ich hoffe, sie gefallen euch.

Diesmal keine Beschreibung zu jedem einzelnen Pic. Sie zeigen praktisch die
gesamte Stadt, die natürlich noch größer ist. Ich hab eben die meiner Meinug nach schönsten Flecken rausgenommen.

[img=http://img391.imageshack.us/img391/8007/st1fq5.th.png] (http://img391.imageshack.us/my.php?image=st1fq5.png)

[img=http://img97.imageshack.us/img97/6895/st2mf9.th.png] (http://img97.imageshack.us/my.php?image=st2mf9.png)

[img=http://img47.imageshack.us/img47/1187/st3rs5.th.png] (http://img47.imageshack.us/my.php?image=st3rs5.png)

Na, das wär's für heute, ich hoffe, die Bilder wissen zu gefallen.
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben.

Greez,
Raem

Yunoki
18.08.2006, 19:05
Hijo,
irgendwie finde ich passen die Bodentexturen und die Häuser nicht richtig zusammen. o.O Ansonsten sind alle Screens noch etwas leer...
Edit: Sieht alles nur halb fertig aus.

shadowsayan2000
19.08.2006, 09:35
Ich muss sagen ich bin übrrerrascht. Negativ nämlich. Eigentlich hab ich nichts gegen einen Stil-Mix (zumindest im gesamten Spiel) und mich stört es auch nicht wenn man M&B mit Theodore mischt, solange das nicht auf ein und der selben MAp passiert.

Aber das was die Screens zeigen, sieht, nunja, absolut beschissen aus. Was ahst du dir dabei gedacht die eher realistischeren M&B-Bodentexturen mit dem quitschbunten Comicstyle von Golden Sun zu mischen.
Das passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen, außerdem sind die Türen der Häuser viel zu klein für den Haupthelden. Dieser Stilmix gefällt mir absolut nicht.

Meiner Meinung nach würde ich die gesamte Map noch mal neu machen. Aber, was red ich da. Dir muss es ja gefallen, aber ich finde es hässlich.

~Der Shadow

Raem
20.08.2006, 11:23
Oha.

Nach dem ehrlich gesagt entäuschenden Vollflop der Stadtpics habe ich hier
mal ein Bild von einem Gefängnis. Noch ohne NPCs natürlich, aber durch euch wird der Knast schon noch voll...

Naja, ich finde es sehr hübsch, will aber von euch wissen, ob da noch etwas fehlt.

http://img154.imageshack.us/img154/5600/gefji7.th.png (http://img154.imageshack.us/my.php?image=gefji7.png)

Gut, das wär's erst mal wieder. Ähm, falls einer eine Idee hat, welche Häuser ich alternativ verwenden könnte, melde er sich doch ruhig.

Greez,
Raem

Aldinsys
20.08.2006, 14:14
Also für mich ist es kein Gefängnis,sondern eher ein Wellness Center.
Der Stilmix ist hier nicht so schlimm wie bei den Stadpics,allerdings immer noch grausig. Und hast du schon mal in einem Gefängnis so angeordnete Hängematten gesehen? Zudem sieht es perspektivisch ein wenig seltsam aus.

Versuchs doch mal mit denen hier bei der Stadt,die Marc freundlicherweise gepostet hatte.
Da passt wenigstens alles zusammen.

klick (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=71482&page=5)

shadowsayan2000
20.08.2006, 16:31
Wieder M&B mit der bunten Comicgrafik von Golden Sun gemischt. Meiner Meinung nach völlig unpassend. Der Golden Sun-Style ist einfach zu bunt um ihn mit anderen Stilen zu mixen.

Ich würde dir empfehlen, dich auf einen Style festzulegen. Wenn also unbedingt den Golden Sun Style haben möchtest, dann zieh ihn auch im gesamten Spiel durch.
Das heißt, benutze auch die Bodentexturen von Golden Sun.
Zumindest die Chipsets sollten einen einheitlichen Style haben. Die Charaktere müssen ja nicht im Golden Sun Style sein.
Trotzdem muss ich Aldinsys Recht geben, der Mix sieht nicht ganz so scheußlich aus, wie bei den Stadtpics.

Außerdem finde ich Hängematten in einem Gefängnis unpassend. Die gehören eher auf ein Schiff.

Auch die Tische finde ich zu groß und damit eigentlich zu "fürstlich" für einen Knast.

Wie Aldinsys bereits sagte, sehen die Hängematten auch perspektivisch irgendwie seltsam aus.

~Der Shadow

Decus
21.08.2006, 08:59
Ich finde das diese Hängematten eigentlich ganz lustig ausehen.Nur passen sie nicht so richtig in das Gefängnis.Da würde ich lieber ein paar verlauste Matten machen.

Yunoki
21.08.2006, 10:24
Hijo,
also das Aussehen der Hängematten ist nicht mein Problem, aber du solltest sie um eins weiter runter verlegen. Aber bei den Eingängen zu den Zellen, würde sich eine Person mit der Größe vom Helden immer den Kopf anstoßen^^, etwas klein sind die. Ansonsten finde ich zwar die Hängematten, die Tische und die Hocker immer noch etwas zu bunt, aber es hällt sich in Grenzen.

Raem
22.08.2006, 12:35
Hi @ all

Nun ja, dann werde ich es eben eher lassen, größere Objekte aus GoldenSun in den Chipsets zu benutzen. Ich kann jedoch wirklich nicht verstehen, was euch daran nicht gefällt. Gerade die Stadtpics finde ich total hübsch ! Aber gut, wenigstens habe ich eure ehrliche Meinung, und weiß jetzt, wie ich es besser machen kann.

@ Aldinsys

Hey, danke für das Chipset. Hab es ausprobiert, und finde es auch ganz gut, aber ich bräuchte eins, mit dem man die Häuser längs UND quer machen kann.
Ich suche natürlich selber auch, aber falls du eins findest... !

Außerdem hab ich eine Meldung: Habe kürzlich mal mit einer Höhle angefangen. Bin weit gekommen, und finde die Maps zwar noch leer, aber schön. In der Höhle wird es einige Hüpfrätsel geben, mit Felsplatten, die ich
selber gemacht habe. Hab das schon getestet, und man hüpft einwandfrei...

Na ja, bis demnächst

Greez,
Raem

m@tzec
22.08.2006, 14:11
öhhmm insgesamt ein nettes mapping, aber doch für einen kerker etwas gemütlich, oder? vll. sollte man auf dieser map im gegensatz zu den anderen eher weniger objekte/details mappen um die widrigen umstände zum ausdruck zu bringen.

@unpassende graphx
vll. könnte man mit den photoshop-effekten hier noch was rausholen, im sinne von scharfzeichnen/weichzeichnen, schattierung, etc.
also bisher hat das eigentlich immer ganz gut gefunzt.

immer weiter makern...

Aldinsys
22.08.2006, 16:59
Hey, danke für das Chipset. Hab es ausprobiert, und finde es auch ganz gut, aber ich bräuchte eins, mit dem man die Häuser längs UND quer machen kann.
Ich suche natürlich selber auch, aber falls du eins findest... !

Sollte mit den Chipsets aber auch funktionieren.
Zumindest Marc hat da was sehr schönes rausgeholt.
Hier ein Beispiel:

http://upload.npcfighter.de/files/28/874OberRiesslingenZentrumUmrahmt.png

So als Inspiration,aber nicht das Mapping kopieren. ;)

Kin.gg.
26.08.2006, 17:27
Joah... sieht ganz ok aus nur etwas zu leer... en paar mehr
Bjecte kämen noch besser...., dann pack noch en paar lichteffekte drüber...(Sonnenstrahlen oda so...) und ganz geil...:)

Decus
26.08.2006, 18:21
Joah... sieht ganz ok aus nur etwas zu leer... en paar mehr
Bjecte kämen noch besser...., dann pack noch en paar lichteffekte drüber...(Sonnenstrahlen oda so...) und ganz geil...:)
Wieso sollte er in eine Gefängniszelle Sonnenstrahlen hineinbauen?

Raem
29.08.2006, 18:18
HeyHo Leute,

Da bin ich mal wieder :)
Hab auch gar nichts besonderes zu sagen, wollte nur sicher gehen, dass ihr euch keine Sorgen über Verbleib und gegenwärtigen Aufenthalt meiner bescheidenen Gestalt macht. Danke für die vielen Kritiken/Bewertungen, die ja doch auf sich warten ließen -_-'

Naja, No Panic jedenfalls, ich bin noch da, und auch der Wille, das Projekt
zu beenden. (Hum-Hom, nur nicht so hastig, mein kleiner Hobbitfreund.
Ich habe dem Enthing eure Namen gesagt, und sie haben euch angesehen,
und wir haben beschlossen, dass ihr keine Orks seid, und dass den alten Liedern eine neue Zeile hinzugefügt werden soll. Weiter sind wir noch nicht gekommen, aber für ein Enthing ist das schon rasche Arbeit.)

Äh, ja gut, das war jetzt mal ein recht passendes Zitat von Baumbart, oder
Fangorn, wie er in der Sprache der Elben von Lothlórien heißt.Ich schätze,
den meisten ist klar, von was und wem ich rede :D

Naja, gut, das war`s, ich will ja nicht als Projektleiter ins Spammen abdriften...

Sobald es News gibt, melde ich mich natürlich.

Greez,
Raem

Raem
02.09.2006, 19:25
Hi,

Joa, so weit nichts bahnbrechend neues, hab' mich gestern und heute an
ein paar BAs versucht. Ganz tolles ist dabei nicht herausgekommen, aber was
nicht ist, kann ja noch werden.

Greez,
Raem

Raem
04.09.2006, 13:08
Oh neeeiiiin...

Achtung, Achtung, großes Problem bei mir ! Gestern hab' ich diverse
Ressourccen aus dem RTP-Ordner gelöscht, und seitdem konnte ich mein Spiel nicht mehr spielen, und auch keines von anderen ! Hab daraufhin den Maker deinstalliert, da das Setup noch vorhanden war, aber jetzt lässt er sich nicht mehr neu installieren ! HILFE ! GROßES PROBLEEEM ! HELFT MIR, BITTE ! !

Raem
(Diesmal ohne Greez, ich bin nämlich absolut nicht gut drauf !)

Aldinsys
04.09.2006, 15:27
Immer mit der Ruhe.
Warum lässt sich der Maker nicht neuinstalieren?
Kommt eine Fehlermeldung?

Hier (http://rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme) kannst du dir im Notfall immer ein funktionierendes RTP holen.
Du hättest das Spiel nicht deinstalieren müssen.

Raem
04.09.2006, 17:48
Hi...

Keine Ahnung, warum es nicht klappt. Hab mir schon das RTP-Package runtergeladen und installiert, aber es tut trotzdem nicht... :(
Es kommt wirklich eine Fehlermeldung, die da lautet:

"Cannot open file vehicle"

Nun ja, jetzt kommt ehrlich gesagt gar nichts mehr, da ich den Maker ja deinstallierte, und neu geht es nicht. Jetzt heißt es eben nur noch
"RPG2003.exe wird gesucht"

Irgendeine Ahnung, was ich machen soll, dass ich wieder arbeiten kann ?

Greez,
Raem

Raem
04.09.2006, 19:37
Alles klar ! :D

Ich hab in den Lesezeichen noch eine Seite gefunden, wo es ihn neu gab.
Kann jetzt wieder makern, und meine Projekte sind auch noch da !

Hahaaa ! (Jubel)

Greez,
Raem

Raem
12.09.2006, 10:26
Hm, ja,

hab in den letzten Tagen nicht wirklich viel gemacht, aber gestern ein bisschen gemappt, und Kombinationen von Einrichtungen ausprobiert. Ob demnächst wieder Bilder folgen, weiß ich nicht.

Na denn, bis später

Greez,
Raem

Raem
13.09.2006, 10:48
Neuigkeiten :p >Wie schön<

Ja, also, ich hab gestern mal angefangen, ein paar "besondere" Animationen zu machen. Ich werde nämlich - ähnlich wie bei GoldenSun (Ehrlich gesagt, genau wie bei GoldenSun) bei den Items, die ihr in Kisten, Truhen Töpfen, etc. findet, ein entsprechendes Icon (also besagte Ani) über dem Helden erscheinen lassen. Ich denke, das geht am besten per Battle-Ani.

Joa, das wär's...
Kann sein, dass ich mich heute noch mal melde, bin mir aber nicht sicher...

Greez,
Raem

EDIT : Sagt mal, warum meldet sich eigentlich keiner mehr ? Schon klar, dass ihr immer
fragen dürft, was ihr wollt ! Oder ?

Ascare
13.09.2006, 12:12
Vielleicht solltest du nicht versuchen jede Kleinigkeit mit der Comm. zu teilen, sondern wirklich nur größere Neuerungen vorstellen, am Besten wenn es schon existiert und nicht nur in der Theorie. Dann gäbe es wahrscheinlich auch mehr Nachfrage/Feedback.

shadowsayan2000
13.09.2006, 13:14
@Raem: Es interessiert keinen wirklich, was du Tag für Tag machst, heißt also, du brauchst uns nicht jeden Tag einen Bericht abliefern, was du für dein Projekt gemacht hast.
Das ist langweilig und mMn Spam.

Wenn du BattleAnis gemacht hast, dann zeig sie und rede nicht nur davon, ansonsten: Nutze die sinnlose Zeit, die du hier verwendest um deine Zwischenberichte zu schreiben lieber für die Entwicklung deines Projektes um bessere Resultate zeigen zu können.

Es können nämlich keine Fragen mehr auftauchen, wenn du nichts neues mehr zeigst/ erzählst.

~Der Shadow

Raem
16.09.2006, 13:12
Hi.

Gut, dann nicht mehr so oft Posts, ich werd's mir zu Herzen nehmen.
Ab Montag ist dann auch bei mir wieder Schule, ich werde dann auch nicht mehr so viel schreiben oder makern können. Damit ich nächstes Jahr für's ABI an der Hochschule aufgenommen werde, hab ich mir geschworen, nen' möglichst guten Abschluss zu schaffen. Und das geht eben nicht ohne Lernen... Aber gut, das interessiert hier ja eh' keinen.

Haute habe ich also nochmal gemappt, an der Wüste, der ich einen Designwechsel verpasst habe. Da ich aber noch ein paar Objekte einbauen muss (Pflanzen, Steine, etc.) hab ich noch keine Pics für euch. Aber die folgen.
Demnächst. Vielleicht.

Greez,
Raem

Decus
18.09.2006, 16:52
Hi.

Gut, dann nicht mehr so oft Posts, ich werd's mir zu Herzen nehmen.
Ab Montag ist dann auch bei mir wieder Schule, ich werde dann auch nicht mehr so viel schreiben oder makern können. Damit ich nächstes Jahr für's ABI an der Hochschule aufgenommen werde, hab ich mir geschworen, nen' möglichst guten Abschluss zu schaffen. Und das geht eben nicht ohne Lernen... Aber gut, das interessiert hier ja eh' keinen.

Haute habe ich also nochmal gemappt, an der Wüste, der ich einen Designwechsel verpasst habe. Da ich aber noch ein paar Objekte einbauen muss (Pflanzen, Steine, etc.) hab ich noch keine Pics für euch. Aber die folgen.
Demnächst. Vielleicht.

Greez,
Raem

War das nicht schon wieder eine Kleinigkeit XD

Raem
08.10.2006, 11:44
Hi Leute !

Da bin ich mal wieder.

Hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen...Aber ich bin wieder da, und hab mal ein paar neue Pics im Gepäck. Sie zeigen das Wüstendorf Katun, das
nahe der Rhasaka-Wüste liegt. Hier herrscht äußerst bedrückte Stimmung,
weshalb auch keine Bewohner zu sehen sind. Ich verrate aber nicht, warum. Das vierte Bild zeigt außerdem die Höhle von
Túlacar, die ebenfalls nahe Katun liegt. Diese Höhle hat etwas ganz besonderes mit Katun zu schaffen...Aber auch das bleibt geheim.

Viel Spaß nun also mit den neuen Bildern, ich hoffe, sie gefallen.

Greez,
Raem

http://img209.imageshack.us/img209/5011/ka1ja3.th.png (http://img209.imageshack.us/my.php?image=ka1ja3.png)

Das Inn und der Shop befinden sich auf einer Anhöhe in einem
ausgetrockneten Flussbett.

http://img137.imageshack.us/img137/9866/ka2ak7.th.png (http://img137.imageshack.us/my.php?image=ka2ak7.png)

Wer wohl in diesem Zelt lebt ?

http://img137.imageshack.us/img137/2209/ka3zw5.th.png (http://img137.imageshack.us/my.php?image=ka3zw5.png)

Kein Mensch lässt sich blicken... Aber ihr könnt ja in die Zelte.

http://img137.imageshack.us/img137/1064/tl1og2.th.png (http://img137.imageshack.us/my.php?image=tl1og2.png)

Der Eingang zur mächtigen Túlacar-Höhle... Welches Geheimnis
verbirgt sie wohl ?

Yunoki
08.10.2006, 17:24
Hijo.
Endlich mal wieder Screens die mir gefallen. Der erste Screen ist zwar rechts noch etwas leer und der dritte links, aber ansonsten sind die Screens wieder ziemlich gelungen. :AVielleicht kannst du noch sowas wie Fußspuren hinter dem Helden oder etwas in der Richtung dazu machen, weil ansonsten die Wüstenmaps immer so langweilig aussehen.
Aber des bleibt dir überlassen.

Wild Croco
08.10.2006, 17:57
Wunderschöne Screens. :D
Gefällt mir sehr gut. Auf dem dritten sind die ganzen Klippen vielleicht etwas eintönig, aber immerhin siehts in der Natur genauso aus. Also ich hab an den Screens nichts auszusetzen.

Sir Wolfsword
09.10.2006, 07:10
Klasse Screens Raem muss man dir lassen. Vor allem aber finde ich den Höhleneingang wegen den lauter Klippen so cool. Bin gespannt was es mit ihr auf sich hat genauso mit den verschwundenen Einwohnern der Wüstenwelt.
Wann kommt eigentlich ne demoooo.^^

Raem
09.10.2006, 17:43
Hi @ all

Danke für das tolle Lob :eek:
So klasse wurden meine Pics ja noch nie bewertet ! >Oberfreu<
Sind die wirklich so gut ?
Danke jedenfalls . . .

@ Yunoki

Danke also erstmal an dich für das Lob. Ja, ich weiß, dass die eine Stelle
(Es ist ja ein und die selbe) noch etwas...ähm...>leer< ausschaut. Aber
weitere Zelte werde/will ich da auch nicht hinstellen, weil das dann auch doof aussieht. Suche aber noch nach passenden, kleineren Objekten, die gerade solche Stellen aufpeppen sollen.

@ Croco Deluxe

Auch an dich ein Danke ! Schön, dass dir die Pics gefallen.
Du hast jedoch, glaube ich, nicht den dritten, sondern den vierten Pic
gemeint...oder ?

@ Sir Wolfsword

Und, zu guter Letzt, auch Danke an dich. Stimmt, du hast recht - bim Höhleneingang habe ich mir viel Mühe gegeben. Der ist übrigens noch ganz
>jung<, hab ihn nämlich erst Sonntag-Morgen gemappt.
Ich muss dir aber leider sagen, dass du da etwas missverstanden hast -
Die Dorfbewohner sind nicht verschwunden, sie hocken bloss in den Zelten, und lassen sich nicht draußen blicken. Die Höhle selber hat insofern etwas
mit diesem Kapitel der Geschichte zu tun, da ihr dort etwas findet, das den
Bewohnern von Katun wieder Frieden bringt.
Hier noch soviel: In dem großen Prunkzelt lagert kein netter Mensch . . .
Klar soweit ?

Greez,
Raem

P.S.: Mal sehen, ob demnächst weitere Bilder folgen. Ich gebe mir jedenfalls (und jetzt erst recht !) große Mühe beim Erstellen der Maps. Falls es Neues gibt, melde ich mich also. Das kann aber vielleicht (Mit Betonung auf "kann")
noch etwas dauern.

P.S.²: @ Sir Wolfsword : Ich werde dir jetzt zum letzten Mal sagen, dass die
Demo dann kommt, wenn sie fertig ist. Also hör auf, zu betteln. :D
Versprichst du dir von meinem Spiel denn so viel ?

Snake`s Bite
09.10.2006, 18:59
Grüß dich Raem. Erstmal Respekt, schöne Arbeit an den Chipsets, zumindest hab ich sie noch nie gesehen, was so oder so ein Pluspunkt ist. Gerippt oder selber gepixelt? ôo
Die Story ist nicht schlecht, nichts komplett neues, aber ok, zumindest weist sie bis jetzt keine gröberen Logikfehler auf, was natürlich sehr wichtig ist (mal den Begriff Shuriken, der nicht wirklich mit dem Zweck im Spiel verbindbar ist, ausgenommen).
Dazu noch zwei Sachen:

... loyalstes Reich von allen. ...

Loyal wem gegenüber? Oder meinst du friedlich?

... aber wie Gesang klingenden Namen Kris ...

Bei aller Toleranz; mit solch einem harten Laut wie "K" gleich am Anfang kann ich mir irgendwie nicht so recht die Melodik vorstellen, aber das sei jedem - vorallem in einer Fantasy-Welt - freigestellt. :P

Die Screens sind durchgehend im Lower Layer sehr gut gemappt, aber wirken durch fehlende Objekte im Upper-Layer recht leer.
=> Mehr Pflanzen wären schön und logisch - an Gewässern wucherts halt (http://img361.imageshack.us/my.php?image=sim24oi.png)
Versuch einfach überall logische Objekte einzubinden - in Wüsten freilich schwer -, aber vorallem in mit Gras bewachsenen Maps oder Städten ist es nicht sehr schwer alles zu füllen, so dass der Spieler den Eindruck hat, dass alles an seinem Platz ist.

Tjoa, dann wünsch ich dir weiter viel Erfolg und Spaß am Projekt. :)

Raem
09.10.2006, 19:21
@ Snake's Bite :

Hi, und danke, dass auch du gut bewertest, meine Laune steigt mit jeder Minute >Grins< Scheinst ja gerade eben erst meinen Thread entdeckt zu haben...
Naja, wie auch immer, ich kann dir leider - momentan natürlich - keinen anständigen Rückpost liefern, ich bin ziemlich in Eile, aber morgen nehme ich mir Zeit, versprochen.

Danke jedenfalls für die Tipps, aber derer bin ich mir auch schon größtenteils bewusst...;)
Ciao

@ all :

Ach ja, hier habe ich nochmal ein Bild, auf dem ein Ausschnitt vom Inneren der Höhle zu sehen ist. Bitte bewertet NUR die Wände, der Rest ist zum jetzigen Zeitpunkt unwichtig. Also: NUR die Wände ! Sehen die gut aus ? Oder soll ich andere nehmen ? Bin gespannt !

Hier ist es also :

http://img130.imageshack.us/img130/9931/h1po5.th.png (http://img130.imageshack.us/my.php?image=h1po5.png)

P.S.: Dieses Chipset ist einzigartig (Momentan), denn ich hab's selber gerippt !
Falls einer von euch also "boah, geil, alta" schreit, der soll den Mund wieder zu machen, denn ihr
werdet's NICHT finden !

Greez,
Raem

Snake`s Bite
09.10.2006, 20:42
http://img130.imageshack.us/img130/9931/h1po5.th.png (http://img130.imageshack.us/my.php?image=h1po5.png)

Die Wände sind ok, wenn du noch ein bisschen den Übergang zum Boden korrigierst, der ist momentan einfach zu abgehackt, die Wände wirken stellenweise aufgeklebt. Aber grundsätzlich denke ich, sollten die passen. Mag jetzt natürlich Leute geben, die sagen, dass es nicht zu den Felswänden im Outer passt; mag sein, aber das eine ist Outer, das da ist Inner. :O

Bino
10.10.2006, 00:05
P.S.: Dieses Chipset ist einzigartig (Momentan), denn ich hab's selber gerippt !
Falls einer von euch also "boah, geil, alta" schreit, der soll den Mund wieder zu machen, denn ihr
werdet's NICHT finden !

hoffentlich bleibt das auch so.

ich finde den screen überhaupt nicht gelungen.
die wände sehen kacke aus; aufgesetzt und zu "comic-mässig".
zum helden passen sie auch nicht wirklich. eigentlich gar nicht.
unbedingt andere wände nehmen. der boden und die anordnung der wände sind okay.
ansonsten ist das viel zu leer. aber darum gehts ja nicht.

Raem
10.10.2006, 06:10
@ Bino

Aha ! Gut ! Joa, dann werde ich andere nehmen. Mir gefallen sie zwar, aber ich finde sie in meinem Spiel unpassend.

Okay ! Das wär's !

Danke schön !

@ Snake's Bite

Mein Versprechen löse ich natürlich ein. Heute Nachmittag.

Greez,
Raem

Sir Wolfsword
10.10.2006, 10:46
@Raem

http://img130.imageshack.us/img130/9931/h1po5.th.png
Ganz gemappt finde ich aber dieser Chipset ist einfach mist. Der gefällt mir überhaupt nicht. Solltest du auf jedenfall ändern.

PS:

@ Sir Wolfsword : Ich werde dir jetzt zum letzten Mal sagen, dass die Demo dann kommt, wenn sie fertig ist. Also hör auf, zu betteln.
Versprichst du dir von meinem Spiel denn so viel ?
das sehen wir dann bei der Demo:D .

Raem
21.10.2006, 19:16
Hi Leute,

Ich habe hier mal wieder eine kurze Meldung...Na, wo ist sie denn...ähm...
Ah, hier !

Morgen voraussichtlich neue Pics

Joa, das war's schon. Also, bis Morgen.

Greez,
Raem

P.S.: Nur zu eurer Info, von jetzt an werden Bilder oder Neuigkeiten nur
noch an Wochenenden erscheinen, da ich momentan volle Kanne im
Klausurenstress bin. Zum Glück sind nächste Woche bei mir Herbst-
ferien, da werde ich dann hoffentlich etwas mehr Zeit für euch haben.

Pincky
21.10.2006, 19:49
Hi Raem^^

Ich finde, die Pics gehn alle ganz in ordnung, aber du solltest uns echt nich alles mögliche erzählen, da es (fast) keinen intressiert, ob es morgen wieder neue Pix gibt, wir werden das morgen ja schon sehn, also es wär nett, wenn du lieber weniger, aber dafür inhaltlich bessere Informationen lieferst (xD).

Nja, screens schaun alle ganz nett aus,vllt n bisschen zu leer, Ks sieht wie son Standart-SKS aus, versuch doch mal was aussergewöhnlich, dass dein Spiel zu etwas besonderem macht und für die Story hat ich grad net so viel Zeit...

c yah

PrinZZ
21.10.2006, 21:20
Kommt da bald ne neue Demo? (bzw, is eine draussen?) weil die alte in Rapidshare geht nemme!

Raem
24.10.2006, 07:52
@ Roter Zahn:

Kein Komentar. Das haben wir schon abgehakt.

@ PrinZZ:

Ja, ich arbeite gerade fleißig an einer, hmna, sagen wir mal "Zwischendemo".
Das Problem ist halt nach wie vor das KS (Obwohl ich da, denke ich, nicht mehr viel machen muss), und die Tatsache, dass man sich solche Landschaften,
wie sie gerade auf den letzten Bildern gezeigt wurden, erstmal hinkriegen
muss !
Passendes Chipset finden bzw. erstellen, besondere Extras einfügen, und dann natürlich mappen. Das dauert, und ist, wie mein Opa so schön sagt,
dann fertig, wenn es fertig ist.

Greez,
Raem

Pincky
24.10.2006, 19:36
@ Roter Zahn:

Kein Komentar. Das haben wir schon abgehakt.

Wenn wirs schon abgehackt ham, wozu dann dieser Post hier?

Hi Leute,

Ich habe hier mal wieder eine kurze Meldung...Na, wo ist sie denn...ähm...
Ah, hier !

Morgen voraussichtlich neue Pics

Joa, das war's schon. Also, bis Morgen.

Greez,
Raem

P.S.: Nur zu eurer Info, von jetzt an werden Bilder oder Neuigkeiten nur
noch an Wochenenden erscheinen, da ich momentan volle Kanne im
Klausurenstress bin. Zum Glück sind nächste Woche bei mir Herbst-
ferien, da werde ich dann hoffentlich etwas mehr Zeit für euch haben.

Den hättest du dir echt sparen können, sry, wenn das jetz Spam is, aba das musst ich jetz ma rauslassen...

Dein Projekt sieht ja trotzdem ziemlich intressant aus und ich freu mich auch auf die Demo, aber bitte unterlass diese Sinnlospostings...

c yah

Raem
11.11.2006, 11:56
Hallo Leute, da bin ich wieder !

Hab' in den letzten Wochen wirklich nicht viel Zeit gefunden, um euch neue
Infos zu geben. Aber jetzt habe ich eine Info, oh, und wie !

Das Kampfsystem funktioniert ! ! ! :A :A :A

Oh, Mann, bin ich glücklich und froh, dass diese ganze Ka*** nun endlich vorbei ist. Damit bin ich der Demo ein Riesenstück näher !
Ich muss jetzt natürlich noch verschiedene Kampfanis pixeln, und natürlich noch einiges mappen, aber wer weiß ?
Vielleicht dauert es ja gar nicht mehr so lange . . .

Greez,
Raem

Raem
12.11.2006, 11:29
Hi, nochmal ich.

Hier habe ich nochmal ein paar neue Pics, darunter auch eins vom KS :A
Außerdem habe ich die Weltkarte verändert, und die Berge ersetzt.
Finde das so nun viel schöner.

Ach ja: Die Orte, die auf diesen Bildern zu sehen sind, kommen garantiert in der Demo dran . . .

http://img453.imageshack.us/img453/7024/far1fv9.th.png (http://img453.imageshack.us/my.php?image=far1fv9.png)

Die Farm des Bauern Hílas. Er lebt mit seinem Sohn fernab von jedem Stress.

http://img172.imageshack.us/img172/7154/wel1fx4.th.png (http://img172.imageshack.us/my.php?image=wel1fx4.png)

Hier ein Ausschnitt besagter, veränderter Weltkarte. Hübsch, nicht ?

http://img241.imageshack.us/img241/2606/hhl1gh9.th.png (http://img241.imageshack.us/my.php?image=hhl1gh9.png)

Die Sárkas-Höhle, die erste Höhle im Spiel. Bei den einzelnen Durchgängen (Siehe Wasserfall) hab' ich mir sehr viel Mühe gegeben.

http://img172.imageshack.us/img172/5369/ric1xa8.th.png (http://img172.imageshack.us/my.php?image=ric1xa8.png)

Wer das wohl ist ?

http://img241.imageshack.us/img241/2289/figh1kx0.th.png (http://img241.imageshack.us/my.php?image=figh1kx0.png)

Will der was von uns ?

http://img172.imageshack.us/img172/8797/leit1qz6.th.png (http://img172.imageshack.us/my.php?image=leit1qz6.png)

Auch Feinheiten wie diese Leiter-Animation habe ich bereits ausgearbeitet.

http://img241.imageshack.us/img241/6974/fight1cy4.th.png (http://img241.imageshack.us/my.php?image=fight1cy4.png)

Wie bereits erwähnt - Das KS funktioniert ! (Auf die Fight-Ani von Kris bin ich besonders stolz !)

Soo, das war's dann wieder.

Zum Schluss habe ich aber noch eine Frage: Weiß einer, wie ich es bewerkstellige, dass die Gegner, die im Kampf erscheinen, denen auf der Map entsprechen ? Ich meine, eine Schlange, die mich angreift, soll im KS ja nicht als Hornkäfer oder Bandit dargestellt werden.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Greez,
Raem

Stoep
12.11.2006, 12:23
Zum Schluss habe ich aber noch eine Frage: Weiß einer, wie ich es bewerkstellige, dass die Gegner, die im Kampf erscheinen, denen auf der Map entsprechen ? Ich meine, eine Schlange, die mich angreift, soll im KS ja nicht als Hornkäfer oder Bandit dargestellt werden.

Wenn du auf den Gegner (z.B. eine Schlange) triffst und den Helden zum KS-Screen teleportierst setzt du einfach eine Variable auf "1". Im KS wird dann abgefragt was für einen Wert diese Variable hat. Ist sie "1" lässt du halt unsere Schlange erscheinen.

Eigentlich müsste man auf sowas auch selber kommen können aber mir scheint es so als würdest du eh nicht viel selber machen. Das KS-Design und einige der Chipssets sind ja bloß aus "The Blade" entnommen. Wäre besser wenn du dir da was eigenes zusammendesignst. hast du das KS wenigstens selber programmiert? Ich befürchte nämlich nicht wenn du nichtmal von selbst drauf kommst wie man das mit den verschiedene Gegnern macht.

Gruß,
Stoep

Raem
23.11.2006, 15:56
Hey, ja okay, ich hab's jetzt.
Danke für die Hilfe, Stoep, aber sei doch nicht so hart zu mir...
Ich bin ein sehr empfindlicher Mensch...:'(

Sonstiges : Hab' in den letzten Tagen immer mal wieder was gemacht, und mich dabei vor allem auf das KS, sowie verschiedene Battle-Anis konzentriert.
Und ja, ich höre ja schon auf, ständig alles zu melden, was ich getan habe.;)

Greez,
Raem

Raem
25.11.2006, 21:52
Hi !

Da bin ich mal wieder, nach über einem Monat...>LOL<
Jaja, der Thread ist nicht totzukriegen.
Etwas verspätet zum Weihnachtsfest liefere ich euch mal wieder ein paar Bilder.
Wieder von einer Stadt, auf die ihr sehr früh trefft.
Ich hoffe mal, dass ihr dieses Mal bewertet, und natürlich auch zufrieden seid.

Larsa ist ein Dörfchen, das schon jetzt vor Leben nur so strahlt !
(Yupp, ich habe bereits sämtliche NPCs gedited, Wolken-Effekt eingefügt, Schätze versteckt,
und, und, und)

http://img363.imageshack.us/img363/876/lars1zu7.th.png (http://img363.imageshack.us/my.php?image=lars1zu7.png)

Hier seht ihr, dass ihr so ziemlich überall hin könnt.

http://img243.imageshack.us/img243/5050/dachca0.th.png (http://img243.imageshack.us/my.php?image=dachca0.png)

Wie bereits von mir gewöhnt, könnt ihr euch auf unzählige Details freuen !
( . . .Falls die Demo irgendwann mal da ist . . . >< )

http://img166.imageshack.us/img166/5572/toruq2.th.png (http://img166.imageshack.us/my.php?image=toruq2.png)

Auch die Innenräume sind bereits fast komplett gemappt, und mit NPCs gefüllt.

http://img243.imageshack.us/img243/7315/schmiedeil2.th.png (http://img243.imageshack.us/my.php?image=schmiedeil2.png)

So, und damit wünsche ich euch noch viele schöne Stunden, und ein gutes neues Jahr !
Bewertungen erwünscht !

Greez,
Raem

P.S.: Heute kommt Herr der Ringe 1 - Gandalf forever, yay !

Raem
26.12.2006, 16:45
Oha, der Thread ist ja gar nicht nach vorne gerutscht.
Nja, muss ich halt' ein Sinnlosposting veranstalten.

Also: Bitte die Pics oben bewerten !

Greez,
Raem

Metro
26.12.2006, 17:28
Die Bilder sehen gut aus obwohl ich die Häuser nie so gut finde, die Landschaften sehen mir da schon besser aus ;) :A

Aldinsys
26.12.2006, 17:36
Die neuen Screens gefallen mir sehr gut,weil sie wieder etwas neues darstellen und zudem sehr ordentlich gemappt sind. Was mich stört ist diese eine Kistenart,die irgendwie unpassend zum Chipset ist.
Und ich finde es immer beeindruckender,wie du dich mehr und mehr verbesserst. Wenn du so weiter machst wird das ein richtiger Toptitel. Also immer schön am Ball bleiben. ;)

26.12.2006, 20:41
Sehr gut gelungen die Screens. :A
Was mich aber stört: Das Golden Sun Zeugs passt absolut nicht zu M&B. :B

Raem
26.12.2006, 21:05
Hi again,

@ Metro

Danke schön für das Lob, aber ich finde es schade, dass dir meine
Häuser nicht gefallen...

@ Aldinsys II

Auch dir vielen Dank, ich freue mich immer wieder riesig über deine positiven Bewertungen. Was die Kiste betrifft, bin ich mal kooperativ, (°_°)und denke über einen Stylewechsel nach, aber ich bin mir nicht sicher.

@ Blank

Danke auch dir, auch wenn dein Post etwas widersprüchlich ist.
Außerdem: Ich habe lediglich die Bodentexturen sowie die Felswand von
M&B-Sets übernommen, sie aber ansonsten mit meinen eigenen Sachen gemixt, und ich finde, die passen sehr gut zusammen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Greez,
Raem

Raem
04.01.2007, 11:48
Hi Leute.

Ich hab' mal wieder eine Frage...

Also, ich mache es kurz: Da das Grundprinzip meines KS ja funktioniert, aber diverse Feinheiten noch nicht so tun, wie ich gern möchte, hab' ich mich entschlossen, vorerst auf das Standard-KS des Makers zurückzugreifen -
natürlich mit selbst gepixelten Battle-Chars, wie zum Beispiel in Kelvens "Zerbrochene Träume". Hier habe ich aber ein Problem: Ich hab' keine Ahnung, was ich mit den Dateien anstellen soll, damit ich in der Database die einzelnen Bewegungen den Helden zuordnen kann.

Kann mir da jemand helfen ?

Greez,
Raem

Aldinsys
04.01.2007, 12:02
Kommt drauf an welchen der Maker du benutzt.
Beim 2000er bleibt dir beim Standard KS nichts anderes übrig,als die Charaktere in die Battleanimation einzubingen(siehe etwa Eternal Legends,Vampires Dawn)

Beim 2003er musst du dir eine Standardvorlage nehmen und dort deine eigenen Battler einfügen.

Hier wäre so eine Vorlage:
http://img222.imageshack.us/img222/1733/rm2k3battlecharsvorlageka5.png

Raem
04.01.2007, 12:07
@ Aldinsys

Hi.

Na ja, ich benutze den 2003er.
Ich habe gerade eben meine Battle-Chars in den entsprechenden Ordner kopiert,
und wollte jetzt in der Database unter "Animations 2" bei "Poses" die einzelnen Bewegungen einstellen.
Aber das geht nicht. Wenn ich mein Battle-Chars öffnen will, wird dort nur ein
schwarzes Bild angezeigt. :confused:

Greez,
Raem

Cepanks
04.01.2007, 12:13
@ Aldinsys

Hi.

und wollte jetzt in der Database unter "Animations 2" bei "Poses" die einzelnen Bewegungen einstellen.

Greez,
Raem
Für sowas hat der Maker eine hübsche Import-Funktion

04.01.2007, 12:21
@ Aldinsys

Hi.

Greez,
Raem

Ich hoffe du machst das nicht bei allen Ressourcen so, dann wäre das nämlich ein ziemliches Problem beim Spielen... ;)

Raem
04.01.2007, 12:26
@ Cepanks

Danke schön, Leute, die sich mit gutem Sarkasmus nicht auskennen, brauch'
ich hier nicht. :) >Küsschen<

@ Blank

Nein, natürlich nicht.
Ich möchte nur wissen, wie ich den schwarzen Bildschirm wegkriege, damit ich die Figuren einstellen kann.

04.01.2007, 12:31
@ Cepanks

Danke schön, Leute, die sich mit gutem Sarkasmus nicht auskennen, brauch'
ich hier nicht. :) >Küsschen<

@ Blank

Nein, natürlich nicht.
Ich möchte nur wissen, wie ich den schwarzen Bildschirm wegkriege, damit ich die Figuren einstellen kann.

Cepanks meinte das ernst. ô.o
Also bei mir funktioniert es, egal wie oft ich welches BattleCharset einstellen will.
Du hast die Dateien IMPORTIERT, nicht kopiert, ja? Haben sie auch den richtigen Froamt etc.?

Aldinsys
04.01.2007, 12:31
Dann stimmt etwas mit dem Format oder der Transparenzeinstellung nicht.
Prüfe erst einmal,ob die Abmessungen deiner Animation exakt der von mir geposteten Vorlage entsprechen.
Dann importierst du die Animation in den Maker über den Ressourcenmanager und stellst die transparente Farbe korrekt ein.
Danach müsste die Animation korrekt angezeigt werden.

Raem
04.01.2007, 12:44
@ Blank

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Ich WEIß, dass er es ernst meint, aber dass er seinen Post so pseudo-lustig verpackt, ist absolut unnötig.

@ Aldinsys

Ja, ich hab's !
Das Format war falsch. Ich hab's unter .bmp gespeichert und importiert, jetzt läuft's. Vorher war es .png !

Greez,
Raem

P.S.: Nicht böse sein, Cepanks;)

Pincky
04.01.2007, 12:55
hio raem, deine Screens sehn alle ganz in ordnung aus, nur fidn ich das die NpCs kein bischen zu dem Chipsetstil passen, naja und, ich hoffe dass du das KS änderst,d a es einfach nur ne Kopie vom th blade KS ist.

1. is das verdammt schlecht

2.hast du Vietemotion gefragt, ob du sein KS und seine Grafiken nutzenj darfst?

naja, ich wünsch dir weiterhin noch viel Glück bei deinem projekt

Raem
29.01.2007, 19:17
Hallo ihr alle !

Endlich melde ich mich mal wieder, und ich habe heute für euch ein ganz besonderes Schmankerl mitgebracht.

Nein, nicht eins, nicht zwei, und auch nicht Eintausend Bilder, sondern eine klitzekleine Mini-Demo meines Spiels ! Wer sie antesten möchte, soll sich melden, ich werde sie ihm dann per E-Mail schicken - hab' schon wieder vergessen, wo man .rar-Dateien uploaden kann.

Nur um das nicht falsch zu verstehen: Dieser Ausschnitt ist wirklich winzig, und beinhaltet lediglich die Start-Credits, die ihr euch manuell im Maker ansehen könnt, sowie die Sequenz vor dem ersten
Boss-Fight im Raam-Wald, sowie - natürlich - den Kampf selbst.
Der Kampf läuft im Standard-KS des Makers ab, aber ich habe mir trotzdem recht viel Mühe gegeben, damit die Szene (Sie war schwieriger umzusetzen als gedacht !) schön flüssig läuft.

Ferner habe ich, um eventuellem Ressourcen-Klau vorzubeugen, bis auf das allernötigste alles aus den Ordnern entfernt.
Einzige Ausnahme ist der Musikordner, in dem sich in dieser Version nur einige Musikstücke aus Velsarbor befinden - und die kann natürlich jeder benutzen.

Was Charas, Maps, und auch diverse Effekte betrifft, so verbiete ich hiermit die unerlaubte Benutzung, da ich mir alle Namen selbst ausgedacht, und, bis auf die Basis-Face- und Charsets alles selber gepixelt habe.

Nach so viel Moralpredigt aber: Viel Spaß !

Greez,
Raem

Pincky
31.01.2007, 08:14
Lad die Demo einfach bei: http://uploaded.to/ hoch;)

Raem
31.01.2007, 12:52
Okay, hab' sie jetzt hochgeladen. Auch wenn die Demo
nur SEHR kurz ist (höchstens 10 Minuten), so könnt ihr mir doch eure Meinungen mitteilen.

Viel Spaß !

Greez,
Raem

Decus
31.01.2007, 18:14
Sorry Raem, aber die Demo gefällt mir wirklich nicht sehr.Viel hab ich auch nicht gesehen, da im Kampf mit den Wölfen der Fehler "Cannot open File Heilwasser" kam.Außerdem weiß ich überhaupt nichts von der eigentlichen Story, da ich im Wald starte und sofort von Wölfen angegriffen werde.Die Kampfmusik finde ich auch sehr unpassend.Die Faces sehen für mich stark nach Velsabor Edits aus.

Sorry, aber das hat mir wirklich nicht gefallen. :(

Satyras
31.01.2007, 18:53
Ziemlicher Velsarbor-Klau! Und warum landet man mitten im Wald???
Ziemlicher Blödsinn....den ich nicht weiter beachten werde!

Raem
31.01.2007, 19:31
@ S.E.B.I.

...Und ich werde deinen Post nicht weiter beachten.
Mal im Ernst, ich habe niemals erwartet oder gar verlangt, dass ich für diese Mini-Demo in den Himmel gehypt werde, und die Community mich mit Lob überschüttet. Mein Projekt jedoch als "Velsarbor-Klau" abzutun, nur weil ich die Charas der Heros daraus entnommen habe, finde ich schlichtweg unverschämt.
Klar, keiner kann dir deine Meinung nehmen, aber bevor du meiner Meinung nach dermaßen dreist über mein Projekt herziehst, ohne wirklich eine Ahnung davon zu haben, über was du da schreibst, würde ich an deiner Stelle nochmal diesen Thread durchgehen, um mir ein wenig Klarheit zu verschaffen.
Denn hättest du dies getan, wären dir sicher auch so seltsame Dinger aufgefallen, die man "Bilder" nennt, und die - Nein, wirklich ?! - Szenen aus meinem Spiel zeigen. Hättest du diese genauer betrachtet, wäre dir sicher auch aufgefallen, dass mein Projekt wohl kaum einen "Velsarbor-Klau" darstellt.
Ich meine, denk' doch mal logisch: Wenn Lachsen die Charsets der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, wieso zum Geier soll ich sie dann nicht benutzen ?!
Außerdem habe ich bezüglich der Demo vorher alles angekündigt, was gesagt werden musste:

-Dass ich weiß, dass sie nichts supertolles darstellt

-Dass sie nur deswegen diese Szene zeigt, weil ich sie erst kürzlich erstellt habe, und ich den Usern mal was anderes als ewig nur Pics zeigen wollte, und die Szene keinerlei Auswirkungen auf die spätere Demo/Vollversion hat

-Dass ich sämtliche Posen der Charaktere sowie der Chipsets selbst gepixelt habe, und damit ein "Velsarbor-Klau" ausgeschlossen ist; schließlich habe ich ja auch geklärt, dass ich keineswegs behaupte, die Basen der Charsets erstellt zu haben

-Und dass ich keinen zwinge, sie sich anzuschauen

So, das wär's. Ich hoffe, du machst dir mal Gedanken darüber, in Zukunft vielleicht erst ein paar Infos zu sammeln, bevor du unwissend wild drauf los wütest, und den Maker runtermachst, weil das, was du gesehen hast, nicht so tut, wie's tun soll, und nicht so aussieht, wie du es gerne hättest.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Greez,
Raem

PS: Ach ja, wenn dir die Velsarbor-Chipsets bzw. die Baumart, die ich verwendet habe, nicht gefällt, dann sag' es mir, ich erstelle gerne für dich einen Sonderwunsch aus RTP und M&B. GEDISST !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Metro
31.01.2007, 20:18
Ok... Was mir gut gefallen hat waren die Animationen und die Grafiken...

Was mir nicht gefallen hat war die Textgeschwindigkeit... *RuckRuck* :p Du kannst es auch mit \s[5] flüssiger laufen lassen, sieht besser aus. Ansonsten sah das doch schon gut aus ;) Mach weiter so !

-Gruß Metro-

Kaeyin
31.01.2007, 20:28
Naja also ich habe die Demo mal angespielt. Und hab mir eigentlich mehr erhofft. Mansche sachen stören mich noch. Wie schon erwähnt die textbox und der "Velsarbor" Klau (hrhr) ... Aber alles andere war ok ! Dazu hat die Demo ja SOFORT angefangen ! Ich wusst garnet wo ich bin und wer die leute da sin ^^ dazu war direkt im ersten Kampf eine Fehlermeldung

Trodzdem: weitermachen!

Raem
31.01.2007, 21:07
@ Metro & ~F to the Lo~

Vielen Dank. Ich weiß es zu schätzen, dass ihr das ganze realistisch seht, und auch bewertet. Aber, wie gesagt, auch Kritik wird angenommen, und nach Möglichkeit verarbeitet. Nur fair und sachlich sollte sie sein.

@ all:

Anbei nochmals der Link zur Demo, die ich nun so aktualisiert habe, dass das "Heilwasser" durchaus gefunden wird. Wenn ich mich nicht irre, hieß das zuvor, dass ihr das kurze Gespräch nach dem Kampf bisher nicht verfolgen konntet.
Dies ist nun möglich.

Greez,
Raem

http://upload.npcfighter.de/files/36/376Raem%20Interactive.rar

Aldinsys
01.02.2007, 19:00
Die Demo fand ich ganz in Ordnung.

Positiv aufgefallen sind mir:
> Recht gute Darstellung der Dialoge mit Animationen
> solides Mapping
> sparsamer Einsatz von Effekten
> das Balancing geht in Ordnung

Negativ aufgefallen sind mir:
> wie schon erwähnt die Ähnlichkeit mit Velsarbor
Das mit den Charakteren ist so eine Sache,aber ich würde nicht noch dazu die selbe Kampfmusik benutzen...

> das Standard KS ist sehr unspektakulär; es fehlen nette Animationen während des Angriffs oder einige spannende Items

> einige Rechtschreibfehler
bloss statt bloß
Außerdem hast du eine Dopplung von "erhalten" am Ende des Kampfes

Satyras
01.02.2007, 19:29
@ S.E.B.I.

...Und ich werde deinen Post nicht weiter beachten.
Mal im Ernst, ich habe niemals erwartet oder gar verlangt, dass ich für diese Mini-Demo in den Himmel gehypt werde, und die Community mich mit Lob überschüttet. Mein Projekt jedoch als "Velsarbor-Klau" abzutun, nur weil ich die Charas der Heros daraus entnommen habe, finde ich schlichtweg unverschämt.
Klar, keiner kann dir deine Meinung nehmen, aber bevor du meiner Meinung nach dermaßen dreist über mein Projekt herziehst, ohne wirklich eine Ahnung davon zu haben, über was du da schreibst, würde ich an deiner Stelle nochmal diesen Thread durchgehen, um mir ein wenig Klarheit zu verschaffen.
Denn hättest du dies getan, wären dir sicher auch so seltsame Dinger aufgefallen, die man "Bilder" nennt, und die - Nein, wirklich ?! - Szenen aus meinem Spiel zeigen. Hättest du diese genauer betrachtet, wäre dir sicher auch aufgefallen, dass mein Projekt wohl kaum einen "Velsarbor-Klau" darstellt.
Ich meine, denk' doch mal logisch: Wenn Lachsen die Charsets der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, wieso zum Geier soll ich sie dann nicht benutzen ?!
Außerdem habe ich bezüglich der Demo vorher alles angekündigt, was gesagt werden musste:

-Dass ich weiß, dass sie nichts supertolles darstellt

-Dass sie nur deswegen diese Szene zeigt, weil ich sie erst kürzlich erstellt habe, und ich den Usern mal was anderes als ewig nur Pics zeigen wollte, und die Szene keinerlei Auswirkungen auf die spätere Demo/Vollversion hat

-Dass ich sämtliche Posen der Charaktere sowie der Chipsets selbst gepixelt habe, und damit ein "Velsarbor-Klau" ausgeschlossen ist; schließlich habe ich ja auch geklärt, dass ich keineswegs behaupte, die Basen der Charsets erstellt zu haben

-Und dass ich keinen zwinge, sie sich anzuschauen

So, das wär's. Ich hoffe, du machst dir mal Gedanken darüber, in Zukunft vielleicht erst ein paar Infos zu sammeln, bevor du unwissend wild drauf los wütest, und den Maker runtermachst, weil das, was du gesehen hast, nicht so tut, wie's tun soll, und nicht so aussieht, wie du es gerne hättest.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Greez,
Raem

PS: Ach ja, wenn dir die Velsarbor-Chipsets bzw. die Baumart, die ich verwendet habe, nicht gefällt, dann sag' es mir, ich erstelle gerne für dich einen Sonderwunsch aus RTP und M&B. GEDISST !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Warum hat mich diese Szene im Wald so an eine im Sylvanwald in Velsarbore erinnert...§shifty

Naja...ich werds nochmal anspielen...aber naja...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ach ja:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Raem
02.02.2007, 17:32
@ Aldinsys II

Danke auch für deine Kritik. Aber Rechtschreibfehler ? Bei mir ? Alter Nörgler... ^__^
Ich werde mir deine Kritikpunkte (bzw. die der anderen) zu Herzen nehmen,
oder besser gesagt, ich hab's schon getan.

Zum KS:
Dass das Standard-Kampfsystem unspäktakulär ist, ist allseits bekannt, klar.
Ich arbeite natürlich immer noch am "eigenen" SKS, dessen Fortschritt mehr und mehr wächst, seit ich nun auch den 2000er hab', und mein Projekt auf ihn verlegt habe. Dieses wird einige weitere Features bieten :

-Komplette Bewegungen und Animationen der Helden (und der meisten Gegner) errm...wie in Velsarbor...- bereits erstellt und ausgefeilt

-Ein paar "besondere" Items, wie du es nennst, beispielsweise Statusverändernde oder Items mit besonderen Kräften (Die Shuriken, etc.)

Diese Verdoppelung im Kampf wird es später dadurch auch nicht mehr geben - klar.

Die Musik wird höchstwahrscheinlich eine andere sein - die jetzige wird, wenn sie denn benutzt wird, nur bei Bosskämpfen zum Einsatz kommen.
Ja, sorry, der Track ist eben ein echter Ohrwurm !

@ S.E.B.I.

Gut, ich denke, damit wäre das geklärt. Danke für dein Verständnis.

Greez,
Raem

Mio-Raem
08.03.2007, 15:09
Yoho, meine Kinder,

I am back again.

Unter neuem Account, wie die meisten wohl feststellen - aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen. Ich habe schließlich einige Neuigkeiten.

Nachdem ich ein seit geraumer Zeit andauerndes Motivationsloch (Um genau zu sein, es dauerte von Ende Januar bis Anfang März) endlich überwunden habe, hab' ich mich in den letzten Tagen mal wieder an den Maker gewagt, und mir ein weiteres, wohl bisher im Netz einzigartiges Chipset zusammengebastelt. Ich habe wieder einmal einige selbst erstellte Golden Sun-Elemente eingebaut, und damit mal ein exotisches Regenwalddorf erstellt.

Des weiteren kam mir so beim Makern die Idee, das ganze vielleicht als Kannibalendorf oder dergleichen darzustellen - sicher bin ich mir aber nicht,
und ich finde die Idee, jetzt so im Nachhinein, irgendwie doof.
Denn am Ende müsste dann ja irgendetwas besonderes passieren, wodurch
die Helden gerettet werden, und überleben. Und solche Szenen, die nur dazu dienen, erst Spannung aufzubauen, um sie dann schlagartig zu pointieren,
sind jetzt meiner Meinung nach nicht so die Créme de la Créme.

Trotzdem habe ich auch mal einige Bilder von dem Dorf gemacht, wobei ich im übrigen auch auf ein paar Besonderheiten eingehe, und zeige sie euch nun.
Bisher habe ich jedoch kein meinen Ansprüchen gerechtes Charset für "passende" Dorfbewohner gefunden - deswegen sind die Pics noch ziemlich leer. Desweiteren hab' ich noch kein Chipset für die Innenräume der Zelte.

Aber, wie dem auch sei, hier nun die neuen Pics.

http://img175.imageshack.us/img175/7330/kalp3.th.png (http://img175.imageshack.us/my.php?image=kalp3.png)

Wie ihr sehen könnt, ist das Dorf tief im Urwald versteckt.

http://img252.imageshack.us/img252/3843/dokc9.th.png (http://img252.imageshack.us/my.php?image=dokc9.png)

Linkerhand das Zelt, in dem wohl der Häuptling wohnen wird.
(Ihr habt ja keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe, um
die Perspektive zwischen Bäumen, Zelt, und Knochenverzierung
zu optimieren !)

http://img175.imageshack.us/img175/2884/opzy5.th.png (http://img175.imageshack.us/my.php?image=opzy5.png)

In der Nähe des des Dorfes findet ihr diesen beeindruckenden
Totem auf einer Klippe. Joah, ich denke, eine kleine
Fesselszene wird es schon geben.

So, das war's. Ich hatte eigentlich noch einen Screen vom Zelt
des Dorf-Schamanens in petto, aber mein Internet muckt gerade.

Also,

Greez,
Mio

shadowsayan2000
09.03.2007, 11:59
Hey Ho,
I'm back again,too:D

Ersteinmal muss ich sagen,dass dein Motivationsloch ja sehr kurz war. Meins hat ein dreiviertel Jahr angedauert, da sind zwei Monate nichts dagegen:D

Ich würde das Dorf nicht als Kanibalendorf machen. Zwar als Dorf in dem die Menschen abgelegen von der Zivilisation leben und misstrauisch gegegnüber Fremden sind, aber es müssen doch nicht immer gleich alles Menschenfresser sein.
Du solltest dir eindeutig nicht so oft Fluch der Karibik reinziehen, sonst wirst du noch gaga,mein Freund;)

Yoar. Zur Bewertung der Screens

Der erste Screen sieht meiner Meinung nach noch ein bisschen leer aus. Aber ansonsten gefällt er mir.(ich meine nicht,dass da nur NPCs fehlen,sondern auch Pflanzen)
Du hast mich fast soweit,dass ich mich auch an den mMn unpassenden Stilmix von GS und M&B gewöhne, dem ich ja schon von Anfang an kritische gegenüberstehe.

Auch im zweiten Screen könntest du mehr Leben reinbringen. Wie wärs auch mit kleinen Tierchen wie Insekten und Vögel?

Der dritte Screen ist jetzt nicht so aussagefähig. Ist halt ne Klippe mit nem Totem. Nichts besonderes, aber trotzdem gut.

Zum Schluss wie immer der Spruch: Mach weiter so.

~Der Shadow(Fast die Unterschrift vergessen:D )

Mio-Raem
09.03.2007, 16:12
Hi Shadow,

Schön, dass du dich mal wieder meldest. Hatte ja fast das Gefühl, er (Eehm...SIE !) hatte den Thread bereits vergessen !
Aber nu`bist' ja wieder da. Und gut' Ding will ja Weile haben.
Ein Motivationsloch von einem Dreiviertel-Jahr zu überwinden, beeindruckt mich
dabei enorm. Nun aber genug mit der Begrüßungszeremonie, und zu deiner Bewertung.

Ich denke nun auch, dass ich das ganze nicht als Kanni-like-Dorf darstelle.
Als Alternative werde ich dann ein paar Anspielungen auf de Tatsache liefern, dass dieser Stamm tatsächlich ziemlich abgelegen lebt... Im Rucksack des Priesters im ersten Screen findest du sogar einen "Feldstecher zum Aufspüren heidnischer Siedlungen", desweiteren Cheese-Cracker, und Weihwasser im 5-Liter-Vorratspack. :bogart:
Wie ja auch oben schon erwähnt, finde ich die Idee im Nachhinein ziemlich blöde. Und ja - ich bin durch Fluch der Karibik 2 darauf gekommen - besser gesagt, während ich ganz entspannt den Soundtrack "The Dinner is served" gehört hab. Der ist echt hammergeil. Aber gaga werde ich bestimmt nicht. :A Hmm...lechz !

Ääh, ja, gut, wie dem auch sei. Danke jedenfalls für die Bewertung der Screens. Und ich freue mich, auch dich möglicherweise endlich vom tatsächlich harmonischen Zusammenspiel von meinen GS-Elementen mit
M&B-Böden überzeugt zu haben. Du wirst es nicht glauben, aber ich hab' beim Erstellen des Chips ständig an dich gedacht, und mir immer wieder gesagt: Dieses Mal gefällt's ihr...Es muss ihr einfach gefallen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Die Screens sind natürlich deshalb so leer, weil sich da noch keine NPCs befinden. Die "großen Lücken", an denen sich nichts befindet, werden später dann deren Aufenthaltsorte sein.
Von kleinen Tieren oder Vögeln dagegen halte ich überhaupt nichts...
Mit ihrem eckigen Herumgekrieche/-kreuche/-fleuche/-fliege nerven sie mich nur. Auch im echten GoldenSun sucht man solche kleine Tiere überwiegend vergeblich. Und da fällt es auch nicht auf.

Naja, danke jedenfalls nochmal für die Bewertung. Nu' fall aber nicht schon wieder in ein Motivationskroch, ääh, -loch.

Greez,
Mio