PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM2k unter Windows Vista installieren

Janware
10.07.2006, 10:07
Hallo Zusammen

Ich habe mir mal die BETA 2 von Windows Vista gezogen und auch gleich mit ein paar Programmen getestet. Alcohol 120% läuft gar nicht mehr und der Rpg Maker 2000 kann man nur mit ein paar Tricks installieren, welche ich jetzt hier zeigen möchte.

Wenn man den Setup normal startet erhält man folgende Meldung:
http://aycu23.webshots.com/image/2222/1775077405828447509_rs.jpg

Um diese Meldung zu umgehen, muss man dem Installationsprogramm ein älteres Windows simulieren. Das geschieht mit folgenden Einstellungen der beiden Installationsanwendungen. (Datei auswählen->Linksklick->Einstellungen->Kompatibilität)
http://aycu35.webshots.com/image/2954/1994095324619523769_rs.jpg

Das wars auch schon. Jetzt kann man den Rm2k ohne Probleme installieren und anwenden.

Vielen Dank
Jan

Aldinsys
10.07.2006, 11:33
Danke für den Tip,aber warum hast du so ein uralt Design bei deiner Vista Beta eingestellt. *pfui* ;)

Was mich noch interessien würde:

Kann man diese Einstellung auch bei Spielen anwenden.
Also: Inwiefern sind Maker Spiel auf einem VISTA Betriebssystem spielbar?

Janware
10.07.2006, 13:18
Die Maker Spiele kann man direkt spielen, also ohne irgendwelche Einstellungen.

Dee Liteyears
10.07.2006, 18:19
Die bessere Frage wäre doch, warum hat er WinVista installiert?:rolleyes: (hab bei XP auch Classic Design^^)
Aber für Newbies die noch nie vom Kompatibilitäts-Modus gehört haben, is das schon ganz hilfreich. Haste denn schon ausprobiert ob der MP3-Patch funzt?

Underserial
11.07.2006, 07:58
Ich nutze Apple und da geht es zwar auch, aber halt net so wie bei Windows. Aber es gibt ja nun schon fürn Apple ne Windows Funktion.

Und warum zur Hölle holst du dir Windows Vista?

... Ich würde sagen die alten wie 2000er oder 98 hatten die wenigsten Fehler... naja WIN halt...

~under~

Caine Luveno
11.07.2006, 18:55
Prinzipiell funktioniert der kompatiblitätsmodus mit allen Programmen. so sagt es zumindest Microsoft. Stimmt natürlich nicht. Aber wenn etwas nicht richtig läuft ist das immer noch der erste Weg das Spiel/Prog doch zum laufen zu bringen.

Ich nutze Apple und da geht es zwar auch, aber halt net so wie bei Windows. Aber es gibt ja nun schon fürn Apple ne Windows Funktion.

Und warum zur Hölle holst du dir Windows Vista?

... Ich würde sagen die alten wie 2000er oder 98 hatten die wenigsten Fehler... naja WIN halt...

~under~

Windows 2000 war OK, XP ist besser auch wenn man XP erst ein mal ordentlich schrumpeln muss damit es nicht gar so viele Ressourcen verschlingt. Windows 98 SE ging bei mir nach einer Stunde gar nicht mehr.....

Aber die Diskussion gehört hier nicht rein. ^^

Dee Liteyears
12.07.2006, 21:27
Nun, wenn der Kompatibiläts Modus mit allen Programmen laufen würde, würde auch meine SonicCD Demo starten^^ Allerdings driftet das wirklich grade ab *g
Wie weit läuft der Maker denn aufen Apple? Große Einschränkungen?

hellrise
22.05.2009, 19:38
bei mir funkitoniert es nicht :(

SMWma
23.05.2009, 10:26
und bei mir funzt es auch so:D
Ich würde mal sagen, dass das nicht dringend ist.