PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdlogik-Frage



TheDude
09.07.2006, 21:32
Ich hab mich schon immer gefragt, was wäre, wenn man einen Tunnel vom Nordpol zum Südpol graben würde (das heißt Röhre durch die Magma usw.) Was würde dann passieren wenn man reinspringne würde?
Würde man irgentwann plötzlich die richtung ändern, würde man schwerelos werden, würde der Druck einen erdrücken oder würde man seitlich in der Röhre landen?

Was denkt ihr was passieren würde? (Natürlich unter der Annahme, dass es möglcih wäre deisesn Tunnel trotz aller Probleme fertigzustellen).

Broken Chords Can Sing A Little
09.07.2006, 21:36
Man würde wohl zum Zentrum der Gravitation, zum Erdkern, gezogen und dort "haften" bleiben. o.o

WoOdY49
09.07.2006, 21:36
hmm echt interessante frage
probiern wirs doch mal aus : P
ich denke, man würde in der mitte stehn bleiben
bin mal gespannt was die physiker hier dazu meinen : P

Dee Liteyears
09.07.2006, 21:38
Also ich würde davon ausgehen, das man in der Mitte solange hin und her pendeln würde, bis man schließlich zum Stillstand kommt, eventuell wird man auch von der von allen Seiten wirkenden Schwerkraft erdrückt.^^ Erinnert mich an ne alte Dagobert Duck Story aussem MickeyMaus Heft^^

Byder
09.07.2006, 21:44
du pendelst immer zwischen nord und süd pol in der luft rum,ohne anzuhalten.

taraia
09.07.2006, 21:48
Erinnert mich an ne alte Dagobert Duck Story aussem MickeyMaus Heft^^

Hey, das hab ich auch gleich gedacht :D
Sowieso gibts ja nix mehr neues im Leben, haben die Ducks alles schon vorweg genommen ^^

Mobitz
09.07.2006, 21:49
Schätze es geht mit der Schwerkraft leicht rein aber schwer raus, weil man dann gegen die Schwerkraft arbeitet.

Evanescence
09.07.2006, 22:07
vor allem würdest du gut brennen, wenn du es denn bis zur mitte schaffen würdest. o_o

ansonsten tippe ich ebenfalls auf die schwerelosigkeit deiner asche. >__>