PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirate Girl - Mein erstes richtiges Spiel!

Spongie *W*
09.07.2006, 18:20
Hier wollte ich mal die Story von meinem ersten richtigen (also kein Newbie-Projekt oder sowas) RPG-Maker 2000-Projekt vorstellen: Pirate Girl.

Story:

Das Piratengewerbe liegt der Familie Hanisson scheinbar im Blut: Schon seit Generationen sind die männlichen Vertreter der Familie stets bekannte Größen auf der See gewesen. Auch bei Soru Hanisson ist das nicht anders. Umso problematischer wird das Ganze dann für ihn, als sein erstgeborenes Kind ein Mädchen wird und weiterer Nachwuchs nicht in Sicht kommt. Und zu allem Überfluss zeichnet sich bei Tochter Jacy schon in der Kindheit der starke Wunsch ab, in die Fußstapfen des Vaters zu treten.

Als Jacy schließlich 20 Jahre alt wird, eröffnet sie ihrem Vater, dass sie nun endlich Piratin werden will. Als ihr Vater sich mit dem Argument dagegen stemmt, eine Frau sei nicht in der Lage, im harten Piratenjob zu bestehen,
ist Jacy's Ehrgeiz endgülitg geweckt:
Sie wird nicht eher rasten noch ruhen, bis sie ihrem Vater gezeigt hat, was eine Harke ist und was eine Frau so drauf hat!

Aber alleine kommt man auch mit dem größten Ehrgeiz nicht weit, also zieht Jacy erstmal an Land los, um ein paar Leute zu finden, die sie für das Piratenleben begeistern kann.
Bald kehrt Jacy auf das väterliche Schiff mit einigen interessanten Gestalten zurück:

Als erstes wäre da Benny, der Jungvampir, der schnell in Fettnäpfchen tritt, weil er von anständigen und gehobenen Umgangsformen nicht gerade viel Ahnung hat, er vergreift sich gerne in der Wortwahl. Außerdem ist er Vegetarier und kann Blut nur dann ertragen, wenn er es nicht trinken muss. Stattdessen trinkt er Tomatensaft.

Nächster ist Francis. Francis ist ein starker Abenteurer, der seine komplett fehlenden Fähigkeiten in Sachen Magie mit einem umso kräftigeren Schwertarm ausgleicht. Er ist etwas angeberisch und erzählt die unglaublichsten Geschichten von Abenteuern, die er bestanden hat, die ihm aber keiner glaubt. Dabei sind sie alle wahr! Aber gegen irgendetwas Magiebegabtes hat Francis tatsächlich noch nie gewonnen.

Dann kommt Debbie, die tatsächlich erst 9 Jahre alt ist, von ihren Eltern aber mit Jacy mitgelassen wird, weil sie wollen, dass ihre Tochter früh lernt, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Debbie ist ein quirliges, fröhliches Mädchen, dass sich notfalls mit Spielsachen zur Wehr setzen kann. Angst hat sie eher selten.

Und dann noch Pythagoras, der hochintelligente Koch, der die Statur und Kraft eines Steinzeitmenschen hat. Pythagoras wurde von seinem Chef entlassen und dann von Jacy als Smutje auf ihrem Schiff angagiert. Er bleibt meistens auf dem Schiff, statt zu kämpfen, was er notfalls aber auch kann. Er ist ein extrem genialer Koch, der sogar aus Stuhlbeinen oder ähnlichem etwas Schmackhaftes und Bekömmliches zubereiten kann. Einziges Problem: Wenn man weiß, was drin ist, schmeckt's einem nicht mehr...

Bald ziehen Jacy und ihre Truppe mit einigen angeheuerten Matrosen und einem von Jacy's Vater geschenkten Schiff los, auf die hohe See, um sich unter Piraten zu beweisen. Soru Hanisson ist bereit, Jacy eine Chance zu geben, aber sobald sie sich zu sehr blamiert, muss sie die Piraterie aufgeben, um den berüchtigten Namen der Familie nicht zu beschmutzen.

Jacy bekommt es bald schon mit vielen Schwierigkeiten zu tun, besteht diverse Abenteuer und erforscht die weiter Welt, um ihrem Traum näher zu kommen. Wenn da nur nicht Störtebekka, ihre Rivalin, wäre...

--------------------------------------------------------------------------
Mein Spiel wird vorallem auf folgende Punkte setzen:

- interessante Charaktere
- vielfältiges Gameplay
- Story
- Humor

Vom Genre wird es sich im Klassikbereich mit viel Humoranteil ansiedeln lassen.
--------------------------------------------------------------------------

Was meint ihr dazu? Klingt es ansprechend, interessant, öde etc.?
Außerdem brauche ich noch jemanden, der bereit ist, viele Charsetposen und Charsets zu machen.

Azoriel
09.07.2006, 18:24
Von der Idee her hört es sich interessant an. Hoffe das es dir gelingt und du dein Projekt nicht chancelst...
also setz dich dran und poste demnächst dann bilder usw. wenn was vorhanden ist

MfG Azoriel

.matze
09.07.2006, 18:28
Das klingt wirklich cool, ich würde dir eventuel Vorschlagen, das die Piratin einen großen Schatz finden muss um sich bei ihrem Vater zu beweisen. Was dann auch letztendlich das Hauptziel im Spiel ist.

Aber das ist wirklich cool und interessant, ich hoffe du scheiterst nicht sonder bringst es zu einer Vollversion.

Stormblade
09.07.2006, 18:51
Also ich finde du hast wohl eine Ader für Humor volle Spiele weil ich finde das Spiel wird sehr viel Humor haben können wenn man es richtig ausabeitet weil du viele verschiedene Charaktere in dein Spiel einbringst.

Also mach bitte weiter so und vollende dein Spiel

Sir Wolfsword
09.07.2006, 19:07
Hey klingt wirklich ziemlich fett an! Und diese vielen unterschiedlichen Charaktere werden das Spiel noch besser machen (glaube ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :) )!
Die Story finde ich richtig klasse! Zeig mal paar Screens und gib nicht auf mit dem Spiel da es ein voller erfolg werden könnte!

Was für Charas brauchst du ?

Spongie *W*
09.07.2006, 19:25
Erstmal danke für eure schnelle und positive Resonanz, ich werde schon ganz rot :D

Die Grafik wird im Mac&Blue-Stil sein, weil ich den persönlich am liebsten mag.
Screens kann ich noch nicht ernsthaft zeigen, weil ich bisher nur Maps habe, die noch aufgebessert werden müssen (z.B. Schatteneffekte von Häusern etc.). Und bitte erwartet nicht Grafikqualitäten a la Grandy, ich kann einfach nicht so irre Lichteffekte und sowas einbauen.
Außerdem muss ich mir erst ein GrafikTablet kaufen, um die FaceSets und Artworks selber zeichnen und direkt am PC bearbeiten zu können.
Posen, also CharSets bräuchte ich wirklich viele, um die ganzen Stimmungen der Hauptpersonen (teilweise auch der NPCs) humorvoll und manchmal auch ernst untermalen zu können. Es soll sich nur jemand für den Job melden, der genug Nerv dafür hat!!

PS: Canceln wollte ich das Spiel nicht, und bei soviel guter Resonanz sowieso nicht ^^

Sir Wolfsword
09.07.2006, 19:29
Erstmal danke für eure schnelle und positive Resonanz, ich werde schon ganz rot :D

Die Grafik wird im Mac&Blue-Stil sein, weil ich den persönlich am liebsten mag.
Screens kann ich noch nicht ernsthaft zeigen, weil ich bisher nur Maps habe, die noch aufgebessert werden müssen (z.B. Schatteneffekte von Häusern etc.). Und bitte erwartet nicht Grafikqualitäten a la Grandy, ich kann einfach nicht so irre Lichteffekte und sowas einbauen.
Außerdem muss ich mir erst ein GrafikTablet kaufen, um die FaceSets und Artworks selber zeichnen und direkt am PC bearbeiten zu können.
Posen, also CharSets bräuchte ich wirklich viele, um die ganzen Stimmungen der Hauptpersonen (teilweise auch der NPCs) humorvoll und manchmal auch ernst untermalen zu können. Es soll sich nur jemand für den Job melden, der genug Nerv dafür hat!!

PS: Canceln wollte ich das Spiel nicht, und bei soviel guter Resonanz sowieso nicht ^^

Ich meinte auch wie sollen die Leute aussehen und so ? Ich versuchs dann mal hin zu kriegen !

::D€u§::
09.07.2006, 20:05
Das soll jetzt nich nach Kritik klingen (und erst recht keine sein) aber
die Charaktere sind irgendwie seltsam. Seltsam aber nicht merkwürdig. Um nicht zu sagen ein wenig zu krank.:D Die Story ist mal was anderes obwohl es mich (sehr) an One Piece erinnert... (Könntest du evtl. ja auch ´n Spielvon machen ;D) Muss der Vampir sein? Der klingt so ausgelutscht. (Was bitte wollen eigentlich immer (so ziemlich) alle mit Vampiren???)
Jetzt nix gegen Benny ich mag ihn, kenn ich aus der Schulzeit aber... ne jetzt mal ernst. Überarbeite die Charaktere den Spielern zu liebe nochmal auch wenn es auf Humor basiert. Ansonnsten kann ich für die Zukunft nur sagen: Daumen hoch! :A

Spongie *W*
09.07.2006, 20:05
Ich bräuchte von folgenden Charsets besonders Posen:

http://img392.imageshack.us/img392/7851/chara31jf.png
Da die schwarzhaarige Kriegerin rechts oben. Das soll dann Jacy sein

Dann für Benny ein ganz neues Charset, im Stil wie die oben ^

http://img288.imageshack.us/img288/7901/sol8ab.png
Das soll Francis sein (Ich hoffe Grandy nimmt es mir nicht übel, wenn ich das Charset benutze, immerhin ist aus dem Spiel, dass mich zum Makern motiviert hat, "Unterwegs in Düsterburg").

http://img358.imageshack.us/img358/2859/koenigsberger54eh.png
Das grünhaarige kleine Mädchen soll Debbie sein, das Charset ist schon wieder aus UiD, ich hoffe Grandy hat nix dagegen ^^

http://img266.imageshack.us/img266/1949/free033xo.png
Der Ugga-Mensch oben soll Pythagoras werden, das Charset muss aber noch umgeändert werden, damit es zum Stil der anderen passt.

PS: Das mit den Charakteren werde ich mir mal überlegen, ich bin eigentlich aber sehr zufrieden damit. Die Story soll wirklich nicht von One Piece abgekupfert sein. Außerdem muss der Vampir sein, ja, und zwar sind die Charaktere alle in gewissem Maße als Parodien zu sehen, daher bleiben sie so, ätsch ;)

.matze
09.07.2006, 20:11
Das soll jetzt nich nach Kritik klingen (und erst recht keine sein) aber
die Charaktere sind irgendwie seltsam. Seltsam aber nicht merkwürdig. Um nicht zu sagen ein wenig zu krank.:D Die Story ist mal was anderes obwohl es mich (sehr) an One Piece erinnert... (Könntest du evtl. ja auch ´n Spielvon machen ;D) Muss der Vampir sein? Der klingt so ausgelutscht. (Was bitte wollen eigentlich immer (so ziemlich) alle mit Vampiren???)
Jetzt nix gegen Benny ich mag ihn, kenn ich aus der Schulzeit aber... ne jetzt mal ernst. Überarbeite die Charaktere den Spielern zu liebe nochmal auch wenn es auf Humor basiert. Ansonnsten kann ich für die Zukunft nur sagen: Daumen hoch! :A
Naja, um ehrlich zu sein, sind die Charaktere sogut wie Perfekt, das einzige was mich stört, ist das der Vampir Ketchup schluckt, das finde ich ein wenig zu billig und zu oft verwendet.

Spongie *W*
09.07.2006, 20:22
@.matze:
Danke, schön, dass das jemand so sieht wie ich ^^
Das mit dem Tomatensaft ist mir auch bewusst, aber 1. finde ich es trotzdem ganz lustig und 2. sollte man es ja als eine dezente Parodie sehen, eben auf die vielen Male wo das verwendet wird, das wird im Spiel auch noch mal erwähnt :D

Clean_Boy
09.07.2006, 20:52
Finde die Story auch super. Sowas gibts noch nicht. :A
Da merkt man, dass du dich da drangesetzt hast und überlegt usw. hast ;)
Tja was soll ich sagen .... gib ja nicht auf und bringe viel Humor in das Spiel ^^

Clean_Boy

Daen vom Clan
10.07.2006, 11:27
Für ein Humorspiel eine wirklcih exzellent dargebotene Geschichte, das dürfte wirklich in dieser Konstellation der Helden absolut interessant werden :)

Und Ja, ich finde den Vampir schon deswegen super, weil es laut den Märchen und Sagen und Legenden eigentlich tödlich für einen Vampir ist, wenn er fließendes Wasser überquert :D

shadowsayan2000
10.07.2006, 11:45
Die Geschichte klingt sehr interessant und die Charaktere hast du dir auch super ausgedacht. Ich musste schon beim Durchlesen der Charakterbeschreibung schmunzeln.
Den Vampircharakter finde ich auch sehr interessant, da irgendwie alles an ihm völlig anders ist, als man es sich vorstellt. Ein Vampir auf einem Schiff, obwohl Wasser doch tödlich ist. Er trinkt Tomatensaft, obwohl Blut in vielen Geschichten lebenswichtig für Vampire ist und er ist ungehobelt, hat also von Manieren keinen Schimmer, obwohl Vampire ja oft als arrogant und sehr auf ordentliche Manieren bedacht dargestellt werden. Alles in allem ist Benny schon jetzt mein Lieblingscharakter:D

Ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall sehr viel Potenzial hat.
Und obwohl ich eigetnlich nicht für Fungames bin, werde ich mir auf jeden Fall dieses Spiel saugen. Ist auf jeden Fall mal was anderes zur Entspannung.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Grüßele SS2000

PS:

Die Story ist mal was anderes obwohl es mich (sehr) an One Piece erinnert... (Könntest du evtl. ja auch ´n Spielvon machen ;D)
Auf keinen Fall ein One Piece spiel bitte. Ich hasse One Piece. Außerdem gibts, glaube ich genug Leute die an one Piece spielen arbeiten. Warum sollte sie nicht was eigenes erfinden, wenn sie Lust dazu hat, auch wenn es eventuell an one piece erinnert?

Tiro&Millet
10.07.2006, 18:11
@ Charset- Posen

Da die schwarzhaarige Kriegerin rechts oben. Das soll dann Jacy sein

Von der hab' ich mal Posen gemacht, muss ich nur noch raussuchen. Editiere ich morgen hier rein.

Edit:So...

Charset+Posen (http://www.rm-source.de/index.php?id=datashow/show.php&showID=1446)

Faceset+Posen (http://www.rm-source.de/index.php?id=datashow/show.php&showID=447)

Battle-Animation (http://www.rm-source.de/index.php?id=datashow/show.php&showID=1445)
Wenn du dafür Verwendung hast, habe ich noch verschiedene Zauber dazu, die ich aber noch nicht geuppt habe. Wenn du sie brauchst, einfach sagen.

Spongie *W*
22.07.2006, 21:21
Danke für die Charposen, die sind super ^^ Die anderen Sachen werde ich, fürchte ich, wohl eher weniger brauchen, da ich ein ganz eigenes Kampfsystem und eine eigene Art von FaceSets benutzen werde, aber trotzdem dickes Danke!
Und ein extra Danke, dass ihr alle so hinter mir und meinem Projekt steht, ich bin ganz gerührt! :D
THX!!

Assault
22.07.2006, 21:55
Hey, ich seh den Thread erst jetzt.:eek:

Die Charaktere gefallen mir bisher ausgesprochen gut.
Ich freu mich schon auf Benny, der kein Blut trinkt und als Vampir über das Meer reist. *g*
Also den kerl hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf das Spiel, muss ich sagen.:)

KeKu
23.07.2006, 15:57
Respekt!!
Ich finde dass hört sich total gut an (gefällt mir besser als meine eigene Story xDD)

Die Charaktere finde ich alle total super (hoffentlich wird debbie so ne kleine zicke xD)

zeig al bilder oder irgendetwas will mir ein bild vom spiel machen ^^
Ich werde mir das spiel defenitiv saugen...

ach ja und....darf ich diese posen verwenden xD??

Nathrael
26.07.2006, 14:53
Also das Spiel klingt schon ziemlich gut,
und das wär wohl auch das erste etwas erstgemeintere Humorspiel...

Also ich freu mich schon sehr auf die VV.

Mr. Becknacktoman
26.07.2006, 17:27
Wie weit bist du denn schon mit dem Spiel?

Ich kann auch einen Thread eröffnen und schreiben:

Ja das ist die Story
Das sind die Features usw.
Ihr müsst jetzt nur noch 1 Jahr warten.
Oder vielleicht auch 2.
Oder vielleicht kommt das Spiel auch garnicht raus!

.matze
26.07.2006, 17:30
Ja das ist die Story
Oder vielleicht auch 2.
Ja dann mach doch, es geht hier darum die Story zu bewerten, wann und ob das Spiel überhaupt kommt ist scheiß egal...das hier ist keine Spielvorstellung...

Du machst deinem Namen echt alle Ehre...

KeKu
26.07.2006, 17:35
Wie weit bist du denn schon mit dem Spiel?

Ich kann auch einen Thread eröffnen und schreiben:

Ja das ist die Story
Oder vielleicht auch 2.

Sie hat gefragt:
Was haltet ihr davon?
Oo und du hast irgendnen spam gemacht....

Dito and as wesen ueber mir^^

Spongie *W*
29.07.2006, 23:22
Bitte spammt nicht, ich möchte gerne über meine Story diskutieren, aber nicht so.

Ich hoffe, dass ich gut vorran komme, damit ich euch bald das Intro präsentieren kann. Könnte aber noch etwas dauern.

KiyataKiru
30.07.2006, 00:10
Klasse Idee!

Zum Vampir: Das er Ketchup schluckt ist in der Tat ein wenig doof. Lass ihn doch Vegetarier sein! Ja, Spinatpflanzen der Welt! Gurken und Tomaten aller Länder! Nun kommt... (mist wie heißt der noch? peinlich...)

Nathrael
30.07.2006, 09:47
Ja, ein Vegetarischer Vampir wär super,
und wär auch besser als das mit dem Ketchup.

Ansonsten denke ich das das Spie wirklich gut wird.

Spongie *W*
25.03.2008, 15:08
Ja, ihr seht richtig, hier tut sich mal was! Wuhu! XD
Nach einer langen Zeit von Maker-Abstinenz und einem abgerauchten PC (der Mühle war der Lüfter durchgeschmort - Hab ich Esel zu spät bemerkt ... = Festplatte im Po) befasse ich mich wieder eingehend mit "Pirate Girl".
(Ob das Spiel hier jemanden überhaupt noch interessiert? Wäre natürlich erste Sahne, nach all den netten Rückmeldungen bei der ersten Vorstellung)

Aktuell kritzele ich immer, wenn ich gerade Zeit hab, mögliche Designs der Charaktere vor mich hin. Bin zurzeit dabei, die Frisuren auszuarbeiten - Ist gar nicht so leicht, schließlich müssen jene den Charakter irgendwie wiederspiegeln, Wiedererkennungswert haben und nicht total bescheuert aussehen (*hust* Yugi Moto *hust*) ^^''
Außerdem sammele ich mir nochmal die Materialien zusammen, die ich eingeplant hatte - Vorallem UiD wird mir dank Mac&Blue Inhalt gut dienlich sein (keine Sorge, ich achte auf Grandy's Ressourcenliste ... Ich klau nix).
Und die Charaktere werden sicher noch überarbeitet und vertieft - ZU platt ist ja auch nicht mehr lustig. *g*

Und die Tage werde ich eine kleine Szene als Atmosphären-Test erstellen - Will einfach mal sehen, ob all die kleinen Details, die ich so vorbereite, eine realistische (soweit möglich eben) und passende Atmosphäre erzeugen.
(Frage nebenbei: Dürfte ich sowas überhaupt noch in diesen Thread packen? Ich mein, eine richtige Demo ist das doch lange noch nicht)
Ich würde dort mit vorläufigen Charsets arbeiten, da das endgültige Figurendesign ja noch nicht fertig ist. Würde mich dann über Feedback sehr freuen!

Ach ja, und wen mein Charaktergekrikel interessiert, soll mal hierher (http://img86.imageshack.us/my.php?image=pirategirlkritzeljd3.png) schauen. Auch hier wäre Feedback (in Sachen "Welche Frisur sieht gut aus?") sehr nett ... Vorallem für Benny ist es schwer was anständiges fertig zu bringen. Er soll ja äußerlich kaum den Eindruck erwecken, dass er ein übereifriger, unflätiger und alberner Kindskopf ist ... *g*

Das'O'
25.03.2008, 17:19
Hi Spongie,
Im Großen und Ganzen gefällt mir deine Story recht gut, eine kleine Kritik hätte ich jedoch: Wenn ich mir vorstelle, ich wäre eine Piratentochter und wollte meinen Vater von meinen Fähigkeiten überzeugen, würde es gegen meine Ehre gehen, ohne wenigstens ein kleines, selbst erobertes Schiff zu meinem Vater zurückzukehren.

Spongie *W*
25.03.2008, 21:07
@Das'O': Das ist richtig. Keine Sorge, das gekaufte/bereitgestellte Schiff dient eben für den Transport der Leute - Geplant ist aber ein Schiffe kapern-KS, mit dem man Schätze o.ä. erbeuten kann. Und ja, als eine Art "Endboss" in dieser Disziplin wird man das Flagschiff der Flotte von irgendeinem König (oder vergleichbares)/ein legendäres Schiff/odersowasinderart an sich reißen. Schließlich muss ein Pirat ja diverse Dinge beherrschen und in all diesen muss sich Piratentöchterchen Jacy behaupten. Ein dickes Schiff kapern und dem Papi präsentieren gehört also definitiv dazu ^^

Rian
25.03.2008, 21:33
Ui, sehr geniale Storyidee mit noch viel genialeren Charakteren, die mich ein wenig an One Piece erinnern... zumindest der Koch und der ehrliche Lügner ^^
Hast du einen konkreten Stil an dem du dein Chardesign orientierst? Ich hab' irgendwas mit RTP-Chars gesehen, die aber nicht wirklich zu M&B passen... ._. Oder willst du den M&B-Charstil benutzen? However, ich will was sehen. (=
Und zu den Frisuren: Wenn du die ganz oben rechts mit der ganz rechts mixt würd das richtig gut ausschauen. Ich nehm mal an, dass die unteren dann Frauenfrisuren sind? Die mit den zwei Zöpfen und dem Scheitel schaut IMHO am Besten aus - vorallem trifft die Frisur das Alter am ehesten. Die anderen are a bit childish.
Love that idea.

Spongie *W*
25.03.2008, 22:45
Ui, sehr geniale Storyidee mit noch viel genialeren Charakteren, die mich ein wenig an One Piece erinnern... zumindest der Koch und der ehrliche Lügner ^^
Dankeschön *ferboig* ... One Piece wurde hier im Thread schon mal erwähnt. Na kein Wunder, hat ja auch mit bekloppten Piraten zu tun. *g* Das Ding ist, dass ich von One Piece nicht viel mehr Ahnung hab als dass ich die Grundzüge der wichtigsten Charaktere kenne und ganz selten mal eine Folge gesehen hab. Und ach ja, den ersten Band vom Manga hab ich gelesen. Also kann ich dir mit Anleihen von One Piece nicht dienen ^^

Hast du einen konkreten Stil an dem du dein Chardesign orientierst? Ich hab' irgendwas mit RTP-Chars gesehen, die aber nicht wirklich zu M&B passen... ._. Oder willst du den M&B-Charstil benutzen? However, ich will was sehen. (=
Ich dachte an den Mac&Blue-Charstil, wobei es gut sein kann, dass es im Endeffekt ein Mischmasch aus RTP und Mac&Blue wird. (Ich finde eh, dass sich diese beiden Charset-Stile z.T. sehr ähnlich sehen) Weiß noch nicht genau.

Und zu den Frisuren: Wenn du die ganz oben rechts mit der ganz rechts mixt würd das richtig gut ausschauen. Ich nehm mal an, dass die unteren dann Frauenfrisuren sind? Die mit den zwei Zöpfen und dem Scheitel schaut IMHO am Besten aus - vorallem trifft die Frisur das Alter am ehesten. Die anderen are a bit childish.
Love that idea.
Also, die Frisuren rechts oben sind für Jacy, die weiter unten für Debbie und das links sind welche für Benny. Also bitte konkretisiere, was dir gefällt und was nicht, im Bezug auf die jeweiligen Chars ^^

.matze
25.03.2008, 23:18
Also erstmal, schön das es das Projekt noch gibt. Ist wirklich erfreulich. Zur Idee hab ich ja schon meinen Senf abgegeben, da hat sich nichts geändert an meiner Meinung.

Zu den Bleistiftzeichnungen, die sind echt gelungen, wird das Spiel sicherlich gleich nochmal ne Stufe besser machen :A

Ich dachte an den Mac&Blue-Charstil, wobei es gut sein kann, dass es im Endeffekt ein Mischmasch aus RTP und Mac&Blue wird. (Ich finde eh, dass sich diese beiden Charset-Stile z.T. sehr ähnlich sehen) Weiß noch nicht genau.
Ich hoff mal du willst nicht wirklich das
mit dem
http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/images/chara/ex-chara01_a.gif
vermischen. Sieht imo nämlich nicht sonderlich gut aus.

Spongie *W*
25.03.2008, 23:27
[hier Lob und so]
Ich hoff mal du willst nicht wirklich das
mit dem
http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/images/chara/ex-chara01_a.gif
vermischen. Sieht imo nämlich nicht sonderlich gut aus.

Danke erstmal für dein Lob und deine positive Bekundung dazu, dass das Projekt noch steht. Das motiviert! ^^
Zu den Sets: Hoä? O_o
Ich dachte, Mac&Blue-Charsets wären sowas wie die, die in UiD verwendet werden. *doof*
Also, um es eindeutig zu machen: Die Charsets sollen stilistich aussehen wie die in UiD. So.

Davy Jones
26.03.2008, 00:59
Ich mag mich evtl. irren, aber die MB-Chars sind glaube ich vom selben Stil wie selbige aus dem RTP. Was .matze da gezeigt hat, waren Refmap-Chars, zumindest die untere Sorte.

Zu deinen Skizzen:
Hui, sieht ziemlich knuddelig aus, hältst du das Game bewusst im Cartoon-Stil oder ziehst du im Endeffekt auch schonmal eine etwas ernstere Gestaltung in Betracht?

Zur Story:
Quirlig, vor allem deine Charakterausarbeitungen gefallen mir ausgesprochen gut. Sind originell und keine austauschbaren 08/15-Abziehbilder wie man sie bei sonstigen vielen Vorstellungen findet. Bin mal gespannt wie du den Ansatz der einzelnen Missionen aufziehen willst, bist du eigentlich eher der Mensch der das ganze mit skurrilen Inseln à la OnePiece aufzieht oder lässt du den Großteil auf dem Schiff bzw. an wenigen Schlüsselstellen spielen?

.matze
26.03.2008, 01:25
Ich mag mich evtl. irren, aber die MB-Chars sind glaube ich vom selben Stil wie selbige aus dem RTP. Was .matze da gezeigt hat, waren Refmap-Chars, zumindest die untere Sorte.
Refmap=M&B, zumindest wenn du wie ich das hier (http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/index.php?mode=map)als M&B Chipsets ansiehst.

Spongie *W*
26.03.2008, 02:39
Zu deinen Skizzen:
Hui, sieht ziemlich knuddelig aus, hältst du das Game bewusst im Cartoon-Stil oder ziehst du im Endeffekt auch schonmal eine etwas ernstere Gestaltung in Betracht?
Danke für das Lob (das mit dem knuddelig verstehe ich einfach mal ganz dreist als solches *g*), hört man immer gern!
Zu deiner Frage: Naja, ich sag mal, eben im Rahmen dessen, was ich so zu Papier bringen kann. Größtenteils wird es sicher auf einen recht humorig/cartoonig beeinflussten Style hinauslaufen, aber da ich kein reines Fungame plane und auch ernste Aspekte vorkommen werden, sind auch ernstere Darstellungen drin. Fragt sich nur, ob ich das auch so gut zeichnen kann, wie mir das vorschwebt, aber mei, ich werde es auf jeden Fall versuchen ^^

Zur Story:
Quirlig, vor allem deine Charakterausarbeitungen gefallen mir ausgesprochen gut. Sind originell und keine austauschbaren 08/15-Abziehbilder wie man sie bei sonstigen vielen Vorstellungen findet. Bin mal gespannt wie du den Ansatz der einzelnen Missionen aufziehen willst, bist du eigentlich eher der Mensch der das ganze mit skurrilen Inseln à la OnePiece aufzieht oder lässt du den Großteil auf dem Schiff bzw. an wenigen Schlüsselstellen spielen?
*abermals ferboig und bedank für das Lob* Danke :3
Ich lege viel Wert auf spannend und abwechslungsreich gemachte Charaktere, wohl vorallem deswegen, weil ich das am besten kann. *gg* Wenn es um das Erschaffen von Storys geht, liegt mein Augenmerk immer am stärksten auf den Personen; und da ich platte, unsympathische Charaktere auf den Tod nicht leiden kann, stecke ich meine Kreationen so viel Mühe wie möglich. Wenn ich mir die Fragen "Wieso macht er das? Was ist seine Motivation? Wie würde er charaktergemäß reagieren?" nicht richtig beantworten kann, stimmt was nicht.

Die einzelnen Missionen ... Gut, damit das verständlich wird, hole ich am besten ein wenig aus (also Knabberkram und Tee holen, könnte ein wenig dauern ... /me kann sich nicht kurz fassen)
Alsodele:

Die verschiedenen "Missionen" sind im Prinzip nichts weiter als die Bestandteile des Hauptquests, der Hauptmotivation von Jacy, überhaupt nach draußen in diese Welt zu gehen und eben all diese Abenteuer zu erleben - Den Vater davon überzeugen, dass man eine würdige Nachfolgerin für seinen Posten ist. Dazu muss man eben mehrere "Missionen" schaffen, also mehrere Kriterien erfüllen ... Damit sind Sachen gemeint wie "Kapere das persönliche Flagschiff des Königs", "erbeute den und den legendären Schatz", "besiege den und den Piratenchef" und so weiter. Erst wenn man all diese Dinge geschafft hat, kann Jacy zum Vater zurückkehren. Dem Spieler wird es selbst überlassen bleiben, wann er welche Sachen erledigt. Damit das Spiel nicht ZU lose wird (das hat mich an Morrowind ein wenig gestört ... Super Spiel mit massig Möglichkeiten und Sidequests, aber die Hauptstory selbst ist zu dünn, um einen wirklich bei der Stange zu halten), ist ein Hauptstorystrang geplant, der ähnlich wie der in VD2 funktionieren wird, d.h. dass man bestimmte Quests erfüllen muss, um die Hauptstory vorran zu treiben, aber einiges an Sidequests u.ä. machen muss bzw. sollte, damit man für die Hauptquests stark genug und ausreichend vorbereitet ist. Und es wird nicht möglich sein, die Hauptstory zu komplettieren, wenn man die Vater-beeindruck-Missionen nicht vorher alle durch hat. Ach ja, massig Sidequests wird's natürlich auch geben.

Nun aber mal konkret zu deiner Frage ...

[...]bist du eigentlich eher der Mensch der das ganze mit skurrilen Inseln à la OnePiece aufzieht oder lässt du den Großteil auf dem Schiff bzw. an wenigen Schlüsselstellen spielen?

Nun, genaugenommen beides.
Ich finde es total unterhaltsam, diverse lustige/spannende/wieauchimmergeartete Ortschaften und Personen für diese zu entwerfen und möchte, dass man in Pirate Girl eine möglichst große Freiheit bei der Frage besitzt, wo man nun als nächstes hinreisen könnte. Es soll also viele verschiedene Inseln zu besuchen geben, japp.
Damit das aber nicht zu dröge wird und die Charaktere bei den vielen verrückten Abenteuern nicht zu kurz kommen, wird es sowas wie Sonderereignisse geben, die während den Reisen auf der Weltkarte ausgelöst werden können ... Ähnlich wie in Harvest Moon (kennen die meisten hier sicher ^^) - Also so, dass sie zwar in einem gewissen Maße zufällig auftreten, aber dennoch von gewissen Rahmenbedingungen abhängig sind ... Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass es theoretisch möglich wäre, alle Sonderereignisse kurz hintereinander auszulösen. Die Sonderereignisse sollen möglichst gemischt sein - Es wird vom attackierenden Ozeanmonster über die langanhaltende Windflaute bis zu diversen kleinen Ereignissen/Dialogen/Handlungen unter den Charakteren auf hoher See selbst reichen. Da ich mir eh beim Zocken oft die Frage stelle "Was wäre, wenn jetzt das und das passieren würde?" und "Wie wären die Charaktere so in der und der Situation?", möchte ich möglichst detaillierte Sonderereignisse einfügen, damit die Abwechslung nicht zu kurz kommt.

Rian
26.03.2008, 09:08
@Frisuren:
Jacy: Ich stell mir die irgendwie mit Kopftuch und Fake-Augenklappe vor ._. Die Frisur ganz rechts würde mMn am besten passen, wobei das Horn, das hinten raussteht irgendwie komisch aussieht. Mit Kopftuch würd's kuhl ausschaun. ^.^
Debbie: Die mit dem mittigen Scheitel und den 2 Zöpfchen oder whatever nach unten. Die Anderen wirken zu kindisch.
Benny: Da passt mMn gar keine - lange, glatte Haare, die nach hinten gekämmt wurden würden imho am besten kommen. Vllt. blau.

Die Idee mit den Zufallsereignissen gefällt mir. <3 Würd die Story sehr flexibel und komplex machen. =) Und zu den Inseln: Da brauchst du besondere, abwechslungsreiche Chips und das könnte u.U ein Problem werden~ Im M&B gibt's kaum Chips, die dir die Freiheit lassen, verrückte Orte zu erschaffen, es sei denn, du editierst bis sich die Balken biegen - und da musst du vorher 'ne Idee haben, wie's am Ende ausschauen soll.~ 'ne Wolken-Insel wie in OP geht z.B. überhaupt nicht. Allein schon, wenn du 'nen Dschungel willst, wird's mit M&B schwer. ._. Es gibt afaik auch nur ein Hafenstadt-Chip - das in UiD - und das ewig zu benutzen wird für den Spieler auch etwas langweilig... Da einen Kompromiss zu finden wird bei der Story etwas schwer. Btw. würd ich dir zu M&B-Chars raten, weil die detailreicher sind als die teils abgenutzten RTP-Little-Chars wie in UiD. Wie wird man das Schiff steuern können? Per Ship-Event auf der Weltkarte? Regelst du dann die Bewegungs-Geschwindigkeit per Wind? ... Und gibt's 'nen Kompass? =D sry, dumme Fragen. ^^" Das, was du vorhast ist def. ein Batzen Arbeit, hört sich aber nach wie vor sehr interessant an. =)

Spongie *W*
26.03.2008, 14:56
Und zu den Inseln: Da brauchst du besondere, abwechslungsreiche Chips und das könnte u.U ein Problem werden~ Im M&B gibt's kaum Chips, die dir die Freiheit lassen, verrückte Orte zu erschaffen, es sei denn, du editierst bis sich die Balken biegen - und da musst du vorher 'ne Idee haben, wie's am Ende ausschauen soll.~ 'ne Wolken-Insel wie in OP geht z.B. überhaupt nicht. Allein schon, wenn du 'nen Dschungel willst, wird's mit M&B schwer. ._. Es gibt afaik auch nur ein Hafenstadt-Chip - das in UiD - und das ewig zu benutzen wird für den Spieler auch etwas langweilig... Da einen Kompromiss zu finden wird bei der Story etwas schwer.
Hmm, da hast du wohl Recht. Frage wäre bei mir dann: Könnte ich mehrere Chipsetstile im Spiel verwenden? Habe das schon in anderen Spielen gesehen und fand das nicht gravierend, solange der Charsetstil hinein passt ... Kann mir hierzu jemand Tipps geben?

Btw. würd ich dir zu M&B-Chars raten, weil die detailreicher sind als die teils abgenutzten RTP-Little-Chars wie in UiD. Wie wird man das Schiff steuern können? Per Ship-Event auf der Weltkarte? Regelst du dann die Bewegungs-Geschwindigkeit per Wind? ... Und gibt's 'nen Kompass? =D sry, dumme Fragen. ^^" Das, was du vorhast ist def. ein Batzen Arbeit, hört sich aber nach wie vor sehr interessant an. =)
Also die M&B-Chars (die hier schon geposteten mein ich z.B.) sind mir ehrlichgesagt zu knuffig. Da sind mir die UiD-Charsachen lieber, rein vom Look her.
Deine Fragen sind aber alles andere als dumm - Muss mal gucken, wie ich das mache, gar nicht so einfach ^^ Werde mir Gedanken machen!

Rian
26.03.2008, 16:22
Hmm, da hast du wohl Recht. Frage wäre bei mir dann: Könnte ich mehrere Chipsetstile im Spiel verwenden? Habe das schon in anderen Spielen gesehen und fand das nicht gravierend, solange der Charsetstil hinein passt ... Kann mir hierzu jemand Tipps geben?

Wenn du Chips selber editieren kannst, musst du nicht direkt vom M&B-Stil abweichen. Dann langt's, wenn man bestimmte Sachen, die zu M&B passen, aus anderen Chips in ein M&B-Chip setzt, bzw. Dinge so verändert, dass sie ins Chip passen. Und wenn du Stile mixt, was an sich fast in jedem Spiel gemacht wird, pass auf, dass sich die Sets nicht untereinander beißen~ If you need help, einfach fragen, ich denk, ich kenn mich mit M&B-Edits mittlerweile ziemlich gut aus. =3³

Spongie *W*
14.04.2009, 08:33
Gah, das wievielte gefühlte Revival veranstalte ich hier? Zu Hülf.

An meinen Planungen hat sich jedenfalls nicht wirklich was geändert, sie sind nur ausgereifter geworden und Details habe ich überarbeitet. Dazu komme ich wann anders, wenn ich eine richtige Spielvorstellung mit Screenshots machen kann.

Hier will ich konkret nochmal den Punkt mit den vertieften Charakteren ansprechen und Meinungen von euch einholen. Hilfe und Tipps wären mir sehr wichtig. :)
Ich sagte ja schon, dass ich viel Wert auf sympathische, spannende Charaktere lege, die im Laufe der Story auch persönlich wichtig sind und von verschiedenen Seiten beleuchtet werden. Das wollte ich ja unteranderem durch Events auf dem Schiff machen, die auf hoher See passieren können/werden (wie genau ich das mit einer Worldmap kombiniere, weiß ich noch nicht, aber daran bastel ich noch) - Aber nun bin ich sehr ratlos, was ich dem Spieler zumuten kann bzw. sollte. Der Mix aus Humor und Ernst soll ja nicht unglaubwürdig werden.

Würdet ihr es z.B. passend finden, wenn sich mit der Zeit ein Pärchen unter den Partymitgliedern herauskristallisiert? Ginge auch eine Szene, wo Benny an Saftenzug leidet und irgendwann durchdreht und evtl. sogar jemanden auf dem Schiff anfällt in seinem Blutwahn? Sollte ein Charakter auch mal ernstlich krank werden (Stichworte wären Dinge wie Skorbut)? Hat Debbie auch mal Heimweh - Wenn ja, kann ich da einen geschwisterartigen Moment mit Jacy bringen?
Und kann ich sowas alles überhaupt in Betracht ziehen, ohne mein Spiel zum GZSZ-Abklatsch auf einem Schiff zu machen?

Langer Rede, kurzer Sinn, ich brauche dringend Input in Sachen "Was kann ich mit meinen Charakteren machen, ohne mein Konzept eines spaßigen RPGs über den Haufen zu werfen?"
Wäre echt lieb. Danke.

PS: Natürlich sind generelle Meinungen zur Story, Charakteren usw. auch nachwievor erbeten und willkommen!

Noah
28.06.2009, 14:48
Läuft das Projekt eigenlich noch? Ich war damals stark interessiert an diesem Game. (:

Zeythier
28.06.2009, 15:18
Ich finde es lehnt sich eher an One Piece? Ähm Ruffy (nehmen wir mal an das Girl) will Shanks (ihrem Vater beweisen) das er (sie) das Zeug zum Piraten hat. Stimmt das so? Wenn ja würde es mich mal intressieren, ich hatte schon lange keine Humor Spiel mehr...

Spongie *W*
28.06.2009, 15:32
Wie aufregend, dass Leute sich sogar noch an diesen Thread erinnern! :3

Ja, das Projekt gibt es noch, es läuft sogar mehr denn je. Das KS-Konzept wurde sehr überarbeitet und ist aktuell "in Produktion" meines Freundes, die Charaktere und die Story wurden deutlich detaillierter ausgearbeitet und die Charsets sind in der Mache, desweiteren ist der Text für das Titellied fast fertig. Sprich: Es wird inzwischen tatsächlich was am Projekt gemacht, statt nur geplant.
Über einen richtigen Vorstellungsthread oder gar Releasetermine mag ich noch gar nicht sprechen, aber: Ja, es läuft :)

@Viper:
Ich kenne One Piece zwar, habe aber nie mehr als den ersten Band vom Manga gelesen. Falls mich das unbewusst inspiriert hat, hast du Recht, aber an sich war One Piece nie sehr präsent bei mir.

Zeythier
28.06.2009, 16:05
@Viper:
Ich kenne One Piece zwar, habe aber nie mehr als den ersten Band vom Manga gelesen. Falls mich das unbewusst inspiriert hat, hast du Recht, aber an sich war One Piece nie sehr präsent bei mir.

Mich hat es nur stark daran erinnert. Was benutzt du denn eigentlich für ein KS?

Bernd
28.06.2009, 17:48
Also wenn das Spiel schon keine Features hat und so, sollte es bei dem Titel wenigstens ein wenig Erotik bieten. :p

Spongie *W*
28.06.2009, 17:59
@Viper: Mein Freund hat vor einigen Jahren ein Konzept für ein Sideview-KS mit Actionelementen entworfen, das er nun in verbesserter Form für mein Projekt umsetzen wird.
@Bernd: Du wirst lachen, aber ich habe schon genau geplant, in welcher Form Fanservice ins Spiel kommen wird. :3
Lass dir gesagt sein: Es wird welchen geben, aber plumpen Kram wird man vergeblich suchen. Wenn schon Fanservice, dann geschmackvoll und raffiniert. Badekleidung oder Sonnenbaden sind zum Beispiel eher nach meinem Geschmack als "Hups, du ziehst dich ja gerade um! Sowas dummes, dass ich gerade JETZT ins Zimmer komme!" oder "Hups, da hat meine Windattacke wohl deine Klamotten halb zerfetzt!" :p
Man kommt einfach nicht umhin, sich sowas zu überlegen, wenn sowohl die Hauptperson als auch ihr Rivale weiblich sind. *g*

PS: Features wird genügend geben, ich bin nur nicht so dämlich und verrate zuviel über sie, bevor sie fertig sind.

Wencke
02.07.2009, 17:18
Man kommt einfach nicht umhin, sich sowas zu überlegen, wenn sowohl die Hauptperson als auch ihr Rivale weiblich sind. *g*

Wenn beide Weiblich sind, erwarte ich (immerhin ein wenig) Yuri drin. >:D

Ich dachte bei dem Titel "oh nee, schon wieder ein Piratenfanspiel", so wie ich es mit Vampiren denke und Elfen und... so weiter.
Aber Ich glaub, bei dir kann das was werden. :3

(Und ich frage mich, warum weibliche Maker Weibliche Helden und männliche Maker die männlichen Helden zu bevorzugen scheinen?)

DSA-Zocker
02.07.2009, 17:42
Das Konzept gefällt mir sehr gut, ich freue mich schon auf was spielbares :)

(Und ich frage mich, warum weibliche Maker Weibliche Helden und männliche Maker die männlichen Helden zu bevorzugen scheinen?)
hmm... vielleicht weil ich als männlicher Makerer männliche Helden glaubwürdiger darstellen kann?

cilence
02.07.2009, 17:45

Weil Männer nicht wie eine Frau denken. Tut aber nichts wirklich zur Sache, in vielen RPGs der kommerziellen Schiene sind die Hauptpersonen auch Kerle und nicht Frauen. Ganz schlechte Angewohnheit, deswegen ist die Hauptperson meines Projekts ne Frau. Auch wenn es keine glaubwürdige Frau werden wird, because I'm not a girl. :O

@Topic:
Pirate girls sind so oder so über. :A

Spongie *W*
02.07.2009, 19:16
Ist ja erstaunlich, dass hier immernoch mit soviel Interesse und positiver Resonanz gepostet wird ... Macht mich ja ganz verlegen. http://bucky21.bu.funpic.de/images/BlackPassion/smilies/S2.gif

Mich freut das jedenfalls und am Projekt wird tüchtig gewerkelt. Kampfsystem und Konzeptzeichnungen aktuell besonders. Es läuft. :)

TheBlackKnight
02.07.2009, 20:28
also ich finde die story richtig Gut ;-) ich freu mich auch schon wenn mal mal paar Screens oder was spielbares sieht ;-)