PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow Hearts 2 - Elemente



Zordan
09.07.2006, 14:15
Wie kann man die Elemente in SH2 taktisch nutzen? :confused: :confused:

1. Gibt es einen Schadensbonus wenn man mit einer Wasser Attacke einen Feuergegner attackiert (Gilt das dann auch umgekehrt? Und sind die Elementpaare Licht : Dunkel, Wind : Stein?)

2. Wenn ein Charakter mit einem Innate Element Feuer (Karin) eine Wassergegner Physisch angreift, erhält er dann mehr Schaden?

3. Wenn ein Wind Innate Charakter (Blanca) einen Windzauber (Gale Spin/Spark) benutzt ist dieser dann effektiver?

4. Hat es Auswirkungen einen Air Edge Zauber auf Air Innate (Blance) zu zaubern, um anschließend einen Erdgegner an zu greifen?

5. Gibt es eine Mäglichkeit während des Kampfes den Elementtyp des Gegners sicher zu bestimmen? (also ohne Nachschlagen in der Library)√

Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar, habe schon recht viel herumexperimentiert und bin noch zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen.

[EDIT]: Ah, OK jetzt nachdem ich Anastasia in der Party habe kann ich die Elemente der Gegner erkennen. 5 wäre damit √ abgehakt.

HazerX
10.07.2006, 22:30
1. Gibt es einen Schadensbonus wenn man mit einer Wasser Attacke einen Feuergegner attackiert (Gilt das dann auch umgekehrt? Und sind die Elementpaare Licht : Dunkel, Wind : Stein?).

Jupp, auf die Weise bekommt man einen Schadensbonus (der Gegner aber auch), sonst wären die Elemente ja ziemlich nutzlos. Elementpaare sind auch richtig, seht IIRC auch im Handbuch.


2. Wenn ein Charakter mit einem Innate Element Feuer (Karin) eine Wassergegner Physisch angreift, erhält er dann mehr Schaden?.

Ich denke eher nicht. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Die Elemente haben AFAIK nur bei magischen Angriffen eine Auswirkung.


3. Wenn ein Wind Innate Charakter (Blanca) einen Windzauber (Gale Spin/Spark) benutzt ist dieser dann effektiver?

Hmm, würde Sinn machen, aber kann ich nicht genau bestätigen. Musst du vielleicht selbst mal ausprobieren.


4. Hat es Auswirkungen einen Air Edge Zauber auf Air Innate (Blance) zu zaubern, um anschließend einen Erdgegner an zu greifen?

Naja, wenn ich mit Punkt 2 recht habe, würde das einen Effekt erzielen. Aber auch hier könntest du das mal selbst testen. Aber generell tendiert die Shadow Hearts-Serie eher dazu, dass man mit Angriffszaubern meist mehr Erfolg hat. Deshalb sind diese Edge-Zauber weniger nützlich.