Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr mit eurer Ernährung zufrieden?

Arkus
09.07.2006, 09:25
Esst ihr sehr Gesund oder ist es euch scheissegal?

Ich selber achte überhaubt nicht drauf was ich esse. Die Hauptsache ist das es schmeckt.. man siehts mir allerdings auch an .. :( Naja, ein voller Bauch hat noch niemanden geschadet :D
Wie ist das bei euch?

Darek
09.07.2006, 09:46
Hmm, also ich bin beim Essen da irgendwo mittendrin. ;)
D. h. ich esse zwar viele ungesunde Dinge, aber dann denke ich mir schon oft das ich das nicht hätte essen sollen.
Und manchmal denke ich mir, ich sollte das jetzt nicht essen und dann lasse ich es halt.^^

.matze
09.07.2006, 09:49
Naja, abundzu was ungesundes, aber hauptsächlich nur gesunde sachen.
bzw "normale" sachen. naja, ich bin aber nicht zufrieden da es die menge ist die ich verschlinge und das sieht man mir leider an und das muss sich ändern^^ daher versuche ich nach 18:00 uhr nicht mehr zu essen^^

Achja, achten tu ich jetzt nicht drauf ob ungesund oder gesund, aber obst liebe ich und der meste salat schmeckt mir auch recht gut und süßigkeiten gibts eh recht selten und dann auch nicht in massen und die mag ich teilweisen dann auch nicht.

Schotti
09.07.2006, 10:16
Einer Hawaiipizza kann ich nie widerstehen, da kann kommen was will.

Aber ansonsten... ich ernähre mich normalerweise relativ gesund, deshalb schlägt es mir kaum auf die Figur, wenn ich ab und zu mal bisschen ausschweifend werde und mir fastfoodmäßiges gönne.

Gut, wenn ich mich mal eine Woche nur so ernähre setzt schon was an, aber das kann man ja abtrainieren und man lebt ja nur einmal. ;)

McLovin
09.07.2006, 10:17
Naja ich achte jetzt nicht direkt darauf, mich gesund zu ernähren...
Ich esse so gut wie nie Süßigkeiten und liebe jede Form vom Salat. Ich verschmähe keine Burger, aber eigentlich esse ich die immer nur wenn ich am Wochenende abends betrunken bei einem McDonalds vorbei komme.

Ich persönlich finde es nicht so wichtig sich nur gesund zu ernähren, aber ich finde es wichtig, dass man in Maßen isst.
Wenn ich mal einen Tag zu viel esse hab ich am nächsten Tag sofort n Kilo mehr, und dann ess ich halt an dem Tag weniger und es is wieder weg...

Broken Chords Can Sing A Little
09.07.2006, 11:07
Ich esse alles, worauf ich Lust habe (sofern es verfügbar ist) und nehme trotzdem kein Stück zu - schon seit Jahren stagniere ich bei 60kg (bei 181 cm) und kann mich so nicht beklagen.
Wenn ich so darüber nachdenke, esse ich als Schuljause meistens eine Topfengolatsche (wie auch immer das in Deutschland heißen möge) und trinke 1 1/2 Liter Eistee, zu Mittag dann irgendetwas Fastfood-Artiges, dazwischen noch lauter anderes Zeugs und Abends meist etwas "Richtiges", Warmes, Fleisch mit Gemüse oder so.

Dhan
09.07.2006, 11:12
Größtenteils bin ich halt auf das angewiesen, wasses inner Mensa gibt. Geht aber sogar halbwegs. Zuhause hab ich praktisch nur gesundes Zeugs, Vollkornbrot und Bioobst etc
Fastfood schmeckt mir sowieso nech, ich kann gut genug kochen. (und wenn man die miesen Fastfoodpizzas mit meinen eigenen in Olivenöl angebackenen Pizzas mit frischen Kräutern und frisch geriebenem Parmesan vergleicht... ^^)

Das große Problem an ungesunder Nahrung ist übrigens nicht zwangsläufig die Verfettung. Beispielsweise Immunsystemschwäche und Allergien wären noch zu nennen und natürlich fehlende Konstitution im Alter wenn man erstmal genug Gift angesammelt hat

Bei Süßigkeiten denk ich nech groß nach, ich kauf mir eher keine, kA wieso, aber wenn ich bei meinen Eltern bin, da liegt halt öfters Mokkaschokolade oder diese französischen Créme-Caramel-Becher rum ^^
An Fett, also ich hab das machen von herrlichem Pfannkuchen perfektioniert und die sind Eiweißbomben. Mir egal. Hauptsache, gutes Mehl und gute Eier und gute Milch

Evanescence
09.07.2006, 11:15
Topfengolatsche (wie auch immer das in Deutschland heißen möge)
kesselgulasch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif :p

naja, ich fress so ziemlich alles, was ich nicht essen sollte. >__> richtiges abendessen ist bei mir inzwischen schon eher zum ausnahmezustand mutiert. :p
ansonsten tendiere ich eher zu fertigfraß und allem was schnell instant angerührt ist oder besonders hitverdächtig in der kategorie "friss dich zu tode durch zucker/salz/whatever" ist. >__> aber hey, immerhin gibt's auch regelmäßig was frisches, damit ich nicht exorbitant in die breite gehe und mein gewissen beruhigen kann. :p (neuerdings hab ich sogar richtigen heißhunger auf alles aus dem obst-/gemüsebereich... früher musste mir man das eher mit gewalt zuführen >__>")

Edo
09.07.2006, 11:28
Ich esse regelmäßig Obst und Gemüse *banane mampft*
Ansonsten 2 mal in der Woche einen Döner vll. mal zum Burger King oder MacFress und sonst viele Nudeln verschieden variiert.

Fazit: Ich esse gesund :D

Butterfly
09.07.2006, 11:33
nein ich bin nicht mit meiner ernährung zufrieden..ich kann zwar nich sagen dass ich mich zu ungesund ernähre, aber ich esse nicht regelmäßig...ich muss wieder lernen wenigstens drei regelmäßige mahlzeiten am tag essen...alle meckern sie mit mir :(

ive beaten tetris
09.07.2006, 11:37
Meine Nahrungszeiten sind unregelmäßig geworden. Ich hab immer Hunger, aber Appetit habe ich nie.

Cheeseburger, Baguettes und Eierreis. Mir ist voll schlecht gerade ._.

RPG-Man
09.07.2006, 11:46
Ich sag immer die Mischung machts. Zwar muss man auf die Ernährung schon achten aber man sollte nicht auf einige Dinge verzichten. Mann lebt ja nur einmal.^^

Leon der Pofi
09.07.2006, 11:50
ich bin vegetaria. und ich hasse gemüse xD und soja ist auch zum kotzen.
hauptsächlich esse ich käse (haloumi rult), pizza, nudeln, kartoffeln und obst.
habe ein normales gewicht, nicht dick nicht dünn.

und viel süßkram. aber ohne Gelantine. also mal keine gummibärchen und bestimmte torten nicht. ausser die von katyes, die sind oft mit pektin.

aktuelle liebelingspizza: wagner, big american mit sauercreme, spinat, mandeln und käse :)

Spawnferkel
09.07.2006, 13:07
Ich ess schon seit Jahren immer nur das was ich will und soviel wie ich will. Ich mache auch nur mäßig Sport und bin eigentlich sehr faul. Demnach müsste ich eigentlich ein ziemlicher Fettsack (sry für die Ausdrucksweise) sein. Bin ich aber nicht, ich bin schlank und sehe gut aus, haha.

Clean_Boy
09.07.2006, 13:21
Ich esse, was mir gerade am besten gefällt :o
Ich bin so dürr und würde so gerne ein bisschen zunehmen :(
Doch ich kann wirklich in mich reinstopfen was ich will es wird nicht besser -,-
Auf alle Fälle brauch ich nicht, wie so viele, darauf achten das ich zu dick werde ...
Das ist einerseits zwar gut doch in meinen Fall negativ :rolleyes:

EDIT: Knipst mich mal einer :D

Clean_Boy

Aya Etoshi
09.07.2006, 15:00
Ich esse so alles was schmeckt und dabei achte ich ueberhaupt nicht ob das gesund ist oder nicht ^^"
Wenn man mich sieht denkt man hey die ist schlank, also muss sie sich gut ernaehren.
HA!! Pustekuchen!!!
Mittags zB. esse ich die ungesundensten Sachen Zum Beispiel 2 Tueten Chips OO

Princess Aiu
09.07.2006, 15:08
hi ^^

Also ich achte eigentlich nicht darauf,was ich esse,hauptsache es schmeckt :p

Meine mam achtet darauf,dass ich auch genug Obst und Gemüse zu mir nehme,ich kann ja nicht nur ungesund essen.

Gerade vor ner Weile,nachdem wir die Deutsche Nationalmannschaft auf der Fanmeile verabschiedet haben und derem Bus hinterhergelaufen sind,waren wir in McDonalds und ich hab mir wieder den Bauch vollgeschlagen,i love it.:D

Ich glaube,dass ich aber eine ganz gute Veranlagung habe,da ich essen kann,was ich will und ich bleibe trotzdem super schlank.

Feena
09.07.2006, 15:08
Hm,also meine Enährung ist nicht wirklich gesund,aber ob ich damit jetzt unzufrieden bin, naja eigentlich nicht.

Bin jetzt nicht so der Typ Mensch der sich immer und überrall Obst und Gemüse reinhauen muss,dazu hasse ich zuviel davon.
Ich würd sagen ich bin so der normale esser,mal etwas mehr und dann mal wieder weniger,das gleicht sich alles gut aus.
Zudem gibt es bei uns fast jeden Tag gut gekochtes Essen,zwar net mit groß Gemüse oder halt nur mit Salat aber es ist besser als wenn wir hier ständig nur Fast Food essen würden.

OmeganX
09.07.2006, 15:33
Ich achte eigentlich konsequent und wirklich ernsthaft darauf, mich nicht nur von Süßkram zu ernähren, was jetzt in den Ferien (weil ich das Frühstück andauernd verpenn>__>) gar nicht mal so einfach ist... ich steh meist so gegen 13 Uhr auf, dann gibts ne halbe Stunde später schon Mittagessen und das Abendessen mach ich mir oft erst (wenn überhaupt) gegen 21 Uhr.
In den Ferien verliere ich da oftmals den Rhythmus, versuch aber dennoch Vitaminreiches (meistens Obst) zu mir zu nehmen und mich leicht einzupendeln.
Irgendwie muss man die täglichen zwei Tafeln Schokolade ja nen bisschen wettmachen. :p

Mizü
09.07.2006, 16:52
Ich achte eigentlich schon drauf was ich esse. Nämlich in sofern, dass ich nur das Esse was mir schmeckt. Aber im Allgemeinen is da viel Fastfood dabei, Süßigkeiten und Fleisch. Aber man muss sagen, dass ich auch sehr gesunde Sachen mag. Ich würde mich von Salat ernähren wenn das für meinen Körper ginge!!! (Geht aber nich :( ) Und ich liebe frisches Obst und Gemüse. In sogut wie allen Variationen!
Von daher würde ich sagen ich esse nicht wirklich sehr gesund, aber superschlecht auch wieder nicht!

Waya Yoshitaka
09.07.2006, 17:07
Ohne Obst und Gemüse würde ich nicht auskommen. Ich brauch da irgendwie den Fruchtzucker. Der in Süßkram kommt da bei weitem nicht ran und ich greife dann auch immer lieber zu Obst und Gemüse, als zu Süßkram, wenn ich die Wahl hab. ^.^

Ich gehe sehr selten zu Mc Doof etc. Die Besuche kann man pro Jahr an einer Hand abzählen. Auch sonst esse ich doch recht ausgewogen. Weder viel Fleisch, noch viel Fett und es muss immer Gemüse oder Obst da sein. Ich würde nicht sagen, dass ich mich setzt sehr gesund ernähre, oder ungesund. Da stellt sich auch die Frage, was nun "gesund" heißt?

Was mir eher irgendwie Sorgen macht, ist die Tatsache, dass es in Deutschland jetzt auch immer mehr dicke Kinder gibt. Eltern scheinen da auch nicht immer darauf zu achten, was ihre Kinder essen und die Kinder lernen dann nicht so recht den Umgang mit dem Essen.
Es gab ja auch schon Berichte, da kannten die Kinder nicht mal Gemüsesorten wie Salatgurken, Tomaten bzw. wussten nicht, wie das alles aussieht, wenn es nicht verarbeitet auf der Pizza liegt. :\

Tabris
09.07.2006, 17:08
Ich ernähre mich prinzipiell von Müll. Mensa, Salamitoast und Fastfood sind mein täglich Brot. Gut, dass bald Semesterferien sind. :/

Whitey
09.07.2006, 19:50
Ich ernähre mich meiner Meinung nach ausgewogen. Ich esse sowohl mal eher ungesundes, als auch als "sehr gesund" eingestufte Sachen wie Müsli. Ich esse soviel wie ich hunger habe und keinen Bissen mehr. Auch Obst und Gemüse / Salat esse ich gerne.

Ich achte auch darauf, ob bestimmte Lebensmittel etwa zu Salzig sind. Ich trinke z.B. nur bestimmte Sorten (Mineral)Wasser -> meist ohne Kohlensäure. Hier ist es schon wichtig das das Wasser so wenig wie möglich Calcium (zwecks Geschmack) und Natrium (zwecks Geschmack, Gesundheit und Haut) hat.

Ich habe kein Problem mit FastFood, obgleich ich eigentlich schon lange nicht mehr bei McD oder BK war, ist mir wohl einfach zu teuer geworden.

Am liebsten esse ich zur Zeit Obst, Salat und Putenfleisch.

Mobitz
09.07.2006, 20:05
Esst ihr sehr Gesund oder ist es euch scheissegal?

Ich selber achte überhaubt nicht drauf was ich esse. Die Hauptsache ist das es schmeckt.. man siehts mir allerdings auch an .. :( Naja, ein voller Bauch hat noch niemanden geschadet :D
Wie ist das bei euch?

Ich gehöre zu den Leuten die überhaupt nicht frühstücken, dafür aber mittags einiges zu sich nehmen.
Das ist dann meistens leider fast-food aber auch öfters mal ein Salat.
Zwischen mittag und abend Süßigkeiten, Obst und Brote.
Abends ist es dann meistens eine Pizza.
Wegen meines Jobs sind die Mahlzeiten recht unregelmässig verteilt, da wird dann meistens gegessen wenn die Gelegenheit sich bietet auch wenn es um 3 Uhr ist:rolleyes:
Aber dick bin ich (noch) nicht;)

Chrissi
09.07.2006, 20:26
Bei mir ist das ziemlich verschieden.

Im Moment ernähre ich mich nur von Joghurts und Suppen, was aber daran liegt, dass ich nichts anderes wegen meiner Zahnspange esssen kann. >__< Joghurts hängen mir echt schon aus den Ohren raus. xD

Naja... ansonsten brauch ich jeden Tag meine Portion Süßigkeiten. ^^°
Das kann mir manchmal schon zum Verhängnis werden, aber dafür treib ich dann auch Sport, geh joggen oder so, wenn ich merke, dass es mal zu viel war. Deswegen hab ich auch ne relativ gute Figur. Also, nicht zu dick und nicht zu dünn.

Ansonsten liebe ich auch Obst, aber eher das, das es im Sommer gibt. Sprich: Melonen, Erdbeeren und sowas. Daher ess ich im Winter auch nicht soviel Obst...

Achja, was McDonalds und so angeht... da geh ich auch sehr oft hin, kann mich aber nie entscheiden und nehm deswegen meistens nen Michshake. Ich liebe Eis einfach... ^^°

Dee Liteyears
09.07.2006, 20:32
Och ja. Ich ernähr mich hauptsächlich von Instant-Nudeln, Fertig-Pizzen, Süßkram und FastFood. Ansonsten gern Brötchen mit Salami, Käse, Ketchup und Chili/Tabasco. Was halt im Kühlschrank ist. Ich bin also quasi das genaue Anti-Bild einer gesunden Ernährung *g

Duke Earthrunner
09.07.2006, 20:37
Ich achte absolut nicht auf das, was ich esse.
Entweder esse ich was auf den Tisch kommt oder das, auf was ich gerade Lust habe.
Was meistens mit einem Steak, Döner oder einem Burger endet.
Das ist zwar wirklich nicht so gesund, aber gleicht sich wieder aus, da ich fast jeden Tag einen Salat esse.
Das ist eine große Beichte, ja neben Steak esse ich gerne Salat in jeder Variation.
Könnte mir mein Leben mit einem Speiseplan oder Ähnlichem nicht vorstellen.

Über das Essen in der Mensa muss ich mich auch immer wundern. Ich vermute fast die stimmen die Speisen auf die Professoren ab und nicht auf die in der Überzahl befindlichen Studenten. An jeder Ecke fehlen die Gewürze/der Geschmack ----> Altenheimessen. Da geh ich lieber zum Bäcker und hole mir ein belegtes Brötchen.

Whitey
09.07.2006, 20:51
Wie steht ihr eigentlich zu diesem Thema, hab ich in nem anderen Board gefunden, und da wird ja heftigst drüber diskutiert ;)

Hier ist der Anfangspost:

Hallo zusammen,

weiß ja auch nicht ob es nur mir so geht aber in den letzten Monaten hab ich das Gefühl unsere Bevölkerung wird immer dicker. Vielleicht bin ich ja auch schon gaga aber es kommt mir vor daß die extrem dicken Leute immer zahlreicher werden. Angefangen von Teenies mit überquellendem Hüftspeck in hüftigen Jeans und andere Grausamkeiten. Al Bundy würde sagen "hilfe ich werd blind"
Aber auch Frauen und Männer die nicht nur ein klein wenig übergewichtig sind sondern richtig "fett".
Zurückblickend find ich, ist die Anzahl in diesem Frühjahr/Sommer größer als im letzten Jahr.
Ist Euch ähnliches aufgefallen?
VG
Sunshine

Feena
09.07.2006, 21:10
Zitat von Waya Yoshitaka
Was mir eher irgendwie Sorgen macht, ist die Tatsache, dass es in Deutschland jetzt auch immer mehr dicke Kinder gibt. Eltern scheinen da auch nicht immer darauf zu achten, was ihre Kinder essen und die Kinder lernen dann nicht so recht den Umgang mit dem Essen.
Es gab ja auch schon Berichte, da kannten die Kinder nicht mal Gemüsesorten wie Salatgurken, Tomaten bzw. wussten nicht, wie das alles aussieht, wenn es nicht verarbeitet auf der Pizza liegt.
Hm,das stimmt,da kann ich dir nur zustimmen.
Ich denke aber das liegt daran,weil viele es sich zu einfach machen,grad bei Berufstätigen Eltern wird nicht mehr wirklich drauf geachtet was Kinder so zu sich nehmen.
Und weil da dann auch die Zeit fehlt um was ordentliches auf den Tisch zu bringen,kommen halt Pizza und Konsorten zum Einsatz.
Aber auch bei Eltern die den ganzen Tag zu Hause sind wird nicht oft gekocht,zumindestens nichts richtiges,da die Lebensmittel dafür meist zu Teuer sind und die Arbeit zu aufwendig ist um dies zuzubereiten dann.

Tja bei uns mag es ja auch net immer gemüse geben,aber Obst ist meist da und ich kaufe auch mal was,das ich net esse,aber mnein Sohn dafür,das ist auch wichtig,das Kinder lernen das es auch noch was anderes gibt,als nur das was die Eltern mögen und von daher ihnen nur vorgesetzt wir meist.

Duke Earthrunner
09.07.2006, 21:17
Wie steht ihr eigentlich zu diesem Thema, hab ich in nem anderen Board gefunden, und da wird ja heftigst drüber diskutiert ;)

Hier ist der Anfangspost:

Hallo zusammen,

weiß ja auch nicht ob es nur mir so geht aber in den letzten Monaten hab ich das Gefühl unsere Bevölkerung wird immer dicker. Vielleicht bin ich ja auch schon gaga aber es kommt mir vor daß die extrem dicken Leute immer zahlreicher werden. Angefangen von Teenies mit überquellendem Hüftspeck in hüftigen Jeans und andere Grausamkeiten. Al Bundy würde sagen "hilfe ich werd blind"
Aber auch Frauen und Männer die nicht nur ein klein wenig übergewichtig sind sondern richtig "fett".
Zurückblickend find ich, ist die Anzahl in diesem Frühjahr/Sommer größer als im letzten Jahr.
Ist Euch ähnliches aufgefallen?
VG
Sunshine

Weiß ja nicht, aber kann man sowas im Laufe von einem Jahr feststellen, ich denke nicht.
Das ist dann doch eher Einbildung.
Das muss man schon über ein längeren Zeitraum sehen. Und da siehts wahrlich nicht gut aus. Was halt eben an der Anzahl an Fastfood Läden liegt.
Bestes Beispiel, vor ca 10 Jahren gabs hier rund um Freiburg ein Mcdonalds. Jetzt sinds mindestens 5, hinzukommen die 3 Burger King Filialen und sonstige Fast Food Ketten ala Subway. So gibts zwar mehrere Optionen wo man hingehen kann, aber jede Option beinhaltet das Wort Fast Food. Wundert mich also gar nicht, dass die Leute immer fetter werden. Auf die Computerspiel - nicht Bewegungsproblematik will ich jetzt gar nicht eingehen.

rgb
09.07.2006, 21:18
Ich weis nicht ob das Gesund ist, wie ich mich ernähre, mittags auf der Arbeit esse ich Brot in der Mittagspause und dann Abends meist zuhause, das was aufn Tisch kommt.

Bin nicht so begeistert davon Abends noch was warmes zu Essen, aber nach der Arbeit bin ich immer megahungrig und ich hab kein Bock mir irgendwo in der Innenstadt irgendeinen teuren kram zu kaufen.

Manchmal hole ich mir aber eine Dönerbox, ungesund... oder einen Wrap von so nem Laden der nicht grade billig ist, aber dafür ist der kram da gesund.

Waya Yoshitaka
09.07.2006, 21:48
Hm,das stimmt,da kann ich dir nur zustimmen.
Ich denke aber das liegt daran,weil viele es sich zu einfach machen,grad bei Berufstätigen Eltern wird nicht mehr wirklich drauf geachtet was Kinder so zu sich nehmen.
Und weil da dann auch die Zeit fehlt um was ordentliches auf den Tisch zu bringen,kommen halt Pizza und Konsorten zum Einsatz.
Aber auch bei Eltern die den ganzen Tag zu Hause sind wird nicht oft gekocht, zumindestens nichts richtiges,da die Lebensmittel dafür meist zu Teuer sind und die Arbeit zu aufwendig ist um dies zuzubereiten dann.
Naja, die einen sagen ja tatsächlich, dass sie kein Geld für frisches Obst und Gemüse haben, jedoch hab ich bei solchen Beiträgen auch schon gesehen, dass sie irgendwelche Markenprodukte kaufen, anstatt billigere. <_< Obst und Gemüse sind bei weitem nicht so teuer, w e man denkt und wenn man seine Finanzen überdenkt, bleibt da imo auch genügend Geld übrig. Obst und Gemüse sind gerade für Kinder wichtig und da sollte man nicht dran sparen, sondern eher an anderen Dingen wie Chips etc.

Ansonsten ist es auch mit die Bequemlichkeit. Zum einen haben die Eltern keine Lust, was zu kochen bzw. ist es eben einfacher schnell was in die Kirowelle oder so zu schieben.
Auf der andere Seite seh ich es auch als Problem an, das Eltern ihren Kinder auch nicht unbeding Kochen beibringen. Ich wurde da als Kind schon recht früh einbezogen, wusste welche Zutaten man brauchte etc. Wenn die Eltern heute kochen, hocken die Kinder vor dem Fernseher und bekommen das fertige Produkt. Wenn sie dann mal allein sind und sich was machen müssen, machen sie ne Pizza, weil sie nix anderes kochen können. <_<

Ich hab mal Google befragt:

Demnach ist das eine allgemein zu beobachtende Entwicklung: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/archiv/02/daten/fettsucht.htm

Bei den Altersklassen, wie viel nun an übergewicht leiden, da hab ich nur was ab 20 gefunden: http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2000/p4580021.htm

Cast Cure
09.07.2006, 21:56
Ich achte in letzter Zeit sehr stark auf meien Ernährung, schon allein, weil ich mir vorgenommen ahbe mehr zu essen und nicht immer mehr so unregelmäßig, so nach dem Motto: eine trokene Brötchenhälfte udn nichts geht mehr x)

wai, da ich aber auch nicht zunehmen will, esse ich nur noch gemüse und sowas, nur noch ganz selten Fleisch, sehr wenig Milchprodukte und auch kaum noch Stärkehaltige Sachen (Brot, Reis und Kartoffeln und so), meine Mutter meint natürlich, ich wäre bescheuert, aber es gibt Tage da sehe ich sie nicht ohne was zu kauen im Mund - die sieht dann auch dem entsprechend aus und so will ich nicht aussehen ^_^"

Wai, ich glaube ich könnte ein bisschen mehr Kalorien am Tag vertragen, aber dann würd eich nicht mehr so einmalig unterernährt aussehen, hätte Fett im gesicht und könnte nicht mehr lächeln ohne wie ein Teddybär auszugucken ^^v

Feena
09.07.2006, 22:04
Zitat von Waya Yoshitaka
Obst und Gemüse sind gerade für Kinder wichtig und da sollte man nicht dran sparen, sondern eher an anderen Dingen wie Chips etc.
Naja das stimmt schon,zumal Gesundes sehr wichtig wäre,grad bei denen die sich zum größten Teil wirklich nur von Fast Food ernähren,sozusagen als ausgleich dann.
Und von einer Tüte chips kann locker mal einfach ne Salatgurke mitnehmen,einfach mal so für zwischendurch.

Auf der andere Seite seh ich es auch als Problem an, das Eltern ihren Kinder auch nicht unbeding Kochen beibringen. Ich wurde da als Kind schon recht früh einbezogen, wusste welche Zutaten man brauchte etc.
Ja früher war alles noch anders,ich hab auch immer mitgeholfen oder auch selber was kleines gemacht,als ich noch jünger war.
Aber das es heute net mehr so ist liegt wohl auch daran,das Eltern nicht wirklich die lust haben sich darum zu bemühen das Kinder auch das noch Lernen von ihnen,oder weil es sie nervt,wenn Kinder beim Kochen dazwischenfunken,da man ja schnell fertig werden will damit.

DerWildeWolf
09.07.2006, 22:21
Ich bin Allesfresser, und das mit Leidenschaft.
Allerdings ernähre ich mich schon bewusst gesünder als noch vor einiger Zeit, weils einfach ganz gut tut. Ja, kein Witz, bin schon ziemlich fit, seitdem ich den Süßkram und das Fastfood etwas eingeschränkt habe.
Ist allerdings auch kein sooo großes Problem, weil ich Obst liebe. Dann ab und zu noch etwas Fisch, weils gut für den Sport ist.

Mein einziges echtes Problem ist, dass ich nie zu den richtigen Zeiten esse. Morgens wenig, mittags mäßig, nachmittags Aufschlag und abends/nachts meistens viel. Meiner Figur schadets zwar nicht wirklich, aber gut ist das trotzdem nicht.

Ungesund wirds immer dann, wenn gefeiert wird (Grillen, Trinken, Party eben - was in letzter Zeit zu häufig vorkam. Glücklicherweise kann ich Bier nicht ausstehen.) oder wenn ich einen mehrfachen Kaffee in mich reinpumpe, damit ich ordentlich wach werde (auch das soll die sportliche Leistung kurzfristig steigern, was ich allerdings bisher nicht wirklich bestätigen kann).

Layton
09.07.2006, 23:37
Mein einziges echtes Problem ist, dass ich nie zu den richtigen Zeiten esse. Morgens wenig, mittags mäßig, nachmittags Aufschlag und abends/nachts meistens viel. Meiner Figur schadets zwar nicht wirklich, aber gut ist das trotzdem nicht.

Was ist daran bitte schlecht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Körper wichtig ist, wann er seine Nährstoffe kriegt, solange er sie nur kriegt.

Ich selbst esse mehr Tiefkühl- und Instantzeugs als sonstwas, ganz einfach, weil das schnell geht (und ich sowieso nicht wirklich kochen kann ^__^ - sollte ich mal lernen). Allerdings esse ich auch ziemlich viel Obst (können schon mal 5 Äpfel an einem Tag sein) und fast täglich Salat. Also ein gewisser Ausgleich ist da schon vorhanden.

EDIT: Ah, auch wieder was gelernt ^^.

DerWildeWolf
10.07.2006, 09:02
Was ist daran bitte schlecht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Körper wichtig ist, wann er seine Nährstoffe kriegt, solange er sie nur kriegt.

Nein, stimmt nicht ganz. Zum Abend hin ermüdet der Körper und dämmt seine Funktionen dadurch etwas ein (bzw. stellt sich auf den Ruhezustand ein). Dadurch wird der Stoffwechsel deutlich langsamer. Es bleiben mehr Schadstoffe im Körper zurück und es wird mehr Fett gespeichert (man nimmt also schneller zu).
Wenn man besonders spät isst, also kurz vorm Schlafengehen, ist dieser Effekt natürlich am stärksten, da beim Schlafen alle Körperfunktionen, also auch der Stoffwechsel, nur noch auf Sparflamme laufen.
Für Menschen, deren Stoffwechsel in jedem Fall phänomenal ist, hat das wahrscheinlich weniger bedeutung. Gesünder ists trotzdem, abends weniger zu essen, als morgens und mittags.

Mike
10.07.2006, 09:27
Gesunde Ernährung? :confused:
Wasn tat?

Ich esse wann ich hunger hab... Ich hab zum Glück von meinem Opa (er möge in Frieden leben) so krass die Gene bekommen, dass ich nicht Dick werd Oo. Drum kann ich essen was ich will und werd nicht dick. Mir gehts gut, also schadets mir (hoffentlich) nicht, auch wenns ungesund ist. Nicht das es kein Ungesundes Essen gibt.

Henry

Moyaccercchi
10.07.2006, 09:45
Hm... nunja.
Wenn ich nur so viel essen würde, bis ich satt bin, würde ich mich wohl gar nicht mal so schlecht ernähren. Salamibrote, Käsebrote, ok, auch mal ein bisschen Nutella ^^, und ansonsten mein heißgeliebtes Obst und Gemüse.
Aber erstens habe ich zur Zeit eine Zahnspange, wegen der ich Sachen wie harte Äpfel und Mohrrüben und so weiter leider nicht essen kann... :(
Und zweitens habe ich einen unstillbaren Appetit.
Selbst, wenn ich Bauchschmerzen habe, weil ich zu viel futterte, habe ich immernoch riesigen Appetit, und könnte alles mögliche in mich reinstopfen (was ich dann auch tue...).
Das ist dann meist irgendein Süßkram wie süßes Gebäck oder Schokolade oder so, und davon sehr viel. .__.''
Immerhin esse ich fast nie FastFood (ich habe in meinem ganzen Leben bereits drei Döner und einen Burger gefuttert ^^), obwohl ich nichtmal weiß, wieso. Schmeckt mir eigentlich. ^^''

Nunja, aber noch bin ich nicht zuuu fett, auch wenn ich tatsächlich langsam anfangen sollte, an meiner Ernährung was zu ändern. ^^''

Zitat von Waya
[...] Auf der andere Seite seh ich es auch als Problem an, das Eltern ihren Kinder auch nicht unbeding Kochen beibringen. Ich wurde da als Kind schon recht früh einbezogen, wusste welche Zutaten man brauchte etc. Wenn die Eltern heute kochen, hocken die Kinder vor dem Fernseher und bekommen das fertige Produkt. Wenn sie dann mal allein sind und sich was machen müssen, machen sie ne Pizza, weil sie nix anderes kochen können. <_< [...]
Du wirst vielleicht lachen, aber ich kann nichtmal eine Fertigpizza selbst machen. Und ich bin 16. Irgendwie beschämend...

Paramite
10.07.2006, 13:42
Eigentlich esse ich alles was mir schmeckt - nur achte ich drauf es nicht zu übertreiben. Ich habe das Glück, daß mir Obst und Gemüse gut schmeckt, also muß ich mich nicht wirklich zur gesunden Ernährung "zwingen".

Man kann eigentlich alles essen denke ich, solange man nicht Unmengen davon reinstopft. Ich esse gerne Fleisch und das darf dann auch mal fett sein.

Süssigkeiten brauch ich gar nicht, schmecken mir nicht wirklich. Da muss ich echt Lust drauf haben, daß ich mal Schokolade oder sowas esse, dann schon lieber Salzgebäck.

Cast Cure
10.07.2006, 15:12
...Du wirst vielleicht lachen, aber ich kann nichtmal eine Fertigpizza selbst machen. Und ich bin 16. Irgendwie beschämend...

Ich bin.....mmh......egal, auf jeden Fall kann icha uch immer dann etwas kochen, wenn ich es laaaaaange gübt habe, auf einen legga Kuchen von mir, kommen mindestens 6 undefinierbare, verkohlte Gebilde aus Teig, nicht vermischtem Mehl und steinharten, grob gehackten Nüssen x)

Tessio
10.07.2006, 15:41
Kurz und knapp : Ich hasse meine Ernährung.
Ich esse n bisschen Süßigkeiten und viel warmes, fühle mich immer aufgeblasen und fett und hab 10 kg Untergewicht ._.

Seelenvampir
10.07.2006, 18:48
Ich ernähe mich sowohl fettig, gesund, kalorienarm, kalorienreich sowie biologisch.
Ist eigentlich alles dabei .o.
Man kann schon sagn das ich damit zufrieden bin^^

Sirikus
10.07.2006, 22:04
Ich ess eigentlich alles, achte aber schon darauf immer genug Obst und Gemüse zu essen und eher weniger fettiges Zeug. Einmal Fleisch am Tag muss aber sein:D ! Ansonsten ess ich vor einem Spiel immer nudeln, da die einfach am meisten Energie bringen.

Zabucracker
11.07.2006, 08:52
Ich kann von mir behaupten, das ich mich gut ernähre. Meine Mutter kocht sehr gut und auch sehr gesund. Natürlich esse ich auch mal ne Pizza und zieh mir ein Big Mäc Menü rein, irgendwie werde ich nicht dick. Aber ich esse viel zu viele Süßigkeiten. Das ist schon ziemlich heftig, aber sonst. Brokkoli schmeckt!:A

Maggi
11.07.2006, 09:14
Ich esse eigentlich viel Gemüse und Obst und das mach ich sogar gerne. Naja, außer ein paar
Arten die mir nicht schmecken. (Litschi, Ananas) Ich ess eigentlich auch wenig Fleisch, weil Fleisch mir nicht sehr schmeckt. Ich esse viele Michprodukte und ich hab desswegen sehr harte gute Knochen. (Hab mal drei meiner Finger in so nem Schiebefenster, die sehr gut schließen wenn Finger drin sind, für 2-3Minuten drin gehabt. Ich hab sie nur so minimal angebrochen, das ich es nichtmal auf dem Röntgenbild gesehen habe ^^)
Nagut, ich esse sehr viel Süßigkeiten, vor allem Schokolade und Toblerone. Aber sonst gehe ich nur so alle 3-4 Monate zum McDonalds und ich esse viel Fisch.

=> Mehr als zufrieden außerdem schmeckt das Essen von meiner Mum.

EDIT: Ähm, ich habe 10Kilo Untergewicht