PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Story-Idee, brauche Meinungen

BrotherHood
09.07.2006, 09:22
Jo,

Estmal möchte ich euch bitten mich auf fehler hinzuweisen denn ich bin neu hier und muss mich noch einüben...:rolleyes:

Danke

Ich habe da ein Spiel wo ich nicht sicher bin ob es gut ankommt!

Hier mal bruchteile der Story:

-man erwacht in seinem Haus und Kriegt von der Mutter den auftrag einkaufen zu gehen( an dieser stelle in der jetztigen Zeit)
-als man zurück kommt ist die Mutter weg:confused:
-dafür steht in seinem Zimmer der Held nochmal! Verwirrung kommt auf!
-als der Held dann zu Polizei gehen will wird er beim verlassen seiner Haustür ins Mittelalter geschleudert!:eek:
-Dort etwas verwirrt kannst du erstmal das Dorf in dem du dich befindest erkunden!
-bald triffst du auf einen Ritter(Gastrolle gesucht) der dir den Tipp gibt dich einer Gilde anzuschließen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
-das ist dann auch erstmal dein Quest
-es gibt 3 Gilden: -Shynox-Gilde: Händlergilde
-Vorrez-Gilde: Diebesgilde
-Bahrak-Gilde: Kriegergilde
-Den Magiern tritt man später so oder so bei...:rolleyes:
(ach ja für die anführer der Gilden suche ich auch Gastrollen!
-Wenn das passiert ist kriegt man von allen drei gilden den Auftrag zum König zu gehen(Gastrolle gesucht!)
-dort triffst du auf den Hofmagier den du über die Zeitreise befragst.
-der meint du sollst Später wiederkommen er will sich damit beschäftigen(Gastrolle gesucht)
So, ich hoffe das war jetzt nicht zu lang!
Es geht natürlich weiter aber erstmal möchte ich wissen wie ihr es bis hier Findet!:)

Clean_Boy
09.07.2006, 09:47
Naja ist sehr 08/15 ...
Man geht einkaufen und als man zurückkommt ist auf einmal die Mutter weg ... O.o ... sehr komisch.
Gibt es einen Grund, warum die Mutter weg sein könnte usw.?
Tja ansonsten verwirrst mich das alles sehr :\
Man geht dorthin und ist dann dort ... als man dort das macht ist man wieder wo anders .... hmm .. ich kann damit nicht viel anfangen ...

Clean_Boy

Stormblade
09.07.2006, 09:51
Also ich sag mal so ich finde wenn du noch irgedwie den Grund kriegst warum die Mutter weg ist und auch warum mann in das Mittelalter kommt finde ich die Idee so schon nicht schlecht also umschreibe das doch bitte noch ein bissen mehr

edit: ich wäre gern bereit die Gastrolle für den Ritter zu übernehmen
schreib dir pn was du wissen solltest

.matze
09.07.2006, 09:56
-man erwacht in seinem Haus und Kriegt von der Mutter den auftrag einkaufen zu gehen( an dieser stelle in der jetztigen Zeit)
-als man zurück kommt ist die Mutter weg:confused:
-dafür steht in seinem Zimmer der Held nochmal! Verwirrung kommt auf!
-als der Held dann zu Polizei gehen will wird er beim verlassen seiner Haustür ins Mittelalter geschleudert!:eek:
-------------------------------------------------------------------------
-Dort etwas verwirrt kannst du erstmal das Dorf in dem du dich befindest erkunden!
-bald triffst du auf einen Ritter(Gastrolle gesucht) der dir den Tipp gibt dich einer Gilde anzuschließen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
-das ist dann auch erstmal dein Quest
--------------------------------------------------------------------------
-es gibt 3 Gilden: -Shynox-Gilde: Händlergilde
-Vorrez-Gilde: Diebesgilde
-Bahrak-Gilde: Kriegergilde
-Den Magiern tritt man später so oder so bei...:rolleyes:
(ach ja für die anführer der Gilden suche ich auch Gastrollen!
-Wenn das passiert ist kriegt man von allen drei gilden den Auftrag zum König zu gehen(Gastrolle gesucht!)
-dort triffst du auf den Hofmagier den du über die Zeitreise befragst.
-der meint du sollst Später wiederkommen er will sich damit beschäftigen(Gastrolle gesucht)

also, bis zu roten linie ist das intro, ab der lilanen beginnt das Spiel erst wirklich, und du frägst ob das zu lang sei?
nunja, so wie das da steht ist das eine zeit von vielleicht 10 minuten bis zu dem "ende" wobei ich mich frage, was daran ende ist.

Tomrash
09.07.2006, 09:59
Naja, spiele, bei denen man plötzlich in ner anderen Zeit is gabs schon oft, aber es kommt eben drauf an wie mans umsetzt... Gilden find ich immer ganz interresant, vorallem is es mal intrresant, über die Fähigkeiten verschidener Gilden zu verfügen. Ich persönlich bin ein großer Magier-Fan, finds aber auch toll wenn ich über einige Fähigk. verfügen kann, die was mit Geschick u. Schnelligkeit zu tuen haben. Mehr kann ich nich sagen, kommt halt drauf an wie mans umsetzt. Aber ich würde trotzdem schonmal gerne ne Gastrolle anbieten (PN an mich, dann kannste mir sagen, was du wissen must), und zwar als Anführer der Magiergilde.

::D€u§::
09.07.2006, 11:36
Ich stell mich erstmal doof und frage ganz dreist: Was ist ne Gastrolle?:confused:

Des weitern möchte ich sagen: Find ich toll:D. Das ist alles so schön krank und durcheinander. Es bilden sich gleich zu Beginn ettliche Fragen, die im Laufe des Spieles (mit Sicherheit) beantwortet werden und das es mal ne Handelsgilde gibt is klasse. Würd ich mich sofort anschließen. :)

Würde mich freuen wenn ich irgendie helfen kann und Unterstützung bieten kann. ich hab jetzt 7 Wochen Freizeit von daher...

PS: Die Mutter ist´nich mehr da, weil da schon die erste Zeitreise stattgefunden hat, immerhin kommt der Held ja in sein Zimmer zurück und trifft sich selbst in dem Moment als er aufgestanden ist, das heißt er ist während er durch die Tür geht für einen Moment in der Vergangenheit. (Glaub ich jedenfalls :D )

Sir Wolfsword
09.07.2006, 11:47
Hmm! Muss den anderen zustimmen! Deine Story ist sehr eigenartig vor allem an Anfang doch ab dem Mittelalter gefällt mi die Story! Die Gilden und so . . . echt mein Ding! Ich würd ne gastrolle gerne übernehmen unswar die gastrolle des Kriegergilden-Anführer! Schick mir ebenfalls ne PN damit ich weiß um was es geht !

09.07.2006, 11:49
Was ist ne Gastrolle? xD Bitte sagt es mir ich will auch eine! Nyaaa (Handelsgildenanführer würd ich nehmen...) Verratet mir was ne Gastrolle ist.

Bitte !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Clean_Boy
09.07.2006, 12:24
Was ist ne Gastrolle? xD Bitte sagt es mir ich will auch eine! Nyaaa (Handelsgildenanführer würd ich nehmen...) Verratet mir was ne Gastrolle ist.

Bitte !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ne Gastrolle ist, wenn man ein Spieler in einem Spiel ist ... xD
Also du sagst " ich will der Ritter sein "
Du sagst dem Spieleersteller den Namen,Alter usw. wie du es eben haben willst. Im Spiel ist dann der von dir gewählte Charakter ^^
Tja so ähnlich ungefähr xD

Clean_Boy

09.07.2006, 12:29
Ach mal im Ernst, so schlecht ist die Idee dann doch nicht. Vielleicht ein bisschen seltsam erzählt, aber wenn man dran ein bisschen feilt, hört sich das toll an, vor allem das Gilden-System... ^^

Du vergibst auch Gastrollen? Dann würde ich gern die Diebes-Gilde führen... :D

Ich würde dann Sir Blankeamor Vorrez heißen... :D (Wäre sinnvoll, wenn die Gilde dann nach ihrem Meister benannt wurde... ^^)

mfG, Blank ;)

p.S.: Char/Faceset geb ich dir, wenn ich eine Bestätigung hab...

@Clean_Boy: Nya, Spieler ist zu hoch gegriffen... Du bekommst halt eine GASTrolle im Spiel, d.h., du bist eine Person, die einen kurzen Gastauftritt spielt... ;)

K.L.R.G.
09.07.2006, 12:42
Also an sich klingts nicht schlecht .... Aber es ist 0815 ... Andererseits gibt viele Storys die so 0815 anfangen und dann richtig gut werden .... Aber von dem was du da hast kann man meiner Meinung nach keine gute Kritik abgeben, dafür isses zu wenig ....

Das Gildensystem klingt aber recht nett, auch wenns, besonders wenn man sich später den Magiern anschließen muss an Gotic erinnert (oder???), aber da kann man recht nette Sachen draus machen ...

Also sag ich ma um dieses sinnlose drum rumgelaber zu beenden: Es ist 0815 hat aber Potential wenn du dir mühe gibst ...

FD-Hide
09.07.2006, 15:15
Hey die Story will mir irgendwie gefallen!

Das ist im Gothic stile und da ich der absolute Gothicfanat bin mag ich sohne Geschichten!:D

Und wegen der Gastrollen: Ich wäre gerne der Ritter!:o

Ach ja, ich schik dir dann wie die anderen eine PN!

Aber sag mal: mich würde auch interessieren warum die Mutter weg ist!
Das ist verwirrend:confused: :confused: :confused:

PS: von Tidus Dragonslayer: Will auch 'ne Gastrolle!!! BIIIIIIIIIIIIIITTE!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif (Vertragshalber!!!)
Wäre gern Hofmagier oder Magiergildenführer bin nämlich total vernarrt in Magier!!! Interessante story aber schwer umzusetzen, wenn du Hilfe brauchst, schau in die PN von mir an dich!!!:D

Spongie *W*
09.07.2006, 19:19
Die Story klingt doch brauchbar, nur sollte die Umsetzung so sein, dass keine Verwirrung aufkommt (z.B. das mit der Mutter). Der König wäre ich auch gern, was die Gastrollen angeht, müsste in meinem Fall dann bloß eine Königin sein :D

Tidus Dragonslayer
09.07.2006, 19:24
@.Matze:Was bildest du dir eigentlich ein irgendwelche Newcomer zu ärgern!!! Da steht jawohl dick und fett das er noch nicht fertig ist aber das du nicht lesen kannst hätte mir schon früher klar werden müssen!!!
Mit mir konnte man das machen aber er hat keine Fehler gemacht!!!
Ab sofort steht er unter dem Schutz von WamTech!!! Er hat schließlich weniger Schxxxx gepostet als wir und ist somit sorgar noch unerfahrener als ich!!!
Ach ja, sollte mich irgendein Moderator jetzt sperren dann sperrt Tomrash bitte mit denn er hat mir meine Gastrolle geklaut!!!>:(

@::D>viereck<u§:::Eine Gastrolle ist eine Figur in einem Spiel die eine reale Person vertritt!!!

Ach ja @Tomrash: BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!!>:(

@BrotherHood}:)ruß von WamTech!!!

FD-Hide
09.07.2006, 19:33
@.matze: Ähhm... .matze Tidus hat gerade seine 3 Minuten!:eek:
Ich habe nix mit dem zu tun was er hier Postet! Ich will nur leben hörst du
LEEEEEEEEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBEEENN!:o :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek: :o

Und jetzt verschone mich!

Und ich hoffe das ich jetzt nicht gesperrt werde aber wenn doch dann bitte von Kelven!(Kelven 4ever!!):D :D

.matze
09.07.2006, 19:41
@.Matze:Was bildest du dir eigentlich ein irgendwelche Newcomer zu ärgern!!! Da steht jawohl dick und fett das er noch nicht fertig ist aber das du nicht lesen kannst hätte mir schon früher klar werden müssen!!!
Mit mir konnte man das machen aber er hat keine Fehler gemacht!!!
Ab sofort steht er unter dem Schutz von WamTech!!! Er hat schließlich weniger Schxxxx gepostet als wir und ist somit sorgar noch unerfahrener als ich!!!
Ach ja, sollte mich irgendein Moderator jetzt sperren dann sperrt Tomrash bitte mit denn er hat mir meine Gastrolle geklaut!!!>:(

Och ne, wie süß :p

Also ich würde mich eher als Noobfreundlich bezeichnen...

na dann schauen wir uns meinen Post mal genauer an.

also, bis zu roten linie ist das intro, ab der lilanen beginnt das Spiel erst wirklich, und du frägst ob das zu lang sei?
nunja, so wie das da steht ist das eine zeit von vielleicht 10 minuten bis zu dem "ende" wobei ich mich frage, was daran ende ist.
So, ich mache ihn darauf Aufmerksam, das das ganze nicht lang, nein sogar kurz ist und das es unabgeschlossen ist.
Was heißt er muss daran Arbeiten, da das sozusagen nichts ist, etwas, aber sehr wenig. Und ich habe mich sogar recht freundlichausgedrückt.

@Flames,
man, das ist ja richtig lolig :D
Achja, das du ein Zweitaccount von Tidus biist, riecht man ja hunter Meter gegen den Wind :o

Sir Wolfsword
09.07.2006, 19:50
Meine Daten über meine Gastrolle :

Name: Konon Kilur
Gilde: Krieger

Hat ein Schwert hinter seinem Rücken und einen Umhang !

Sag Bescheid wenn ich eine Gastrolle krieg dann stelle ich hier den Charaset und
den Faceset rein !

09.07.2006, 22:50
Name: Sean

Gilde: Handelsgilde

Rasse: Mensch

Beruf: Import/Export Manager

Charakter: Hilfsbereit, extrovertiert, sarkastisch

Quest (Optional): Bring Ware x über den (ach so gefählichen)
Seeweg von Stadt A nach B, da er momentan (aufgrund irgendeines Storybeeinflussenden Ereignisses) ne Menge Probleme hat und sich nicht darum kümmern kann.

Geschichte: Sean ist ein 21 Jähriger, dynamischer Handelsmann, der nun anstelle seines Vaters die führende Handelsmetropole des westlichen Kontinets übernommen hat. Seine Mutter gehörte der Bürgergilde an, bis sie
Sean´s Vater kennen lernte. Sean lebt mit seiner festen Freundin Zasha in einer großen edlen Wohnung innerhalb der Burgmauern. Obwohl er eine feste Beziehung führt ist er ein ziemlicher Frauenheld und liebt es hübsche, junge Frauen um sich herrum zu haben. Er vertreibt sich seinen Abend gern in irgendeiner Kneipe in der Stadt in dessen Hafen er mit seiner Handelsflotte gerade angelegt hat.

http://www.bilder-hochladen.net/files/r5b-2.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/r5b-3.png

Daen vom Clan
10.07.2006, 11:24
Och ne, wie süß :p

Also ich würde mich eher als Noobfreundlich bezeichnen...

Alleine das du das Wort "noob" benutzt ,das allgemein eine unfreundliche Klangfärbung hat, straft das doch deiner Worte Lügen, nicht wahr? ;)

Wie dem auch sei - ich finde die Geschichte im Konstrukt nicht schlecht, eine Zeitreise kann man immer gut verbauen, aber der jetzige Erzählstil bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück, so wirkt das noch ein wenig atemlos erzählt.

Die Geschichte mit den drei Gilden ist eine passable Idee, die auch in kommerziellen Spielen immer gerne augegriffen wird, insofern kannst du da eigentlich kaum Etwas verkehrt machen.

Rein von den Höhepunkten würde ich in dieser Geschichte den Schock des Helden während der Zeitreise und das Zurechtfinden in der "alten" Zeit als zentrales Thema benutzen, da lässt sich sehr viel Potential herauskitzeln :)

.matze
10.07.2006, 16:01
Alleine das du das Wort "noob" benutzt ,das allgemein eine unfreundliche Klangfärbung hat, straft das doch deiner Worte Lügen, nicht wahr? ;)

Naja, ich liebe dieses Wort einfach, und da ich mich selbst auch als noob bezeichne habe ich keine Probleme damit, und denke auch das es beim anderen so ist. Auserdem ist noob einfach kürzer als neuling

Marcel 69
12.07.2006, 07:37
Also ich finde das Grundgerüst gut:) ! Ich persönlich mag zwar solche Storys nicht besonders aber es hört sich spannend an! Machst du einen spannenden Plott rein will ich dein Spiel als erster. BITTE:p !

Suraki
12.07.2006, 07:47
Du kommst in deiner Geschichte vom eigenen Thema ab. Du musst dich am Anfang festlegen, welche Elemente du charakteresieren möchtest und nicht einfach drauflosmappen und den Anfang wieder vergessen (sonst passiert es am Schluss noch, dass der Held sich gar nicht erinnert, dass er in einer anderen Zeit gelebt hat).
Folgende Elemente könntest du für den Hauptplot verwenden:

- Dem Ergründen des Verschwindens der Mutter
- Dem wieder einleben in einer fremden Zeit
- Dem Reisen durch die Zeit
- Dem hocharbeiten in einer der Gilden

(heute hab ich es irgendwie ein bissl mit Dativ oO")

12.07.2006, 14:33
Was die Mutter angeht, vertrete ich 2 Meinungen:

1. Entweder war die Mutter nicht mehr da, weil: Als er wieder nach Hause kommt und sein Zimmer betritt, trifft er sich ja selbst nochmal, als er gerade am Aufstehen ist. Das heißt, während dem heimweg, hat schon die erste Zeitreise stattgefunden und er befindet sich in diesem Moment in der Vergangenheit. Da die Mutter zu diesem Zeipunkt noch nicht an der Stelle war wo sie später war, konnte sie nicht da sein.
(Das klingt kompliziert...)

2. Oder die Mutter ist für den Zeitsprünge verantwortlich oder wurde von denen die dafür verantwortlich sind entführt, weil... ach was weiß ich was sie von der wollen! xD

Princess Aiu
12.07.2006, 17:09
hi ^^

Also,weiß gar nicht was ich dazu sagen soll....

Es ist ok,aber das mit dem Erwachen....,dann Mutter verschwunden.....
Ach,lass es so,es ist zwar schon sehr ausgelullt,aber was solls.

Alles was danach kommt finde ich in Ordnung,aber hoffentlich vergisst der Held am Ende nicht noch seine Mutter.

Ps: Vielleicht solltest du dich doch ransetzen und den Anfang anders gestalten,damit es auch ein wenig spannender wird.;)

Kenka
15.07.2006, 23:13
@ :: D€u§:: Nix da! Die Mutter ist der Böse, so schauts aus. Und hat ihren Sohn in die Vergangenheit geschickt um mit dem Wissen der Gegenwart (ignorieren wir mal die Pisa-Studie) die Weltherrschaft zu ergreifen!!!
§hae §doof :...:

Na mal im Ernst...Zeitsprünge sind schon was cooles, aber man muss ziemlich aufpassen, dass sie nicht unlogisch rüberkommen. Sowas gehört ziemlich durchdacht (find ich ^^")

BrotherHood
16.07.2006, 18:28
Naja ihr sagt der Anfang passt nicht aber der hat noch eine wichtige bedeutung für den Späteren Spielverlauf!
Die idee mit dem Überarbeiten werde ich mir dennoch zu Herzen nehmen!

@.matze: Was heisst eigentlich noob?