Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Super Metroid!!

PresidentEvil
08.07.2006, 19:33
Ich hab ein scheiss Problem >:(

Ich bin in Brinstair (bin erst da, hab neu angefangen), und hab den Spore Spawn-Pflanzenboss besiegt. Danach hab ich die Super Missles geholt, und geh im grossen Raum nach unten, und hol mir den Charge Beam. Nun geh ich aus dem Charge-Beam-Raum raus, und geh rechts, öffne die Tür mit den Super Missles und komme in einen langen, "treppenförmigen" raum. weiter vorne hat es eine Schleuse, die man nur auf einer Seite öffnen kann. Okay, ich mache sie auf, geh nach vorn, und in die Tür rein. Nun bin ich in einem langen Raum mit 4 Frosch-artigen wesen und 4 Kaktuss-Viecher. Ich versuch oben durch zu laufen, aber der Boden bricht ein, und ich muss wieder rauf... Der Boden bricht ein! und im anderen Raum komm ich nicht mehr raus!! WIE KANN ICH IN DEM RAUM WEITER KOMMEN???!!!! >:(

BITTE BITTE helft mir!! :\

Leon der Pofi
08.07.2006, 19:49
froschartige wesen... sind das nicht die, die an den wänden hochhüpfen? samus kann an den wänden hin und her hüpfen. du musst die wand rechts anhüpfen und dann steuerkreuz und sprung nach links oben. dann wieder rechts oben usw. bis du oben angekommen bist.

ich weiß aber nicht ob das die stelle ist ohne screenshot. aber die froschähnlichen tiere hören sich so an

PresidentEvil
08.07.2006, 20:08
Alles iO, ich bin drüber :)

plz closen

PresidentEvil
09.07.2006, 20:32
Ich komme wieder nicht weiter!

Ich bin in Norfair gefangen! Ich komme nicht mehr raus (nur noch ganz unten an Brinstar, aber der Raum ist viel zu hoch, ich brauche vermutlich den ice Beam, um die Gegner dort einzufrieren, um sie als Plattform zu nutzen...)

Ich habe:

Speed Booster
HighJump
Kraid schon besiegt.

Man muss den Ice Beam holen, hab ich gehört, aber wo bekomme ich ihn? Was muss ich machen?

noRkia
10.07.2006, 01:05
öh das ist schon 12 jahre her bei mir aber du könntest mal auf cheatz.de gehen oder dlh.net
und nach einem supermetroid walkthrough suchen.
da es sich um ein absolutes kultspiel handelt und das spiel released wurde bevor die meisten leute zugang zum internet hatten dürftest du zahlreiche walkthrough finden.

um in norfair überhaupt in die meisten räume zu können benötigst du das orange suit (varia suit oder so).
gab es das nicht wenn man den kraid besiegt hat im nächsten raum ich werde alt ;/

hm ist der raum in dem die gegner rumfliegen (diese braunen mit dem grünen auge)der ganz hoch ist und links daneben kann man die missles aufladen?
wenn man nach rechts geht kommt man 1,2räume später durch sone glasröhre?
oder bist du du wirklich schon in norfrair ganz unten?

äh walkthrough,ok? :D

PresidentEvil
10.07.2006, 17:02
Den Varia Suit hab ich natürlich.

~

Weiss jemand, wo der Ice Beam ist? :-?

HazerX
11.07.2006, 20:33
Nach dem Sieg über Kraid musst du ohnehin nach Norfair. Dort gibts dann auch den Icebeam. Such da einfach mal alles ab. Da gab es einen Raum wo du den Speed Booster einsetzten musst. Dannach kommst du dann zum IceBeam.

Such vielleicht auch mal im Internet nach einer Karte zu Super Metroid (direkt bei GameFaqs oder per Google).