PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DS] Back to the Classics: Siedler II goes NDS

Maisaffe
07.07.2006, 20:32
Es wird wieder gewuselt - die Siedler kommen

Ganz überraschend hat Ubisoft heute die Entwicklung von Die Siedler für den DS bekanntgegeben. Das niedliche Aufbauspiel hat vor allem in Deutschland eine beachtliche Fangruppe, die noch immer fleißig siedelt, was das Zeug hält. Leider wurde der gute Ruf der Serie durch die letzen, actionlastigeren Teile etwas getrübt. Kein Wunder also, dass Entwickler BlueByte nun versucht, den Charme der alten Teile wiederzubeleben. Neben einer Neuauflage von Siedler 2 für den PC, arbeitet man nun auch an einer Umsetzung des Retro-Klassiker für den DS.

"Nun bieten wir Gamern die erfolgreiche DIE SIEDLER-Reihe in portabler Form an. Strategiespiele sind auch für Nintendos Handheld-Konsole ein Magnet. Das Spielprinzip von DIE SIEDLER unterstützt die Funktionen des DS in einzigartiger Weise", so Ralf Wirsing, Studioleiter von Blue Byte.

In Die Siedler baut man zusammen mit seinem Völkchen eine möglichst ertragreiche und stabile Stadt auf, die dabei hilft, sein Gebiet zu erweitern und neue Ländereien zu erobern. Dabei kommt es auch immer wieder zu Kämpfen gegen andere Völker. Der Reiz des Spiels liegt vor allem in der liebevollen Weise, wie die einzelnen Bewohner ihrer Arbeit nachgehen und insgesamt einen geschlossenen Wirtschaftskreis bilden. Wichtig dabei ist der möglichst effiziente Bau von Straßen und Wegen.

Die wichtigsten Eigenschaften:

- 2 Kampagnen: "Römerkampagne" und "Weltkampagne"
- Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
- 30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
- 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
- Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe) auf 7 Kontinenten
- Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DS Stylus.
- Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DS Stylus zu gewährleisten - Stufenloser Zoom lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein Ich werde mich freuen - endlich mal portabel den Klassiker zocken und erst das Gewusel! :A

Screenshots hier: PlanetDS.de (http://www.planetds.de/index.php?datum=1152216467)

Wishmaster
07.07.2006, 22:10
geile sache. sogar die alte grafik wurde beibehalten *nostalgie spür*

Nharox
07.07.2006, 23:15
Woah, ich wollte doch auf den Wii sparen und jetzt kommt wieder ein Game für den DS dass ich will. :/ Freu mich aufjedenfall schon riesig.

Gibt es schon Infos zum Release und/oder ob es Wifi fähig ist?

V-King
08.07.2006, 13:17
Woah, ich wollte doch auf den Wii sparen und jetzt kommt wieder ein Game für den DS dass ich will. :/ Freu mich aufjedenfall schon riesig.

Gibt es schon Infos zum Release und/oder ob es Wifi fähig ist?
Wifi wär arschgeil :eek:

BlueByte rockt. Soviel wollte ich mal sagen. Jetzt noch ne Umsetzung von Albion und ich wär echt sauglücklich :D

Marth
08.07.2006, 16:12
Ach du KàkA...menschenkingens...
Das nenne ich mal Genial!
Endlich schafft es nintendo neue 3th party Hersteller zu gewinnen, derbe, einfach nur derbe...Siedler fürn DS, und auch noch Age of Ampires...mmh...vll. wird nun so macher Taktig PCgamer mit dem kauf eines DS liebeugeln...

Maisaffe
08.07.2006, 16:23
Ach du KàkA...menschenkingens...
Das nenne ich mal Genial!
Endlich schafft es nintendo neue 3th party Hersteller zu gewinnen, derbe, einfach nur derbe...Siedler fürn DS, und auch noch Age of Ampires...mmh...vll. wird nun so macher Taktig PCgamer mit dem kauf eines DS liebeugeln...
AoE ist rundenbasiert und kein echtes AoE nach meinem Informationen. :(

SkullRaven
08.07.2006, 16:49
AoE ist rundenbasiert und kein echtes AoE nach meinem Informationen. :(

AoE ist rundenbasiert?Wirklich?Habs wohl zu lange nicht mehr gespielt.

Leon der Pofi
08.07.2006, 16:52
super :) von mir aus könnte mal sowieso alle alten spiele für den DS umsetzen.
Simon the sorcerer 1+2
Floyd
Indiana Jones Serie

Knuckles
08.07.2006, 17:07
AoE ist rundenbasiert?Wirklich?Habs wohl zu lange nicht mehr gespielt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...-_-
Age of Empires ist auf dem PC ein Echtzeit-Strategiespiel, doch die DS Version wird nur runderbasierend sein, da es in Echtzeit wohl nur schwer umzusetzen wäre.

Maisaffe
08.07.2006, 18:56
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...-_-
Age of Empires ist auf dem PC ein Echtzeit-Strategiespiel, doch die DS Version wird nur runderbasierend sein, da es in Echtzeit wohl nur schwer umzusetzen wäre.
Gut gebrüllt. :D

Machbar wäre es schon, selbst für den GBA war mal ein Echtzeitstrategiespiel in der Entwicklung - habe aber nie wieder etwas davon gehört. (Wegem dem Titel wollte ich nen GBA Anfangs... :rolleyes:)

Ein AoE Klon für den DS (afaik Echtzeit): http://www.planetds.de/index.php?datum=1152102759
Okay, Edit: Das ist laut einem Kommentar dort auch Rundenbasiert. :/

Jetzt wenden wir uns besser wieder Siedler II zu. ;)

dideldumm83
09.07.2006, 13:12
Jo,
finds ja auch geil, das sie des Game rausbringen, Nostalgie und alles bla bla, aber mla ganz ehrlich. Das is ne Verwurstung von uraltkram und dann wahrscheinlich für 40E Neupreis, wo du die Gold fürn PC für'n Appel (ohne Ei) kriegst! Das find ich das miese an der Sache. Ich werd's mir bestimmt holen, weil der DS einfach ruled und Die Siedler II is auch mein persönliches Lieblingssiedler, aber ich werd die Geldmache nicht unterstützen und für mehr als 25E wird nix gekauft.

Wenn sie'n paar Features adden, ok aber nur ne Emu..möh:o

Edit: Da fällt mir ein; anstatt AoE in nem Rundending rauszuhauen, sollten sie lieber mal sich CivII von Sid Meier sichern, das is Ur-rundenbasiert und is derbe fett!:D

B_E_R_T
12.07.2006, 17:30
Siedler II war schon immer undist noch immer chef. mines erachtens der beste teil der serie noch vor dem ersten... :D

das man jetzt auch unterwegs siedeln kann das ist doch echt genial, dieses game konnte und kann mich wochen fesseln. supääääääääääää.

einkaufsliste raus...
stift in die hand...
milch, brot, eier und siedler II DS notieren ;)

Aldinsys
12.07.2006, 18:17
Sehr genial.
Hätte nie gedacht,dass ein Siedler Spiel für den DS rauskommt.
Vor allem,da es sich um Teil 2 handelt,welches ich sehr gerne gespielt habe.

Hoffentlich nehmen sich das andere Entwickler zum Vorbild und es kommen noch mehr Simulationen für den DS.

Deepdragon
13.07.2006, 21:36
oh man!!! das ist doch echt genial...:eek:
Ich liebe Aufbau-Strategie Simulationen (oder wie das genre heißt!) und Die Siedler gehört zu einer meiner lieblingsspiele in diesem genre.

Das ist echt cool, nur finde ich, dass die noch ein bisschen an der grafik pfeilen könnten...
Aber naja die grafik ist ja erst ma nebensache so lange der spielspass da ist^^

Jetzt fehlt echt noch, dass die Anno für den DS umsetzen und ich bin der glücklichste DS-Besitzer der Welt..^^:D ^
Anno 4-ever!!

Maisaffe
14.07.2006, 14:23
oh man!!! das ist doch echt genial...:eek:
Ich liebe Aufbau-Strategie Simulationen (oder wie das genre heißt!) und Die Siedler gehört zu einer meiner lieblingsspiele in diesem genre.

Das ist echt cool, nur finde ich, dass die noch ein bisschen an der grafik pfeilen könnten...
Aber naja die grafik ist ja erst ma nebensache so lange der spielspass da ist^^

Jetzt fehlt echt noch, dass die Anno für den DS umsetzen und ich bin der glücklichste DS-Besitzer der Welt..^^:D ^
Anno 4-ever!!
Junge, das ist Retro Grafik! Die muss 1:1 aussehen. :A

PresidentEvil
16.07.2006, 21:54
Yieha, hoffentlich hat das Game dieselbe Motivation wie Siedler V. :)

Für solche Games ist der DS wie für gemacht =D