Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutz für Handhelds,etc.

dideldumm83
07.07.2006, 19:51
So,
da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, mache ich einfach mal auf!

Mir geht es um Folgendes:

Habe mir jetzt nen DS Lite geholt und möchte mir Displayschutz holen. Nebenbei habe ich auch noch nen iPod Video (aktuelle Generation) und nen GBA SP und da dachte ich, das dieser Thread hier vielleicht ne Allgemeinberechtigung hat, da jeder seine Erfahrungen mit bestimmten Displayschutzfolien o.ä. schildern kann oder eben einfach Empfehlungen für PSP,GBA,DS, o.ä. ausspricht.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!:D

PS: Wie sieht's aus mit Reinigungstüchern für solche Displays?! (Mein iPod und SP haben schon so paar Flusen,aber ich trau mich da so mit einfachem "Geschirr" nicht ran!

Maisaffe
07.07.2006, 20:25
Ich hatte mir mal einen für meinen NDS Classic gekauft - war aber ein blassiges Ergebnis und nicht wirklich schön. Netterweiße lag ein NDS (Brillen- ) Putztuch bei, das kann ich jetzt immernoch verwenden für den NDS oder meine Brille. :A

Ich finde Displayschütze (wie auch immer die Mehrzahl gebildet wird) nicht alzu schön. :/

Drakes
12.07.2006, 11:14
Ich finde sie noch ziemlich nützlich, kommt halt draufan für was. Ich hab mir für'n DS Classic gekauft, nützt ziemlich gut gegen Kratzer, aber oben hab ich auch keine drauf geklebt.

Vivi5432
19.07.2006, 14:04
Also die meisten Schutzfolien sind Müll^^
Wenn man was richtiges haben möchte, dann kauft man für ca. 9€ eine Brando-Folie!

Die lässt sich ohne Rückstände wieder lösen, und man legt die Folie aufs Display, und man hat keine Blasen!! Die Dinger sollen auch Jahre halten, und man kann Sie wieder abwaschen :)

Der Unterschied zu anderen Folien ist, dass die Brando-Folie dicker ist, und dadurch lässt Sie sich leicht aufbringen.
Die Empfindlichkeit des Touchscreens nimmt dadurch nicht ab, man muss also NICHT fester aufdrücken als vorher.

Ich benutze die Folie selber bei meinem DS Lite, und bin sehr zufrieden :)