Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Maker] Mach DEIN Zelda Remake xD

The Black Mole
07.07.2006, 14:21
Erst hab ich den MMORPG-Maker ausgegraben und nun hab ich ein neues Schätzchen ausgegraben ^^

http://rapidshare.de/files/25189782/zc192b183.exe.html

Das ist ein Programm um sein eigenes Zelda Remake auf den Grundlagen des gaaa~nz alten Zelda auf dem NES zu erstellen. Hier ein paar Screens:

http://img331.imageshack.us/img331/8986/zelda0025vp.png
http://img331.imageshack.us/img331/3892/zelda0042wl.png

Den Editor findet man direkt im Installationsordner und ist ungefähr so aufgebaut wie der RPG-Maker. Ich kann aber keinerlei Hilfestellung geben weil ich das Teil grade selbst erst gefunden habe und mich reinwurschteln muss^^

Mike
07.07.2006, 14:24
Ich versteh nicht warum ich mir ein Zelda Remake machen soll, wenn ich mit dem Maker alles mögliche machen kann.
Aber für nen echten Zelda Fan ist es sicher nicht das schlechteste Teil. Sorry wenn ich mir irre, ich kenn mich mit Zelda eigentlich nicht wirklich aus.

LG Henry

PS.: Wie macht ihr das immer? So:
ERSTER !!!

Aldinsys
07.07.2006, 14:26
Das Programm ist nur nützlich,falls man den ersten Teil sehr mochte und einfach sich selbst neue Herausforderungen basteln will.
Da die Technik dem ersten Teil entspricht,kann man nicht von Remake reden.

Maisaffe
07.07.2006, 16:01
Und was für nen Maker suchst du für morgen raus, um ihn zu posten? Den Kthxbye-bbq Maker?
Es ist doch sinvoll das jemand verschd. Maker vorstellt - oder ist das hier nicht das Makerforum? :rolleyes:

Froschvampir
07.07.2006, 16:21
Es ist doch sinvoll das jemand verschd. Maker vorstellt - oder ist das hier nicht das Makerforum? :rolleyes:
Mit der Maker-Serie von Enterbrain hat das nichts zu tun, daher kannst du auch nicht Maker sagen.

@Gala: Hör auf zu motzen. Das suckt.

The Majora
07.07.2006, 16:25
WOW DANKE DAS IST JA SAU COOL :)
Also für MICH ist es wichtig....mal hoffen ob es wirklich so ist wie ich es mir vorgestellt habe :D

Batista
07.07.2006, 16:29
Mit der Maker-Serie von Enterbrain hat das nichts zu tun, daher kannst du auch nicht Maker sagen.Ist doch völlig egal, es geht hier schließlich primär um selbstgemache Rollenspiele und da ist niemand auf Enterbrain Produkte beschränkt.

@Gala: Hör auf zu motzen. Das suckt.Was irgendwie ganz besonders lustig klingt wenn du es sagst =P.

Ich finde Galas Vorschlag macht Sinn.

The Majora
07.07.2006, 16:34
Ein Problem....wenn ich registriere dann steht da

File not Found 1st.qst

Da ist ein Problem..:/

Froschvampir
07.07.2006, 16:35
Aber dann nennt man es nicht "Maker" (klingt eh dämlich), sondern Spieleerstellungsprogramm oder was weiss ich. "Maker" bezieht sich nun mal auf Enterbrains/Acetecs Reihe.

Was irgendwie ganz besonders lustig klingt wenn du es sagst =P.
Auf was willst du hinaus?

Ich finde Galas Vorschlag macht Sinn.
Ich finde ihn aber doof. Wenn zum Beispiel ein Zelda-Fan etwas von einem Zelda-"Maker" im Threadtitel liest, schaut er auch sofort nach. Aber meinst du, ein Zeldafan, den das Thema normalerweise nicht interessiert, macht sich die Mühe, in einem 20 Seiten langen Thread zu suchen?

Batista
07.07.2006, 16:43
Aber dann nennt man es nicht "Maker" (klingt eh dämlich), sondern Spieleerstellungsprogramm oder was weiss ich. "Maker" bezieht sich nun mal auf Enterbrains/Acetecs Reihe.Dennoch ist das nicht mehr als Haarspalterei.
Übrigens habe ich interessanterweise in meiner Küche eine Gerätschaft die sich „Sandwich Maker“ nennt, hm =/.

Auf was willst du hinaus?Das du auch des Öfteren motzt und zwar in einem anderen Rahmen als Gala^^“. Musst du nun wirklich nicht ernst nehmen.

Ich finde ihn aber doof. Wenn zum Beispiel ein Zelda-Fan etwas von einem Zelda-"Maker" im Threadtitel liest, schaut er auch sofort nach. Aber meinst du, ein Zeldafan, den das Thema normalerweise nicht interessiert, macht sich die Mühe, in einem 20 Seiten langen Thread zu suchen?
Wenn der jeweilige Thread auf der zehnten Seiten gelandet ist macht das auch keinen Unterschied mehr. Da ist ein gepinnter Thread langfristig effektiver.

Smokie-Steel
07.07.2006, 16:53
Aber dann nennt man es nicht "Maker" (klingt eh dämlich), sondern Spieleerstellungsprogramm oder was weiss ich. "Maker" bezieht sich nun mal auf Enterbrains/Acetecs Reihe.
So ein Schwachsinn. Enterbrain hat kein Recht an dem Namen "Maker". Viele Spieleerstellungsprogramme haben das im Namen... da es eben übersetzt "macher/hersteller" heißt. Der "Game-Maker" Hat auch ein Maker im Namen und ist nicht von Enterbrain/Ascii.

Zu dem Editor: Find ich nicht so besonders, lässt sich alles auch mit dem rpg-maker oder einem anderen leicht machen... nagut für absolute retro-zeldafans vielleicht ganz gut aber ansonsten einfach nicht wirklich brauchbar.

Ich finds nicht schlecht nur muss für jeden Maker ein Thread aufgemacht werden? Dann öffne ich einfach mal 20 Threads zu irgendwelche anderen Makern...blabla..es wäre vielleicht sinnvoller einen zusammenfassenden Thread für andere/alternative Maker zu machen mit Auflistung im 1. Post und reger Diskussion, als so n schmarn.
Joa, ich könnte auch einige aufzählen ^^
Wäre schon besser alle in einen Thread zu Packen, dann hat man auch ne bessere Übersicht.

Froschvampir
07.07.2006, 16:54
Dennoch ist das nicht mehr als Haarspalterei.
Übrigens habe ich interessanterweise in meiner Küche eine Gerätschaft die sich „Sandwich Maker“ nennt, hm =/.
Lol :D Naja, stimmt schon, aber ich bin eben gerne ein Haarspalter.

Das du auch des Öfteren motzt und zwar in einem anderen Rahmen als Gala^^“. Musst du nun wirklich nicht ernst nehmen.
Aber wo du recht hast, hast du recht... =/

Wenn der jeweilige Thread auf der zehnten Seiten gelandet ist macht das auch keinen Unterschied mehr. Da ist ein gepinnter Thread langfristig effektiver.
Das stimmt zwar auch wieder.

Aldinsys
07.07.2006, 17:07
Ich fände so ein Mittelding gut.
Einen gepinnten Thread mit einer Linkliste zu den entsprechenden Threads.
Das würde beide Ideen verbinden.
Man müsste keinen 10 Seitigen Thread absuchen und findet trotzdem zu jedem Maker ohne zwangsläufig auf Gut Glück die Suchen Funktion benutzen zu müssen.

YoshiGreen
07.07.2006, 18:32
OMG. Wir sind in einem Forum! Wie kann man da nur auf die Idee kommen Threads zu eröffnen.

Ich sehe da jetzt echt nich das Problem drinne wenn hier ein paar Threads zu anderen Makern kommen. Ist ja nicht so, dass die anderen Threads deshalb untergehen!

Isgar
07.07.2006, 19:52
Das Prog gibts ja schon seit Ewigkeiten ^_^
Naja, also ich finds nicht so gut. Da es mir viel zu unübersichtlich ist und man nix neues Einbauen kann. Auf www.gratisgames.de gibt es übrigens auch ein paar Spiele die mit dem Ding erstellt wurden.

toho
08.07.2006, 04:06
Das Programm ist nur nützlich,falls man den ersten Teil sehr mochte und einfach sich selbst neue Herausforderungen basteln will.

Many features have been added in the past few years. Now, instead of being merely a Legend of Zelda Clone, Zelda Classic has become so much more. With ZQuest, Zelda Classic's Quest Creator, anyone can make their very own quest from scratch, and now, with all of the features that have been added in the past years, the possibilities are virtually endless for the style of quest you can make. If you can imagine it, you can create it (provided it's in 8-bit color). Quests have grown larger and longer, into seemingly epic games, that can take days, if not weeks to complete. With ZQuest, you can create your own original graphics, or import them from any game you like. In the past we've seen ZC versions of LEXX, (many versions of) Mega Man, Metroid and Super Mario Brothers, all in the classic quest style. As well as hundreds upon hundreds of first rate custom Zelda Quests.

@ ersteller:
wenn du schon sonen thread aufmachst, dann schreib etwas mehr dazu und gib wenigstens nen link zur offiziellen seite. und warum rapidshare, wenn es direktdownloads auf der offiziellen page gibt?

http://zeldaclassic.armageddongames.net/downloads.php#zc

Nathrael
08.07.2006, 14:16
@ ersteller:
wenn du schon sonen thread aufmachst, dann schreib etwas mehr dazu und gib wenigstens nen link zur offiziellen seite. und warum rapidshare, wenn es direktdownloads auf der offiziellen page gibt?

http://zeldaclassic.armageddongames.net/downloads.php#zc

SRY wenn ich mich irre aber ich dchte immer die offizielle seite ist www.zeldaclassic.com - vermutlich ist es eh die sebe Seite wie deine.
ort gibt es im übrigen auch Spiele und Tilesets dafür.
War mein erster Maker xD.

The Black Mole
08.07.2006, 23:18
@ ersteller:
http://zeldaclassic.armageddongames....wnloads.php#zc
Wusste nix von 'ner offiziellen Seite sooo~rry

Und was für nen Maker suchst du für morgen raus, um ihn zu posten? Den Kthxbye-bbq Maker?
ich kanns auch lassen zufällig auf irgendwelche Dinge zu stoßen und die hier rein zu schreiben :rolleyes:

Ich finds nicht schlecht nur muss für jeden Maker ein Thread aufgemacht werden? Dann öffne ich einfach mal 20 Threads zu irgendwelche anderen Makern...blabla..es wäre vielleicht sinnvoller einen zusammenfassenden Thread für andere/alternative Maker zu machen mit Auflistung im 1. Post und reger Diskussion, als so n schmarn.
Währe bestimmt nicht schlecht, aber ich mache die Threads ja auch nur deswegen auf weil ich ja lediglich Maker gefunden habe von denen ich Allgemein noch nie was gehört habe :rolleyes: Ich hätt mir das posten des mmorpg maker genausogut sparen können wenn man nicht immer lesen würde "whine whine wie macht man ein mmorpg whine whine". Man meint's ja auch nur gut ne woa

Tessio
09.07.2006, 09:31
Muffkopp :D
Er hat doch nur was gefunden und wollte es uns präsentieren.
Make love not war ;)

- - -

Also ich finde den "Maker" ja mal ganz interessant.
Ich mochte Zelda schon immer, auch wenn ich die alte NES-Version noch nie gespielt hab.
Naja, schön wäre es, wenn es sowas auch für die aktuellen Zelda spiele geben würde ^^