Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokalisten

McLovin
07.07.2006, 12:58
Nach langer Zeit möchte ich hier auch mal wieder was posten.

Hier in München hat sich in den letzten Monaten die Internetcommunity Lokalisten (www.lokalisten.de) enorm verbreitet.
Um ein "Lokalist" zu werden, muss man von einem Mitglied eingeladen werden. Man kann in seinem Profil von sich angeben was man will (man bleibt auf der Seite aber allgemein nicht anonym), kann Photos hochladen und Freundschaften schließen.
Durch die sogenannte Freundeskette sieht man dann, wen man über wen kennt etc.
Die Seite ist gut um mit Leuten Kontakt aufzunehmen, die man zum Beispiel nur vom sehen kennt, mit denen man mal weg war, oder auch um Rundmails an Freunde zu verschicken.

Genauer nachlesen kann man das auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Lokalisten).

Was haltet hr von der Idee? Sind hier vielleicht bereits Lokalisten?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Lokalisten mittlerweile auch homebases in anderen Deutschen, aber auch Schweizer und Österreichischen Großstädten haben.

derBenny
07.07.2006, 16:37
Halte ich für einen Internet-Trend. Sobald das Ganze etwas publik wird und vielleicht sogar (wie in München) von den Medien aufgegriffen wird, will man natürlich dabei sein. Aber wer erstmal dabei ist, wird die Idee etwas nüchterner betrachten. Viele werden nach der Registrierung dann einfach abschalten und es bleibt nur eine kleine Gruppe aktiver Benutzer übrig.

McLovin
07.07.2006, 17:11
Nee, so ist es nicht.
Ich bin ja bereits seit Anfang Februar registrierter Benutzer.
Anfangs war es tatsächlich so, dass ich kaum reingeschaut habe, weil es mich nicht interessiert hat, inzwischen schaue ich mehrmals am Tag rein, ich hab mit einigen Leuten Kontakte geknüpft, die ich vorher nur vom sehen kannte.

Es ist durchschnittlich so, dass gleichzeitig ca 5000 Menschen (in München) online sind.

ive beaten tetris
07.07.2006, 19:42
Ich hasse aber Kettenmails ._.
Und Sekten mag ich auch nicht.

Edo
07.07.2006, 20:48
Wenn sich sowas z.B. auf Nürnberg ausweiten würde dann wäre ich bereit da mitzumachen.
Theoretisch ist es so ne Art Antenne Bayern Chat, ist fast das gleiche.

McLovin
07.07.2006, 21:05
Ich hasse aber Kettenmails ._.

Da ist was dran, die sind wirklich eine Plage.

Und Sekten mag ich auch nicht.

Das is weniger Sekte als dieses Forum würde ich sagen ^^ Bei Lokalisten sind in München mittlerweile ca 80 - 90 % der Jugendlichen von 16 - 25 registriert (eigene Schätzung)...

Wenn sich sowas z.B. auf Nürnberg ausweiten würde dann wäre ich bereit da mitzumachen.

Es gibt bereits ne Homebase in Nürnberg ;)

Shadow Snake
07.07.2006, 23:40
Also diese Lokalisten sind mir neu, nie von sowas gehört. Ich habe ja auch schon im Kingdom genug Leute, mit denen ich mich immer beschäftige. ^_^

Aber kommen zu dem Teil des Posts, wegen dem ich das eigentlich schreibe: Schön, dass du wieder hier reinpostest, lässt du dich jetzt wieder öfters hier blicken? :)

Leon der Pofi
08.07.2006, 09:20
ne danke, hab ein reallife :3schau

ab und zu kingdom genügt mir als internet spinnerei