PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSA ist kacke

Bad Boy Arminius
14.05.2003, 15:59
Also, die Meinung von meinem Kumpel der gerade neben mir saß. Der meinte dann so: "Schreib mal: "DSA ist kacke."". Ich kenne das nicht, was meint ihr?

Grüße

Minoko Mitsayu

akira62
14.05.2003, 16:12
Falsches Forum :D

DSA = Das Schwarze Auge ein Pen & Paper Rollenspiel das dann auch auf PC rauskam soweit ich weiß 3 Teile bessesen hat. Schlechte Games IMHO, da war selbst Eye of the Beholder besser.

Dragon tears
14.05.2003, 20:24
Ich hasse das Game ist voll der Schrott.:o

One winged Angel
14.05.2003, 21:22
Naja, DSA war eines der ersten (deutschen) Pen und Paper Rollenspiele. Eine second (oder wars schon die dritte?) Edition, die schon um einiges verbessert war, gab es vor etwa 3-4 Jahren. Seit dem scheint es sich unter den jüngeren doch schon einiger Beliebheit zu erfreuen.

Die Umsetzung auf dem PC war etwas misslungen, aber so richtig schlecht fand ich sie damals nicht. Ich glaube, dass war vor knapp 8-10 Jahren. Das man damit heute keine Wurst mehr vom Teller zieht, ist auch klar. Aber für ne qualifizierte Aussage sollte man's schon kennen.

drolll
20.05.2003, 02:08
Bor seid ihr alle dumm!
Ihr habt keine Ahnung!!!!!

DSA IS VOLL KRASS!!!!!

Natürlich nur wenn mans kann und ihr seht nich so aus

akira62
20.05.2003, 03:09
drolll da wir so dumm sind und du neu hier gibt es eine Abmahnung wegen beleidigung von Foren Mitgliedern ohne Grund noch so ein Ding und du bist weg vom Fenster, wenn du keine Erklärung hast warum den DSA so krass ist dann solltest du bitte nichts von dir geben.

drolll
20.05.2003, 21:55
oh man ihr seht das aber eng!!!!!!!!!
Aber wird nie wieder vorkommen.
Aber ich würde mal sagen wer DSA nicht richtig kenn der sollt hier auch nicht melden das es scheiße wär!!!!!!

akira62
21.05.2003, 02:08
Ich würde es nicht so eng sehen wenn du ein Foren-Member mit sagen wir mal 200 Post wärst und dich hier öfter rumtreibst, aber als noob hier im Forum gleich sowas abzulassen finde ich einfach unpassend. Die zweite erklärung finde ich schon besser.

Viel Spaß noch weiter hier.

Wishmaster
21.05.2003, 18:41
Also das P&P von DSA habe ich nicht gezockt. Aber die PC Spiele waren gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls Teil 2 & 3 der Nordland Trilogie.

drolll
22.05.2003, 02:13
Das Computerspiel Teil 1 war wirklich schlecht und der 2. und 3. Teil waren von der Storry zwar gut hatten aber auch nicht so ganz den Dauerspaß.
Aber Das P&P Spiel ist mit einem Meister der viel Phantasie hat und einer guten Gruppe echt genial und man könnte es mehrere Nächte lang durchzocken (Gesetzt den Fall das Abenteuer ist nicht allzu langweilig)

Skar
22.05.2003, 02:35
Original geschrieben von drolll
Aber Das P&P Spiel ist mit einem Meister der viel Phantasie hat und einer guten Gruppe echt genial und man könnte es mehrere Nächte lang durchzocken (Gesetzt den Fall das Abenteuer ist nicht allzu langweilig)
Das trifft aber auf so ziemlich jedes P&P zu... mit nem guten Dungeon Master und ner guten Gruppe kann man alles tagelang spielen :)

@DSA am Computer
Nyah... den ersten Teil hab ich am Amiga gespielt, und das war der absolute Horror... am PC gings ja noch, aber Amiga, trotz Festplatte... gyah... ausserdem geht's mir ehrlich gesagt auf die Nerven, mit ner Level 7 Gruppe an nem schäbigen Kobold ne halbe Stunde rumzumetzeln, da ist mir D&D dann doch lieber, da weiss ich, wenn ich mit nem Level 5 Char auf 10 Ratten treff, dann sind die tot, ohne wenn und aber :)

drolll
22.05.2003, 02:52
Kann schon sein!!! Hab noch nie eine anderes P&P gespielt. Sag mal ein paar sehr gute.

Skar
22.05.2003, 02:59
Das einzige, welches ich selbst gespielt hab, ist D&D (damals noch AD&D, denk ich)... das ist das System, auf dem die ganzen Bioware-Games basieren (Baldur's Gate, Icewind Dale)... ansonsten hab ich keine Erfahrung mit P&P, aber es gibt hier drin sicher Experten? :)

Malakai
22.05.2003, 03:39
generell kann ich DSA nur empfehlen. als einstieg in die P&P-Materie ist es schon ziehmlich gut. ich spiele jetzt seit der 2. edition (und weigere mich zur 4. zu wechseln :D)
mit AD&D konnte ich mich jedoch nie richtig anfreunden, da ich es übertrieben "kompliziert" finde. zuviel basiert dort auf zufall/würfeln.

interessant werden P&P-Rollenspiele IMHO meist erst, wenn die Spieler wirklich mit ihrer "umgebung" interagieren. (was leider nicht so oft passiert ...meiner erfahrung nach ) (ich hab die "ehrenvolle" aufgabe des spielmeisters ^^)

war hier jemand schon beim LARP?

drolll
22.05.2003, 19:46
ich finde aber irgendwie das bei den älteren DSA Versionen auch sehr viel dem Zufall (Würfel) überlassen wurde und das hat mich früher eigentlich ein wenig generft.

akira62
22.05.2003, 22:06
Ich habe ausser DSA auch noch Shadowrun und ein Vampir P&P mitgemacht weiß aber nicht wie das heiß das war erst ab 18 Jahren freigegeben. P&P macht schon tierisch Spaß aber das Problem was ich immer hatte war das die meisten Leute die Termine nicht auf die Reihe bekommen haben so das wir selten ein Set komplett durch hatten.

SOM
22.05.2003, 23:02
Hab nur ein paar Einblicke sammeln können,und ich find DSA ziemlich interessant:) Und ich kenn auch viele Leute,dies ausgiebig spielen.

Aie
23.05.2003, 02:57
also ich würd dir D&D oriental advetures an herz legen ist zwar english aber es ist DAS rollenspiel mit asiatischer geisterwelt und den ganzen kung fu kram einfach nur zum empfehlen.
Wenn nicht dann würd ich dir noch empfehlen
DSA
Vampire(moderne und alte welt)
Jäger
Kinder des lotos
D&D
ich hoffe du kannst was mit den namen anfangen wenns fragen gibt poste sie einfach oder schick mir eine pm.
Ich bin halt ziemlicher freak in der sache spiel mindestens einmal die woche shadowrun und d&d oriental adventures,es ist einfach cool sich in andere personen zu versetzten und auch noch so coole läner zu erkunden,kommt eigentlich nru auf einen guten meister an.

Orginal geschrieben von akira62

Ich habe ausser DSA auch noch Shadowrun und ein Vampir P&P mitgemacht weiß aber nicht wie das heiß das war erst ab 18 Jahren freigegeben. P&P macht schon tierisch Spaß aber das Problem was ich immer hatte war das die meisten Leute die Termine nicht auf die Reihe bekommen haben so das wir selten ein Set komplett durch hatten.

Ich glaune da hats du was falsch verstanden vampire the masquerade ist nicht offiziel ab 18 jahre nur inoffiziel es kommt ganz auf den meister an nämlich bei richtigen vampire runden kommt viel naja ich drücks ma sanft aus,kinder machen vor und das in ziemlich heftiger art und weise(siehe dazu vampire regelbuch).
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Samurai x

sMaex
23.05.2003, 17:52
Ich hab vor X Jahren ma mit einem alten Kumpel eine Episode der PC Editionen gezockt.

Damals fand ich es eigendlich gans witzig!

Wishmaster
23.05.2003, 19:17
Vor allen die Sprachausgabe bei den Zaubersprüchen fand ich damals echt genial.8)

aitdFan
24.05.2003, 18:47
Ich will mich dann mal outen:
Ich finds auch heute noch kewl! Zumindest Teil 3! Die
Atmosphäre ist imho einzigartig.
Gut die Grafik ist das allerletzte, aber egal. :D

Wishmaster
25.05.2003, 09:07
Das ist doch kein outen.:D

Damit zeigst du das noch Leute da draussen gibt die noch auf echte RPG Kunst stehen.;)