Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Idee...
mid.night
06.07.2006, 20:15
Also ich hab da ne Idee für ein Spiel und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
Es würde sich um ein Spiel handeln wo sich am Anfang der Spieler einen eigenen Char macht... (Rasse, Geschlecht, blablabla...)
Danach spielt man in einer Welt voll mit zufällig generierten Dungeons.
Das Ziel ist es so stark zu werden wie möglich.
Und jetzt zum wichtigsten Punkt: Es gäbe einen Screen an dem man sich den Gesamtstatus (EXP, Gold, gekillte Gegner,....) ansehen kann. Von diesem macht man dan ein Screenshot und Uploadet diesen auf einer Highscore seite im Internet.
Geschichtlich wäre es eher schwach. Möglicherweiße viele Kurzgeschichten (bzw Quests) und eine wichtige - weltumfassende (damit meine ich zB dass ein Böser Zauberer die Welt zerstören will und DU musst ihn aufhalten....)
Jede Rasse hätte verschiedene Fähigkeiten, Waffen, Aussehen, Ort wo man anfängt.
Man hätte sein eigenes Haus, Burg, Land... etc das man erweitern verbessern verschönern kann.
Grafisch wäre es möglicherweiße auch nicht das Beste aber gut genug um viel Spaß zu haben.
Es könnte auch mit vielen Minigames aufgelockert werden - für die gäbe es dann einen eigenen Screen - auf der page ein Bereich.
Jetzt würde mich interessieren wie euch so was gefallen würde? Wen euch was dazu einfällt bitte Posten!
Also WoW im Maker.
Haben schon viele drüber nachgedacht.
Aber wie willst du es umsetzten? Das mit dem Charakter der generiert wir dist möglich.
Aber wie willst du zufällig Dungeons generieren?
Ausserdem können Screenshots in Makerauflösung, sprich 320x240pxl und 8bit Farbtiefe, sehr leicht editiert, und somit gefälscht werden.
Ich meine ein ehrlicher Spieler wird sowas nicht machen, aber so Kiddies wollen doch gerne in so Highscorelisten.
Also WoW im Maker.
Eher "The Elder Scrolls" auf dem Maker...
Njo die Idee ist an und für sich nicht so schlecht, nur dürfe es einen ziemlich grossen Umfang bekommen, zudem kommt noch die einfache Manipulation der Highscore (schlimmstenfalls muss man ja nur in den Maker und dort die Variabelen ändern).
Daos-Mandrak
06.07.2006, 20:47
Aber wie willst du es umsetzten? Das mit dem Charakter der generiert wir dist möglich.
Aber wie willst du zufällig Dungeons generieren?
Ist möglich. Charaktere kann man kreieren (es gibt auch ein Script wo das gezeigt wird). Imo kann man eigene Karten erzeugen, indem man nur Bodentexturen für eine Map verwendet und alle Objekte wie Häuser und Bäume als Events anzeigen lässt und es eben Zufall ist welche Events angezeigt werden.
Es wäre zwar kewl, aber vom Aufwand zu hoch und das Verhältnis Arbeit <-> Ergebnis wäre ziemlich mager =/
Wenn man ein "abgespecktes" RPG in diesem Stil machen würde, kann es durchaus klappen, aber es wäre nach wie vor viel Arbeit.
Ist möglich. Charaktere kann man kreieren (es gibt auch ein Script wo das gezeigt wird). Imo kann man eigene Karten erzeugen, indem man nur Bodentexturen für eine Map verwendet und alle Objekte wie Häuser und Bäume als Events anzeigen lässt und es eben Zufall ist welche Events angezeigt werden.
Es wäre zwar kewl, aber vom Aufwand zu hoch und das Verhältnis Arbeit <-> Ergebnis wäre ziemlich mager =/
Wenn man ein "abgespecktes" RPG in diesem Stil machen würde, kann es durchaus klappen, aber es wäre nach wie vor viel Arbeit.
Mit den Charas habe ich ja gesagt das es geht.
Naja, so würde es auch mit den Maps gehen, da hast du recht, aber der aufwand würde sich nciht lohnen.
Ist es möglich sowas mit Ruby zu basteln?
Ich kenne mich mit Ruby nicht aus.
Ist es möglich sowas mit Ruby zu basteln?
Ich kenne mich mit Ruby nicht aus.
Das sollte mit Ruby möglich sein, allerdings sollte man dann die Sprache wirklich beherrschen, da man ja ein eigenes neues Skript bauen müsste zudem es keinerlei Vorlagen gibt.
Aldinsys
07.07.2006, 10:29
Nun gut,das mit zufälligen Dungeons ließe sich aber auch recht einfach mit dem RM 2003 realisieren,der bei den Map Eigenschaften die entsprechende Funktion hat.
Ist zwar nicht das beste,aber funktioniert recht ordentlich.
Zufallsdungeons und ein eigenes Haus erinnern mich irgendwie an dieses ganz alte PS Spiel. Wie hieß es bloß?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
mid.night
07.07.2006, 13:53
Keine Ahnung hab da nicht wirklich ein Spiel als vorlage...
Das mit dem cheaten ist mir schon von anfang an bewusst.
Naja ich könnte es so machen dass ich das ganze spiel in EINE exe datei reinhaue und dann hm... irgendwas würde mir da schon einfallen.
Ach ja ich hoffe ihr habt verstanden dass es ein Singleplayerspiel wäre (also nichts wie WoW)
Das spiel wäre recht einfach aufgebaut. Es wäre auch kein graphisches meisterwerk - es sollte einfach nur viele arten geben wie man stärker werden und macht erlangen kann.
Stellt euch mal vor wie ihr es gerne hättet ich möchte jetzt im Moment nähmlich ausprobieren ob das klappen würde
Naja ich könnte es so machen dass ich das ganze spiel in EINE exe datei reinhaue und dann hm... irgendwas würde mir da schon einfallen.
Ach ja ich hoffe ihr habt verstanden dass es ein Singleplayerspiel wäre (also nichts wie WoW)
ÄDIT: ah ja was ich vergessen hab: ich würde das spiel natürlich immer erweitern um neue maps und quests. möglicherweiße mach ich das so dass man nur einmal sterben kann. Ach ja und sollte es jemand nicht verstanden haben: es gibt kein SKS.
The Majora
08.07.2006, 22:50
@Aldynsis:
Das erinnert mich so an einen Spiel...ähnlich...wo man in einen Höhlendungeon gehen musste und so Kapseln öffnen wo Häuser,Leute und Wasser war....
dann konnte man draußen das alles zusammen kreieren....
@mid.night:
Vielleicht machst du es so:
Du könntest einen Dorf kreieren wo der Held lebt....dann bekommt er Aufträge
von einem Meister,Soldat oder was auch immer....dann muss der Held in Dungeons Missionen erfüllen!
Sir Wolfsword
08.07.2006, 23:54
Hört sich echt klasse an finde ich! Und ein grafisches Meisterwerk könnte es auch werden wenn du dir paar leute dafür holst! Also wenn du es richtig anstellst könnte das Spiel das du planst eines der besten RPG werden die es gibt! Eins will ich gerne mal wissen: was für Rassen wird es im Spiel geben!
Hört sich wie ne Teenagerbrust an.
Nett, aber nicht füllig...
Wie du das mit den Dungeons machen willst, überlass ich mal deiner Kreativität und deinem Durchsetzungswillen, aber die Highscorelist im Netz würde ich lassen.
So ein Screen für nen Score ist wirklich leicht zu faken...
Häuser usw bauen/ausbauen ist eigentlich eine recht gute Idee, die gabs aber auch schon oft und außer Metropolis kenn ich eigentlich auch kein Spiel, dass sowas durchgesetzt hat (und da musste man das Haus im Maker kreieren...)
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das was wird, aber an deiner Stelle schlage ich Unterstützung vor, alleine ist das nicht zu packen ;)
Samo
Stormblade
09.07.2006, 11:03
irgendwie an dieses ganz alte PS Spiel. Wie hieß es bloß?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
kann das sein das du Suikoden meinst da hat man zwar kein HAus aber ein eigenes Schloss das man mit Rekruten aufpepeln konnte.
jetzt zu seinem Spiel es würde wirklich in richtung WoW
aber ich hoffe du versuchst es ich würde mich auch als Betatester melden wenn du willst!!!!
mid.night
14.07.2006, 14:40
Also ich hab da nochn paar sachen und ich wollte fragen wie euch die gefallen würden...
Hat einer von euch schon mal wizardry, dungeon master, might and magic oder so was ähnliches gespielt?
Ich mach da nähmlich gerode son engine mit dem rpg maker... man baut sich eine map (wow!) mit einem bestimmten chipset und kann dann in 3D (naja...) da durchgehen. ist aber nicht so flüssig wie ein ego shooter oder sowas, eher wie ein 3d Brettspiel- man drückt nach vorne und ist ein Feld weiter... ist auch mit dem Zufallsdungeon von RM2k3 kompatibel...
Naja und dann kommen monster... man killt sie und geht weiter... das kampfsystem wäre möglicherweiße rundenbasiert...
Bitte schreibt alles da rein was euch einfällt... mit fehlt es im Moment nur an Ideen!!
Tiger D. Rena
14.07.2006, 15:39
Hm...
also klingt, find ich recht in Ordnung! =D
Solche Games hattn wa schon lagne nimmer, falls wir sie überhaupt schonma hatten.
Es werden bestimmt paar Propbs beim Umsetzen geben.
Aber die lassn sich bestimmt lösen.
Sollte ich paar Ideen bekommn, stell ich sie heir rein ;D
Desweiteren viel Glück!
Gruß,
Rena