PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Einstellung (100 Herz) für PS2



Edelmanu
06.07.2006, 15:37
hi,

könnt ihr mir eure persönlichen Einstellungen mit soeinem Gerät erläutern? Helligkeit, etc. um das optimalste Bild zu erzielen? Mir kommen z.B so manche Schriften sehr pixelig vor... so das es kaum zu ertragen diese zu lesen ;D z.B bei Final Fantasy X.. also alles sehr ungenau was mit Schrift und so zu tun hat.

thx
im vorraus

Whiz-zarD
06.07.2006, 20:19
Da ist jeder Fernseher unterschiedlich.
Es spielt auch ne Rolle, ob du ein normales Composite Kabel (die 3 Cinch Stecker) oder ein RGB Kabel benutzt. Das RGB Signal ist besser und schärfer, als das FBAS Signal, welches man beim Composite Kabel empfängt.

Edelmanu
07.07.2006, 00:54
jap, habs rgp kabel

Leon der Pofi
07.07.2006, 11:13
jap, habs rgp kabel

welche marke von TV?
LCD-Flat, Röhrenbildschirm?

Aldinsys
07.07.2006, 13:39
Ich würd spontan tippen,dass er einen 100 Hertz Röhrenbildschirm hat.
Du solltest manchmal schauen,dass das Signal am besten direkt übertragen wird(also nicht unbedingt durch einen Videorekorder durchgeschlossen).
Sonst ist es wirklich sehr subjektiv. Ein Freund von mir bemängelt an meinem Fernseher eine gewisse Unschärfe an den Rändern. Mir persönlich fällt diese nicht auf.

Edelmanu
07.07.2006, 14:40
100 Hertz Röhrenbildschirm, soeind recks ding von Medion wo drauf steht 72 cm real flat bildröhre... weiss nid aber mir kommt die schrift sehr pixelig vor...z.B bei Grandia 3 voll fürn arsch

Aldinsys
07.07.2006, 16:47
Sitzt du sehr nahe am Fernseher?
Vielleicht liegst daran,da dein Fernseher ja eine recht große Bildschirmdiagonale besitzt.

Rina
07.07.2006, 19:47
Hmm, neben den anderen Tipps (Kabel, Entfernung) solltest du auf jeden Fall mal versuchen die Schärfe zu reduzieren (also am TV wenn das denn geht), RGB und vor allem nicht hochwertige Kabel übertragen das Signal etwas zu überscharf, also am besten die Bildschärfe soweit reduzieren dass es im normalen Bild (also keine Menüs) noch detailliert aussieht und dann den Kontrast soweit verringern dass möglichst weiß noch weiß ist und Details in schwarz nicht verloren gehen.

Edelmanu
08.07.2006, 01:36
ja, das mit der schärfe geht... werde es mal probieren...
Die Untertitel, in diesem Beispiel FFX, sehen ja sehr gut aus (von den schwarzen schatten mal abgesehen) aber im Menü wo man die Ausrüstung vornehmen kann, kriegt man echt augenkrebs :/ Und diese Schriftart beim Sphereboard ist auch sehr schwer für die augen ^^