Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welt Karte erstellen^^
Hallo ^^
Ich bastel grade an der Welt Karte von meinen Spiel
Die Map ist 250px 350px gross (zu klein?)
Auf der Map wird kommen:
Gebirge + Gebirgs Palast
Wald + Wald Palast
Wüste + Wüsten Palast
Wasser Palast
Geheimnisvoller See
Königs Palast
Städtchen
Eine Stadt am Gebirge
Hättet ihr noch Idee was auf die Map drauf kommen soll?
Die Map ist ohne weiteres Vergrösserbar also werde ich wahrscheinlich alles drauf hauen was hier geschrieben wird ^^
Die Welt Karte ist wie bei "Zelda - A Link to the Past" aufgebaut.
mfg
Biffi
naja als erstes solltest du dir mal überlegen, wie die karte dann angezeigt wird, und bei welchem maker überhaupt
2k/2k3:
da ist der bildschirm 320x240 groß, würde die karte bei der größe den ganzen platz füllen, aber du könntest sie eben auch so vergrößern, dass man beim anschauen der karte "scrollen" kann, um andere gebiete auf der karte anzuschauen
(kommt halt drauf an, ob deine karte auch im spiel anschaubar sein wird, ansonsten würde die kartengröße auf die größe deiner eingezeichneten kontinente abhängig sein)
mach nicht nur einen see, sondern mehrere
paar städte zwischendurch sind gut ^^ (halt 1-2 pro gebiet, wie wüste, wald, etc.)
Ne ich meine nicht die Map zum anschauen sondern wo drauf man läuft was da noch drauf soll ^^
mfg
Biffi
das musst du eigentlich wissen(ist ja dein spiel),aber du könntes mehr
städte einbauen oder Orte wo nicht auf der Erde ist (z.B Himmel).
jo aber ich dachte ich frag hier mal ^^
Himmel? ^^ Gute idee ^^ danke
mehr Städte auch kein prob ^^
mfg
Biffi
Vllt andere Welt,wo z.B alles rießen Groß ist oder alles sehr klein ist.
Oder eine Stadt aus Spielzeugen.
naja ^^ riesen gross oder sehr klein oder spielzeug passt gar nicht zum game ^^
ist ja ne art Zelda ^^
mfg
Biffi
ich hab ja noch nie Zelda gespielt^^
Du kannst ja auch Insel die im Himmel ist,im Spiel einbauen.
Oder ein Fliegendes Schloss!
Wie gesagt Himmel steht auf den Plan ^^ danke nochmals :)
mfg
Biffi
mach eine ebene voller vulkane, einfach ne feurige landschaft, damit die karte mehr farbe bekommt ^^
Clean_Boy
06.07.2006, 14:27
Wie wäre es noch mit einer Höhle :) ;)
Clean_Boy
mach eine ebene voller vulkane, einfach ne feurige landschaft, damit die karte mehr farbe bekommt ^^
Gute idee ^^
@Clean Boy
Höhlen usw. kommen auch rein
Danke ^^ :)
mfg
Biffi
Also wenn du es schon im zelda - a link to the past style machst, dann bau doch gleich noch ne unterwelt mit ein ;) . Oder irgendein verstecktes Portal, durch das man in so ne art "Äther" kommt (also irgendne ganz verwurschtelte welt die so ganz seltsam is :D )
Tiro&Millet
07.07.2006, 17:23
Generell kommt es erstmal drauf an, wie sich die Story in deinem Spiel entwickelt. Entscheide dich zuerst, welche Orte der Held besuchen soll und welche für die Story vonnöten sind. Was willst du generell mit zigtausend Orte, wo du nicht weißt, wie du sie miteinander verknüpfen willst?
OK, Zelda war nie sehr storylastig, trotzdem ist das auch ein Punkt, den du beachten solltest.
Bedenke auch, dass die Orte auch alle tatsächlich erstellt werden wollen, nicht nur ein 16x16- Teil auf der Weltkarte sein werden.:)
Stormblade
07.07.2006, 17:49
du kannst ja auch die zichorte als nebenquests benutzen wenn dir nichts mehr einfällt kannst du ja unnütze Orte wieder löschen.
GameMaster2k5
07.07.2006, 18:13
mach ein Pandadorf!
Also mit magischen, sprechenden Pandas
The Majora
08.07.2006, 20:58
oi......das mit den Portalen habe ich in meinem Spiel eingebaut xD :(((
Naja egal...
Mein Tipp: Mach mal ne Eislandschaft....Eiswald....Eishöhle....oder ein großer Berg...
fertig!
oi......das mit den Portalen habe ich in meinem Spiel eingebaut xD :(((
Naja egal...
Mein Tipp: Mach mal ne Eislandschaft....Eiswald....Eishöhle....oder ein großer Berg...
fertig!
Das mit den Portalen funzt bei dir? Ich sitze immer noch dran und es funzt nicht ^^
mfg
Biffi
Spongie *W*
09.07.2006, 18:25
Was auch immer interessant ist, ist:
- Eine Stadt in der Tiere oder Sagenwesen leben, z.B. Drachen
- Eine alte Ruinenstadt
- Ein Kontinent mit merkwürdigem Klima
- Eine Stadt unter Wasser
The Majora
10.07.2006, 13:31
Also ich habe so ein Sprite gemacht....und eingebaut und so programmiert:
Fork Condition mit Swich
Falls man den Knopf (vom Portal drückt)
dann
verändert sich der Portal Sprite(es wird dunkler)
und falls der Held in das Portal reingeht(wenn er im Portal ist)
dann soll der Held "dahin" teleportiert werden!!!
Also musst du die Maps verdoppeln,dunkler machen und ein bisschen verändern.
Dann teleportierst du den Helden in den veränderten Map :)
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