Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Urbz- Sims in SanUrbia
krisch92
05.07.2006, 17:48
The Urbz- Sims in SanUrbia
Also, ich möchte euch jetzt, (nach fast 1 Jahr Entwicklungszeit)
mein (Haupt)-Projekt "The Urbz Sims in San Urbia" vorstellen.
Story
Da ich wirklich zu faul bin um die Story hier nochmal reinzuschreiben, kopier ich mal einfach die Rohversion rein.
Aalsooo, ich hab mich an den Tisch gesetzt und mir ne Story ausgedacht.
SanUrbia, was ist das? SanUrbia ist eine gigantische Großstadt an der Küste von SimCountry, die durch die "Red SimBridge" weltweit berühmt ist, und auch weil dort alles buchstäblich bergab geht. Korrupte Polizisten und Politiker, ein verrückter Bürgermeister und... ach und wo wir gerade vom Bürgermeister sprechen, der geldgierige Sohn von Fanatiker G.Roßeklappe, Lutz Roßeklappe, hat durch Bestechung den Bürgermeistertitel in SanUrbia erlangt. Eigentlich wurde Hugo König gewählt, ein weiser Mann der wieder Ordnung in SanUrbia schaffen wollte, doch G.Roßeklappe hatte es irgendwie geschafft mit Schmiergeldern an die SanUrbia Behörde, seinem Sohn den Bürgermeistertitel zu erkämpfen.
Mr. König war anfangs sehr erstaunt über Lutz´ Wahlkampfsieg, doch später als er über Lutz´ Betrug erfuhr,
ließ Lutz ihn aus der Stadt schmeissen. Nun ist Mr. König irgendwo in SimCountry, niemand, absolut niemand weiss wo er steckt.
Nun ist Lutz schon seit mehr als 5 Monaten Bürgermeister und das immer schlechter werdende Leben in SanUrbia ist deutlich sichtbar.
Lutz hat die Steuern so stark erhöht, dass er jetzt mit ziemlicher Sicherheit Multimillionär ist und die, die einst wohlhabende Gutbesitzer waren, sind nun auf der Straße sind und am Hungertuch nagen.
Natürlich soll das der SimCountry-Präsident Will Wright nicht erfahren, also vertuscht Lutz das Ganze so gut wie möglich. Selbstverständlich weiss der Präsident von der schlechten Wirtschaft, die schon fast seit 30 Jahren in SanUrbia herrscht, doch er weiss nicht, wie schlecht es den Bewohnern in SanUrbia jetzt geht. Er und viele andere Sims in
SimCountry glauben, dass es sich trotz der miserabelen Wirtschaft recht
gut in SanUrbia lebt.
Und genau deshalb schickt dich dein Opa Haferstich jetzt nach SanUrbia,
er glaubt du könntest dort ein glamouröses Leben führen...
Wenn du deine(n) Urb(in) erstellt hast, fährst du mit 1000§ (die für den
Kauf eines Hauses bestimmt sind) per U-Bahn nach SanUrbia und
suchst dir ein Hotelzimmer für die eine Nacht. Während du tief und fest
schläfst, knacken Bruno Mezzoalto und seine Gang deine Hotelzimmer-
tür und stehlen deine 1000§. Du stehst am nächsten Morgen auf und
stehst plötzlich ohne Geld da.
Aufgaben:
Geh und benachrichtige Sam Schnüffler über den Überfall.
Wenn du das getan hast, sagt dir Sam, dass er dir deine 1000§ nicht
zurückbringen kann, weil es keine Zeugen bei dem Überfall gab
(und weil die restlichen Polizisten korrupt und nicht für Ermittlungen
geeignet sind.) Aber er gibt dir 100§ und einen Job, damit du deinen
Aufenthalt im Hotel finanzieren kannst.
Screenshots:
1. Spieler X startet das Spiel...
http://img448.imageshack.us/img448/262/men0sm.png Das Menü hier ist von .Seró., ich hab das vorher nicht erwähnt weil ich dachte dass das nicht hierreingehört...
2....erstellt sich ein Mädchen...
http://img200.imageshack.us/img200/5619/erstellen4nh.png Danke nochma an .Seró, weil er hier die ganzen Bugs entfernt hat.
3. ...und nennt sie Lola...
http://img200.imageshack.us/img200/8337/lola1ys.png
4. ...Lola hat sich soeben eine Wohnung gekauft... und die ersten Möbel die sie sich kauft sind Dekorationsstücke...
http://img261.imageshack.us/img261/5733/pflanze7mu.png
5. ... sie betrachtet gerade ihren kleinen Tomatenbaum, und aus irgendeinem Grund gefällt er ihr überhaupt nicht (Zufallsvariablen)
http://img310.imageshack.us/img310/3185/no7mg.png
bereits vorhandene Features:
-Bedürfnisse (in den Screens versteckt)
-Simerstellen-tool
-enter-the-hero-name
-eigene Menüs.
geplante Features:
-Lichteffekte
-Reden mit anderen Sims
-Uhrzeit
Sir Wolfsword
05.07.2006, 17:59
Hey ich finds cool ! Du willst also versuchen ein Simsähnliches Spiel für den Rpg
Maker machen !Das wird aber ein hartes Stück Arbeit würde ich mal sagen doch
was ich bisher gesehen habe gefällt mir ! Viel Glück !
Nun das was ich gesehen habe..hat mich beeindruckt... aber es kann auch nur so daher gemacht sein , was ich aber bezweifle... aber ich wünsche dir viel glück und freue mich auf die demo
Ich kenn mich bei Sims einfach nicht so aus, da ich dieses Spiel einfach hasse. Aber ich find deine Screenshots gar nicht mal so schlecht. Vielleicht kann mich ein Maker-Sims mal begeistern.
Was mir nur überhaupt nicht gefällt ist das Charset der Frau. Das sieht so klein und dick aus. Aber sonst sehr schöne Arbeit.
LG Henry
Sir Wolfsword
05.07.2006, 18:11
Demo . . . Demo . . . genau DEMO ! ! ! Wann bringst du eigentlich eine Demo raus ? Außerdem pack mal mehr Screens rein !
the real hikaru
05.07.2006, 18:21
Also was ich bisher gesehen und gelesen habe find ich klasse!
Die Einstellungen die man zu Beginn des Spiels hat, sahen auch sehr vielversprechend aus. Eine Frage hab ich noch: Hast du die Chipsets selber gemacht?
Ich fänds auch toll wenn du noch weitere Screens reinpacken würdest!
Clean_Boy
05.07.2006, 18:24
Sieht wirklich interresant aus.
Story find ich gut da das eine ist, die ich auch kapiere xD
Die Screens sehen auch nice aus doch zu leer !!!! :D
Ne Scherz ....
Features sind jetzt nix, was mich umhauen könnte doch immerhin ;)
Viel Glück noch mit deinem Spiel.
Clean_Boy
An sich keine schlechte Idee. ^^
Nur... Der Chara z.B. Ist viel zu klein im Gegensatz zu der Pflanze.
Ich wuerde gerne mal etwas aus dem "Einkauf menue" sehen und ein paar andere Grafiken waeren auch interessant.
as Menue waere sicherlich auch einen Screenwert, desweiteren wuerde mich interessieren wie man dort zu Geld kommen soll. In wie weit wird das Haus veraenderbar sein? (...)
Wenn du magst kann ich die Liste gerne fort fueren an Fragen :3
ich hasse zwar die simsreihe
allerdings fand ich das urbz für gba doch recht nice ^^
und so wies aussieht baust du dein spiel auch mehr danach auf, machst also nicht nur eine reine simulation.
der char ist wie schon gesagt etwas dick und klein
und er schaut au net wirklich zur pflanze
ansonsten nette screens
ach ja, die story gefällt mir ^^
ich kann mich nur anschließen, gute idee und gute story. ich finde, dass an dem charakter nur die linke Kopfhälfte etwas komisch aussieht, am charset find ich nichts negatives (außer dass er in dem einen Bild nur die wand anstarrt). Nur noch ne frage, wird die zufallsvariable für die bedürfnisse des charakters ein mal zu beginn festgelegt, oder ändert die sich, sodass sich auch seine bedürfnisse ständig ändern ?
(weiter so, noch ein paar screen, dann ne demo und schon wird alles gut.:rolleyes: )
krisch92
05.07.2006, 19:53
Also erstma danke für das Lob :) Ich fühle mich geehrt:)
@LoniLin:
Ich wuerde gerne mal etwas aus dem "Einkauf menue" sehen und ein paar andere Grafiken waeren auch interessant.
Es gibt eigentlich kein "Einkaufmenü" oder "Kaufmodus" zu sim-deutsch, es gibt nur einen Laden, naja, eigentlich sind es mehrere Läden, ungefähr so wie im Original Urbz und in "Sims2-Open For Business"
desweiteren wuerde mich interessieren wie man dort zu Geld kommen soll
Man sucht (wie in Sims üblich) in der Zeitung oder im Internet nach Jobs. Wars das? Nein natürlich nicht! Es gibt auch andere Methoden Arbeit zu finden. Falls dein Sim Talent hat (skaten, singen, Gitarre spielen whatever) kann er sich ebenfalls in der Zeitung und im Internet aber AUCH in Jugendzeitschriften einen "Agenten" suchen, der deinen Sim zum Star macht (so wie in "Die Sims1 Megastar" ungefähr)
Zurück zu den einfachen Knochenjobs; normale Jobs kann man unter anderem auch "auf Plakaten" die in der Stadt an Gebaüden hängen und/oder im Gebäude der entsprechenden Fabrik/Firma finden. (wenn die noch Leute brauchen^^, hängt von den Zufallsvariablen ab.)
In wie weit wird das Haus veraenderbar sein
Man wird die Möbel frei im Haus platzieren... und vielleicht, aber nur vielleicht (wenn mein Können und meine Motivation genügt) auch die Böden und Tapeten wechseln können, das wäre jedoch verdammt schwer, obwohl, einfach nur das Chipset wechseln genügt doch oder? Ja genau! Ich mach das genauso wie beim "Sim-erstellen".
Wenn du magst kann ich die Liste gerne fort fueren an Fragen
Wie wär´s wenn du mich gleich vollständig über mein Projekt interviewst?^^
edit:
Nur noch ne frage, wird die zufallsvariable für die bedürfnisse des charakters ein mal zu beginn festgelegt, oder ändert die sich, sodass sich auch seine bedürfnisse ständig ändern ?
Für die Bedürfnisse werd ich eigentlich keine Zufallsvaris brauchen, und ja die werden sich ständig ändern.
Davis Pryde
05.07.2006, 20:04
-Lichteffekte
Kann man helfen? :)
krisch92
05.07.2006, 20:08
Kann man helfen? :)
Ja, gerne, ich hab keinen blassen Dunst wie man LEs macht^^:D
Sieht schon recht nett aus. Nun frag ich mich (Ich kenn nur das PC Sims) wie das mit dem Einrichten der Wohnung gehen soll. Hast du dir da schon was überlegt? Und sonst solltest du den Font wechseln (Auch wenn ich ungern so gepatchte/gemoddete Spiele seh). Der Standart Font passt nicht so zum Rest.
krisch92
06.07.2006, 14:10
@AgentJG
Sieht schon recht nett aus. Nun frag ich mich (Ich kenn nur das PC Sims) wie das mit dem Einrichten der Wohnung gehen soll. Hast du dir da schon was überlegt?
Siehe mein Post weiter oben.;)
Mir gefällt alles sehr gut.
Was mich nur stört ist, dass die Pflanze überhaupt nicht zu deinem self-made Stil passt, und das, dass Charset der Frau so unpassend wirkt. So klein und dick wie es schon angesprochen wurde.
Bei den Bedürfnissen der Sims würde ich allerdings nicht auf Zufallsvariablen verzichten.
theone
Total cool. Ich plane auch ein Sim (Nebensächliches Haupt-)Projekt. Ich kenn mich aber noch nicht mit der Simstechnik aus.
ich habe übrigens auch so meine Fragen.
1.
Kannst du ein paar Screens aus der Stadt zeigen?
2.
kann man wie bei Sims1 - Megastar den Sim/Urb zur Arbeit begleiten?
3.
Wird man den Charakter selbst erstellen könen oder nur vorgegebene Charaktere/Skins nehmen können?
4.
wann kommt das Spiel/Demo raus?
5.
Kannst du mal die Bedürfnisanzeige zeigen?
6.
Gibt es einen Fernseher/Computer im Spiel? Wenn ja wie sehen diese aus bzw. die Bilder dort drinnen?
7.
Gibt es auch katastophen (Feuer, Überschwemmung...)?
8.
Was gibt es so für Jobs?
9.
Kann man befördert werden?
10.
Gibt es noch andere Extras(Tiere, Karriereobjekte, Laufbahnanzeige/punkte,) ?
11.
Kann man sich "fortpflanzen"? Kann man Babies bekommen? Gibt es eine Beziehungsleiste und wenn ja kannst du sie zeigen?
12.
Kannst du alle/viele Interaktionen nennen?
13.
Kann man dazu Wände bauen?
14.
Kann man verschiedene Häuser hben? Und auch mehr Zimmer in einem Haus.
15.
Was kann man so für Sachen kaufen? Was sind die Kategorien?
Hoffe du kannst alle 15 Fragen beantworten.
PS: ich hab dir gerade eine PN geschickt. Hoffe du rückantwortest mir.
MfG shazam
EDIT: Ich habe gerade noch etwas enddeckt. Lola steht in Game nicht vor sondern neben der Pflanze. Das sieht n bisschen komisch aus.
krisch92
06.07.2006, 18:32
1.
Zitat:
Kannst du ein paar Screens aus der Stadt zeigen?
Jetzt leider nicht, die Stadt ist noch nicht reif genug um gezeigt zu werden, naja, obwohl, eigentlich kann ich dir die Rohversion zeigen:
http://img280.imageshack.us/img280/8004/city3vo.png
2.
Zitat:
kann man wie bei Sims1 - Megastar den Sim/Urb zur Arbeit begleiten?
Ja, "begleiten" ist eigentlich nicht so ganz richtig, du selbst steuerst ja deinen Sim. Die Jobs die du machst sind eigentlich so ne Art "Minispiele"
3.
Zitat:
Wird man den Charakter selbst erstellen könen oder nur vorgegebene Charaktere/Skins nehmen können?
Man wird den Charakter selbst erstellen können, die Kleidung und die Hautfarbe sind schon vorgegeben, du kannst bei der Kleidung nur zwischen 2 "Farben" auswählen, "Rot-blau" und "Schwarz-weiss".
4.
Zitat:
wann kommt das Spiel/Demo raus?
Ein Releasetermin steht noch nicht fest.
5.
Zitat:
Kannst du mal die Bedürfnisanzeige zeigen?
ja, http://img450.imageshack.us/img450/2904/ingame3kz.png bitte achtet nicht auf die Lichteffekte, die sind schlecht.
6.
Zitat:
Gibt es einen Fernseher/Computer im Spiel? Wenn ja wie sehen diese aus bzw. die Bilder dort drinnen?
Klar gibt´s den, was sind das für Fragen?? Ich werd versuchen die so wie Sims2 zu machen, dass man sieht was sich in dem kleinen Bildschirmen abspielt, am besten auch gleich animiert.
7.
Zitat:
Gibt es auch katastophen (Feuer, Überschwemmung...)?
Weiss ich noch nicht, überleg ich mir noch. Aber es wird ganz sicher Wetter geben. Moment, Feuer bau schon ein, das kommt dann immer wenn der Sim zu blöd zum Kochen ist^^
8.
Zitat:
Was gibt es so für Jobs?
Muss ich mir auch noch überlegen, ein paar Jobs hab ich aber schon:
-Polizist
-Koch
-Mitglied einer Rockband/Leadspieler/Leadsänger einer Band.
-Sänger
-Geschäftsleiter
mehr fallen mir jetzt noch nicht ein.
9.
Zitat:
Kann man befördert werden?
Selbstverständlich
10.
Zitat:
Gibt es noch andere Extras(Tiere, Karriereobjekte, Laufbahnanzeige/punkte,) ?
Eine Laufbahnsanzeige mach ich sicher nicht, der Maker kann zwar viel, aber auch nicht alles, ich mein, wie soll ich so viele Bilder gleichzeitig laufen lassen? Das würde doch ruckeln! Aber Tiere füg ich bestimmt ein.
11.
Zitat:
Kann man sich "fortpflanzen"? Kann man Babies bekommen? Gibt es eine Beziehungsleiste und wenn ja kannst du sie zeigen?
Es gibt nur 1 Beziehungsleiste, NICHT 2, wie im Original. Und fortpflanzen? Naja, war eigentlich ursprünglich gar nicht geplant weil der Sim im Spiel ja noch relativ jung ist (18-20 Jahre). Und wie soll man sich auf die Arbeit und die Missionen konzentrieren wenn man ein Kind hat?
12.
Zitat:
Kannst du alle/viele Interaktionen nennen?
Welche genau meinst du?
13.
Zitat:
Kann man dazu Wände bauen?
Man kann ihre Farbe verändern, aber nicht wirklich bauen, das wär mit dem Maker gar nicht möglich.
14.
Zitat:
Kann man verschiedene Häuser hben? Und auch mehr Zimmer in einem Haus.
Man kann mehrere Häuser gleichzeitig haben, was ich dem Spieler eigentlich abrate...
15.
Zitat:
Was kann man so für Sachen kaufen? Was sind die Kategorien?
Je nach dem was der Ladenbesitzer so anbietet, bestimmte Kategorien gibts nicht, es gibt nur Supermarkt, Mediamark, Kleider und Möbelladen etc...
gruß,
krisch
Ich finde das Spiel sehr interressant. Alles ist schön ordentlich. Und die Lichteffekte sind doch auch nicht soo schlimm! Die Bedürfnisanzeige sieht auch richtig Simsig aus ^^ Mach weiter so!
Aldinsys
06.07.2006, 18:51
Mir gefällt zwar die isometrische Ansicht nicht,obwohl sie nicht schlecht unmgesetzt wurde,aber der Rest sieht sehr ordentlich aus.
Die Bedürfnisanzeige gefällt mir und die Ideen von dir sind schon mal sinnvoll angedacht.
Was ich mir wünschen würde,wäre ein stärkerer Aspekt auf Story oder Charaktere,als in den bisherigen Sims Spielen,die ich gesehen habe. Dein Storyansatz ist schon ordentlich sollte aber durch das ganze Spiel führen und nicht nur nebenbei auftauchen.
Ich weiß nicht,inwieweit das realisierbar ist,aber es wäre für mich sehr interessant.
Edit: Kann man eigentlich in irgendeiner Weise die Spielgeschwindigkeit ändern?
Welche genau meinst du?
Man muss ja mit Menschen/Objekten Interaktionen vollführen können. bei einem Menschen z.B. sprechen oder Witz erzählen und bei Objekten z.B. einschalten, gießen und so.
Da wollte ich mal wissen was für welche es so gibt/geben könnte.
Und noch eine weitere Frage. Suchst du noch nach Jobnamen/Kategorien für Jobs? Wenn ja dann Liste ich noch welche auf.
EDIT: ERSTER AUF SEITE 2!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
krisch92
07.07.2006, 13:46
Man muss ja mit Menschen/Objekten Interaktionen vollführen können. bei einem Menschen z.B. sprechen oder Witz erzählen und bei Objekten z.B. einschalten, gießen und so.
Da wollte ich mal wissen was für welche es so gibt/geben könnte.
Man wird mit anderen Sims sprechen können, aber nicht so wie in den Original Simsteilen sondern, naja, wie in GTA ungefähr, dein Gegenüber spricht mit dir, was DU sprichst kannst du selbst entscheiden.
Mit den Objekten wird man halt alles machen können was sinnvoll ist, Statuen z.B. wird man nicht nur dumm anglotzen, sondern auch (auf eigene Gefahr) umhauen und zerschmettern können.
Und noch eine weitere Frage. Suchst du noch nach Jobnamen/Kategorien für Jobs? Wenn ja dann Liste ich noch welche auf.
EDIT: ERSTER AUF SEITE 2!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Mach das, ich nehm jede Hilfe gern auf^^
OK ich mach mich mal ran.
Hab dir die per PN geschrieben!
das sieht ziemlich kewl und vielversprechend aus find ich ^^
mag sims, umso mehr auch remakes davon : P
hoffe, daraus wird was
will spielen ^^
Stormblade
09.07.2006, 18:30
Also ich muss sagen wer mit dem rpg maker ein Sims Spiel versucht zu machen und es auch schon fast schafft hat ein grosses Lob verdient.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
ich hoffe du schaffst es dieses Spiel zu machen ich würde es gern spielen.
Big fat lob hört und sieht 1 a aus
hoffe bald kommt was richtig spielbares
mfg kami
Cyprien.
09.07.2006, 19:39
Nana...
ich glaube du hast vergessen den Schuldigen für die ersten 2 Screens
zu nennen. Das ist das mindeste nachdem ich dir die Charaktererstellung
gebastelt hab.
Sag mal, hat man am Anfang nur ein zimmer? Ohne Bad etc.
Die Gedankenblase finde ich ebenfalls hässlich, mach die viiieeel kleiner.
Du Blume in der blase kannst du auch einfach verkleinern.
ne 1+ mit *
Hoffe du brinst das zu Ende...
Spongie *W*
09.07.2006, 21:45
Ein Sims-Spiel zu machen dürfte recht hartes Brot sein, aber so wie's bei dir bisher aussieht, macht es doch einen sehr interessanten Eindruck.
Die Screens sehen schon mal recht fein aus, klar, die Chars sind noch verbesserungswürdig, aber sonst sieht es schon angenehm aus.
Die Features erscheinen mir realistisch und interessant zu spielen.
Mach weiter so, wird bestimmt interessant!
Ich stelle mir das alles sehr schwer vor, und das das alles einbandfrei läuft. Da bin ich sry etwas skeptich. Will erstmal nen Trailer oder was spielbares sehen bevor ich wie die anderen in riesengroße begeisterung hineinfalle.
:) :) :( :( /:) :) :) :) 2/4 Punkten
cYa
krisch92
21.07.2006, 10:21
Da hab ich ma wieder ne Frage übersehen...
Edit: Kann man eigentlich in irgendeiner Weise die Spielgeschwindigkeit ändern?
Nein, das wär mit dem Maker gar nicht möglich.
Nochmal danke für das ganze Lob.
edit: So ein neues Feature:
...also ich hab nachgedacht und mich dazu entschlossen doch Laufbahnen zu proggen. Man wird, nachdem man den Sim erstellt hat, zwischen 4 Laufbahnen wählen können: "Raver" "Punker" "Hippie" und "Hiphopper"
Ideale Berufe:
Punk: Rockbandmitglied, Verbrecher, Sportler
Rave: Gastronome, Popstar, Wissenschaftler
Hiphop: Sportler, Rapper, Verbrecher,
Hippie: Politiker, Rockbandmitglied, Verbrecher
Dave1553
03.08.2006, 18:51
Wann kommt den n Download raus???:D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :)
Bakura-san
03.08.2006, 19:39
Wann kommt den n Download raus???:D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :)
Dann wenns fertig ist o.o!
@Krisch92 mir gefällt es sehr gut,m bin mal gespannt wie es dann sich so spielt ;). Ich hatte auch mal vor ein Sims spiel zu machen aber ich bleibe lieber doch bei alten guten Rollenspielen^^!
krisch92
05.08.2006, 10:28
... hab 2 neue screens, ist nix weltbewegendes, aber naja....
http://img141.imageshack.us/img141/6571/fragenpicbu6.png
http://img123.imageshack.us/img123/5156/laufbaanmp2.png
Sieht wieder heftig gut gelungen aus. Hast du mit Keypatsch gemacht?
Was ich mir nur schwierig vorstelle ist, die vielen Artworks zu malen für die verschiedenen Hippi u.ä... Naja in 2 jahren sehen wirs dann ^^
krisch92
05.08.2006, 10:40
Hast du mit Keypatsch gemacht?
äh, nö, eigentlich nich... Das mit der Shifttaste ist eines der paar wenigen neuen Features im Rm2k3...:)
Mr.Prinz
05.08.2006, 11:08
Wird es denn bald ne Demo gehn? Sieht wirklich sehr gut aus.
krisch92
05.08.2006, 15:27
Wird es denn bald ne Demo gehn? .
Mit einer Demo ist leider nicht sehr bald zu rechnen.;)
Sieht wirklich sehr gut aus.
Danke^^ :
edit:
Hier noch ein neues Artwork:
http://img235.imageshack.us/img235/4160/juliaminifk5.png
Das ist ein NPC, Julia von Spinnweb. Sie kommt in Sims 1 und 2 vor. (In Sims 2 heisst sie "Bella Grusel")
edit2: Ich hab ein kleines Problem: Das dicke Char in den Screens auf Seite 1 gefällt mir irgendwie nicht, aber ich kann keine anderen isometrische Chars finden.. Weiss vielleicht einer von euch einen guten Link? (Ich weiss, es gehört nicht hier rein, aber wat solls)
Bakura-san
05.08.2006, 15:29
Ja muss sagen das sieht wirklich gut aus :) .
Wie ist es denn eigendlich mit den "buddys" di man bekommen kann?
Ist dsas System das gleiche wie bei den GBA Spielen?
krisch92
05.08.2006, 15:38
Ja muss sagen das sieht wirklich gut aus :) .
Wie ist es denn eigendlich mit den "buddys" di man bekommen kann?
Ist dsas System das gleiche wie bei den GBA Spielen?
jup, wird so ähnlich aufgebaut. Wenn man sich mit ganz vielen aus seiner eigenen Gruppe anfreundet gibts massig Laufbahnpunkte. Wenn man sich mit Leuten aus der anderen Gruppe anfreundet, passiert nix. Ausser es sind Rivalen (Punk, HipHop), dann sinken die Laufbahnpunkte.
Bakura-san
05.08.2006, 15:45
Ah okay, was den isometrischen Chars angeht, Habbo Hotel ist auf Isometrische Grafiken aufgebaut:
http://www.habbo.de/
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen^^.
Gruß
krisch92
05.08.2006, 15:49
Ah okay, was den isometrischen Chars angeht, Habbo Hotel ist auf Isometrische Grafiken aufgebaut:
http://www.habbo.de/
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen^^.
Gruß
Danke, aber Habbo? Die Chars sind dort so hässlich, da könnt ich mein Projekt genauso gut in RTP machen :)
Bakura-san
05.08.2006, 16:11
http://ic1.deviantart.com/images3/i/2004/177/e/d/Isometric_Stuff.png
Kannst du denn damit was anfangen xD???
http://www.gaminggroundzero.com/slyef/charset/Zeta-Kael.png
ansonsten aknn ich nur www.pixeljoint.com weiterempfehlen, evtl findest du ja dort mal was praktisches (Chipset oder so)
Gruß
krisch92
05.08.2006, 16:13
http://ic1.deviantart.com/images3/i/2004/177/e/d/Isometric_Stuff.png
Kannst du denn damit was anfangen xD???
http://www.gaminggroundzero.com/slyef/charset/Zeta-Kael.png
ansonsten aknn ich nur www.pixeljoint.com weiterempfehlen, evtl findest du ja dort mal was praktisches (Chipset oder so)
Gruß
Das ist gut, danke!!!:) Aber ich könnt noch mehr brauchn...
Hier nochn screen:
http://img379.imageshack.us/img379/7922/juliaer8.png
Bakura-san
06.08.2006, 12:20
Sieht gut aus gefällt mir^^.
Ich denke mal jeder hat seinen Stil, aber trotzdem solltest du evtl nochmal den kopf überarbeiten, der will mir nicht so gefallen.
Fehlt Julia Spinnweb nicht augenbraune Òó??
Zudem muss ich leider sagen das der Hintergrund nicht unbedingt dazu passt :(
Hijo,
ich komme zwar etwas spät, aber ich bewerte mal.
Was mich etwas stört ist, dass Mme Unbekannt sich scheinbar die Haare verschieden schneidet. Auf der rechten Seite sind sie länger, auf der linken kürzer. Auch kommt es mir so vor, als sei die linke Seite des Kopfes etwas größer als die rechte. Der Hintergrund ist etwas verschwommen.
Fazit: Der Kopf ist etwas komisch, aber ansonsten ganz gut.
Das Spiel sieht gut aus, die Bilder sehen gut aus (Ausser das angesprochene mit dem Kopf), alles sieht gut aus, will was Spielbares ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
krisch92
17.08.2006, 10:28
Das Spiel sieht gut aus, die Bilder sehen gut aus (Ausser das angesprochene mit dem Kopf), alles sieht gut aus, will was Spielbares ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
nochma danke fürs Lob.:)
Hier Screen mit LE und neuem Char:
http://img152.imageshack.us/img152/6773/screenwiedapv1.png
Der Schatten vom Char passt natürlich wiedermal überhaupt nicht zum LE... o mann, ich bin schlicht und einfach zu blöd fürs pixeln...:(
achja, ganz vergessen, der LE ist von Davis Pryde.
Hijo,
beim neuen Screen gefällt mir das schwarze unten nicht. o.O Außerdem ist bei dem Haus eine Tür neben der anderen oô. Aber ansonsten sieht der Screen ganz gut aus, nur sollten da doch noch ein paar NPC's hin. Der LE sieht gut aus.
Fazit: Schöner LE, aber noch etwas leer.
krisch92
17.08.2006, 12:46
Hijo,
beim neuen Screen gefällt mir das schwarze unten nicht. o.O Außerdem ist bei dem Haus eine Tür neben der anderen oô. Aber ansonsten sieht der Screen ganz gut aus, nur sollten da doch noch ein paar NPC's hin. Der LE sieht gut aus.
Fazit: Schöner LE, aber noch etwas leer.
welches schwarze denn:confused:
Edit: das sind keine Türen, das sollten Fenster sein^^
welches schwarze denn:confused:
Edit: das sind keine Türen, das sollten Fenster sein^^
Er meint unten rechts das schwarze Dreieck.
Das bild ist eigentlich ganz nett nur wirkt es irgend wie komisch das der Chara immer noch recht klein im kontrast zu den Tueren ist.
Was deinen bemaengelten schatten angeht:
Der wird einfach nur aus einem falschen Winkel geworfen. mach ihn noch etwas mehr so akls wuerde man ein stueckchen weiter von oben drauf schauen... ^ ^
krisch92
19.08.2006, 14:59
Der simlische Ersatz für den 1979er VW Golf 1er: Schrotto Minima!
http://img85.imageshack.us/img85/2431/golfihh5.png
100%ig selbstgepixelt.
Coolboyrulez
20.08.2006, 03:43
Wow...Das Spiel gefaellt mir gut - Ich mag Stragy/Sim/Whatever games;)
PS : Der Golf gefeallt mir irgendwie voll gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
CBR
Yo...krisch ist dir gut gelungen.
Ringlord
20.08.2006, 14:16
http://img85.imageshack.us/img85/2431/golfihh5.png
xD
Also, wenn du den so auf die Straße stellst, lach ich mich kaputt.
Der ist ungefähr halb so groß wie eine der Türen, und genauso breit, was nicht gerade für realistische Größenverhältnisse sorgt.
Außerdem, hebt die Auto-"Decke" sich zum Kofferraum hin nochmal an?
Mysteriös, und eine Lachnummer, dieses "Auto"
Der ist ungefähr halb so groß wie eine der Türen, und genauso breit, was nicht gerade für realistische Größenverhältnisse sorgt.
Das ist schon richtig so.
Man schaut ja sozusagen von oben aufs Auto da verkürzt sich der Winkel
krisch92
22.08.2006, 15:17
Öhm, ich muss euch etwas weniger erfreuliches mitteilen:
*räusper* Also, als ich das Projekt begonnen hatte, hatte ich wirklich Motivation, es hat mir Spaß gemacht das Spiel zu makern. Doch dann verfiel diese Motivation und dieser Spaß immer mehr, und letztendlich haben ich und Sero fast 6 Monate gebraucht um das Simerstellen Tool fertigzustellen. ICh hab das Spiel erst 2 Wochen später das Spiel vorgestellt, Das wären also 8 Monate und 2 Wochen nachdem ich das Spiel begonnen hatte, die ersten 2 Monate verschwendete ich damit, Ressourcen und die Grundtechnik des Spiels zu machen. Jetzt sitze ich seit 3 Wochen an dem Intro, und hab nur 1 Map, also so kanns nicht weitergehen. Ich werd mal ne Pause einlegen, und später weitermachen, das ist mir jetzt einfach zu stressig.
Denkt jetzt ja nicht dass ich ein Aufgeber bin, oder dass ich von anfang an alles falsch gemacht hab oder sowas... nya.. vergesst es einfach... sagen wir einfach mal "screens gibts erst in 2-4 Wochen wieder."
Ich mach jetzt Urlaub!!!
Edit: Und bevor jetzt auch noch Missverständnisse auftreten: DAS PROJEKT IST NICHT GECANCELT!!!!
Sieht alles toll aus sieht echt so aus als ob du da echt was reinsteckst und das lob ich mir :)
Weiter so und hoffentlich gibts bald ne beta oder ne demo oda so!!!
Sorry das ich dies jetzt frage(habe nicht alles gelesen)
Gibts schon ne Demo..weil einige geschrieben haben das spiel gefällt ihnen?
Wenn ja könnt ihr mir den Link geben oder wenigstens den Link zur Seite wo der Link für die Demo ist..
krisch92
22.08.2006, 20:14
Sorry das ich dies jetzt frage(habe nicht alles gelesen)
Gibts schon ne Demo..weil einige geschrieben haben das spiel gefällt ihnen?
Wenn ja könnt ihr mir den Link geben oder wenigstens den Link zur Seite wo der Link für die Demo ist..
nö, gibts noch nicht. Aber ich hab zwischendurch mal ein paar neue Screens gepostet.
O_o oO das ist sicher viel arbeit drin mit dem rpg maker
der ist eigentlich nicht dazu geignet aber daein game sieht super aus
mach auf jeden fall weiter
O_o oO das ist sicher viel arbeit drin mit dem rpg maker
der ist eigentlich nicht dazu geignet aber daein game sieht super aus
mach auf jeden fall weiter
Hä? Na klar ist er dazu geeignet. Es war vielleicht nicht gedacht, dass Leute damit sowas erstellen. Aber geeignet ist er allemal.
Mh, zu dem Projekt will ich so noch nichts sagen. Es gefällt mir schon ganz gut und sieht interessant aus. Aber mich muss was Spielbares überzeugen. ;)
Also alles in einem wirkt das ganze jetzt grafisch ziemlich gut. Aber Grafik ist nicht das einzige,dass den Spielspaß beeinflusst ;)
Ich möchte noch auf eine Demo warten,so wie Bino,um ordentliches Feedback abzugeben. Immerhin zählt Gameplay bei solchen Spielen imo auch so ziemlich.
~Naz
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif WOW!!!
Das sieht verdammt geil aus...!
Freu mich schon auf eine DEMO!!! ^^:D :D :D :D
krisch92
28.08.2006, 17:13
Danke erstmal für das viele Lob :) .
Und öhm, *push* , ich will mehr kritik...
krisch92
31.08.2006, 13:48
Ich push den Thread noch ein allerletztes Mal.
Na ja also was ich da gesehen hab war größten teils ein ziemlich riesiger haufen dreck... grafiken: scheiße. na und viel mehr durfte man ja auch noch nicht sehen...
Kleiner Spaß :D ! Die screens gefallen mir sehr gut aber ich würd mal gerne anspielen damit ich sehe wie das alles umgesetzt wird... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Edit: Mfg. Mr.D 8) ^^
krisch92
01.09.2006, 10:45
Na ja also was ich da gesehen hab war größten teils ein ziemlich riesiger haufen dreck... grafiken: scheiße. na und viel mehr durfte man ja auch noch nicht sehen...
Kleiner Spaß :D ! Die screens gefallen mir sehr gut aber ich würd mal gerne anspielen damit ich sehe wie das alles umgesetzt wird... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Edit: Mfg. Mr.D 8) ^^
Bei diesem "Scherz" hab ich beinahe nen Herzinfarkt bekommen^^:D
DerDicke
03.09.2006, 20:01
Ich muss sagen...Respekt!!!
Ich weiss nicht ob ich selber die Geduld (und das Können) dazu hätte so ein kompliziertes Spiel zu machen! Hut ab...
Bin kein Simfan,aber dein Spiel find ich interessant...
Kann man Auch:-Altern
-Kämpfen(als HipHoper z.B. in ner Gang
-stirbt man nach einer gewissen Zeit an Altersschwäche
-muss man um mit einem Auto zu fahren den Führerschein machen?
-kann man ,wenn man zum Beispiel,falls es geht,mit dem Auto Leute platt fährt von der Polizei verhaftet werden
-muss man seine Wohnung in Schuss halten(saugen,kehren...)
-kann man je nach Klasse sein Aussehen ändern,der Standart- Typ auf den Sreens sieht mir nicht nach Punk aus
@Topes
krisch ist gebannt,deswegen wird er wohl auch kaum antworten.
Er ist aber in noch anderen Fren wie z.b. bei www.rpg2000.de schreib ihm ma mal ne PM.
Wann kommt er wieder????????????
Ringlord
24.10.2006, 15:49
Wann kommt er wieder????????????
Gebannte kommen nicht wieder.
Zumindest die meisten, weil sie danach hier nicht mehr so gern gesehen sind.
Ich weis ich bin Neugierig und es geht mich eigentlich nix an,aber wieso wurde er gebannt...
Und es gibt schon ein Paar(nenne keine Namen)die gebannt wurden und weiter schreiben konnten/wieder gekommen sin
Aldinsys
24.10.2006, 17:13
Ich weis ich bin Neugierig und es geht mich eigentlich nix an,aber wieso wurde er gebannt...
Und es gibt schon ein Paar(nenne keine Namen)die gebannt wurden und weiter schreiben konnten/wieder gekommen sin
Es hat schon seinen berechtigten Grund,warum Krisch gebannt wurde.
Ein Blick in seine letzten Posts im Profil wäre ein Anhaltspunkt. ;)
Je nach Schwere des Vergehens kommt der User nach einigen Monaten oder nie wieder zurück.
Danke...bin halt Neugierig sry
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.