Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gruppeneinteilungen

peterweib
05.07.2006, 15:23
hey ich bin langsam so genervt von diesen scheiß gruppeneinteilungen
ich mein zurzeit will ja jeder idiot so auf punk machen aber dann sagen ja wieder voll viele ja der is ja gar kein punk weil der sichvon einem tag aufn andern anders angezogen hat oder so. naja manche meinen ja das des von den klammotten oder von der musik abhängt ob jemand ein punk is aber die meisten meinen ja dass des an dereinstellung liegt.
aber wenn jetzt jemand meint er hat die einstellung weil er jetzt 'punk' und 'anarchie' auf seiner tasche stehen hat dann sagen ja trotzdem wieder alle dass des kein punk ist.
meine güte dann sagt mir doch was nen punk ausmacht ich mein man kann schlecht sagen dass jemand die einstellung hat oder nicht des is ja irgendwie den seine eigene meinung.
aber ich finde es einfach sinnlos sich darüber aufzuregen wenn jemand irgendwo 'punks are not dead' stehen hat und dann black eyed peas oder sowas hört.
ich find wenns den leuten gfällt oder auch:wenn sie sich zum affen machen wolln dann soll man sie halt lassen man muss ja nichts mit ihnen zu tun haben.

aber am schlimmsten find ich ja immer noch dass ja nur punks chucks oder vans tragen dürfen aber darüber haben sich ja schon genug leute aufgeregt deswegen lass ichs etz einfach!

sagt mir mal bitte ob nur ich dieser meinung bin oder ob es da noch mehr gibt.

derBenny
05.07.2006, 16:38
Der Mensch hat es einfach nötig, sich in irgendeine Gruppe einzuordnen. Ein völlig natürliches Verhalten. Deine Freunde sind gerade in einem Alter, in dem Gruppenzugehörigkeit etwas sehr erstrebenswertes ist. Und wenn es einem allgemein an Fähigkeiten oder Interessen mangelt, die einen mit einer bestimmten Gruppe verbinden würden, muss man seine Zugehörigkeit eben durch Klamotten oder der Begeisterung für bestimmte musikerzeugende Grüppchen von Menschen deutlich machen.
Natürlich gehört es dazu, jede andere Interessenbasis, auf der sich eine Gruppe bilden könnte, zu verachten, weil ihre Gruppe die einzige ist, deren Existenz überhaupt gerechtfertigt ist. Alle anderen Gruppen sollten am besten vernichtet oder eingegliedert werden. Diese Einstellung wird sie ihr Leben hindurch begleiten und kann ihnen später nochmal nützlich sein.

Ich wette, das ist der Zweitaccount von irgendeinem Spaßvogel. -_-

.matze
05.07.2006, 17:30
so, irgendwie kapier ich nicht ganze was du sagen willst.

wenn du deine situation schildern willst, oder die von irgendjemandem.

dieser hört punk musik, kleidet sich so und hängt irgendwelche punk is still alive sachen an seine tasche und das halt von mehr oder weniger dem einen auf den andern tag. alle meinen das er kein punk sei und das stört diese person?

nunja, wenn man diese person als "normaler" kennt und dann dieser zum punk wird, dann ist das verwunderlich und man nimmt es ihm nicht ab. aber wenn sich die person drüber aufregt ist er imo sowieso kein punk.

Ell
05.07.2006, 17:41
Nun ja, die Gruppeneinteilung hört bei den Punks und so nicht auf. Es geht in der Schule los. Dort wird geteilt in "Cool" und "Uncool" oder in "Reiche" und "Arme". Ich halte grundsätzlich nichts davon, allein weil ich so gesehen ein "Neutrales Etwas" bin. Ich gehöre überall dazu und gleichzeitig nirgendwo. Ich fühl mich sowohl bei den Hoppern (aber nichts zu extremen -.-), als auch bei Punks, als auch bei Gothics, als auch bei J-Music-Leuten relativ wohl. Meine Neutralität betrifft auch mein Musikgeschmack, meine Klamotten und meine Hobbies.

Diese Einteilung kommt davon, dass mit Leuten, die z.B. Punker kein richtiges gemeinsames Gesprächsthema mit z.B. Hoppern finden würden. Musik is so gesehen eins der ersten Themen, über die man spricht, wenn man neue Leute kennen lernt. Wäre dir eine Person, die deine Lieblingsband schlecht macht auf anhieb sympathisch? Ich denke nicht.
Ansonsten ein DITO an Benny

La Cipolla
05.07.2006, 19:33
Naja, mir ist ironischerweise aufgefallen, dass die meisten Gruppen oder Szenen sich wirklich nur über Kleidung (oder besser gesagt aussehen) und Musik definieren. Heißt, wenn man den Ottonormalpunk rasiert und taub macht, passt er auch gut in die örtliche Naziszene, denn die ist auch nur zum Saufen und Vögeln da. Ich rede jetzt nicht von denen, die wirklich noch Ideale haben, und die auch nur nicht nur auf jugendlichem Trotz begründen, die sind eine Ausnahme und leider wesentlich seltener als man denken würde. Ironischerweise sind es oft gerade die, die am punkigsten aussehen, denen die Ideale der Bewegung vollkommen egal sind, gäbs keinen Alkohol, würden sie alle Glatze haben oder schwarz tragen.

Der Witz ist aber nun der: Ich sage, Goths gehen solange in Ordnung, wie sie nur den Stil, also Kleidung und Musik mögen (tu ich ja auch), wer aber von "schwarzem Lebensgefühl" labert, ist bei mir unten durch und macht sich was vor. Nun aber mal eine Überlegung: Ist es bei einem Nazi, der in der Szene ist, weil all seine Freunde da sind, nicht genau so? Dass er einfach nur Gemeinschaft sucht und einen Scheißdreck auf die "Ideologie" gibt? Streng genommen müsste man die Mitläuferidioten genau so tolerieren... Und wenn ein Punk tatsächlich Anarchie als wahre Regierungsform ansieht und nicht nur als Übergangszustand zu etwas besseren (Wo sie mMn vertretbar ist), der hat auch noch nicht weit genug gedacht.

Gruppenangehörigkeit ist doch normal, man muss ja wenigstens bewusst nicht mitmachen und kann sihc zu denen ordnen, die keiner angehören. ;) ^.^

komischeskind
07.07.2006, 16:21
ja gruppeneinteilungen gibts doch überall! also vorallem kriegt man des ja in der schlue mit. bei uns is des grad auch ne sache. es is ja zu zeit so "in" auf punk oder rock zu machen ( was auch nicht mehr unterschieden wird...:rolleyes: ). also wenn man die veränderung bei so einzelnen leuten sieht...:D schon toll. aber wenn einer punk sagt dann stell ich mir einen bunthaarigen, anarchistischen menschen vor der auf der straße lebt ( was er ja mehr oder weniger muss, weil er ja anarchist ist )
hach ja dann nutze ich den thread halt mal aus um mich über mein lieblingsthema in letzter zeit aufzuregen: das gute alte anarchie zeichen http://etudiant.univ-mlv.fr/~bhenry01/image.gif(<ist das nicht eindrucksvoll?=)
es ist überall! also generell hab ich ja nix dagegen solange der, der es mit sich herumträgt acuh wirklcih die meinung vertritt und - gaanz wichtig- weiß was des überhaupt ist! die meisten kiddies laufen ja rum un rufen anarchie !!!! um dann nach hause zu mami und papi zu gehen und bei einer tasse tee weiter über ihr medizien studium zu quatschen.
:( nicht gut..nein gar nicht gut.
sowas hasse ich aus tiefstem herzen . hach ja :D

.matze
07.07.2006, 16:28
es ist überall! also generell hab ich ja nix dagegen solange der, der es mit sich herumträgt acuh wirklcih die meinung vertritt und - gaanz wichtig- weiß was des überhaupt ist! die meisten kiddies laufen ja rum un rufen anarchie !!!! um dann nach hause zu mami und papi zu gehen und bei einer tasse tee weiter über ihr medizien studium zu quatschen.
:( nicht gut..nein gar nicht gut.
sowas hasse ich aus tiefstem herzen . hach ja :D
Jo, das finde ich immer lustig, wenn man mit dem Zeichen rumläuft, eventuel gar nicht weist das es für Arnachie steht und schon gar nicht was eine Anarchie ist.
Allerdings muss ich zugeben, das wenn ich im Unterricht mein Block voll kritzel, das ich dann auch oft das Anarchiezeichen kritzel, da es einfach verdammt geil aussieht :D

Vale
07.07.2006, 17:09
Punks definieren sich mMn nicht durch Musik oder gar durch Kleidung oder sonstigen Materiellen Sachen, sondern durch die Ideologie, das sie machen, was sie für richtig halten und eben nicht gegen alles und jeden sind, ohne darüber nachzudenken.
Ein einfaches Gespräch hilft einem herauszufinden, ob er wirklich ein Punk ist, oder es nur meint.
Ähem, ich höre bevorzugt Rock & Pop. Oft nur 60er-80er, zuweilen aber auch Charts. ;)
Ich bin also kein Punk, kann deshalb nur von den Erfahrungen mit meinen Freunden berichten bzw. mit einer Ex-Freundin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Punk
"Faules Holz" :D

The Majora
07.07.2006, 20:46
Gruppeneinteilungen finde ich schlecht...es hat nur mit Kleidung zu tun und mit der Musik(wurde erwähnt)....manche sich auch sowas von verderben ist übertrieben!
Es gibt ja auch Skinheads.....auch Gruppeneinteilung oder Hiphopper,Hipies....sind alles **** Dinge die ich nicht mag :)

Dhan
08.07.2006, 18:53
Also funktionierende Anarchie ist das geilste Regierungssystem überhaupt eigentlich, stimmt schon. (man muss halt nur bedenken, dass sie aufgrund der Psyche des Menschens nicht funktionieren kann ^^)

Punks hum also mittlerweile unterscheidet man ja zwischen normalen Punks und Hardcore-Punks, die wirklich die Ideologie der Punks vertreten mit Häuserbesetzung und Rebellion gegen Autoritäten usw... imho ein wenig veraltete Vorgehensweise.
Die nicht-Hardcores sind dann die stinkenden Typen, die einen fragen, ob man Kleingeld übrig hat und wenn man keins übrig hat (bzw. im Stillen denkt: "Such dir ne Arbeit, Parasit" weil die Kerle so aussehen, als wären sie arbeitsfähig) nennen sie einen Nazi
Und dann gibts noch die Pseudo-Punks, die die Musik mögen und die Klamotten und keine Ahnung ham, was der Anarchie-Anstecker jetz überhaupt bedeutet und warum Nazis denn blöd sind, die sind besser als die Nicht-Hardcore-Nicht-Pseudos und zu was zu gebrauchen.

Gothics hummm also wirkliche "Leben ist traurig oh der Schmerz der Schmerz"-Grufties gibts recht wenig (aber zumindest Pseudokünstler, die grundsätzlich ins Theater gehn ohne ne Ahnung von Theater zu ham, die hats... humm da fällt mir ein, ich war ewig nemmer in Zauberflöte, muss ich ma wieder), Musik-Goths dann ordentlich und Typen, die in Gothic-Schuppen gehn aber mehr so BDSM sind auch (woa ich muss mir endlich mal nen Martinet kaufen)
Und dann gibts noch Rollenspieler, die Gothic-Kleidung mögen. Ich steh mehr auf Magierkleidung und LARP-Zeuch, insbesondere Nieten mag ich nech so aber Rüschenhemden sind cool.

Happosai
10.07.2006, 16:09
Kleine Pseudopunks(hopper, metaller) sind wirklich schrecklich, weil sie meist "unbemerkt" in einer Welt von Zwängen leben und sich schön oft nach anderen richten.
Zum Beispiel muss man allgemein gegen bestimmte Sachen sein, wie zum Beispiel Tokio Hotel oder auch ausgewählte Schülerbands....und dann sollte man so früh wie möglich alkohol trinken und shisha rauchen und hopper beschimpfen....und natürlich greenday oder so hören (diese beispiele waren auf punks bezogen).Nach solchen Dingen richten sich dann alle und ich bin mir sicher, dass viele dort Dinge tun, die sie gar nicht tun wollen.
Sammy Deluxe hat einmal schön bei Kuttner zugegeben, dass er auch andere Sachen als Hip Hop hört....das sehe ich immer noch als schöne Beispiel wie es sein sollte!

...Hm als ein schönes Beispiel eines MIttläufers fällt mir ein siebtklässler mit einem che guevara-"viva la revolution"-t-shirt.....den hab ich mal gefragt, ob er weiß was "viva la revolution" bedeutet...er war sich nicht sicher...irgenwas mir revolution meinte er.....nach bei meiner befragung hab ich herausgefunden, dass alles was er über ihn wusste war "das ist scheeeee, der widerstandskämpfer"....ich hatte keine ahnung von kubanischer Revolution oder die taten und einstellung von ernesto guevara, aber trug das t-shirt ....darüber kann ich mich auch wieder aufregen...scheiß personenkult...