PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga - Fragen zu KS bzw. Charakteren



Swordy
05.07.2006, 15:08
Ich möchte vor dem dritten Teil noch einmal die ersten beiden Teile von Xenosaga spielen, brauche aber erstmal Hilfe für den ersten. Als ich es damals gespielt habe, hatte ich viele Probleme mit dme KS weil die Charaktere zu unausgewogen waren und ich nicht wusste, wie ich Ether oder die Skills jeweils verbessern soll. Den letzten Endgegner habe ich dadurch auch nie geschafft, sondern im I-Net das Ending gesehen. Meine Fragen wären nun:

1) Wie soll ich Skills am besten verbesser, d.h. welcher Wert ist wichtig und welche weniger.
2) Soll ich Punkte verbauchen, um Stats zu erhöhen?
3) Soll ich mich auf 3 Charaktere spezialisieren?

Danke im voraus, möchte das Spiel dieses mal ohne Frust genießen.

Zeuge Jenovas
05.07.2006, 16:44
Also leg dich aufjedenfall für 3 Chars fest (in Episode 1 waren es bei mir Kos-Mos, Shion und Ziggy, in Episode 2 waren es Kos-Mos, Jr und Momo).

Nich die Punkte für Stats verschwenden... also das einzige was man da später macht ist die EP zu erhöhen falls man mit Erde Kaiser spielt (der ja 9.999 dmg auf alle gegner fegt^^)

Ansonsten bei Angriff Skills auf einen spezialisieren der auf Mass Destruction geht und halt nur den hoch pumpen. Bei nem anderen Char dann halt spezialisieren mit einen Angriff der nur 1 Gegner trifft. Natürlich Speed tunen und danach halt die höhe vom Damage ^^

Das wäre es eigtl.... Der Endboss ist relativ leicht, besonders wenn du dir Erde Kaiser holst, der ist ja recht leicht zu bekommen
Achja und natürlich alle Stammchars mit dem EP Spell für healing ausrüsten.. ^^

thirty
05.07.2006, 18:05
hmmm, also in Episode I hab ich mich auch auf drei Charas festgelegt, aber in der zweiten Episode brauchte ich eigentlich jeden Charakter!

Ich habe mich in Episode I hauptsächlich an Jr., Shion und MOMO gehalten, da ich allein für meinen "Jr.-Trick" Shion und Jr. brauchte, MOMO hatte dann nicht mehr allzu viel zu tun.

Um leicht durch die späteren Boss-Battles zu kommen, habe ich Jr. mit Commanders Crest, Double Buster und Bravesoul ausgerüstet, dadurch hat er bei niedrigen HP immensen Schaden verursacht. Um seinen HP-Wert so gering wie möglich beizubehalten, ohne das er gleich stirbt, habe ich Shion hinter ihm platziert und ihn immer mit dem Ether Spell Safety Lock geschützt, wodurch Jr. immer für eine Runde mit einem HP überlebt hat. Jr. hat auch einen Spell, der ihn einmal vor dem Tod schützt, wenn ein weiblicher Chara hinter ihm steht, dieser ist auch sehr hilfreich!
MOMO hat währendessen geklaut, geheilt oder angegeriffen. Wichtig ist, dass du Shion mit allen möglichen Heil-Zaubern ausstattest und diese dann auch unter Umständen zu anderen Charas transferiertst (bei meinem Beispiel MOMO).
Shion ist bei dieser Taktik die maßgebliche Heilerin, Jr. der wichtigste Angreifer und MOMO unterstützt die Gruppe oder greift auch an. Jr. sollte vorrallem immer die stärksten Gruppen-Techs benutzen können.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Accessoires für Jr. gefunden habe :\

Wenn dann später noch Shions Erde Kaiser dazukommt, ist das Ganze nur noch ein Kinderspiel. Die ganzen nervigen Gegner in Proto Merkabah sind dann leicht zu überwinden (und damit meine ich nicht nur die Bosse :) ).

Die Skills brauchte ich eigentlich kaum, sie waren viel mehr ein netter Nebeneffekt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ^^

Swordy
09.07.2006, 09:39
Also leg dich aufjedenfall für 3 Chars fest (in Episode 1 waren es bei mir Kos-Mos, Shion und Ziggy, in Episode 2 waren es Kos-Mos, Jr und Momo).

Nich die Punkte für Stats verschwenden... also das einzige was man da später macht ist die EP zu erhöhen falls man mit Erde Kaiser spielt (der ja 9.999 dmg auf alle gegner fegt^^)

Ansonsten bei Angriff Skills auf einen spezialisieren der auf Mass Destruction geht und halt nur den hoch pumpen. Bei nem anderen Char dann halt spezialisieren mit einen Angriff der nur 1 Gegner trifft. Natürlich Speed tunen und danach halt die höhe vom Damage ^^

Das wäre es eigtl.... Der Endboss ist relativ leicht, besonders wenn du dir Erde Kaiser holst, der ist ja recht leicht zu bekommen
Achja und natürlich alle Stammchars mit dem EP Spell für healing ausrüsten.. ^^

Diese Möglichkeit finde ich dann doch besser als die von Thirty^^
Aber soll ich dnan am Anfang meine Tech Points behalten und warten bis ich stärkere bekomme, um die dann zu verbessern oder soll ich mich anfangs noch auf die ersten Techs konzentrieren?

Amrita
09.07.2006, 11:57
Kommt auf die Tech selber an. Shion z.B. sollte alles auf ihren Spell Ray setzen, da dieser wirklich (ironischerweise) ihre nützlichste Technik ist, das ganze Spiel über.

Zeuge Jenovas
09.07.2006, 16:35
Falls du dich für Zigy entscheidest lege ich dir Meteor Shot (hieß der so?) ans Herz, super Massen Dmg ... war der einzige Angriff den ich von Zigy aufgepumpt habe.

Bei Shion isses wie Amrita ja geschrieben hat aufjedenfall SpellRay ^^

Naphtali
09.07.2006, 16:38
Super trainieren kann man meiner Ansicht nach im Encephalon, genauer : Im Miltia Flashback.EInfach immer wieder das erste Gelände da wiederholen, wo die SOldaten kommen und die mit einer Massenattack ewie X-Buster, Angel Blow usw. erledigen wenn die STärke davon stimmt schafft man alle sofort und wenn mans halt oft genug macht bekommt man gute EXP und Techpoints ohne Risiko.

Danach kann man ruhig alles in die Einzelattacken wie zB. Spell Ray oder Heavens Wrath stecken (hehe ich lauf halt gern mit chaos rum^^)

Swordy
09.07.2006, 16:47
Bei meinem ersten Durchlauf habe ich auch chaos bevozugt, dieses mal werde ich auf jeden Fall Ziggy nehmen, auch weil ihn mir Zeuge Jenovas empfiehlt, ist auch der einzige gewesen, mit dme ich überhaupt nicht gezockt habe. ^^
Welche Skills eignen sich bei KOS-MOS am besten?

Naphtali
09.07.2006, 17:56
X-Buster für Massenschaden und hm R-Cannon. Naja hab später auf R-Dragon umgesattelt aber Cannon is klasse.

Naja meien Party bestand aus chaos, KOS-MOS und Ziggy meine Lieblingscharas^^ ok Shion sprang auch gern in die Party mag sie halt^^'

Bei Ziggy sahs Technisch so aus : Executioner für Massenschaden und Cross Thrust/Metero Shot für super Schaden an einer Person.

Zeuge Jenovas
09.07.2006, 23:36
X-Buster für Massenschaden und hm R-Cannon. Naja hab später auf R-Dragon umgesattelt aber Cannon is klasse.

Naja meien Party bestand aus chaos, KOS-MOS und Ziggy meine Lieblingscharas^^ ok Shion sprang auch gern in die Party mag sie halt^^'

Bei Ziggy sahs Technisch so aus : Executioner für Massenschaden und Cross Thrust/Metero Shot für super Schaden an einer Person.

öhm Meteor Shot war IMO ganz klar ein Massen Dmg ^^
Executioner war doch der mit der großen ... ögm diesem Pendel ? Diesen Angriff bekommt man ja (zumindest wars bei mir so) viel zu spät da hatte ich zu dem Zeitpunkt lieber weiter Meteor Shot ausgebaut anstatt da auf Executioner zu gehen..

Naphtali
10.07.2006, 02:25
Ah stimmt , sry kam da bissel durcheinander.

Naja kommt ja immer ganz drauf an wie an levelt, wann man was bekommt. Hab mich halt sobald ich den Miltia Flashback im Encephalon hatte da immer rumgetrieben.

ffstar
11.07.2006, 08:44
Also ich habe meine Punkte immer nur auf neue Ether gelegt.. Hab nie kapiert, wieso ich meine Punkte benutzen sollte um die Attacken zu stärken, die komischerweise dannach aber irgendwie nicht stärker waren ^^

Ich mach das immer so, dass ich mir meine liebsten Charaktere heraussuche und diese dann den Rest des Spieles benutze. Dass das die beste Methode ist bezweifle ich aber irgendwie ;)

Ich kann nur sagen, ob nur drei starke Charaktere mit aufgepowerten Angriffen oder eine duchaus gut ausbalancierte Gruppe von allen Chartakteren, dass Spiel schafft man so oder so, denn es ist ja nicht sonderlich schwer ^^

Amrita
11.07.2006, 17:17
Beim Aufleveln macht der eine Level ja auch keinen signifikanen Unterschied. Aber ein Lv 40 Spell Ray knallt dann doch ordentlich rein. ^_~

Swordy
14.07.2006, 19:10
Eine kleine Frage noch:
Soll ich bei Ziggy am Anfang Cyber Kick oder die Lightning Attack erhöhen oder lieber für Meteor Shot sparen?

Zeuge Jenovas
15.07.2006, 01:25
Eine kleine Frage noch:
Soll ich bei Ziggy am Anfang Cyber Kick oder die Lightning Attack erhöhen oder lieber für Meteor Shot sparen?


Ich würde auf Meteor Shot sparen... falls du aber merkst das du bei nem Boss probleme bekommst notfalls halt mal n tick leveln den Cyber Kick. Ein Weltuntergang ist es nicht und ich hab anfangs auch ein klein wenig auf andere Moves gesetzt (was ich im nachhinein nur etwas bereut habe^^)

btw. Meteor Shot ist nicht der ÜberAngriff sondern einfach ein Splash Damage den man relativ früh bei ihm bekommt und er einem echt gute Dienste leistet. Allerdings wird zum Ende des Spieles hin der Dmg von Shion's Spell Ray und KOS'MOS's (ka wie ihr move hieß._.) ein tick höher sein. Also nur damit du dir nun keine zu Großen Erwartungen gemacht hast (aber der Move rockt einfach, wirste sehen^^)

Valfaris
15.07.2006, 08:53
Also ich fand Episode I erstaunlich einfach :D - anders als II, das ich gerade nicht spiele, da ich schon einen der ersten Bosse nicht schaffe.

Mein Team basierte auf Junior (reien Willkür). Es gibt da so ein nette Zusatzausrüstung, die den Angriff bootet, wenn die HP fallen. Und das habe ich dann schamlos ausgenutzt :D HP von ANG von Junior relativ hochgeputscht, dann HP auf rot sinken lassen und Peng.. Damit waren die meisten Gegner gleich weg.
Beim letzten Boss hat das auch ordentlichen Schaden hinterlassen, hab bei diesem noch Chaos (für en Bissle Magie) und Kosmos benutzt.

EDIT: Ah, ich sollte erst posten, wenn ich Kontaktlinsen drinhab

thirty
15.07.2006, 10:32
Mein Team basierte auf Junior (reien Willkür). Es gibt da so ein nette Zusatzausrüstung, die den Angriff bootet, wenn die HP fallen. Und das habe ich dann schamlos ausgenutzt HP von ANG von Junior relativ hochgeputscht, dann HP auf rot sinken lassen und Peng.. Damit waren die meisten Gegner gleich weg.

Ha, genau diese Taktik habe ich auch benutzt und bin super damit durchgekommen (wie von mir auch oben beschrieben ^^)!!!

Book of Twilight
16.07.2006, 04:25
Also ich würde rein von Prinzip her mit allen Chars auf die Gruppen Techs gehn sobald sie anwählbar werden, denn die sind am Ende eifnach am nützlichsten. Für Bosse solltest du dann eh die bereits beschriebene Taktik verwenden. HP für Attack Power opfern. So kannst du locker am Ende des Spiels Gegner onhitten und Bosse in 2 Runden killen.

Leveln geht am Ende übrigens am aller besten im U-Tic Battleship. Der optionale "Boss" der die Segment Adress versperrt. Den kann man immer wieder killn und mit dem HP für Attack Trick is er mit teilweise einem Schlag tot und gibt vergleichsweise die meisten Puntke die man im Spiel kriegen kann ohne gleiche ewig rumlaufen zu müssen.