PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messenger



Arwn00r
05.07.2006, 14:37
Moin!

Ich habe folgendes problem:
Wenn ich meinen Pc hochfahre, melden sich alle messenger normal an, die ich so laufen habe (MSN, XFire, icq). Daskomische ist aba, das nach etwa 20 sekunden immer alle messener die Verbindung verlieren, und sich dan immer wieder anmelden müssen. Das ist schon sehr nervig, und wahr vor einigen wochen noch nicht so gewesen. Auch wenn ich CS spielen will, verliert CFire immer die verbindung... villeicht hat ja jemand ne antwort darauf, ich bedanke mich schonml im voraus, falls jemand eine lösung haben sollte.

gK00r
06.07.2006, 13:08
Moin!

Ich habe folgendes problem:
Wenn ich meinen Pc hochfahre, melden sich alle messenger normal an, die ich so laufen habe (MSN, XFire, icq). Daskomische ist aba, das nach etwa 20 sekunden immer alle messener die Verbindung verlieren, und sich dan immer wieder anmelden müssen. Das ist schon sehr nervig, und wahr vor einigen wochen noch nicht so gewesen. Auch wenn ich CS spielen will, verliert CFire immer die verbindung... villeicht hat ja jemand ne antwort darauf, ich bedanke mich schonml im voraus, falls jemand eine lösung haben sollte.

Ah,es könnte an deiner Firewall liegen die du vielleicht nicht richtig eingestellt hast.
Oder,was vielleicht wahrscheinlicher ist,das du nen Virus oder Trojaner auf dem
Rechner hast.Ich würd an deiner Stelle mal mit nem Antivirenprogramm deine
Festplatten überprüfen.
Und sollte das alles nichts helfen,würd ich formatieren.Alles wieder neu raufspielen.
Das hat bei mir schon oft geholfen.:rolleyes:

DVD
06.07.2006, 15:00
Und sollte das alles nichts helfen,würd ich formatieren.Alles wieder neu raufspielen.
Das hat bei mir schon oft geholfen.:rolleyes:
Das ist jetzt nich dein Ernst, oder???:rolleyes:
Das macht mehr Arbeit als es hilft.
Eine Reparaturinstallation würde reichen, dauert höchstens 1/2 Stunde und man muss sich nicht um Datensicherungen kümmern.

dread
06.07.2006, 15:47
Das ist jetzt nich dein Ernst, oder???:rolleyes: Sprach der, der identische Vorschläge bringt.

DVD
06.07.2006, 17:59
Sprach der, der identische Vorschläge bringt.
Ich habe nie behauptet, man sollte eine HDD komplett formatieren nur wegen eines Messengerproblems. Zwischen "Windows neu installieren" und Festplatte leerblasen" besteht durchaus ein Unterschied. ;)

Lukas
06.07.2006, 18:22
Ich habe nie behauptet, man sollte eine HDD komplett formatieren nur wegen eines Messengerproblems. Zwischen "Windows neu installieren" und Festplatte leerblasen" besteht durchaus ein Unterschied. ;)Ich kann mich noch dran erinnern, dass du wegen Problemen im Bootloader Komplettformatierungen vorgeschlagen hast...

Edit:
Hier ist der betreffende Thread...
Okay, du hast immerhin nicht sofort "formatieren" gebruellt, hatte ich nicht mehr ganz korrekt in Erinnerung.

dread
06.07.2006, 18:26
Ich kann mich noch dran erinnern, dass du wegen Problemen im Bootloader Komplettformatierungen vorgeschlagen hast...Really? Not der_volldulli, I'm sure.

DVD
06.07.2006, 18:42
Really? Not der_volldulli, I'm sure.
Edit von Masterquest lesen.
Im Übrigen gibt es durchaus Leute die lernfähig sind.

@topic: Falls eine Reparaturinstallation nichts bringt, versuch mal einen Online-Virenscanner laufen zu lassen, z. B. diesen (http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html).

dread
06.07.2006, 18:59
Edit von Masterquest lesen.
Im Übrigen gibt es durchaus Leute die lernfähig sind.Bearbeitungszeit von masterquest mit Beitragszeit von mir vergleichen.

Lernunfähigkeit habe ich hier niemandem unterstellt.

gK00r
06.07.2006, 22:29
So,erstmal..

@der_volldulli
Ähm,die Reparaturfunktion von Windows ist wirklicher unter aller Sau,weil das noch nie
bei mir oder irgend jemand anderen den ich kenne auch nur im Entferntesten funktioniert
hat.Davon geht mehr kaputt.Und außerdem brauche ich nur fast 20 Minuten um meine
Festplatte zu formatieren und Windows neu drauf zu spielen.Das geht so schnell.Oo
Ich hab keine Ahnung wie du das machts,aber aufjedenfall ist das meist die schnellere
Lösung.

Und an den Rest dieser Thread wurde nicht eröffnet um hier andere Leute deren Voschläge oder ihre fehler unter die Nase zu reiben.Schämt euch:eek:

DVD
07.07.2006, 07:37
Bei mir hat eine Reparaturinstallation schon mehrmals geholfen, ob du´s glaubst oder nicht.:) Und eine Formatierung hat zur Folge, dass man alle andere Software, Treiber usw. auch neu installieren muss, was länger als 20 Min. dauert.^^ Natürlich zuzüglich die Zeit für ein Backup der persönlichen Dateien und dessen Wiederherstellung.
Bei einer Reparatur hat man das Problem nicht.