Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garry's MOD Tutorial

Housemaster
05.07.2006, 13:01
Hallöööö

Ich hab seit neustem Garry's MOD für HL2. Das Problem: Ich weiß nicht so ganz wie ich z.B. solche (http://www.youtube.com/watch?v=Fx4TT5xqX3w&search=half%20life) Sachen hinkriege^^. ich hab in Google schon nach Tutorials gesucht aber immer wenn ich geglaubt habe endlich etwas anständiges gefunden zu haben, war die Seite schon ziemlich alt, oder es war ein Forum mit alten, nicht-mehr existierenden Links^^.
Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen? Oder falls jemand sich mit dieser MOD auskennt kann er ruhig hier ein paar Tipps reinposten ;)

thx
mfg
CoffeePain

AgentJG
06.07.2006, 13:51
Ist HL2 so arm, dass man sich nicht mal cmd/cvars's anzeigen lassen kann?

Housemaster
06.07.2006, 19:30
Ist HL2 so arm, dass man sich nicht mal cmd/cvars's anzeigen lassen kann?

Ich glaube nicht...... wenn ich wüsste was cmd/cvar's sind xD
Also ich kanns mir denken bin mir aber nicht sicher: Ist cmd die abkürzung für Commands?
Naja aber wenn ja, wie rufe ich diese auf o0.

Milchbox
06.07.2006, 20:28
Das ist eigentlich ziemlich einfach:
1. Alles in Schritten aufbauen und einzelnd testen.
2. Eine Person ist der Kameramann, der anderer sorgt dafür das alles nach Plan läuft und gegebenenfalls die Objekte anzustoßen, wenn sie stocken o.ä.

So einfach gehts. Natürlich könnte man noch mit Thrustern rumbasteln. Oder die Türen welden und ne Achse einbauen, damit sie sich auch umdrehen. Also um sowas zu machen dauert SEHR lange. Ich spreche aus Erfahrung. ;)
Wenn du so etwas machen möchtest, hol dir noch 2-4 Mann die mit aufbauen helfen etc.
Viel Glück ^^

Housemaster
06.07.2006, 21:38
Naja mir gings eigentlich allgemein um die Möglichkeiten bei der MOD.
Z.B. wie kann ich rumfliegen usw.
naja mir gehts einfach nur um ein Tut zu dieser MOD.....gibts sowas?

Milchbox
06.07.2006, 22:15
Einfach in die console sv_cheats 1 schreiben damit cheats erlaubt sind. danach noclip rein schreiben um durch die luft zu fliegen. Ein tut Oo Was soll man den da erklären. Alles ist selbst erfunden. Wenn du aber was wissen willst kannst du mich auch fragen. ^^