Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teil 2?
zweistock
04.07.2006, 19:53
Hey, weiß einer wann Teil 2 kommt? Ich find das Spiel so grenzgenial (und das kann ich nicht von vielen Spielen behaupten) und jetzt muss das ganze doch weitergehen!
Wenn ich mich nicht irre wird es keinen 2. Teil geben da ja die Story zuende ist es auch keine richtigen Ansätze für einen 2. Teil gibt.
Ansonsten gibt es da noch das Weltenbauprojekt, in dem man in den anderen Gebieten spielt. Da wäre: Diebe und Mission Sarabäa.
Flying Sheep
04.07.2006, 20:02
Es wird garantiert keinen zweiten Teil von UID geben, wie schon oft betont wurde. Im Moment arbeitet Grandy an seinem Game London Gothic
[>>>DOWNLOAD<<< (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/trailer/1899-London-Gothic-Trailer.zip)|LG_Trailer ~21 MB]
Grandy hat schon oft bekannt gegeben, dass es devinitiv keinen 2. Teil geben wird. Können wir nur hoffen, dass das genau so viel heißt, wei bei mir^^. Es wird ejdoch Charisto kommen, welches eine Art inofizieler Nachfolger ist.
Sir Wolfsword
04.07.2006, 21:08
Hoffen wir das Grandy seine Meinung ändert und ein noch größeres Schrecken auftaucht als Wahnfried auf das Grandy und co. wieder los ziehen !
Unterwegs in
Düsterburg
4EVER
Ich bin nur gespannt wie oft dieses Thema noch aufflammen wird^^
Von dennen gabs ja inzwischen genug. Da braucht man doch eh nur ein/zwei Seiten nach hinten sehen^^
UID ZWEI WIRD ES NICHT GEBEN !!!
Henry
Mr. Becknacktoman
04.07.2006, 23:39
Hoffen wir das Grandy seine Meinung ändert und ein noch größeres Schrecken auftaucht als Wahnfried auf das Grandy und co. wieder los ziehen !
Unterwegs in
Düsterburg
4EVER
Wenn du das unbedingt willst, mach doch selbst ein UiD2!
Dann kannst du ja versuchen eine ordentliche Story auszudenken!:rolleyes:
Also ich finde solche Threads toll!
Da kann man so richtig schön spa....:D
Ne also einen 2. Teil wirds nicht geben aber es wär schon cool.
zweistock
05.07.2006, 06:34
storys kann man immer fortsetzen, ich denk mal nur die story vom ersten teil is abgeschlossen, ausserdem muss ja noch das ganze gebiet gesäubert werden.
wie wär es denn zb wenn der kaiser kurz vor seiner ankunft oder bei seinem besuch getötet wird, oder irgendwie sowas, oder wenn man den dunklen gott besiegt, dann steht da doch noch der letzte sarg von wahnfried da? oder? da könnte man doch was drauß machen!
Flying Sheep
05.07.2006, 08:09
Joar, die STory könnte man evtl. noch weiterführen. Von einem neuen Startpunkt aus oder so, aber wenn Grandy sagt,es wird keinen 2. Teil geben, wirds wohl auch keinen zweiten Teil geben :o
Dafür wirds halt neue Spiele geben... LG is ja auch nicht zu Verachten.
Underserial
05.07.2006, 09:24
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68112
lesen und staunen.
Du wirst alle deine Antworten finden.
cya.
Liferipper
05.07.2006, 09:41
storys kann man immer fortsetzen
Man kann sich auch ein Messer nehmen, und sich selbst die Pulsadern aufschneiden. Allerdings würden die meisten Leute wohl sagen, dass das ne beschissene Idee ist...
Ich glaub Grandy immer nicht das es keien Vortsätzung geben wird. Einen 2. Teil hat er bestimmt schon im Kopf, draut sich ihn aber wahrscheinlich nur nicht umzusetzen, wegen Arbeit oder Befürchtung das er nicht an den 1. Teil rankommt. Jemand der soviel Fantasie wie Grandy hat, hat sich bestimmt schonmal über einen 2. Teil Gedanken gemacht.
Sir Wolfsword
05.07.2006, 10:46
Wenn du das unbedingt willst, mach doch selbst ein UiD2!
Dann kannst du ja versuchen eine ordentliche Story auszudenken!:rolleyes:
Das ist ja wohl ein Witz oder ? Wie soll ich das bitte schön hin kriegen ? Bin doch nicht wahnsinnnig ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
zweistock
05.07.2006, 11:49
Man kann sich auch ein Messer nehmen, und sich selbst die Pulsadern aufschneiden. Allerdings würden die meisten Leute wohl sagen, dass das ne beschissene Idee ist...
hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber egal....
es könnte ja auch sein dass er uns nur überraschen will oder oder oder, wenn also wirklich kein zweiter teil geplant sein sollte, dann würde ich dringendst dazu raten
Ringlord
05.07.2006, 12:15
Ich halte diesen Fortsetzungswahn für Schwachsinn.
Die Story von UiD wurde so verarbeitet, dass daraus einfach kein Nachfolger entstehen kann, ohne gezwungen zu wirken oder die Klasse des Originals zu erreichen.
@Charistoto Krass
Soweit ich weiß, spielt es zirka 70(?) Jahre nach UiD, also nix mit Nachfolger.
Grandys Tochter als Regentin von Falkenburg, und Malthur nur als Nebencharakter.
Außerdem soll es auch mehr eine Sammlung von Stories über das UiD-Universum werden mit Indiana-Jones-Einschlag^^
zweistock
05.07.2006, 12:23
aber was ist denn so schlimm daran eine fortsetzung zu einem solch genialen spiel zu machen? ihr klingt ja so als ob ihr das gar nicht wollt
Ringlord
05.07.2006, 12:26
aber was ist denn so schlimm daran eine fortsetzung zu einem solch genialen spiel zu machen? ihr klingt ja so als ob ihr das gar nicht wollt
Schon, aber es passt einfach nicht mehr hinein.
Wenn eine Fortsetzung nicht bereits während des 1. Teils geplant waren, tun sich im zweiten Teil ziemliche Plotlöcher auf und Logikfehler schleichen sich ein.
Und das hatr UiD nicht verdient.
Also Grandy, beeindrucke uns weiter besonderen Werken anstatt wie mit Fortsetzungen am Fließband, die mit jedem neuen Teil an Qualität verlieren, wie ein gewisser Marlex :A
denk doch mal anders herum
warum willst du unbedingt einen zweiten teil von diesem genialen spiel, der dann an den vorgänger sowieso nicht rankommt?
andere spiele von grandy werden mit sicherheit genau so gut werden, warum dann eine quasi sinnlose story als fortsetzung erfinden und umsetzen?
zweistock
05.07.2006, 13:57
wenn grandy so genial ist wie ich denke und ihr alle sagt dann wäre es doch kein problem einen nachfolger zu kreieren, der besser ist und dessen story auch ziemlich genial ist. das spiel hat einfach potenzial für einen nachfolger, und den hat es auch verdient, denn auch UiD ist nicht perfekt
Ringlord
05.07.2006, 14:05
wenn grandy so genial ist wie ich denke und ihr alle sagt dann wäre es doch kein problem einen nachfolger zu kreieren, der besser ist und dessen story auch ziemlich genial ist. das spiel hat einfach potenzial für einen nachfolger, und den hat es auch verdient, denn auch UiD ist nicht perfekt
Nehmen wir mal das Beispiel Marlex, denn ich bis zur VV von VD2 auch noch für genial hielt:
VD1 war super, keine Frage. Aber Teil2 wirkte gegen Ende wirklich so aufgezwungen, und tausende Erklärungen, nur damit es einigermaßen logisch an den ersten Teil anschließt, woran man gemerkt hat, dass es so nicht geplant war.
Zu UiD kann es keinen Nachfolger geben, zumindest nicht mit den selben Main-Charas.
zweistock
05.07.2006, 14:19
nur das grandy nicht marlex ist
Ringlord
05.07.2006, 14:23
nur das grandy nicht marlex ist
Das ist ein dummes Argument.
Bei fast allen Filmen gilt: Der zweite Teil wird nicht so erfolgreich wie der erste. Ich denke bei Spielen trifft das auch zu.
Sir Wolfsword
05.07.2006, 15:17
Na ja ! Ich würd sagen wir sollten auf Grandys nächstes Spiel warten und gucken wie des ist ! Vielleicht übertrifft es sogar noch Unterwegs in Düsterburg!
Wär das nicht klasse ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
zweistock
05.07.2006, 15:33
Das ist ein dummes Argument.
nein, das ist einfach so, man kann nicht sagen dass grandys spiele genau wie die von marlex sein werden,
außerdem geht es um einen neuen UiD-Teil, und nicht um ein neues spiel von grandy, das wäre einfach nicht dasselbe, die ganze thematik hat er so gut getroffen...
Ringlord
05.07.2006, 15:39
nein, das ist einfach so, man kann nicht sagen dass grandys spiele genau wie die von marlex sein werden,
außerdem geht es um einen neuen UiD-Teil, und nicht um ein neues spiel von grandy, das wäre einfach nicht dasselbe, die ganze thematik hat er so gut getroffen...
Wie hoch ist die Chance, dass er die Thematik nochmal so gut aufgreift?
Sieh dir an, wie andere Filme und Spiele im Vergleich zum Vorgänger abschneiden. Wenn es hoch kommt, sind 1% besser als der 1. Teil.
Und Grandy hat sich nunmal entschieden, keinen offiziellen UiD-Nachfolger zu machen.
@ zweistock: Kennst du Matrix?
Dito an Ringlord. :A
Wann ist ein Spiel deiner Meinung nach perfekt?
So was kann man nie behaupten. Vor allem will ich ernsthaft wissen, warum man dann noch Unterwegs in DÜSTERBURG 2 sagen soll.
Henry
Flying Sheep
05.07.2006, 17:38
@zweistock:
Du wirst dich wohl einfach damit abfinden müssen -.-
Grandy macht keinen Nachfolger und so wirds wohl auch sein :o
Ich glaube kaum, dass es was bringt, wenn du ihn anbettelst... ich glaube da wärst du nicht der erste, der bei diesem Versuch gescheitert ist ;)
zweistock
05.07.2006, 17:58
Wann ist ein Spiel deiner Meinung nach perfekt?
So was kann man nie behaupten. Vor allem will ich ernsthaft wissen, warum man dann noch Unterwegs in DÜSTERBURG 2 sagen soll.
Henry
kein spiel ist perfekt, jedes hat seine mängel, und diese mängel kann man halt in einem nachfolger ausbessern, was den namen betrifft: es muss nicht UiD 2 heißen, hauptsache es ist ein nachfolger, darum geht es mir, grandy muss einfach, wie beim ersten noch wesentlich mehr neue spielelemente einfügen und die altbewährten verbessern bzw sie noch deutlicher ins spiel enfliessen lassen
kein spiel ist perfekt, jedes hat seine mängel, und diese mängel kann man halt in einem nachfolger ausbessern, was den namen betrifft: es muss nicht UiD 2 heißen, hauptsache es ist ein nachfolger, darum geht es mir, grandy muss einfach, wie beim ersten noch wesentlich mehr neue spielelemente einfügen und die altbewährten verbessern bzw sie noch deutlicher ins spiel enfliessen lassen
nur leider kommen mit einem zweiten teil meist mehr neue fehler, als behoben wurden. diese hängen dann meistens mit der story und der logik zusammen. von einem zweiten teil wären alle enttäuscht...
ist doch immer dasselbe: alle wollen n zweiten teil, überreden damit den ersteller, der sich kurzfristig irgendn scheiss überlegt und dann ein qualitativ minderwärtiges spiel macht, nur damit er nichtmehr genervt wird (ist vielleicht jetzt etwas übertrieben, aber im prinzip kann man das so sagen)
Langsam wirds lächerlich hier.
Der braucht anscheinend ne Bestätigung von Grandy selbst...
Der Tread hier wird total zum Spamen genutzt, aber auf nen grünen Zweig kommt man nicht. Der will das nicht verstehen.
UiD ist einfach nicht für einen Nachfolger gemacht worden. OK? Du musst das doch langsam verstehen.
Wenn ich meinen Frust nur in Form eines Smileys auslassen könnte.
Henry
Ringlord
05.07.2006, 18:20
Wenn ich meinen Frust nur in Form eines Smileys auslassen könnte.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
@Zweistock
Klar UiD hatte seine Schwächen, die aber gekonnt "ausgenutzt" werden für den UiD-eigenen Humor.
Ohne diese Schwächen wäre es wohl nicht das geworden, was es heute ist.
zweistock
05.07.2006, 19:18
ich verstehs nich, ihr sträubt euch vehement gegen einen nachfolger, nur weil ihr angst habt der könnte nich ganz die klasse von teil 1 erreichen.
habt ihr vergessen worum es bei spielen geht? die sollen spaß machen und nicht besser als andere spiele sein, sie sollen einfach ein guter zeitvertreib sein! und wenn teil 2 dabei nich so genial sein sollte wie teil 1 is es doch nich schlimm, hauptsache es macht SPASS!
außerdem is grandy nich der typ spieleentwickler der wie beschrieben nur n spiel macht um die leute zu beruhigen, bei dem werden sich auch story und alles andere wunderbar einfügen, wenn man etwas über die ganze story nachdenkt, dann kann man sie ganz logisch fortsetzen
Flying Sheep
05.07.2006, 19:28
ich verstehs nich, ihr sträubt euch vehement gegen einen nachfolger, nur weil ihr angst habt der könnte nich ganz die klasse von teil 1 erreichen.
Nein, um Gotteswillen nein...
Wir sträuben uns nicht dagegen! Wir haben eingesehen, dass es kein UID 2 geben wird!
Und das solltest du btw. auch tun ;_;
(außerdem noch die Gründe, die hier schon doppelt und dreifach genannt wurden ... )
zweistock
05.07.2006, 19:35
Nein, um Gotteswillen nein...
Wir sträuben uns nicht dagegen! Wir haben eingesehen, dass es kein UID 2 geben wird!
Und das solltest du btw. auch tun ;_;
(außerdem noch die Gründe, die hier schon doppelt und dreifach genannt wurden ... )
die gründe die hier schon doppelt und dreifach genannt worden interessieren mich nich, sonst hätt ichs doch schon eingesehen, oder? ich will einfach nicht einsehen, dass es keinen nachfolger geben wird, es MUSS einen nachfolger geben
Ringlord
05.07.2006, 19:37
die gründe die hier schon doppelt und dreifach genannt worden interessieren mich nich, sonst hätt ichs doch schon eingesehen, oder? ich will einfach nicht einsehen, dass es keinen nachfolger geben wird, es MUSS einen nachfolger geben
Es sollte zumindest eine gewisse Logik vorhanden sein, auf der ein Nachfolger aufbaut.
Und da Grandy keine Hintertüren für einen Nachfolger offengelassen hat, kannst du die Idee vergessen.
Außerdem, wer will ein Spiel, dass SCHLECHTEr ist, als der Vorgänger?
zweistock
05.07.2006, 19:42
wie schon gesagt es geht nicht darum dass teil 2 schlechter ist als teil 1, es geht darum dass teil 2 spaß macht, und das kann grandy ja wohl schaffen.
und was die logik angeht: ich hab auch schon ein paar solcher "hintertüren" genannt: zb besuch des kaisers, säuberung des gebietes und der letzte sarg von wahnfried..... da gibts schon einige möglichkeiten
Ringlord
05.07.2006, 19:50
wie schon gesagt es geht nicht darum dass teil 2 schlechter ist als teil 1, es geht darum dass teil 2 spaß macht, und das kann grandy ja wohl schaffen.
und was die logik angeht: ich hab auch schon ein paar solcher "hintertüren" genannt: zb besuch des kaisers, säuberung des gebietes und der letzte sarg von wahnfried..... da gibts schon einige möglichkeiten
Das klingt für mich nach 08/15-Ideen.
Und Spaß würde es mir nicht machen, da es nicht, wie bereits 1000x erwähnt, die Qualität des 1. Teils erreichen würde, und ich es mit einem Gefühl spielen würde, wieviel es gewesen wäre, Teil 1 als Schlussstrich anzusehen.
zweistock
05.07.2006, 19:57
mein gott! sind amnesie und dunkler gott etwa keine 08/15-ideen? er hat bloß was drauß gemacht und das könnte man mit diesen ideen auch, das sind alles nur vorschläge, die kann man noch verbessern, jetzt bezieh nich alles auf diese ideen.
ausserdem weißt du gar nich ob das spiel die klasse des ersten teils übertreffen könnte, es könnte sogar noch viel besser werden, wenn man sich mal richtig an was festhalten würde.... aber das scheints ja hier nich zu geben...:(
Ringlord
05.07.2006, 20:00
Grandy wird es laut seinen letzten Aussagen nicht machen, so einfach ist es. Punkt.
Schließlich ist es Freeware, er wendet seine Freizeit dafür auf.
Und solange du ihm nicht 10000€ in die Hand drückst, wird er seine Meinung sicher nicht ändern.
Mr. Becknacktoman
05.07.2006, 20:50
Und ausserdem: Was soll denn in UiD 2 passieren?
Wahnfried wird wiederbelebt?
Von wem?
Von den Werwölfen, die lieber in Freiheit leben wollen?
Von den toten Skeletten?
Oder vielleicht sogar von Grandy selber, weil ihm langweilig geworden ist?
Und wenn das nur auf den Spaß ankommt, warum wartest du nicht einfach auf London Gothic?
Ich hab aber mal eine Idee:
Wie wäre es mit UiD 0?
Also was passiert ist, als Grandy, Lazalantin usw. da Wahnfried besiegen wollten, bevor Wahnfried versucht hatte, Grandy und Libra töten.
Wär aber auch irgendwie eine schlechte Idee!
Und ausserdem: Was soll denn in UiD 2 passieren?
Wahnfried wird wiederbelebt?
Von wem?
Von den Werwölfen, die lieber in Freiheit leben wollen?
Von den toten Skeletten?
Oder vielleicht sogar von Grandy selber, weil ihm langweilig geworden ist?
Und wenn das nur auf den Spaß ankommt, warum wartest du nicht einfach auf London Gothic?
Ich hab aber mal eine Idee:
Wie wäre es mit UiD 0?
Also was passiert ist, als Grandy, Lazalantin usw. da Wahnfried besiegen wollten, bevor Wahnfried versucht hatte, Grandy und Libra töten.
Wär aber auch irgendwie eine schlechte Idee!
nö ich find die idee gut. Würd mich schon reizen die Vorgeschichte von UID zu spielen :)
Grappa's Hammer
05.07.2006, 22:41
(imitation)
Nein es MUSS aber einen 2. Teil geben
klar, wahnfried einfach wiederbeleben und alles fängt von vorne an nur diesmal bessert grandy gefälligst die ganzen fehler die ich komischerweise gar nicht aufzählen kann aus!
und am besten noch mit vielen neuen elementen da grandy mir das gefälligst schuldig ist und ich kenn ihn eh viel besser als ihr alle zusammen und einsehen tu ich erst recht nichts!
(imitation aus)
wie oft hatten wir hier so etwas schon? 3 mal? mehr?
naja, aber ein kleines UiD 0 wär wirklich keine soo abwegige Idee... Man steuert Wahnfried oder noch besser irgendjemanden in Hintergrund wie den Wechselbalg der dann damals schon für Wahnfried gearbeitet haben müsste oder so etwas... Aber ich glaube auch so etwas ist uns Grandy nicht schuldig. Es reicht für ein UiD, eines der besten Spiele die ich jemals in meine Finger bekommen habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg,
jens
zweistock
06.07.2006, 05:48
naj, ich sehs schon, ihr wollt das einfach nich, dann halt nich
Grappa's Hammer
06.07.2006, 09:01
Ich würde nichts verabscheuen was von Grandy ist und vielleicht sogar nur entfernt mit der Düsterburg-Story zu tun hätte. Aber die Story ist sowas von abgeschlossen, es geht nicht anders.
Worauf man allerdings für die ferne Zukunft gespannt sein darf sind halt Dinge wie Charisto Krass und andere Spiele aus dem Weltenbauprojekt.
mfg,
jens
UiD 2 wird es niemals geben. Dass die Geschichte meiner Ansicht nach abgeschlossen ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Trotzdem eine Fortsetzung draufzupappen wäre natürlich kein Problem, da es da, wie bereits erwähnt, jede Menge Ansätze aus der Mottenkiste der Klischees gäbe. Der Klassiker ist natürlich die Wiedererweckung Wahnfrieds.
Der Hauptgrund: Das Leben ist endlich - und ich habe keine Lust und keine Zeit, wieder ein paar tausend Stunden in ein Projekt zu investieren, das keine wirkliche Weiterentwicklung ist. Aus dem Grund habe ich auch "Kostaki" zugunsten von "London Gothic" gecancelt.
Aus dem Grund habe ich auch "Kostaki" zugunsten von "London Gothic" gecancelt.
Mal ne Frage dazu.
Ist die Version von Kostaki die du begonnen hast die, die Chuck weiter macht. Oder hat er ganz von vorne begonnen?
Ich würd' mal gern was von diesem Projekt sehen.
theone
Der Falke
18.08.2006, 20:13
UiD 2 wird es niemals geben.
UId 2 wäre mit Sicherheit ein Riesenerfolg, meine ich, denn vor allem ist es eines der bekannstesten RPGs man könnte die Story ja mal anders machen, zum beispiel das man im Kaiserreich oder Sarabäa rumreist.
Ich hab mir den Trailer von London Gothic selbs mal angeschaut und ich bezweifle, ob dieses Spiel Mit UID mithalten kann.
Wenn du irgendwann mal ein Spiel programmiets, muss es ja nicht unbedingt UID2 heissen. Ich habe selbst den Autor bei Wikipedia der den Artikel Unterwegs in Düsterburgverfasst hat, gefragt wie ihm das Spiel so gefalle. Er meint das selbe wie oben erwähnt, aber darum geht es ja auch garnicht, um die meinung von uns oder irgendeinem Autor es geht letztendlich darum, das dieses Spiel RPG_Fans begeistern würde.
Also ich persönlich spiele lieber eine Fortsetzung eines RPG statt ein neues nur schwer konnte ich von dem UID_Trip runter kommen und mich an spiele wie Gothic 2 oder so gewöhnen. Naja, was dieses Spiel auszeichnet ist überjaupt dieses klassische-mittelalterliche. Hinzu kommen noch du schön gestaltete Umgebung, das spannende Flair des Spiels, der Sound, der wie die Faust aufs Auge passt und zuguterletzt die lustigen Kommentare. Ich kenne wenige Spiele, die so genial sind wie Unterwegs in Düsterburg. Und dir, Grandy wollte ich nochmal gratulieren, so ein geniales Spiel gemacht zu haben
P.S.:/Sagt nicht das gehört in den Gratulations-Thread, das weiß ich selbst^^)
Ringlord
18.08.2006, 20:20
UId 2 wäre mit Sicherheit ein Riesenerfolg, meine ich, denn vor allem ist es eines der bekannstesten RPGs man könnte die Story ja mal anders machen, zum beispiel das man im Kaiserreich oder Sarabäa rumreist.
Dafür gibt es das Weltenbauprojekt (zB Mission Sarabäa oder Diebe)
Ich hab mir den Trailer von London Gothic selbs mal angeschaut und ich bezweifle, ob dieses Spiel Mit UID mithalten kann.
Warum soll es mit UiD mithalten?
Es hat halt eine ganz andere Atmosphäre als UiD und daran kann man sich gewöhnen.
Achja, das mit dem klassischen Mittelalter zieht nicht, Gothic war bedeutend mittelalterlicher als UiD, wo es zB Zeitmaschinen und Charaktere wie Frankensteins Monster gab.
Flying Sheep
18.08.2006, 21:55
Bitte nihct schon wieder :(
Das Thema hatten wir jetzt schon x²³²³³ Mal. Ist es denn so schwer sich damit abzufinden, dass Grandy kein UID2 machen wird?
Gründe dafür findest du zu Hauf in den x²³²³³ anderen Threads zu diesem Thema.
Ich glaube nicht dases sowas wie UiD2 geben wird, die Storry kann ja meiner Meinung nach schlecht fortgesetzt werden, könnte höchstens sowas wie eine Erweiterung geben (neue Gebite, neue Quests usw...) .
waterboynation
18.08.2006, 22:42
Kann es auch nicht immer verstehen,wenn ihr welche nach einen zweiten Teil schreien.Nicht das ich direkt was dagegen hätte,aber viele haben schon gesagt was dagegen spricht.
Finde auch das UID den Weg für weitere klasse Maker-Spiele
geebnet hathttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und da brauch man sich noch mal den thread mit den ganzen
Projekten anschaun,was da füt potenzial drin steckt.
Also noch geduld;)
Der Falke
20.08.2006, 00:21
Is ja gut, nun behruhigt euch mal alle.
Eigentlich wollte ich Grandy nur gratulieren, das er so ein geniales Spiel gemacht hat.
Generalmanuel
04.11.2006, 12:05
Ein Ansatz für einen 2. teil währe z.b.:
Wanfried hat eine Möglichkeit gefunden durch seine vorherigen Zeitmanipulationen zurückzukehren und ist nun noch viel Mächtiger.
Erste Anzeichen davon sind das Grandy und Libra die wieder zusammen Zuhause leben merken das es plötzlich bei der nächsten Sonnenfinsternis wieder nurnoch dunkel bleibt und besuchen deswegen Dankwart. Er wurde allerdings von einem bösen Geist heimgesucht und hat dies selber unter der Kontrolle des Geistes (Der ehmalige Gestaltenwandler) getan..
naja ok vergesst das bitte was ich gesagt habe, ich weiß meine Fortsetzungsgeschichte währe so löchtig wie Königsberger Käse §laugh
Ein Ansatz für einen 2. teil währe z.b.:
Wanfried hat eine Möglichkeit gefunden durch seine vorherigen Zeitmanipulationen zurückzukehren und ist nun noch viel Mächtiger.
Erste Anzeichen davon sind das Grandy und Libra die wieder zusammen Zuhause leben merken das es plötzlich bei der nächsten Sonnenfinsternis wieder nurnoch dunkel bleibt und besuchen deswegen Dankwart. Er wurde allerdings von einem bösen Geist heimgesucht und hat dies selber unter der Kontrolle des Geistes (Der ehmalige Gestaltenwandler) getan..
naja ok vergesst das bitte was ich gesagt habe, ich weiß meine Fortsetzungsgeschichte währe so löchtig wie Königsberger Käse §laugh
Das genau das was Grandy vermeiden will. :D
Ich verstehe es nicht. Warum will man unbedingt, dass UiD einen zweiten Teil bekommt? Grandy oder irgendwer hat schoneinmal gesagt, dass ein von den Fans "erzwungener" zweiter Teil niemals so gut sein könnte, wie der Vorgänger. Wenn ein zweiter Tel nicht von Anfang an geplant ist, würde ich es sowieso lassen. UiD ist und bleibt ein Einteiler. Respektiert das einfach, er wird sich sowieso nicht nach euch richten.
Es wäre doch witzig, wenn Wahnfried in der Hölle auf Asgar trifft und beide Schmieden Pläne für ein "Comeback"!
HAlt eine mischung aus UiD und VD!
Wild Croco
11.01.2007, 17:09
Es wäre doch witzig, wenn Wahnfried in der Hölle auf Asgar trifft und beide Schmieden Pläne für ein "Comeback"!
HAlt eine mischung aus UiD und VD!
Ziemlich klischeeartig würde ich sagen. Das ist aber meistens das Problem für einen Storyansatz zur Weiterführung eines Spiels, das eigentlich mit der Handlung abgeschlossen hat.
Die naheliegendste Möglichkeit (und gleichzeitig einzig gangbare, wenn man's Unterwegs in DÜSTERburg nennen will), ist eine weitere Manipulation per Zeitmaschine, Mit dem richtigen Konzept, kann man auf diesem Weg das halbe Kaiserreich neu gestalten und dem Spieler nebenbei ordentlch das Hirnschmalz aufkochen.
Oder das Spiel spielt vor Grandys Truppe aber nach Wahnfrieds Machtübernahme, mit neuen Helden usw. :)
Dann bleibt auch noch ein großer Zeitraum.
LG Mike
~Hauptmann Krey~
12.01.2007, 14:44
Wie wärs mit "Grandy-Dankwart-Libra.Malthur/Tarius-huppen-in-der-Zeitmaschiene-durch die Zeit und suchen ihre eigene"?
Wie wärs mit "Grandy-Dankwart-Libra.Malthur/Tarius-huppen-in-der-Zeitmaschiene-durch die Zeit und suchen ihre eigene"?
Ihre Was?
Wild Croco
12.01.2007, 14:51
Wenn dann würde ich die Geschichte um den ersten Angriffsversuch auf Wahnfried umsetzen.
Also eine Party bestehend aus: Grandy, Lazalantin, Rank und Tarius.
Bevor Wahnfried in die ZM gesprungen ist, ist ja alles so passiert wie mans spielt!
D.H. den teil bevor man spielt, der ist passiert bevor der kampf passiert ist!
Naruto2K
12.01.2007, 17:31
Oder man spielt mit dem erwachsenen Kind von Grandy+Libra, dann vielleicht noch eine Prise Zeitmaschine.. nahw, das lass ich mal lieber. Zwar ist das Spiel ja so erstellt worden, dass man eigentlich keinen Nachfolger braucht, aber ich denke Ideen gibts immer welche.
~Hauptmann Krey~
12.01.2007, 18:01
Ihre Was?
Zeit oder wieder ihre Tochter^^
Wenn dann würde ich die Geschichte um den ersten Angriffsversuch auf Wahnfried umsetzen.
Wär das dann nicht eigentlich ein UiD 0?
Oder das Spiel spielt vor Grandys Truppe aber nach Wahnfrieds Machtübernahme, mit neuen Helden usw. :)
Ich seh' bei beiden Themen das gleiche Problem: Wer UiD gespielt hat, weiß wie's ausgeht.
Ich seh' bei beiden Themen das gleiche Problem: Wer UiD gespielt hat, weiß wie's ausgeht.
Es muss ja nicht die UiD Thematik verfolgt werden. Es kann eine komplett eigenständige Handlung haben ohne auf die von UiD einzugehen.
LG Mike
Es muss ja nicht die UiD Thematik verfolgt werden. Es kann eine komplett eigenständige Handlung haben ohne auf die von UiD einzugehen.
LG Mike
Dann könnte man auch fast schon wieder ein Weltenbau-Projekt draus machen, oder? ;)
Naja, bei den drei neuen Star-Wars hats ja auch (einigermaßen) funktioniert, da es ja eher um das "wie?" oder "warum?" ging.
Wobei ich nie behaupten möchten, dass ich die neuen gut finde.
K.L.R.G.
12.01.2007, 21:10
Ein "Unterwegs in Düsterburg" ist doch eigentlich eh nicht mehr möglich. Denn Düsterburg wurde ja nun befreit und ist nun wieder Falkenburg ...
Wenn überhaupt müsste eine Fortsetzung "Unterwegs in Falkenburg" heißen ... (war doch Falkenburg, oder? Habs so lang nich mehr gespielt ...)
Und der ganze Zeitmaschinenkram klingt wirklich unsinnig, zumindest wenn man daraus ne direkte Fortsetzung machen will ...
Man könnts natürlich auch so machen, dass irgendwer die Zeitmaschinenpläne stiehlt und damit was eigenes baut und irgendwas anstellt ... Das wäre eine indirekte Fortsetzung, aus der man ein normales Weltenbauprojekt machen könnte ...
Aber eine Fortsetzung ist stuss ... das käme einfach nur billig daher ...;)
Dieser eine mensch, der Wahnfrieds Hand war könnte Libra oder sonst wen entführen und mit der Zeitmaschine ins alte Düsterburg reisen um mit Wahnfried wieder was zu tun
Dann könnte man auch fast schon wieder ein Weltenbau-Projekt draus machen, oder? ;)
Das is' ja der Witz bei der Sache: UiD ist abgeschlossen. Für alles andere sind die Weltenbauprojekte da. Es ist (nicht jetzt falsch auffassen) überflüssig daraus einen zweiten Teil zu machen.
Mike
Einen 2. Teil zumachen ist schwer und bei UiD ist das fast unmöglich. ;) Ausserdem sind im großen und ganzen die ersten Teile immer die besten Teile von Spielen.
-Gruß Metro-
Mir wahr von Anfang an Klar, das Düsterburg später gerettet wird, nicht immer ist das Ziel, sondern auch der Weg interessant.
Und wenn man eine Fortführung machen will kann man sich genügend Storys ausdenken, die meisten wirken zwar recht zwanghaft und das ist nicht gut, aber eine logische Story kann man schon schaffen...
(ein Teil des Dunklen Gottes ist in Grandy und Libras Tochter gegangen, 18 Jahre später, Grandy war schon länger Tod (Jagdunfall, Krankheit, wasweisich) stirbt auch Libra womit die Tochter das Reich übernimmt, genausoschnell wie diese überraschende Übernahme übernimmt der wieder zu Kräften kommende Dunkle Gott den Köper der Jungen Frau und versetzt Falkenburg in eine 2 Zeit des Schreckens und der Dunkelheit...
/edit: @den unter mir, erstmal war das eine überlegung von 2 min und zweitens ist Grandy kein Gott (zumindest nicht der im Spiel *g*) und somit gibt es keinen Grund warum er nicht sterben sollte. Und warum sollte Grandy Düsterburg weiterhin Düsterburg nennen nach Wahnfrieds tot?
Wieso soll der gute Grandy sterben? Das is fast genauso wie der alte Snake in MGS4!
Aber ob das nicht langweilig wird Düsterburg wieder zu Falkenburg zu machen?