Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Symphonia: Wie heilt man seine Party manuell?

Cast Cure
04.07.2006, 09:03
Ah, keine große Frage, aber mir ist aufgefallen, dass ich es bis jetzt nie hinbekommen habe ndere Charas zu heilen, wenn ich Raine kontrolliert habe (ausser natürlich mit Nurse, oder Revitalize oder sowas ^^v), ist das überhaupt möglich? Und kann man auch Gegner heilen? Ich meien das müsste man doch eigentlich können, wenn man diese endlos langen Kombis machen will, oder? ôô

OmeganX
04.07.2006, 12:13
Ah, keine große Frage, aber mir ist aufgefallen, dass ich es bis jetzt nie hinbekommen habe ndere Charas zu heilen, wenn ich Raine kontrolliert habe (ausser natürlich mit Nurse, oder Revitalize oder sowas ^^v), ist das überhaupt möglich?
Jepp, das geht.
Unmittelbar, nachdem du Raine den Befehl gegeben hast, einen Zauber zu wirken, erscheint in der Zeitspanne, wo sie sich konzentriert ein '1.Player Icon' über den Charakterpics unten links über den Statusleisten.
Das Icon kann jetzt ganz normal mit dem Analogstick zum beliebigen Ziel bewegt werden, wenn du also zb. Kratos heilen möchtest, lässt du das Icon einfach über seinem Statuspic und der Zauber wird nach Raines Vorbereitungsphase automatisch auf ihn gewirkt.
Das funktioniert übrigens nicht nur mit 1 Ziel Zaubern wie "First Aid", sondern auch bei flächeübergreifenden Zaubern, wie "Healing Circle", oder "Revitalize", obwohl der Radius bei denen meist ohnehin groß genug ist, um die ganze Party zu heilen.^_^

Und kann man auch Gegner heilen? Ich meien das müsste man doch eigentlich können, wenn man diese endlos langen Kombis machen will, oder? ôô
Gegner können nicht geheilt werden... es sei denn, sie absorbieren ein bestimmtes Element und du greifst sie mit entsprechendem EL-Angriffszaubern an.
Mit diesen Comborekorden hab ich mich eigentlich nie großartig beschäftigt, allerdings war mir aufgefallen, dass hier sehr oft der Eiskrieger als Gegner gewählt wurde, weil er 'Wasser', sowie 'Eis' als stärken aufweist.
Wird also ein entsprechendes EL-Ang/Def+ Accessoires der Elementgeister angelegt (zb. Aquamarin), fällt der Schaden aufgrund des EL-Wasser Angriffs sehr gering aus, was durch Items wie "Teiler" (Angriffshalbierung für alle) dann sogar noch mal verstärkt werden kann.;)

Cast Cure
05.07.2006, 16:25
Uh, dankeschönsen ^^

Das Icon ist mir nie aufgefallen, mag daran liegen, dass ich bei ToS-Battles immer sehr hektisch werde, aber in Zukunft werd ich auf meinem winzgem Fernseher mal auf ein unlesbar kleines Ding sachten, dann finde ich das Icon bestimmt ^^"

Das mit dem Gegner heilen hat mich eigentlich nru intressiert, weil ich wissen wollte, ob man vielleiht einen heilzauber verwenden kann um Untoten schnell den Gar aus zu machen, diese viel zu langen Kombis würde ich nie hinkriegen ^^v

OmeganX
06.07.2006, 11:45
Das mit dem Gegner heilen hat mich eigentlich nru intressiert, weil ich wissen wollte, ob man vielleiht einen heilzauber verwenden kann um Untoten schnell den Gar aus zu machen[...]
Tja, ToS ist eben kein Final Fantasy.^_~
In dem Fall würden flächeübergreifende Zauber wie Revitalize' ja nicht nur die Teammember, sondern auch alle Gegner auf dem Schlachtfeld heilen und damit wäre der Zauber wohl ein ziemlicher Nachteil.

Für Untote eignet sich Raine allerdings auch ziemlich gut, alle untoten Gegner sind gegen EL-Licht anfällig und können daher mit Angriffen wie "Photon", "Ray", oder auch Genis "Prism Sword" sehr schnell besiegt werden.
Einige (zb. Nachtmar) sind auch gegen Feuer anfällig, das sollte man dann allerdings vorher genauer untersuchen.^_^

Cast Cure
06.07.2006, 21:41
Tja, ToS ist eben kein Final Fantasy.^_~
In dem Fall würden flächeübergreifende Zauber wie Revitalize' ja nicht nur die Teammember, sondern auch alle Gegner auf dem Schlachtfeld heilen und damit wäre der Zauber wohl ein ziemlicher Nachteil.

Das mit dem Untote kaputtheilen ist kein FF-Only, bei Lufia kann man das auch udn generell, bei vielen RPGs und da haben Flächendeckende Zauber die Begrenzung, dass sie jeweils nur auf eine Partei wirken können (sprich: Spieler, oder Computer) ^^v