Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große PS3-Thread #3
R-Craven
04.07.2006, 05:23
Hier könnt ihr euch weiter die Köpfe einschlagen, ob man wirklich jedes Spielkonzept für den Wii-Controller ums... he, Moment mal. Das ist doch ein PS3-Thread!
Na gut, dann dürft ihr euch hier weiterhin über den zu hohen Preis der PS3 aufregen und heulen, dass Assassin's Creed auch für die Xbox 360 erscheinen wird :D
Maaan R-Craven wieso machst du das :(? Jetzt ist es für mich sehr schwer zu quoten..
SSBB ?
Mir war es von Anfang an recht dass SSBB eine "normale" Steuerung erhält, es wird ja auch nicht anders zu erwarten sein von Nintendo dass sie nicht bei jedem! Spiel eine absolut geniale innovative Verbindung mit dem Controller herstellen, man sieht ja beim DS das es mehr die Ausnahme ist (leider).
Ist schon herrlich wie sich die ganze Nintendo Fanboy Fraktion aus dem Forum zusammentut weil man einen gepiekst hat.
Btw: Bla ?
Versteht mich nicht Falsch, ich sehe Darji genauso als Sony Fanboy an wie dich zB als Nintendo Fanboy.
Die Sony Fanboys sind genauso schlimm wie ihr es seid, keine Angst.
Versteh mich nicht falsch aber Tonberis Post war so "Anti Sony" wie Bill Gates "ohne Geld" ist. Schon heftig wie man nur aufgrund einer Signatur und einem Post der einen Post eines wohl sehr dummen Fanboys auseinander nimmt, darauf schliesst dass man selbst der größte Fanboy ist.
Schau dir doch mal bitte Scorps Post an, so schlecht ist der, dass ich mir nichtmal die Mühe machen würde um es zu quoten und ihn zu bashen oder ähnliches.
Wenn du mich ja auch noch als Fanboy bezeichnest dann bitte Microsoft/Nintendo Fanboy oder einfach Sony Hater.
Wenn der Wii Controller für manche Genres nicht geeignet ist ist er unausgereift.
Unausgereift ist ein unpassendes Wort find ich, es gab bisjetzt nie einen Controller der "ausgereift" war und jedes Genre ohne Problem wiedergeben konnte. Wie schon erwähnt sind die normalen Controller schlecht für Echtzeit Strategie Games, wobei ich denke dass es beim Wii leichter sein wird in dem Genre, dagegen wirkt es bei anderen Genres doch unpassend, aber Menschen sind kreativ man wird sehen wie sie das Problem lösen werden. Ob sie nun Wii-Mote benutzen oder doch den alten GC Controller für Fight Games wird sich zeigen.
Nö, sie könnten sich einfach Zeit lassen und den Controller auf solche herausforderungen abstimmen.
Zeit? Zeit die keiner von den drei großen Konsolenhersteller hat? ZEIT IST GELD!!!!!!!111einself
Ist man nicht, aber dann frage ich mich wieso ich Geld dafür bezahlen zu muss. Der Wii wartet mit dem einzigen tollen feature des neuen Controllers auf. Der Rest ist upgegradete GCN Technik, Nintendo Classic ist ein nettes Gimmick aber sicherlich kein alleiniger Kaufgrund. Ergo müsste ich 200+ € für nen Wii ausgeben und bekomme letztendlich nur GCN mit leicht verbesserter Technik.
Man weiß ja noch garnicht wie es quantitativ aussehen wird mit den Wii-Mote unterstützten Games. Ob nun 70% der Games innovative Steuerung haben oder nur 10% wird sich zeigen. Viele Entwickler sprudeln nur so mit Ideen für Wii, andere sehen da keinen Sinn, aber dass so viele Ideen haben macht hoffnung. Ich weiß ja nicht wieviele Spiele du kaufst für jede Konsolen Generation, aber mir persönlich würden 30 Games mit neuem Gameplay Gefühl reichen.
Der Sony Tilt Dual Shock ist eh Müll, den hätten sie sich auch sparen können.
Sag das mal den Sony Anhängern...z.B. Darji oder chinmoku
Hmm ich seh mich eher als Sonz Sympatisant weil es aus PSX, PS2 und auch PS3 die besten Spiele für meinen geschmack gibt. Klar reizt auch sowas wie Zelda aber für ein Spiel hol ich mir sicherlich nicht eine neue Konsole^^
Ein gescheiterter Versuch dich als normaler Konsolero zu tarnen, SONY FANBOY :eek: !!!!!!!!
Seh ich genauso. Warum haben sie nciht einfach einen neuen Controller für den gefloppten Cube entwickelt...
:rolleyes:
Der Sony Tilt Dual Shock ist eh Müll, den hätten sie sich auch sparen können.
Sag das mal den Sony Anhängern...z.B. Darji oder chinmokuGerade für mich mit kleinen Händen, ist der PS2 Controller der beste bisher erschiene. Er liegt einfach ideal in der Hand und bei Spielen benutz ich eigentlich nur noch die Analoge Steuerung. Man was hab ich mich damals geärgert, das Smackdown vs Raw 2006 das nicht unterstützt hat. Ok das Rumblefeature ist manchmal etwas nervig aber viel wert leg ich darauf eh nicht^^
:rolleyes: Ich weiß zwar nichtt was du damit sagen willst, aber du kannst mir ganz bestimmt nicht erzählen, dass der Cube kein Riesen Flop war. Schau dir mal die Verkaufszahlen an oder das Spiele Angebot das es ja jetzt schon kaum noch gibt^^ Auch Nintendo fand die Absatzahlen sehr schlecht. (habe gerade keine passende Quelle aber kannst ja selber suchen ich weiß es ja :D :D )
Ich weiß zwar nichtt was du damit sagen willst, aber du kannst mir ganz bestimmt nicht erzählen, dass der Cube kein Riesen Flop war. Schau dir mal die Verkaufszahlen an oder das Spiele Angebot das es ja jetzt schon kaum noch gibt^^ Auch Nintendo fand die Absatzahlen sehr schlecht. (habe gerade keine passende Quelle aber kannst ja selber suchen ich weiß es ja :D :D )
No nooooo u got it wrong.. ich mein deine Aussage ist schwachsinnig, für den Cube einen Wii Controller zu entwickeln. Wii wird sicher nicht so floppen wie Cube..
No nooooo u got it wrong.. ich mein deine Aussage ist schwachsinnig, für den Cube einen Wii Controller zu entwickeln. Wii wird sicher nicht so floppen wie Cube..
Im gegensatz zum N64 war der GC eigentlich ein erfolg oder ^^
Ich finde sowieso das der GC von der herstellern unterschätzt wurde. Die grafikleistung ist sehr gut besser als bei der konkurenz und die kleinen dinge machen den cube so gut. Ich finde zum beispiel so genial wie schnell der GC eine cd ladet .. der geht so richtig fett ab kaum ist die cd drin leuft das game auch schon. ^^
Naja das ist hier nicht das thema... Dieses ganze Faneboy getitel nervt ein wenig oder? Ob man will oder nicht. Sony wird wieder das rennen machen. Aber ich denke sie werden verdamt viel marktteile einbüsen. Imo wird die PS3 kein so grossen absatz haben wie die PS2 das ist wie ich finde ziemlich sicher. Die konkurenz hat aus ihren fehlern geleernt oder schreitet auf neuen pfaden. MS hat mit ihrem online dienst masstäbe gesetzt wo Sony und BigN erstmal zeigen müssen das sie sowas überhaupt drauf haben. Sony buhlt mit geiler hardware und hengt dabei die konkurenz ab. Wobei die nachteile mit dem hohen preis sehr enorm sind... Wobei sony wohl auf die ganzen Fanboys erstmal hoft und das dann normale menschen nachziehen mit normalen sterblichen einkommen. Ich meine 600€ dafür muss ich genau 37,5 stunden arbeiten. Das ist viel zeit die ich doch lieber für was anderes inwestiere. Wobei bei 600€ bleibt es wohl nicht... Da muss noch ein 2 controller her ein paar spiele... Das sind es ruck zuck 1000€. Bei der Xbox360 habe ich am start ja auch die 1000€ gehknackt. Aber nintendo versucht es wie auch beim DS mit der inovations schiene... Ich glaube das sie denn WII so machen wie er ist haben wir dem erfolg des DS zuverdanken. Immerhin hat sich es ja ausgezahlt was anderes zubrobieren ... Die DS verkaufzahlen sprechen ja fürsich.
Ihr solltet euch alle lieber freun. In den nächsten Monaten kommt eine richtiger Zunami an geilen konsolen und Games auf uns zu. Da ist für jeden das richtige dabei und jeder hat spass mit dem 2 schönsten Hobby der welt.... ZOCKEN ...und fragt bitte nicht was das schönste hobby ist. Das is nämlich nich jugendfrei ^^
DennisHH
04.07.2006, 12:11
Ich stimme Darji zu. Der Dual Shock ist DER Controller schlechthin!
Weder Cube noch XBOX können da mithalten.
Über den Preis kann man streiten.
Aber wenn man überlegt ist das gar nicht so viel.
Nun, Blu-Ray, ein BR-Player kostet bei weitem mehr als die PS3. Dann noch der starke Prozessor, 60 GB Pladde, und HD:A
Das alles ist 600 € Wert.
Nun Wii.
GC+Upgrade+Controller with Bewegungssensor.
Preis unbekannt.
Sicherlich sind die Spiele durch den Sensor spaßig, doch es wird wie beim DS sein, dass kaum ein Spiel den TouchScr. sinnvoll nutzt.
Ich werde erstmal Probe spielen, dann kann man erst sehen, welche der Konsolen den Thron besteigen wird.
DreX-BOX
Boh... wenn ich sowas less kommt mir alles hoch. Ihr seit menschen mit verstand. Könnt ihr nicht normal reden ohne gleich so unanständig zu werden ... Wenn du ein produkt schlecht findest ist das ok, aber sowas -_-
Deine erziehnung war wohl etwas mangelhaft.
DennisHH
04.07.2006, 12:27
Boh... wenn ich sowas less kommt mir alles hoch. Ihr seit menschen mit verstand. Könnt ihr nicht normal reden ohne gleich so unanständig zu werden ... Wenn du ein produkt schlecht findest ist das ok, aber sowas -_-
Deine erziehnung war wohl etwas mangelhaft.
Was hast du denn:D
Ist diese "vulgäre" Sprache zu schlimm für dich?;)
Was hast du denn:D
Ist diese "vulgäre" Sprache zu schlimm für dich?;)
Ich finds nur verdamt unötig. Ich dachte hier sollte diskutiert werden aber das kann man auf so einem nivo nicht. Es juckt dich ja garnicht die postiven eigenschaften zu betrachten sondern nur es schlecht zu machen mit einer sehr beschränkten wortwahl. Etwas mehr elahn und verstand ist manschmal schon angebracht. Aber... ach mir solls egal sein.
DennisHH
04.07.2006, 12:34
Ich finds nur verdamt unötig. Ich dachte hier sollte diskutiert werden aber das kann man auf so einem nivo nicht. Es juckt dich ja garnicht die postiven eigenschaften zu betrachten sondern nur es schlecht zu machen mit einer sehr beschränkten wortwahl. Etwas mehr elahn und verstand ist manschmal schon angebracht. Aber... ach mir solls egal sein.
Ja gut, tut mir Leid, ich werd meinen Post editieren^^
ShooterInc.
04.07.2006, 13:51
Um mal wieder den Sinn des Threads aufzugreifen... :rolleyes:
Kann man diesen Bewegungssensor beim Controller ausschalten? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen diesen dauerhaft zu behalten oder irgendwie damit umzugehen. Ist schon was in diese Richtung bekannt gegeben worden?
Sicherlich sind die Spiele durch den Sensor spaßig, doch es wird wie beim DS sein, dass kaum ein Spiel den TouchScr. sinnvoll nutzt.Naja das stimmt nicht so ganz. In Japan gibt es wesentlich mehr Spiele die dieses feature unterstützen. Der Westliche markt ist über den Touchscreen wohl nciht so angetan^^
Ihr solltet euch alle lieber freun. In den nächsten Monaten kommt eine richtiger Zunami an geilen konsolen und Games auf uns zu.Naja ich wei0 nciht so recht. Nenn mir mal ein paar Wii Spiele die dieses feature auch unterstützen und so richtige Hitkandiaten sind. Außer vielleicht Metroid und wenn man Red Steel als einen Hit an sieht, gibt es da nciht allzuviel. Und nein Zelda zählt nicht, da es ja eigentlich ein Cubespiel ist:p :p
Aber nintendo versucht es wie auch beim DS mit der inovations schiene... Ich glaube das sie denn WII so machen wie er ist haben wir dem erfolg des DS zuverdanken. Immerhin hat sich es ja ausgezahlt was anderes zubrobieren ... Die DS verkaufzahlen sprechen ja fürsich.Ok der DS war/ist verdammt erfolgreich, aber allerdings ist das auch ein Handheld. Ob so was "inovatives" auch bei einer Homekonsole funktioniert, waage ich zu bezweifeln.
Kann man diesen Bewegungssensor beim Controller ausschalten? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen diesen dauerhaft zu behalten oder irgendwie damit umzugehen. Ist schon was in diese Richtung bekannt gegeben worden?Also soweit ich weiß, weden viele dieses feature unterstützen. Selbst MGS4 und FFXIII. Das man es einfach so ausstellen kann, glaube ich daher eher nicht. Mich stört es jetzt schon. Bei Spielen wie Warhawk ist es ja noch ganz ok aber bei MGS oder einem Final Fantasy will ich sowas eigentlich nciht haben^^
Aldinsys
04.07.2006, 14:54
Also soweit ich weiß, weden viele dieses feature unterstützen. Selbst MGS4 und FFXIII. Das man es einfach so ausstellen kann, glaube ich daher eher nicht. Mich stört es jetzt schon. Bei Spielen wie Warhawk ist es ja noch ganz ok aber bei MGS oder einem Final Fantasy will ich sowas eigentlich nciht haben^^
Naja,noch hattest du a) den Controller in dieser Form noch nie in der Hand b) nie dieses Feature selbst erlebt und c) weißt du nicht,inwieweit sich das bei den entsprechenden Spielen bemerkbar macht.
Also in Ruhe abwarten,bevor man einen Controller kritisiert,der noch gar nicht erschienen ist.
Dasselbe gilt für den Wii Controller. Man sah zwar bisweilen einige Videos,aber frühstens beim Verkaufsstart kann man sich wirklich ein Bild davon machen.
Kann man diesen Bewegungssensor beim Controller ausschalten? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen diesen dauerhaft zu behalten oder irgendwie damit umzugehen. Ist schon was in diese Richtung bekannt gegeben worden?
Naja, ist eine Software Sache. Aber wenn Sony das Feature einbaut dann wollen sie es auch benutzt sehen. Denke mal es wird am Anfang so wie D-Pad/Analog Stick, die meisten Spiele unterstützen beides, manche eben nur eins.
Naja das stimmt nicht so ganz. In Japan gibt es wesentlich mehr Spiele die dieses feature unterstützen. Der Westliche markt ist über den Touchscreen wohl nciht so angetan^^
Ein paar dieser Titel kommen ja im Zuge von Touch Generation jetzt nach Europa. Und die schlechteste Idee war es ja auch den westlichen Markt mit etwas 'verrückteren' Titeln voll zu müllen,... ähm verwirren meine ich natürlich...
Naja,noch hattest du a) den Controller in dieser Form noch nie in der Hand b) nie dieses Feature selbst erlebt und c) weißt du nicht,inwieweit sich das bei den entsprechenden Spielen bemerkbar macht.
Doch, die Form ist die gleiche wie beim PS2 Controller ^.~
Aber, bei MGS kann ich mir das auch nicht für primäre Funktionen vorstellen, vielleicht für Gadgets oder dass man beim Schleichen den Controller möglichst still halten muss.
so n bissl oftopic, aber langsam kommt blueray echt vorran
es wird ein weiterer blueray brenner entwickelt und diesmal von BenQ... für lasche 800€
(meine komplette pchardware hat vor 2 jahren nichtmal zusammen soviel gekostet o_O)
wird er anscheinend ab ende august zu haben sein...
quelle: http://hardware.ingame.de/kommentare.php?&newsid=248488
nun bräuchte man nur noch die nächste generation der internetleitungen, die wahrscheinlich auch nichtmehr lang auf sich warten lässt, und schon könnte man für die noch nichtmal releaste ps3 spiele raubkopieren :A
btw, geh ich nun eigentlich richtig in der annahme, dass die ps3-games keinen kopierschutz haben, da man der meinung ist "jaja... wir brauchen keinen kopierschutz... keiner ist so verrückt und zieht ein 50gb spiel aus dem internet und brennt dies dann auf blueray"
afaik hat das mal n sonymitarbeiter zum thema gesagt.
Ich finds nur verdamt unötig. Ich dachte hier sollte diskutiert werden aber das kann man auf so einem nivo nicht.
Genau DESHALB gehen mir die Fanboys auf den Senkel³.
Sie wollen ihren Verstand doch garnicht einschalten weil die Konsole ihrer Wahl eh die beste ist, es geht garnicht mehr darum Vorteile/Nachteile zu besprechen sondern nur darum alles toll zu finden und jegliche Kritik, egal ob berechtigt oder nicht als falsch zu deklarieren. Gut das die meisten Menschen ab einem gewisssen Alter über genug toleranz verfügen um Neutral an solch ein Thema zu gehen, leider ist dies allerdings auch nicht bei jedem der Fall.
Lonely Wolf
04.07.2006, 18:14
Aber, bei MGS kann ich mir das auch nicht für primäre Funktionen vorstellen, vielleicht für Gadgets oder dass man beim Schleichen den Controller möglichst still halten muss.
hey, keine so schlechte Idee. Naja, Primärfunktionen kann ich mir auch schlecht vorstellen, da ich beim Spielen eh nur selten ruhig sitzen / liegen bleibe, geschweige denn den Controller immer genau waagerecht halte. In dem Fall wäre es wirklich nicht schlecht, wenn man das Feature abschalten könnte.
btw, geh ich nun eigentlich richtig in der annahme, dass die ps3-games keinen kopierschutz haben, da man der meinung ist "jaja... wir brauchen keinen kopierschutz... keiner ist so verrückt und zieht ein 50gb spiel aus dem internet und brennt dies dann auf blueray"
afaik hat das mal n sonymitarbeiter zum thema gesagt.
ja, hat er. (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,418642,00.html) Eigentlich hat er nicht nagz unrecht. Bei der PS2 war das mit der Raubkopiererrei (bei weitem ?) nicht ganz so schlimm, wie zu PS-Zeiten und momentan halte ich es noch für unwahrscheinlich, dass es sehr viel Leute geben wird, die BR-Discs brennen ^^ Bei der DVD war das damals, als die PS2 rauskam, ähnlich.
Der Dual Shock ist DER Controller schlechthin!
Weder Cube noch XBOX können da mithalten.
Der Analogstick der PS2 ist nichts im vergleich mit dem GC Controller. Das merkt man vorallem beim Spielen von Resident Evil 4, das Zielen ist auf der GC Fassung viel genauer. Als Besitzer beider Konsolen und beider RE4s kann ich das schon beurteien. Über den Xbox Controller kann ich (noch) nicht allzuviel sagen da ich ihn noch nicht oft genug in der Hand hatte. Jedenfalls wäre es cool wenn der PS3 Controller so einen präzisen Analogstick ala GC Controller hat, fehlt nur noch das man den Sensor auschalten kann sowie der Rumble drin ist und ich bin Happy.^^ Naja.... aber so wirds wohl nicht kommen...
R-Craven
05.07.2006, 05:39
fehlt nur noch das man den Sensor auschalten kannÄhm, wieso willst du den Sensor ausschalten? Ist ja nicht so, dass ab sofort alle PS3-Spiele die Neigetechnik überall unterstützen ... und was willst du tun, wenn z. B. bestimmte Rätsel in einem Spiel ausschließlich durch das Neigen des Gamepads gelöst werden können? Dich weigern? ;)
"Selbst MGS4 und FFXIII"..unterstützen den controller"
ich könnte mir vorstellen das sony die firmen recht freundlich "bittet" das neue feature auch ja zu nutzen.das ist wie bei nintendo in der vergangenheit oder bei ms mit xboxlive.
stellt sich nur die frage in welchem fall das am meisten sinn macht.da hat ms ja dochmal gewonnen :D
es wird beim ps3 controller aber ähnlich wie bei wii sein-weder sony noch nintendo können es sich leisten den controller nicht ausgebig zu testen und irgendeinen völligst unausgereiften mist auf den markt zu werfen.
ob man jetzt super damit spielen kann oder nicht muss jeder selbst wissen aber für den grossteil der konsumenten wird beides einen spielbaren eindruck machen oder denkt ihr die holen die kosten wieder rein wenn nur die leute ausm rpgkondomkonsolenforum die neuen konsolen kaufen.:D :D
bei nintendo ist es allerdings so das selbst der uninformierte kunde sofort merkt was das neue feature am controller ist im gegensatz zu sony denn da scheint mir der bewegungsensor irgendwie noch nicht zum pflichtprogramm zugehören - sprich bei wii unterstützt wohl mehr software den neuen controller.is ja auch klar.
Aldinsys
05.07.2006, 12:32
bei nintendo ist es allerdings so das selbst der uninformierte kunde sofort merkt was das neue feature am controller ist im gegensatz zu sony denn da scheint mir der bewegungsensor irgendwie noch nicht zum pflichtprogramm zugehören - sprich bei wii unterstützt wohl mehr software den neuen controller.is ja auch klar.
Zum einen das,zum anderen ist für den "uninformierten" Kunden der PS3 Controller nichts besonderes,da im Gegensatz zum Wii der Bewegungssensor bei weitem nicht so propagiert wird und andere Features(wie Blu-Ray Kompatibilität,Grafikleistung,downloadbarer Content) mehr in den Vordergrund gestellt werden.
Daher denke ich,dass diese Funktion beim neuen Controller eine Nischenfunktion oder eine Spielerei bleiben wird.
Dass Ubisoft's Assassin's Creed früher oder später auch für die Xbox 360 erscheint, daran zweifelt wohl niemand mehr. Doch auch nach der vermeintlichen Ankündigung einer Xbox 360-Version auf der IDEF 2006 ist das Spiel auch weiterhin PS3 exklusiv. Dies teilte Ubisoft nun offiziell im Forum zum Spiel mit. Dort heisst es:
"Ubisoft have confirmed no such thing. Assassin's Creed will come on PlayStation 3 and at this time, no other platform has been confirmed."Also erstmal doch keine 360 Umsetzung^^
PS3 auf Tokyo Game Show spielbar
05.07.06 - Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird - die Konsole soll am 11.11.06 in Japan erscheinen.
Welche Titel spielbar sein werden, sagte der Firmensprecher nicht. Ebenso ist unklar, ob sich seine Aussage nur auf Spiele von Sony oder auch der Drittanbieter bezieht.
Die TGS findet vom 22.09.06 bis 24.09.06 in Tokyo, Japan statt.Ich freu mich schon riesig auf die Tokio Gameshow da dort bestimmt auch ein parr RPGs für die PS3 gezeigt werden^^
Sony spricht über 'E-Distribution'-Pläne
05.07.06 - Gamasutra sprach mit John Hight, Director of External Production bei Sony CEA Santa Monica, über Sonys 'E-Distribution'-Pläne. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:
- Der Online-Verkauf [von Spielen] ermöglicht es Sony, internationale und auch weit entfernt liegende Märkte zu erreichen. Außerdem werden Vertriebskosten gesenkt und Risiken der Lagerhaltung eliminiert, der Verkauf von Gebrauchtspielen wird genau so wie die Raubkopiererei eingeschränkt.
- Diese neue Vertriebsart senkt die Hürden für neue Entwickler. Sony kann neue Ideen mit wenig Risiko ausprobieren und erhält darauf sehr schnell Reaktionen.
- Sony entwickelt in seinen internen Studios PS3-Spiele für 'E-Distribution'.
- Hight wird gefragt, ob es ein Exklusivkonzept gibt oder ob Spiele auch zwischen Xbox Live Arcade und PS3 'E-Distribution' ausgetauscht werden können. Er antwortet, dass Sony nach frischen, neuen Ideen Ausschau hält, welche die ganze Leistungsfähigkeit der PS3 ausschöpfen.
Alle '1st Party'-Projekte für die PS3 sind einzigartig, und sie würden z.B. wegen ihres Designs und der Hardware-Ansprüche nicht auf der Xbox 360 laufen.
- Sollten Entwickler Interesse haben, Spiele für PS3 via 'E-Distribution' anzubieten, sollen sie ein hochkarätiges Konzept entwerfen oder besser noch einen funktionierenden Prototypen des Spiels. Anschließend sollen sie sich auf der Entwicklerseite www.playstation.com/beyond anmelden.Hört sich sehr nach 360live klon an, aber solange es funktioniert warum nicht. Also ich hätte keine Probleme damit mir spiele via dieser Möglickeit zu kaufen. Fragt sich allerdings nur, was ist wenn die Festplatte mal voll ist oder ich das Spiel mal zu meinem Kumpel mitnehmen will um es dort mit ihm zu spielen. *gespannt ist*^^
Auf der Games Convention im August wird Unreal Tournament 2007 in einem Kinosaal am Messestand von Midway gezeigt. Die strengen Jugendschutzgesetze erlauben es nicht, den Titel frei am Messestand zu präsentieren.
- Ob Unreal Tournament 2007 in Deutschland geschnitten erscheinen wird, kann Beck noch nicht sagen: Die USK ist in letzter Zeit etwas unberechenbar, und so kann es sein, dass Midway eine ungeschnittene Version herausbringt; es kann aber auch sein, dass man kleine Kürzungen (z.B. kein Blut) vornehmen muss. Drastische Kürzungen soll es allerdings nicht geben.
- Die Auslieferung soll im 4. Quartal 2006 in Europa stattfinden.
Zeuge Jenovas
06.07.2006, 00:20
by Tonberi
ja das hab ich auch schon gelesen. ich würde nur zu gern wissen ob schon herrscharen von leuten dem saturn förmlich die türen eingerannt haben oder ob die nachfrage eher bescheiden war.
warscheinlich ist aber jetzt schon keine vorbestellung mehr möglich :P
Das stand im letzten Thread und ich wollt einfach mal erwähnen das ich heut im Media Markt war und meine PS3 vorbestellen wollte. Dabei hab ich erfahren das die Zettel die dafür benötigt sind sehr schnell weg waren (aber es kommen diese Woche noch welche nach da schlag ich zu^^) und der Verkäufer meinte das wohl extrem viele vorbestellt haben ^^
Das stand im letzten Thread und ich wollt einfach mal erwähnen das ich heut im Media Markt war und meine PS3 vorbestellen wollte. Dabei hab ich erfahren das die Zettel die dafür benötigt sind sehr schnell weg waren (aber es kommen diese Woche noch welche nach da schlag ich zu^^) und der Verkäufer meinte das wohl extrem viele vorbestellt haben ^^
Jup, kann ich nur bestätigen. Habe einen bekannten der Geschäftsführer einer McMedia Filiale ist und der meinte auf meine Nachfrage nur das ein Großteil der Vorbesteller Zertifikate schon weg sein würden.
R-Craven
06.07.2006, 05:29
Hört sich sehr nach 360live klon anNicht ganz, denn bei Xbox Live werden nur bestimmte, günstige "Arcade"-Spiele verkauft. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, will Sony über "E-Distribution" auch die Vollpreisspiele vertreiben. Natürlich dann sicher mit DRM, denn sonst könnte man die Spiele ja kopieren.
Was mich an der Aussage total stört: "der Verkauf von Gebrauchtspielen wird [...] eingeschränkt". Sony hat ja schon immer wieder mal versucht, den Privatverkauf/-tausch von PS-Spielen zu unterbinden, und das finde ich eine bodenlose Frechheit. Aber wenn die Spieler erst merken, dass E-Distribution keine besonderen Vorteile bringt (wer würde schon ein Spiel zum Ladenpreis online kaufen, wenn er weiß, dass er das Spiel nicht weiterverkaufen kann?), darf sich Sony warm anziehen. Außer sie entschließen sich dazu, die E-D-Spiele günstiger anzubieten als die entsprechenden Kaufhausversionen.
Lonely Wolf
06.07.2006, 08:01
Was mich an der Aussage total stört: "der Verkauf von Gebrauchtspielen wird [...] eingeschränkt". Sony hat ja schon immer wieder mal versucht, den Privatverkauf/-tausch von PS-Spielen zu unterbinden, und das finde ich eine bodenlose Frechheit.
Dito. Wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, ist es meine Sache, was ich damit mache. Obwohl, in meiner mehr als 15 Jahre andauernden Karriere als Videospieler habe ich nur ein einziges Spiel verkauft - und das habe ich später bereut (und tue es auch heute noch).
Aber wenn die Spieler erst merken, dass E-Distribution keine besonderen Vorteile bringt (wer würde schon ein Spiel zum Ladenpreis online kaufen, wenn er weiß, dass er das Spiel nicht weiterverkaufen kann?), darf sich Sony warm anziehen. Außer sie entschließen sich dazu, die E-D-Spiele günstiger anzubieten als die entsprechenden Kaufhausversionen.
Wäre eine Möglichkeit, allerdings glaube ich nicht, dass der Andrang, Spiele online zu kaufen so groß sein wird. Ich persönlich habe lieber eine nette Verpackung mit Anleitung und evtl. sogar Goodies im Regal stehen, als eine Datei auf der Festplatte. Man denke mal an diverse Special Editions wie die Packung von Shadow of the Colossus oder MGS3
Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird
hoffentlich gilt das auch für die GC ^^
"Fragt sich allerdings nur, was ist wenn die Festplatte mal voll ist oder ich das Spiel mal zu meinem Kumpel mitnehmen will um es dort mit ihm zu spielen. *gespannt ist*^^"
denkbar wäre doch ein modell bei dem man für ein spiel bezahlt das man sich dafür unbegrenzt mit seinem account runterladen kann.wenn man es löscht bleibt im account gesavt das es es bereits bezahlt hat und man kann es nochmal runterladen.
ein anderes modell wäre streaming.dazu werden mit einer gewissen vorlaufzeit)während man spielt teile des spiels runtergeldaden.wenn ich in level 3 von 15 bin brauch ich nicht die letzten 10 levels auf meiner platte haben sondern nur das ws ich grad spiele und das nächste.
natürlich eine frage der bandbreite.
"Sony CEJ gibt bekannt, dass die PlayStation3 auf der Tokyo Game Show 2006 in spielbarer Form präsentiert wird"
das wäre ja sonst auch ein witz wenn die konsole ende september noch nicht präsentationsfertig sein sollte,schliesslich scheint im november ja der release zu sein und sony kann unmöglich die erstauslieferungsmenge erst eine woche vorm release herzaubern.
gc ist mitte august naja auf der e3 war die konsole ja auch und wenn konami wii und ps3 spiele zeigen will wird ja auch die ps3 gezeigt werden.
Auf Ign gibt es einen neuen 3 minütigen Trailer zu Coded Arms Assault. Wenn man bedenkt das das scheinbar alles Echtzeit ist, sieht das schon sehr genial aus^^
http://media.ps3.ign.com/media/826/826975/vids_1.html
edit: Oh ich wußte ja gar nicht das Golden Axe für die PS3 kommen soll^^
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/707/707342/golden-axe-20060611094546029.jpg
ein anderes modell wäre streaming.dazu werden mit einer gewissen vorlaufzeit)während man spielt teile des spiels runtergeldaden.wenn ich in level 3 von 15 bin brauch ich nicht die letzten 10 levels auf meiner platte haben sondern nur das ws ich grad spiele und das nächste.
Die einzige frage die mir durch den kopf schiesst ist. Wie hoch sind sonys server kapzitäten? MS hat schon ziemlich viel bandbreite bei ihrer xbox live sache. Aber wenn du dort ne neue demo laden wielst (wie z.b. nach der e3 dieses action spiel dessen name mir nicht einfält) dann dauert das ewig... verdamt ewig so mindesten 40min. Jetzt sollen laut Sony alle spiele die BlueRay technic ausnutzen. allso mehr als 40Gb grosse spiele. Allso selbst mit meinem adsl16mbits wird das lannnnnnnnnnnnnge dauern mit maximum speed. Ist die bandbreite gedrückt dauerts noch länger. Ist der server überlastet weil grade FF13 drausen ist und das jeder haben will.... UHUh ich hasse sowas.
"Jetzt sollen laut Sony alle spiele die BlueRay technic ausnutzen. "
ja daran hab ich auch gedacht.auf der einen seite werden die bluray vorteile wie grössere speicherkapazität propagiert und dann sowas.
ich habe mir als letztes jahr das nintendofake video von nintendo ON überall rumgeisterte auch gedanken über e-distribution gemacht und bin noch auf eine ganz andere lösung gekommen die eigentlich viel zu geheim ist um sie in einem öffentlichen forum zu posten und die ich nintendo FREEs(full range enviroment entertainment system)getauft hab deshalb hier nur die streaminglösung:
man kauft im laden eine art reciever die den namen der konsole trägt.
wenn man nun bewegungen mit dem controller aus führt werden diese über den reciever an nintendo oder von mir aus sony geschickt.
die eigentliche konsole existiert nur ein form mehrerer mega computer die bei nintendo in irgendwelchen lagerhallen stehen.das bild wird dann wiederzurück über wifi an den reciever geschickt und an den tv geleitet.
wozu das ganze?
spiele werden nur noch online über ein konsolen/reciever gebundes account system gekauft wodurch vertriebskosten entfallen.es gibt keinen datenträger mehr.
nintendo muss weniger "konsolen" als reciever bauen weil niemals alle menschen gliechzeitig spielen.
raubkopien sind absolut ausgeschlossen da der kunde ja praktisch nur eine gerät zum empfangen von videosignalen besitzt und nie ein spiel in die finger bekommt.
in zufälligen abständen wird werbung gesendet die man nur mit einem goldaccount ausblenden kann über den die server gebühren finenziert werden.
grösster vorteil ist das die eigentliche konsole intern hardwaremässig beliebig verändert und verbessert werden kann und ein nextgen upgrade stattfinden kann wenn es notwendig ist.wer retro zocken will wird auf die alten anlagen geleitet so das sich die anschaffung von diesen auch noch lange lohnt.zudemm gibt es mehrere anlagen sodass durch wartung keine ausfälle entstehen.
die kunde kauft einmal den reciever für wenige euro (natürlich muss der preis der eigentlichen konsole mitgerechnet werden)und hat dadurch zugriff auf die nächsten konsolen.
natürlich darf man das ganze nicht als reciever verkaufen sondern behauptet einfach es handle sich dabei um die konsole :)
problem könnte hier aber die bandbreite und vorallem die verzögerung sein.
ein benutzer unfreundliches system aber ich gehe davon aus bei so einer firma zu arbeiten :D
Leon der Pofi
07.07.2006, 11:53
@norkia das wäre der letzte dreck oO
ich will meine spiele in mein regal stellen können.
in den laden gehen und herumschauen um ein schnäppchen zu ergattern, dann zu hause auspacken und zocken.
nicht einfach runterladen. das wäre sowas von unsympathisch.
Aldinsys
07.07.2006, 12:36
@norkia das wäre der letzte dreck oO
ich will meine spiele in mein regal stellen können.
in den laden gehen und herumschauen um ein schnäppchen zu ergattern, dann zu hause auspacken und zocken.
nicht einfach runterladen. das wäre sowas von unsympathisch.
Dito :A
Für diese bescheuerte Technik würde ich nicht einmal einen lausigen Euro ausgeben.
Da spielst du gerade FF XIV und hast nach einer halben Stunde endlich den letzten Endgegner besiegt und da steht auf dem Schrim "Error 404,File not found".
Ich würde den Reciever sofort aus dem Fenster schmeißen.
Resistance: Fall auf Man und Sonic als Starttitel bestätigt
Und hier mal ws Kojima zu den 3 Konsolen gesagt hat^^
"I had an interview at E3, and I responded like this," said Kojima. "The PS3 is a movie theater. You pay 1,800 yen and view a movie with great sound and a huge image. These aren't movies that are remade directly from television, but video that's been made for the movies and everyone comes in wanting that. Xbox 360 is watching a DVD at home. It's for people who want to watch a movie, but anything is okay. The Wii is a television program. You turn on the television, and you can watch soccer or watch a variety show -- enjoy a program lightly."
Based on his comments with Ge-Maga, Kojima seems to be highly favorable of Sony's strategy. "If you think about the future of the industry and game creators, I get the feeling that the winner had better be the movie theater -- or, the PS3. No one will say that the price is cheap. However, the PS3 is 'the future.' The Wii is interesting, but in terms of functions, it's a machine with past concepts."
Und hier noch eine Idee für ein Zoe Sequel^^
The conversation became a bit more lighthearted when the subject of ZOE came up (as it did when IGN talked to Kojima last month). When asked if we'd see a sequel to the anime-themed mech game, Kojima said, "We'd like to make a sequel, but there aren't any people [to make it]. Ah, I've decided now. Nomura will do the characters and Shinkawa will do the mechs."
SEGA Talks VF5 PS3
PlayStation 3 version already playable.
http://ps3.ign.com/articles/716/716043p1.html
Und noch ein Interview mit den Machern von Coded Arms Assault sowie 20 high-def screens aus dem Trailer (Alles ingame)
http://ps3.ign.com/articles/716/716478p1.html
edit: Habe gerade meine Mail von Amzon bekommen wegen der PS3 Auslieferung.
"Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie die PlayStation 3 Konsole bei Amazon.de
vorbestellt
haben!
Ihr Erstauslieferungszertifikat wird
innerhalb der nächsten sieben Tage an Sie versendet werden.
Bitte beachten Sie, dass das unter "Mein Konto" angegebene Versanddatum
für
das Zertifikat aus technischen Gründen nicht korrekt ist.
Wichtig: Der alleinige Kauf der Konsole oder des
Erstauslieferungszertifikats
führt nicht dazu, dass eine Konsole für Sie reserviert wird!
Sollten Sie noch kein Erstauslieferungszertifikat zu Ihrer Konsole
bestellt
haben, können Sie dies hier nachholen: ...."
Hmm heißt das jetzt das ich nichtmla weiß ob ich eine bekomme?^^ Und wozu war dann das Erstauslieferungszertifikat? Was für ein Dreck>:( >:(
"ein benutzer unfreundliches system aber ich gehe davon aus bei so einer firma zu arbeiten "
na glaubt ihr sony will das ihr schnäppchen macht und spiele billig kauft?
natürlich nicht!
ich will auch spiele in mein regal stellen aber dann muss man auch mehr bezhalen.
es ist ja nicht nur das verpackungsmaterial.es muss ein designer beschäftigt werden,das spiel muss gepresst werden und die lagerkosten sind hoch.ausserdem geht eine firma das risiko ein zuviele copys zu machen und diese dann vernichten zu müssen.
keine packungen mehr wie beim snes zu machen sondern eine universelle dvd hülle mit inlay ist zb. ein schritt um sowas abzufangen.
e-distribution (übrigens meine neues lieblingswort.kenne ich erst seit 3 tagen lol) wird sicher irgendwann der einzige vertriebsweg sein.wenn schon bei musik warum nicht auch bei spielen?
ich finde übrigens modelle bei denen man bezahlt und eine anwednung auf seinem account freischaltet und diese dann immer benutzen kann eigentlich sehr schön.
vorteile für kunden:kein verschleiss,mehr platz in der wohnung und vorallem verkürzte vertriebswege.nämlich direkt vom hersteller zum kunden.da könnten spiele unter 40€ kosten.
der einzelhandel wird sich freuen.
Aldinsys
07.07.2006, 14:24
vorteile für kunden:kein verschleiss,mehr platz in der wohnung und vorallem verkürzte vertriebswege.nämlich direkt vom hersteller zum kunden.da könnten spiele unter 40€ kosten.
der einzelhandel wird sich freuen.
Nachteile:
Probleme mit der Weitergabe,die Firmen spionieren deine persönlichen Spielgewohnheiten aus(vor allem bei Streamingdiensten),keine garantierte Kompatibilität,falls der Entwickler pleite macht oder es ihn irgendwann einfach nicht mehr gibt,keine vernünftige Anleitung.
Den Einzelhandel wird es nicht sehr lange freuen. ;)
norkia > sony+ms+nintendo+sega zusammen
das sind firmen und keine wohlfahrtsvereine.
es geht um gewinn.
wenn alle spiele nur noch über e-distribution vertrieben würden wären sie nicht nur wegen der oben gennanten punkte billiger die raubkopiererei würde auch entfallen was den preis nochmal drücken könte.
natürlich steigen die entwicklungspreise stätig aber die spielepreise sind seit 15 jahren konstant bzw. eher gesunken und die jetzt angekündigen 65€ pro spiel liegen unter den 150-170DM für damals teilweise für mega drive und snes spiele verlangt wurden.
Aldinsys
09.07.2006, 16:17
natürlich steigen die entwicklungspreise stätig aber die spielepreise sind seit 15 jahren konstant bzw. eher gesunken und die jetzt angekündigen 65€ pro spiel liegen unter den 150-170DM für damals teilweise für mega drive und snes spiele verlangt wurden.
Ja,aber damals mussten die Firmen sehr teure Spielemodule produzieren,die in der Herstellung eben wesentlich teurer als heutige Datenträger waren.
Die 150-170DM damals waren die Spitze,die bei N64 Modulen aufzubringen waren.
Die gleichen Spiele auf einer PS1 oder einem PC haben ca. 89-119DM gekostet,welches sich also im selben Rahmen wie heute bewegt.
Nur musst du bedenken,dass Spiele heute schon in einer genormten DVD Verpackung erscheinen und aktuelle DVD Rohlinge sehr billig zu haben sind.
sony zahlte zu spitzenzeiten nur 0,2~0,3 pfennig pro cd.
natürlich sind module teurer aber nicht 40 bis 50 dm.
wie kommt es eigentlich das beim preisvergleich im mediamarkt die psp umdspiele ca. 10-15 € mehr als die teuren nintendo ds module kosten?
es ist natürlich klar das evtl billigere herstellungskosten längst auf die preise draufgschlagen wurden aber wenn sony(gamefront.de)selbst sagt es wesentlicher kostenfaktor seien lagerkosten und transport das könnte man im falle von e-distribution sicher mit einem verminderten preis rechnen.solange die herstellungenskosten nicht weiter so steigen ;/ <-unwahrscheinlich
auf der anderen seite wird ja auch der markt immer grösser.
sony,nintendo und ms könnten aber auch ihre lizenzgebühren senken.
Lonely Wolf
09.07.2006, 19:33
wie kommt es eigentlich das beim preisvergleich im mediamarkt die psp umdspiele ca. 10-15 € mehr als die teuren nintendo ds module kosten?
DS-Spiele werden ja auch auf Chipkarten (Flashcards) ausgeliefert und nicht auf Modulen, und ich bezweifle, dass die teurer herzustellen sind, als UMDs.
es ist natürlich klar das evtl billigere herstellungskosten längst auf die preise draufgschlagen wurden aber wenn sony(gamefront.de)selbst sagt es wesentlicher kostenfaktor seien lagerkosten und transport das könnte man im falle von e-distribution sicher mit einem verminderten preis rechnen.solange die herstellungenskosten nicht weiter so steigen ;/ <-unwahrscheinlich
ja und nein. Die Herstellkosten als solches werden sicherlich sinken, wenn man vom Material als solches ausgeht - bei der Programmierung wird das aber anders aussehen. Im für uns günstigsten Fall werden die Programmierkosten gleich bleiben. Erst wenn die jeweiligen VectorUnits billiger werden, werden auch die Kosten für die Programmierung sinken und das wird bei den NextGen-Konsolen noch einige Zeit dauern.
Selbst wenn man jetzt ausschließlich auf e-distribution umsteigt, wird man damit argumentieren, dass die Serverkosten ja soooooo hoch sind :rolleyes: Auf gravierende Preissenkungen würde ich nicht wetten, es sei denn, Sony und Co. fassen sich ans
Herz ^^
sony,nintendo und ms könnten aber auch ihre lizenzgebühren senken.
dein Wort in Gottes Ohr...
Zeuge Jenovas
09.07.2006, 22:40
wo wurde das bestätigt das Sonic Starttitel ist? Das wär dann aufjedenfall mein Gratis Game *_*
wo wurde das bestätigt das Sonic Starttitel ist? Das wär dann aufjedenfall mein Gratis Game *_*
auf IGN^^
http://ps3.ign.com/articles/716/716632p1.html
http://angrysonyfanboy.ytmnd.com/
rofl Aufstand der Sony Fanboys ^^
http://angrysonyfanboy.ytmnd.com/
rofl Aufstand der Sony Fanboys ^^
Wohl eher der gesunde Menschenverstand der Anleger ;).
wie geht denn die kurve nach mai weiter wir haben immerhin schon mitte juli.
spätestens bei der nächsten preissenkung steigt das ganze sowieso wieder
hach man müsste mal geld haben um es bei aktien reinballern zu können.
@ sonic
ja was sind denn sonst noch die starttitel?
mich spricht da nicht viel an und sonic ist halt auch nur sonic.das holt man sich weil es so hübsch aussieht.
wann kommt virtua fighter 5 ^ ^
Evanescence
12.07.2006, 14:09
wann kommt virtua fighter 5 ^ ^
hoffentlich gar nicht. hast du dir mal die screens angesehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
die kämpfer sehen ganz ok aus, aber die battle stages sind echt für die mülltonne. vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, aber der next-gen-charakter will mir verborgen bleiben. >__>
ja was sind denn sonst noch die starttitel?
Hmm da wären.
Ridge Racer 7
Resistance: Fall of Men
Sonic
Genji 2
Madden 07
Tiger Woods 07
Warhawk (?)
Full Auto 2: Battlelines
Call of Duty 3
Untold Legends Dark Kingdom (http://www.pro-g.co.uk/ps3/untold_legends_dark_kingdom/screenshots.html) (Man hat sich das verändert^^)
Eye of Judgement
Fatal Inertia
SingStar
NBA Live 07
Stranglehold
Bladestorm: The Hundred Years War
Tom Clancy's Rainbow Six: Las Vegas
Mehr finde ich gerade nicht^^
Noch ein Paar news zur PS3 (Quelle Gamefront)
"17.07.06 - Square Enix arbeitet an einem Nachfolger des Online-Rollenspiels Final Fantasy XI , der für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun. Release: TBA"
"Next Generation Umfrage des japanischen Fachhandels
17.07.06 - Die japanische Handelskette Tsutaya hatte Kunden ihres Online-Shops gefragt, welche Next Generation Konsole sie kaufen möchten:
PS3 - 66 %
Wii - 34 %
(Stand: 13.07.06 11:00 Uhr)
Die Teilnehmerzahl wird in der Umfrage nicht angegeben; auf Anfrage teilt Tsutaya mit, dass es mehrere Tausend Kunden waren."
Hmm alle meckern aber kaufen ten sie trotzdem. War aber irgendwie zu erwarten :D :D
Untold Legends Dark Kingdom (http://www.pro-g.co.uk/ps3/untold_legends_dark_kingdom/screenshots.html) (Man hat sich das verändert^^)
Hmm, naja verändert hat es sich sicherlich schon, aber Hand aufs Herz - wirklich nach NextGen schauts immernoch nicht aus.
Hmm, naja verändert hat es sich sicherlich schon, aber Hand aufs Herz - wirklich nach NextGen schauts immernoch nicht ausNö, aber das sahen Spiele der1. Gerneration noch nie. Sachen wie FFXIII und MGS 4 sehen dagegen schon sehr nach next gernation aus.^^
edit: Und wenn man das hier bedenkt, sieht Untold schon sehr gut aus^^
In April this year, around ten months into development, the team felt that something just wasn't right. As it turns out this something was the character design for the Brute character. According to Sites he simply "wasn't cutting the mustard," and looked too "cartoony" for his surroundings. Sites explains: "It was at this point, and as painful as it was, that we decided to scrap the months of work we had put into our original three characters and start over."
The decision to scrap the original character designs came only five weeks prior to E3 and gave the team little time to cobble together a demo for the show. Despite the time constraints the team did mange to create an E3 demo, which according to Sites was received very well.
In the blog post Sites goes on to discuss how the programmers are now finally realising the real power of the PlayStation 3.
"The latest element that we've moved from the PPU (main processor) to an SPU has been our flora system, which is what generates all of the grass, shrubs, and other ground cover. By doing so, we essentially made our flora *free* (the asterisk denotes a programmer assaulting me after reading this), from a processing standpoint," writes Sites. "Other things that will be moved to SPU in the near future are particles (spells and such), audio, and our animation system."
That's a lot of 'free' stuff going on. With the PlayStation 3 launch now almost in site, the work rate goes through the roof in order to meet the deadline, but Sites is confident he has "the right people with the enthusiasm and tenacity to get it done."
Wie heute bekannt wurde hat Sony hat ein neues Patent angemeldet. Next-Gen.biz berichtet, das es sich dabei um eine Weiterentwicklung des Eye Toy für die PS3 handeln könnte.
Das Prinzip ist folgendes: eine Kamera erkennt die Bewegungen eines Objektes (z.B. eine Stabes, der in der Hand des Spielers wie ein Schwert geschwungen wird) und überträgt diese Bewegungen eins zu eins in dass Spiel. Es erfolgt quasi eine dreidimensionale Abtastung mit Hilfe einer patentierten Technik. Bisher waren immer mehrere Kameras notwendig um so etwas zu bewerkstelligen.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=39533&database=attachments
Hmm ein Wii mit Highendgrafik?:p :rolleyes:
Und nein es wurde nicht von Nintendo geklaut^^
Viddy Classic
18.07.2006, 22:19
Hmm ein Wii mit Highendgrafik?:p :rolleyes:
Und nein es wurde nicht von Nintendo geklaut^^
Fanboys sind witzig. Aber der Unterschied zwischen dieser Sache und dem Ding des Wiis sollte selbst Fanboys klar werden. Lightgun-Prinzip beim Wii und Motion Capturing-Prinzip bei der PS3 - auf den ersten Blick vielleicht kein Unterschied, technisch wird der Wii damit ziemlich gepwn3d.
Fanboys sind witzig. Aber der Unterschied zwischen dieser Sache und dem Ding des Wiis sollte selbst Fanboys klar werden. Lightgun-Prinzip beim Wii und Motion Capturing-Prinzip bei der PS3 - auf den ersten Blick vielleicht kein Unterschied, technisch wird der Wii damit ziemlich gepwn3d.Jo das denke ich auch. Wenn ich mich da an die Enten oder die Pappbecher von der E3 2005 denke^^ *schwärm*
Und das mit dem Wii war ein scherz Hätte ich wohl doch im Wii Thread posten sollen^^
Laut IGn vom 8 Juli ist das hier die Releaseliste:
November 17, 2006 Resistance: Fall of Man Sony Computer Entertainment Shooter
November 17, 2006 John Woo Presents Stranglehold Midway Games Action Adventure
November 17, 2006 Alone in the Dark Atari Adventure
November 17, 2006 Bladestorm: The Hundred Years War KOEI Strategy
November 17, 2006 Fatal Inertia KOEI Racing Action
November 17, 2006 EA Sports Fight Night Round 3 Electronic Arts Sports
November 17, 2006 Call of Duty 3 Activision Shooter
November 17, 2006 Tony Hawk's Project 8 Activision Sports
November 17, 2006 Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas Ubisoft Shooter
November 17, 2006 flOw (PS3 Hub Download) *TBA Action
November 17, 2006 Sonic the Hedgehog SEGA Platformer
November 17, 2006 Tiger Woods PGA Tour 07 Electronic Arts Sports
November 17, 2006 NBA Live 07 Electronic Arts Sports
November 17, 2006 WWE SmackDown vs. Raw 2007 THQ Wrestling
November 17, 2006 Full Auto 2: Battlelines SEGA Racing Action
November 17, 2006 Marvel: Ultimate Alliance Activision Action RPG
November 17, 2006 Ridge Racer 7 Namco Racing
November 17, 2006 NHL 2K7 2K Sports Sports
November 17, 2006 Need for Speed Carbon Electronic Arts Racing
November 17, 2006 Warhawk Sony Computer Entertainment Flight Action
Dazu noch Untold Legend und Singstar und fertig ist die hoffentlich Finale Launchtitelliste.
Eine sehr gute noch dazu.
Also mein kostenloses Game wird dann wohl Smackdown vs. Raw sein . Vor allem nachdem die Entwickler gesagt haben, dass der neue Season mode wesentlich mehr entscheidungsfreiheit bietet und der genialen Grafik (Schweiß, Blut usw.) und der Interaktion mit den Fans, Waffen und der Umgebung^^
Edit: KA ob ihr es schon kennt aber hier mal der Singstar Trailer.
http://media.ps3.ign.com/media/819/819473/vids_1.html
Sieht sehr nice aus. Und wenn der downloadbare content stimmt (sprich auch japanische Lieder) ist es für mich ein Must-Have. Auch wenn allein schon das normale Music Angebot mit 300 Tracks auch so schon sehr verführerisch ist^^
R-Craven
20.07.2006, 07:34
Das Dumme an der EyeToy-Weiterentwicklung ist aber, dass ich sie in meiner Wohnung aufgrund der Lichtverhältnisse wahrscheinlich nicht nutzen kann. Ich hab nämlich meine Lampen damals beim Einzug dummerweise so platziert, dass ich EyeToy wegen des Schattenwurfs etc. nicht mehr spielen kann.
Dass diese Entwicklung aber ein Frontalangriff auf Nintendo ist und in dieselbe Kerbe wie die Wii-Control schlägt, dürfte selbst dem größten Fanboy klar sein. Die (für Nintendo-Freaks wichtige) Frage, die wohl nie beantwortet werden kann: Hätte Sony sowas auch entwickelt, wenn es die Wii-Control nicht gäbe? ;)
Mich würds jedenfalls freuen, wenn die neue ET-Cam dann nicht mehr so sehr auf gute Lichtverhältnisse angewiesen wäre. Dann könnt ich in ferner Zukunft, wenn die PS3 bezahlbar ist ;), auch mal bei einem Sonyspiel das Schwert schwingen.
Fight Night Round 3 finde ich gut als Starttitel. Da kann man dann gleich mal Xbox 360 und PS3 vergleichen (in der Hoffnung, dass EA das Spiel auch wirklich an die PS3 anpasst und nicht "nur" konvertiert - aber wenn man sich Xbox 360- vs. Xbox- vs. PS2-Version ansieht, wird das glaub ich schon was).
Insgesamt gesehen ist jetzt zum Launch aber kein Spiel erhältlich, das ich unbedingt haben müsste. Also kann ich guten Gewissens die eine oder andere Preissenkung abwarten :D.
[edit] Zum Download-Konzept bei SingStar: Ich hab da immer noch Angst, dass Sony beim Download der Songs richtig abkassieren will und pro Lied einen saftigen Preis verlangen wird. Gut wär es ja, wenn man den Song auch auf einen MP3-Player überspielen könnte (natürlich DRM-geschützt) ... aber das bleibt wohl ein Traum.
Dass diese Entwicklung aber ein Frontalangriff auf Nintendo ist und in dieselbe Kerbe wie die Wii-Control schlägt, dürfte selbst dem größten Fanboy klar sein. Die (für Nintendo-Freaks wichtige) Frage, die wohl nie beantwortet werden kann: Hätte Sony sowas auch entwickelt, wenn es die Wii-Control nicht gäbe? Naja nicht ganz. Erinnerst du dich noch an die E3 2005? Als sie das mit den Enten usw gezeigt haben? Genau das kann man damit machen. Und da gab es nochnichtmal was vom Wii und seiner inovativen Steuerung zu sehen. Denke also das es so oder so gekommen wäre. Außerdem denkt man sich sowas nicht einfach mal in ein paar Monaten aus dafür braucht man schon Jahre um es als Patent anzumelden.
edit: Neuigkeiten zu Resistance: Fall of Man!
Bereits so einige haben sich wohl den voraussichtlich zum PlayStation 3-Start erscheinenden Ego-Shooter Resistance: Fall of Man bei der Vorbestellung ihrer PS3 gesichert. Da diese die Katze sprichwörtlich im Sack gekauft haben, wird es euch gewiss erfreuen, dass wir nun einige neue Infos zum von Isomaniac Games entwickelten Titel haben.
In dem, in einem alternativen 20. Jahrhundert spielenden, Shooter könnt ihr euch entweder als Mensch oder als Chimera-Mischform in die Schlacht begeben. Jeder dieser zwei Charaktere hat natürlich seine eigenen Vorteile, die es zu nutzen gilt. So startet der Mensch bei doppeltem Betätigen der L2-Taste einen Sprint und die Chimera-Mischform gerät in den Rage-Modus, der Angriffen eine größere Durchschlagskraft verleiht. Der Nachteil dieser Fähigkeiten ist, dass sie euren Körper gründlich aufheizen, was bei Überhitzung Lebensenergie kosten kann. Während sich der Mensch durch einfaches Vermeiden von weiterem Beschuss erholt, kann sich die Mischform nicht heilen, bevor die Rage-Leiste vollständig gefüllt ist.
Durch die Nutzung von flachen, runden und im Untergrund verankerten Ventilatoren, werdet ihr in eine höhere Ebene befördert. Bleibt ihr jedoch auf der Luftsäule stehen und feuert herab, so dezimiert ihr eure Feinde und stellt zur gleichen Zeit durch eure Auf- und Ab-Bewegung ein schwer zu treffendes Ziel dar. Eine Neuheit stellen auch Waffenständer da, die von einem Licht-Ring umgeben sind, der bis zum Wiedererscheinen der Waffe zurückzählt. Ein Radar, welches oben rechts auf dem Bildschirm zu finden ist, zeigt euch jeden Gegner bzw. jeden eurer Mitstreiter an - ganz egal, ob dieser gerade schießt, kriecht, springt oder einfach unbeteiligt auf dem Schlachtfeld herumsteht, sodass ihr einen leichten Überblick habt, wie gut oder schlecht eure Lage zurzeit ist oder ob von einem eurer Gegner eine direkte Bedrohung ausgeht. Auch Nahkampf-Attacken sind nicht zu verachten, denn zwei reichen aus, um einen Gegner seiner ganzen Gesundheit zu berauben, wobei von hinten eine einzige solche Attacke ausreicht. Online dürfen sich die Spieler über Full-Voice-Chat und ein unverzichtbares Online-Ranking-System, über das noch keine genaueren Informationen bekannt gegeben wurden, freuen. Der Entwickler versucht dabei besonders darauf zu achten, dass Spieler, die z. B. das Game erst ein Jahr nach Launch kaufen, auch noch eine faire Chance bekommen, dank des Matchmaking-Systems.
Neben den bewerteten Modi gibt es auch die Möglichkeit ein Unranked-Match zu spielen, bei dem ihr das Spiel nach euren Wünschen konfiguriert. Sehr beliebte Konfigurationen könnten dann sogar von Isomaniac zu neuen offiziellen Modi gemacht und zum Download angeboten werden. Im Gegensatz zu anderen Ego-Shootern ist es nicht so wichtig die Map genau zu kennen, da die Karten so gestaltet sind, dass es keinen genauen Punkt gibt, den die Spieler aufsuchen, um an die stärkste Waffe zu gelangen. Resistance: Fall of Man wird online und offline mit 30 Frames per Second über den Bildschirm flimmern, obwohl 60 fps als Ziel angegeben wurden, welche man letztendlich zugunsten mehr Environmental-Destruction und Effekte fallen ließ.
Obwohl ihr offline via Splitscreen Deathmatches austragen oder im Coop-Modus mit einem eurer Freunde den ganzen Story-Modus durchspielen könnt, soll sich die wahre Action laut PSM online abspielen. So liefern sich bis zu 40 (acht mehr als auf der E3 angekündigt) Kämpfer in Deathmatches oder Meltdown-Campaigns in hügeligen Eis-Bereichen oder in Dschungel-Umgebungen mit an die Ewoks erinnernden Plattformen in Bäumen harte und spektakuläre Fights.
Meltdown ist eine Erweiterung des so genannten Node-Modus, bei dem zwei verschiedene Teams so viele Nodes wie möglich erobern müssen. Nodes selbst sind Kammern, die verschiedene Zylinder enthalten, welche für das jeweilige Team umprogrammiert werden können. So nutzt ihr sie zum Beispiel, um dort nach vorherigem Sterben ins Leben zurück gerufen zu werden. Meltdown fügt dem Ganzen noch hinzu, dass sich in den Zylinder Kühlflüssigkeit für gegnerische Basen befindet. Übernehmt ihr die Kontrolle, beginnen sie sich zu überhitzen. Erreicht die Hitze ein bestimmtes Niveau, reduziert sich vorübergehend die Verteidigung und ihr könnt in die Basis eindringen und dort großen Schaden anrichten"
Hmm 40 Spieler im Online Modus das ist doch mal nett. Auch wenn ich sowieso nie shooter spielen werde^^
ABER ..aber SONY IST DOCH BÖSE!!! ^.-
lol
ne mal im ernst ich kann der ganzen sache gar nix abgewinnen weder der ps3 noch dem wii.. ich werd mir zwar die ps3 hohlen aber nicht wegen der Kamera sondern wegen R&C,dmc4 usw.
Am Anfang war ich vom wii begeistert bis ich mal nachgedacht hab.
Ich komme von der Arbeit heim bin mehr oder geschlaucht futter was und setzt mich gemütlich vor die ps2. Wenn ich von der Arbeit geschlaucht bin ist es das letzte das ich mich vor der konsole bewegen muss damit ich zocken kann, ich will mich ausruhen und nicht Sport betreiben nach der Arbeit.
Deswegen glaub ich das am Anfang der wii ziemlich viel Verkauft weil es halt was neues ist, aber ich schätze danach wird das nix mehr zumindest bei denen die Arbeiten und somit
verkauft sich dan der wii halt nur bei kiddis. Dann kommt sicher wieder das vorurteil N = kiddi konsole hervor und der ganze andere Dreck. Ich könnte mir es am Wochenende vorstellen mich vor der Konsole zu bewegen aber nich nach der Arbeit das ist einfach Grausam lol und ich kauf mir keine Konsole nur fürs Wochenende das kann dan ja die ps3 auch und mit der kann ich auch normal zocken und sie ist Technisch besser (nicht das mir die Grafik am wichtigsten ist he ich zocke noch alundra und soe aber es ist halt ein punkt wo die ps3 noch überlegen ist).
Wahrscheinlich bin ich aber nur Pessimist weil Nintendo abgesehen vom ds lange nix mehr auf die beine gebracht hat.
MCV: 'Sony plant Euro 220 Anzahlung für PS3 in UK'
20.07.06 - Sony hat Pläne, 150 britische Pfund (Euro 220 / Yen 32.414) Anzahlung zu verlangen, wenn Kunden die PlayStation3 in Großbritannien vorbestellen. Das schreibt die MCV in ihrer morgigen Ausgabe.
Derzeit führt Sony Gespräche mit großen Handelsketten über dieses neue Vorbestellsystem: Man will dadurch sicherstellen, die geringe Menge an Konsolen bis Weihnachten fair und sinnvoll zu verteilen.
Außerdem will Sony auf diese Weise das 'Ebay Phänomen' der Xbox 360 ausschließen: Kunden, die mehr als eine Konsole gegen Anzahlung von mindestens Euro 7 bekommen hatten, verkauften sie auf Ebay zu horrenden Preisen.
Hmm 220 Euro Anzahlung? Schon ganz schön heftig^^
Udn noch ein Gerücht das sich sicher als ne Ente herrausstellt. Schön wäre es aber. Und nur mal um den Grafikvergleich zur 360 Version zu sehen. Die ja bei weitem schlechter aussieht als die PC Version.
US-Handel listet The Elder Scrolls IV: Oblivion
21.07.06 - Amerikanische Händler wie Gamestop führen das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion von Bethesda in ihren Preislisten auf.
Bislang ist das RPG nur für die Xbox 360 erhältlich. Zwar hat Bethesda eine PS3-Version noch nicht offiziell bestätigt, die Entwickler sprachen bei der ersten Vorstellung von The Elder Scrolls IV: Oblivion damals aber davon, es für PS3 und Xbox 360 auszuliefern.
Kurz darauf sprach Bethesda nur noch allgemein von Next Generation Konsolen als Zielplattformen, danach nur noch von Xbox 360. Sollte der Eintrag von Gamestop korrekt sein, ist die Veröffentlichung für den 06.11.06 in den USA vorgesehen.
Bethesda hat diese Meldung bislang nicht kommentiert
"fair und sinnvoll "
naja was ist schon fair?
aber ich verstehe jetzt nicht was da das problem ist.es ist ja nicht so das die konsole dadurch irgendwie teurer würde.ob man den preis jetzt oder in 2,3 monaten bezahlt ist egal.es wird sowieso wieder so werden das zum start auch konsolen in den handel kommen.das wäre das erstemal das dies vorbestellaktionen fair verlaufen.
nachdem ich das gelesen hab ging mir ein licht auf:
ich kaufe mir die ps3 am start und verkloppe sie dann neu bei ebay wow danke für die news.das is es :D
Neue infos zu Resistance: Fall of Man aus dem aktuellen PSM:
- Zwischensequenzen sind in Spielegrafik gehalten, aber haben einen rauschigen schwarz/weiß Effekt.
- 2-Spieler Splitscreen Multiplayer Gegeneinander oder im Co-Op Modus.
- Verschiedene Online Modi für bis zu 40 Spieler.
- An einem bestimmten Punkt des Spiels wird der Spieler die Sprache der Ausserirdischen verstehen können.
- Das Spiel läuft konstant mit 30fps, offline und online.
- Die Körper von getöteten Feinden verschwinden nicht, sondern bleiben liegen. Die Rag-Doll Animationen sollen sehr gut aussehen.
- Der Motion Sensor des PS3 Controllers wird unterschiedlich genutzt.
- Auf der Blu-Ray Disc befinden sich die Versionen für alle Territorien.
- Herunterladbare Inhalte sind geplant.
- Die höchste Auflösung ist 720p, 5.1 Surround-Sound wird unterstützt.
Besonders die News das auf einer Blu-Ray disk alle versionen drauf sind, lässt mich immer mehr auf Japanische RPGS mit englischen Untertiteln hoffen. Nur wie sieht das bei shootern jetzt immer mit der USK aus? ^^
GOOO Sony^^
eidt: Video zu Teenage Mutant Ninja Turtles (Wußte gar nicht das blad ein neuer Movie erscheint) Sieht aber sehr geil aus und scheint ne richitg gute Filmumsetzung zu werden.
http://streamingmovies.ign.com/ps3/article/719/719928/tmnt_comicon_072006_wmvlowwide.wmv
Mich würds jedenfalls freuen, wenn die neue ET-Cam dann nicht mehr so sehr auf gute Lichtverhältnisse angewiesen wäre. Dann könnt ich in ferner Zukunft, wenn die PS3 bezahlbar ist , auch mal bei einem Sonyspiel das Schwert schwingen.
Licht ist vielleicht ein Problem, ich hätte auch keine Lust abends mit Festbeleuchtung zu zocken. Aber was ganz anderes: Beim Wii Controller gibt es verschiedene Möglichkeit der Rückmeldung des Controllers, einen Lautsprecher oder eine Rumble Funktion in einem normalen Controller finde ich eher unsinnig, aber da macht es schon Sinn, so hört man halt ein dumpfes Plong und der Controller vibriert wenn der Gegner einen Schwertschlag abblockt und selbst das ist ja eigentlich noch zuwenig Rückmeldung weil der Charakter im Spiel in seiner Bewegung unterbrochen wird. So was wird mit Eyetoy ja noch... luftiger. Dafür gibt es sicher andere Möglichkeiten.
Ich komme von der Arbeit heim bin mehr oder geschlaucht futter was und setzt mich gemütlich vor die ps2. Wenn ich von der Arbeit geschlaucht bin ist es das letzte das ich mich vor der konsole bewegen muss damit ich zocken kann, ich will mich ausruhen und nicht Sport betreiben nach der Arbeit.
Ja, vor ein paar Wochen hab ich mir auch gedacht so ein Einhand Controller wär sehr praktisch weil ich mir beim Volleyball die Hand irgendwie verstaucht hatte oder so. Andererseits hätte eine PS2 Controller auch ausreichend Buttons um viele Spiele mit einer Hand zu bedienen ohne dass man die Tastenbelegung in vielen Spielen konfigurieren kann. Was machst du wenn der Endgegner in DMC im Sterben liegt, plötzlich wieder aufsteht und dann so ein QTE Symbol für den Motion Sensor der PS3 erscheint...? Du sagst es ja richtig der Wii verkauft sich am Anfang sehr gut. Werbung ist wichtig. Ein Miyamoto der mit vollem Einsatz auf der E3 Wii Sports Tennis spielt ist Werbung für den Wii. Nur, wer sagt denn dass man nicht den Controller in einer 10cm³ 'Box' bewegen kann, vorausgesetzt man kann das im Spiel auch konfigurieren (oder evtl. gleich über das 'Dashboard' konfigurieren und in der Konsole speichern).
- Auf der Blu-Ray Disc befinden sich die Versionen für alle Territorien.
Dann bleibt nurnoch zu hoffen, dass ich auf einer EU PS3 auch tatsächlich auf alle Versionen zugreifen kann, das wäre echt *chrrrrr* .
Ist leider wiedereinmal nicht so eindeutig Formuliert um es definitiv sagen zu können.
Dann bleibt nurnoch zu hoffen, dass ich auf einer EU PS3 auch tatsächlich auf alle Versionen zugreifen kann, das wäre echt *chrrrrr* .
Ist leider wiedereinmal nicht so eindeutig Formuliert um es definitiv sagen zu können.habe hier noch das originall statement gefunden. Denke das sollte diese befürchtung beseitigen^^
"- Auf der Disc befinden sich alle lokalisierten Versionen für jedes einzelne Territorium (PAL Video, NTSC Video, englisch, deutsch, italienisch, japanisch, usw.).
Laut Ted Price von Insomniac ist das nur mit Blu-ray möglich, nicht aber mit DVD. Durch die weltweite Veröffentlichung einer einzigen Disc hätte man sehr viel Zeit gespart. Jetzt sei es möglich, z.B. die amerikanische Disc auch auf japanisch spielen zu können."
Außerdem erste Infos zum neuen PS3-Magazin:
"UK: Erstes PS3-Magazin geht an den Start
21.07.06 - Future gibt bekannt, dass mit dem PSM3 am 03.08.06 das erste PlayStation3-Magazin Großbritanniens erscheinen wird. Jeder Ausgabe sollen 2 DVDs beiliegen, die sich mit PS3, PS2 und PSP befassen."
http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/psm3uk.jpg
Frage mich nur wie teuer das sein wird bei 2 DVD
edit:Oh seh es gerade 3.99 Pfund. ^^
Außerdem Sonys antwort auf Xbox Live Arcade
"21.07.06 - Die Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Japan haben heute den Startschuss für das Projekt 'Game Yarouze! Digital Meister' gegeben.
Interessenten können Prototypen oder Konzepte von Spielen vorstellen, die nicht für den normalen Verkauf im Laden geeignet sind. Vielmehr sollen diese Spiele online als Download für PlayStation-Formate vertrieben werden (ähnlich Xbox Live Arcade).
Sony CE WWS Japan wählt die vielversprechendsten Titel aus und übernimmt die Kosten für die Fertigstellung; Sony Computer Entertainment wird das Spiel dann vertreiben. Teilnehmer finden auf der offiziellen Website weitergehende Informationen:"
und Sony Online Entertainment lizenziert Unreal Engine 3
21.07.06 - Sony Online Entertainment (EverQuest, Untold Legends) gibt bekannt, dass man die Unreal Engine 3 von Epic Games für die PS3 lizenziert hat.
Die Engine soll für eine Reihe von zukünftigen Projekten genutzt werden, u.a. für das 'DC Comics Online Project'."
alles Quelle Gamefront.
nochmal zum et gedöns...
liegt der starb dann beim game dabei oder muss ich erst mal innen baumarkt rennen und mir nen besenstil kaufen, weil nicht jeder hat sowas daheim :>
(falls son schwert wirklich beim game dabeiliegt, dann werden das wohl die größten spieleverpackungen aller zeiten... schnäppchenjagt mitm kleinlaster =)
wird sicher lustig, aber sie sollten wirklich das mit dem lichtproblem innen grief kriegen...
da haben wir uns schon so bei manchen partien aufgeregt, das der schlag nicht registriert wurde, nur weil der fleck im hintergrund 5 lumen weniger hatte als das restliche zimmerbild
Aldinsys
22.07.2006, 11:22
habe hier noch das originall statement gefunden. Denke das sollte diese befürchtung beseitigen^^
"- Auf der Disc befinden sich alle lokalisierten Versionen für jedes einzelne Territorium (PAL Video, NTSC Video, englisch, deutsch, italienisch, japanisch, usw.).
Laut Ted Price von Insomniac ist das nur mit Blu-ray möglich, nicht aber mit DVD. Durch die weltweite Veröffentlichung einer einzigen Disc hätte man sehr viel Zeit gespart. Jetzt sei es möglich, z.B. die amerikanische Disc auch auf japanisch spielen zu können."
Das stelle ich mir aber hier in Deutschland zum Beispiel recht problematisch vor.
Bei Spielen mit zu brutalen Inhalt(etwa realistischen Ragdoll Animationen) müsste es doch dann zu einer Indizierung vieler ab 18er PS3 Spiele kommen,da der Spieler ja per Knopfdruck eine ungleich schärfere Version einstellen kann.
Würden die Spiele auf dem Deutschen Markt dagegen dann nur angepasst erscheinen,würde dass bedeuten,dass sich die Auslieferung der entsprechenden Spiele deswegen verzögern würde.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zeuge Jenovas
22.07.2006, 12:09
Das stelle ich mir aber hier in Deutschland zum Beispiel recht problematisch vor.
Bei Spielen mit zu brutalen Inhalt(etwa realistischen Ragdoll Animationen) müsste es doch dann zu einer Indizierung vieler ab 18er PS3 Spiele kommen,da der Spieler ja per Knopfdruck eine ungleich schärfere Version einstellen kann.
Würden die Spiele auf dem Deutschen Markt dagegen dann nur angepasst erscheinen,würde dass bedeuten,dass sich die Auslieferung der entsprechenden Spiele deswegen verzögern würde.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
kann einem doch egal sein, man kauft die US Version und die läuft doch auch auf deutscher Konsole ^^
Es müsste dann ja nicht mal die US sein. die englische oder so reciht ja auch. Oder die halt aus Japan. Je nachdem wo es am billigstten ist. Man hätte dann ja immer deutsche Texte ^^
hm wenn aller sprachen auf der disc sind wäre ja ein weltweiterlaunch gleizeitiger launch von neuen spielen vieleicht mal realistischer :D
@'Game Yarouze! Digital Meister'
ja toll wieso immer die japaner?
@ ps3 mag
4 pfund für 2 dvds?hm das doch schon sehr billig.wer das bild vom cover mal vergrössert erkennt oben neben den preis auch noch die ausgaben nummer und die ist nicht bei 1 sondern bei 7x oder so.also entweder wird dafür ein bestehended magazin (ps2 mag?)
ins ps3 mag umgewandelt oder das cover ist nur ein entwurf was heisst auch der preis steht noch nicht fest.
ich muss allerdings mal eine kritik loswerden:jetzt kündigt sony an auch ein umfangreiches onlinekonzept (zauberwort:hehe:-distribution)anzubieten und dann wird ein magazin auf die beine gestellt das ohne demo billiger wäre nur weil es anscheinen ein problem ist demos online anzubieten!?
wenn nicht wieseo legen die dann die demo bei? klar viele leute kaufen wegen der demo aber viele leute kaufen eben nur wegen der demo.und wieso geld ausgeben wenn man die demo umsonst daheim ziehen kann und auch nur von spielen die einen interessieren?
klar das magazin hat nichts mit sony zu tun dann scheint es aber doch so zu sein das der verlag kein grosses vertauen darin hat das die ps3 bald xboxlive mässige demodownloadmöglichkeiten bietet.
was natürlich massgeblich zum erfolg des magazinsbeitragen wird.
Fein, dann kann man sich endlich die Version mit dem schönsten Cover kaufen, das wollte ich schon immer mal.
Bleibt nurnoch zu hoffen das auf der TGS ein paar interessante Spiele vorgestellt werden. Momentan gibt es für mich noch keinen angekündigten Kaufgrund der in den nächsten 1-2 Jahren das Geld für eine PS3 rechtfertigen würde.
Fein, dann kann man sich endlich die Version mit dem schönsten Cover kaufen, das wollte ich schon immer mal.
Bleibt nurnoch zu hoffen das auf der TGS ein paar interessante Spiele vorgestellt werden. Momentan gibt es für mich noch keinen angekündigten Kaufgrund der in den nächsten 1-2 Jahren das Geld für eine PS3 rechtfertigen würde.Ich glaube kaum das es dann auch noch unterschiedliche Cover geben wird wenn sich das wirklich durchsetzt wie Sony es sich erhofft^^
OCh da gibt es schon spiele ich erinnere mal an Assasins Creed das spätestens im März erscheinen soll oder auch Heavenly swords und das neue Smackdown das nciht nur erstklassig aussieht sondern auch viel verbessert wurde. Oder acuh das neue Turtlespiel^^
Aber ich denke mal das die rcihtigen Kracher auf der TGS zu sehen sein werden. Die GC ist dafür nicht so geeignet. Besonders frreue ich mich darauf ein paar schöne RPGs zu sehen. Z.b. Das Namco angegündigt hat oder auch Monster Kingdom^^
ich muss allerdings mal eine kritik loswerden:jetzt kündigt sony an auch ein umfangreiches onlinekonzept (zauberwort-distribution)anzubieten und dann wird ein magazin auf die beine gestellt das ohne demo billiger wäre nur weil es anscheinen ein problem ist demos online anzubieten!?
wenn nicht wieseo legen die dann die demo bei? klar viele leute kaufen wegen der demo aber viele leute kaufen eben nur wegen der demo.und wieso geld ausgeben wenn man die demo umsonst daheim ziehen kann und auch nur von spielen die einen interessieren?Ich denke mal, das man in näherer Zukunft acuh demos herunterladen kann. Aber nciht alle werden diese onlinefunktion nutzen und deswegen finde ich das gut, dass es acuh noch Magazine mit Demo im Handel geben wird.
edit: Erstes Video zu dem neuen Star Wars Spiel das auf der E3 nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde.
Sehr nett diese Physikengine und die Möglichkeiten die man jetzt hat. Endlich sieht es acuh so aus als wenn man mit der Macht auch Mächtig ist^^
http://www.youtube.com/watch?v=AC3bqyq9QQY&eurl=
Außerdem noch ein Interview mit dem Spielegott persönlich und auf eine große Chance eine neues ZOE zu bekommen^^
Auf der diesjährigen Comic Con hat Hideo Kojima sich zu einigen interessanten Themen geäußert. Hier die Zusammenfassung:
- Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.
- MGS4 wird eine Auflösung von 1080 bieten. Ob 1080p oder 1080i ist nicht bekannt, Kojima sagte nur 1080. Es wird allerdings vermutet, dass es sich um eine 1080p Auflösung handelt, da dies Sony laut Kojima sehr wichtig sei.
- Auf der nächsten E3 wird MGS4 wohl in spielbarer Form präsentiert. Kojima gab den Hinweis, dass es in der Vergangenheit immer der Fall war, dass ein MGS immer im Release-Jahr spielbar auf der E3 Präsentiert wurde.
- Man lernt noch immer, mit der PS3 umzugehen. Vieles klappt sehr gut, mit anderen Dingen haben sie aber noch zu kämpfen. Aus diesem Grund wird MGS4 vom bisher größten Team entwickelt.
- Der Tilt-Controller wird eventuell dazu verwendet, um den Gegnern das Genick zu brechen. Man probiert allerdings auch eine Menge anderer Sachen mit dem Controller aus.
- Kojima hat Ideen für ein neues Zone of the Enders, wollte einen neuen Teil allerdings noch nicht bestätigen. Derzeit sei Kojima zu sehr mit MGS4 beschäftigt, um weitere Planungen durchzuführen."
Aldinsys
23.07.2006, 13:27
- Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.
Hieß es nicht vor einiger Zeit,dass MGS4 theroetisch auch auf der XBox 360 möglich wäre?
Nun schließt er eine Umsetzung doch quasi aus,da MGS4 einen HD Datenträger benötigt,und das HD Laufwerk der 360 afaik nur für die Viedergabe von Filmen gedacht ist,oder?
- Der Tilt-Controller wird eventuell dazu verwendet, um den Gegnern das Genick zu brechen. Man probiert allerdings auch eine Menge anderer Sachen mit dem Controller aus.
Das klingt doch mal nach einer guten Einsatzmöglichkeit. Allerdings ist sowas spielerisch nicht etwas fragwürdig? ;)
Lonely Wolf
23.07.2006, 14:01
Hieß es nicht vor einiger Zeit,dass MGS4 theroetisch auch auf der XBox 360 möglich wäre?
Nun schließt er eine Umsetzung doch quasi aus,da MGS4 einen HD Datenträger benötigt,und das HD Laufwerk der 360 afaik nur für die Viedergabe von Filmen gedacht ist,oder?
ich glaube, er meinte damit die Technik in der X360 und nicht das Speichermedium. Alleine von der Hardware her dürfte die X360 das eigentlich auch schaffen (irgendwie).
Das klingt doch mal nach einer guten Einsatzmöglichkeit. Allerdings ist sowas spielerisch nicht etwas fragwürdig? ;)
in wie fern? Weil man jemandem das Genick bricht? Das kann man in den anderen MGS-Teilen auch und es stört niemanden. Außerdem muss man ja niemandem das Genick brechen.
in wie fern? Weil man jemandem das Genick bricht? Das kann man in den anderen MGS-Teilen auch und es stört niemanden. Außerdem muss man ja niemandem das Genick brechen.
Ich kann das irgenden wie verstehen. noch interaktivere metzel möglchkeiten lassen bestimmt bald die anti zocker fraktion sturm laufen... Stellt euch mal ein spiel vor wo man dank Eytoy kam und controller (bzw nintendos wii) einem gegner schön den halzauf schlichtzen kann und dieses bewegung perfect vor dem TV vorführen muss... Das könnte schon stress geben, aber nicht das es mich stören würde ^^
Leon der Pofi
23.07.2006, 15:33
Ich kann das irgenden wie verstehen. noch interaktivere metzel möglchkeiten lassen bestimmt bald die anti zocker fraktion sturm laufen... Stellt euch mal ein spiel vor wo man dank Eytoy kam und controller (bzw nintendos wii) einem gegner schön den halzauf schlichtzen kann und dieses bewegung perfect vor dem TV vorführen muss... Das könnte schon stress geben, aber nicht das es mich stören würde ^^
muss bei nem fightgame gegen deinen kumpe lustig ausschauen. wenn alle 2 herumhampeln. "videospieler von gamepad erschlagen".
Neue Bilder zu "Army of Two"
http://img461.imageshack.us/img461/7275/1153122477813wl8.jpg
Konami's Winning Eleven series producer Shingo Takatsuka mentioned that World Soccer Winning Eleven 2007 will be coming to next generation platforms next year, the game will include online multi-player modes, it is possible to play the game online with both human players and CPU substitutes, playe can assume individual positions on the field. It will be possible to play 4 vs 4 or 8 vs 8 matches at well.
Und noch die aktuellste Releaseliste.
Resistance: Fall of Man
John Woo Presents Stranglehold
Genji 2
Alone in the Dark
Fatal Inertia
Bladestorm: The Hundred Years War
EA Sports Fight Night Round 3
Tony Hawk's Project 8
NHL 2K7
NBA Live 07
WWE SmackDown vs. Raw 2007
Full Auto 2: Battlelines
Marvel: Ultimate Alliance
Ridge Racer 7
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas
Untold Legends: Dark Kingdom
College Hoops 2K7
Madden NFL 07
Tiger Woods PGA Tour 07
Need for Speed Carbon
Warhawk
flOw (PS3 Hub Download)
Sonic the Hedgehog
Call of Duty 3
edit:
WWE Smackdown vs RAW 2007 cancelled for PS3
By Jason Bayer on Jul 23, 2006
Today, THQ announced that they have cancelled the Playstation 3 version of the next title in the hit wrestling series WWE Smackdown! vs. RAW. The 2007 version, which now is only under development for the Xbox 360, PS2, and PSP, will not grace the PS3 library, as the company wants to "concentrate resources on the other three platforms." THQ supposedly started their development on the PS3 version several months later than the other console versions, which may explain their decision: the game may not have been able to fit thei deadlines, or they may not have been able to adapt to the new hardware in time.
Thus far, THQ has only given this announcement through their German forums, and has yet to send an official press release. For now, the bad news reports just keep flowing in and getting worse for Sony and PS3.
Quelle: http://www.ps3.net
Hmm kA ob es tatsächlich stimmt. Auf den großen seiten (Gamespot, IGN, 1up usw) steht dazu bisher noch ncihts und ign hat es noch unter launchtitel. Allerdings sieht es so aus, als wenn es schon auf der THQ seite entfernt wurde.... Selbst im Deutschen Forum finde ich nciht so einen Beittrag.
KA was ich davon halten soll. selbst wenn es dann halt erst in 2007 Rausgekommen wäre hätte ich da nicht wirklich was gegen gehabt. Aber so. Da nützt es einem wenig wenn die sagen das der nächste Teil wieder auf PS3 erschein wird...
Es gibt wieder ein paar neuigkeiten. Und nach der Smackdown Misere endlich wieder erfreuliche^^
Age of Conan jetzt auch für PS3
In a world filled with cruel gods, mythical creatures, lost civilizations and a struggling human race, the mighty barbarian has finally seized the throne as king of Aquilonia. But Conan's rule is on the brink of chaos, spiraling towards the doom of ancient evils. In this twisted fantasy world, dark magic and brutal combat lurks around every corner, and each man and woman must carve their own unique destiny under Conan's reign. In the true vision of Robert E. Howard's dark universe it’s now time for you to become a messenger of death.
Wer das noch nicht kennt, sollte sich mal die Videos anschauen. Besonders der E3 Trailer und das 24 minütige Special sind sehr interesant Es handelt sich hierbei übrigens um ein Epic MMO Game^^
Age of Conan (http://media.pc.ign.com/media/743/743392/vids_1.html)
edit: Besonders Klasse finde ich es, das man erst den Singleplayer part (ca 15 std. und auch nur einmal beim 2 Char kann man skippen^^)) spielen muss um in die Onlinewelt zukommen somit sollten viele "Noobs" schon mal wegfallen da sich ja jeder schon mit dem Spiel vertraut gemacht hat^^
Außerdem neues zu Mercenaries 2
Im Rahmen eines Question & Answer Thread gaben die Mercenaries 2 Entwickler bekannt, dass man bisher nur 30% der potentiellen PS3 Power ausgenutzt hat. Nicht auszudenken wie die Grafik dann aussieht, wenn die Entwckler noch mehr aus der Konsole holen.
Und ein neuesr Trailer zu Untold Legens (http://www.gametrailers.com/player.php?id=11978&type=wmv&pl=game)
Neue Infos in Sachen PS3 und PSP:
Einem IGN Blog, welcher von einem Mitarbeiter der Seite verfasst wurde, ist zu entnehmen, dass Sony plant, den Online-Service der PlayStation 3 auch als wichtigsten Anbieter für PlayStation Portable-Inhalte zu nutzen. So sollen sich PS3 Besitzer diverse Trailer, Videos, Musik, Filme und Demos direkt auf die Konsole downloaden, um sie dann auf das Handheld zu übertragen. Dieses Projekt soll mit einer Demo zu Ratchet und Clank starten und darüber hinaus Spielern ohne PSP die Vorzüge des Systems präsentieren.
Wer aber keine PS3 besitzt, wird wohl über den einen oder anderen Weg trotzdem an die Inhalte gelangen.
Yay Tripple post^^
Ich hbae gerade einen sehr interessanten Thread gefunden indem jemand PS3 games von HD Fernsehern ftografiert hat. Und das Ergebnis ist schon sehr verblüffend. Hier mal einige kleine Beispiele.
http://static.flickr.com/48/147132450_72a68eb42d.jpg?v=0
http://static.flickr.com/48/143288342_2ebf436dbc.jpg?v=0
http://static.flickr.com/13/143289488_5b21d50a2a.jpg?v=0
http://static.flickr.com/46/143290353_37a9d79171.jpg?v=0
http://static.flickr.com/52/146609971_f14b58503f.jpg?v=0
http://static.flickr.com/52/186860805_c81e6737ab.jpg?v=0
http://static.flickr.com/56/147033750_a5000db94f.jpg?v=0
http://static.flickr.com/47/149859359_63ba68fe7a.jpg?v=0
http://static.flickr.com/46/144125735_8756254752.jpg?v=0
Hier der Thread zum Forum:
http://www.ps3forums.com/viewtopic.php?t=28412&postdays=0&postorder=asc&start=0
edit: Für alle Technik Freaks oder die es werden wollen (Ich gehöre nicht dazu)
Hier (http://www.ps3forums.com/viewtopic.php?t=27123) mal der vielleicht beste Thread wenn es um die Hardware der Ps3 und den Vergleich zwischen 360 und PC geht.^^
Zeuge Jenovas
29.07.2006, 12:20
hab mir mal Gedanken gemacht zu der Bewegungs Funktion im PS3 Pad.
Also bei Metal Gear wollen sie das für nen Genickbruch nutzen was ich für sehr clever halte ^^
Was haltet ihr davon in Beat em up's durch die Bewegung ins dreidimensionale auszuweichen? Dann wäre springen, ducken nicht mehr auf den selben Knöpfen... glaub das wär garnicht schlecht
Aldinsys
29.07.2006, 14:21
Die Bilder sehen sehr gut aus. Vor allem da hier die hohe Auflösung sehr gut zur Schau gestellt wird.
Dieser Technik Thread ist mächtig,auch wenn zu wenig auf eventuelle Nachteile der Architektur eingegangen wird.
Die Bilder sehen schon toll aus aber auf einem erkennt man
eine Szene von FF XIII da dieses aber garnicht als Spielbare
Version gezeigt wurde heißt doch das man garnicht weiß ob
das die wirkliche Grafik Power ist!!!
Aldinsys
29.07.2006, 18:33
Die Bilder sehen schon toll aus aber auf einem erkennt man
eine Szene von FF XIII da dieses aber garnicht als Spielbare
Version gezeigt wurde heißt doch das man garnicht weiß ob
das die wirkliche Grafik Power ist!!!
Nur,weil eine Version nicht spielbar ist,heißt es nicht gleich,dass die Grafik nicht INGAME ist.
Natürlich kann es bei FFXIII auch geschönt und zum Großteil gerendert sein,aber ich denke,dass es für SquareEnix ein wenig fatal wäre,eine Szene aus dem Kampfsystem zu rendern. oO
na also zwar sieht das spiel schon sehr gut aus aber renderingtechnisch ist heute weitaus mehr drinne als das.
das wird schon spielgrafik sein.
@ bewegungssensor
man könnte es ja so machen das der sensor standartmässig ausgeschaltet ist (also bei mgs)und erst wenn man einen feind gefangen hat hält man R2 gedrückt und schwenkt das pad.
third person spiele mit diesem bewegungsding zu steuern stelle ich mir genau wie bei wii nicht immer optimal vor.
Sony will be exhibiting the PlayStation 3 console and its PS3 lineup at the 4th annual Chinajoy Expo in Shanghai, China between July 28 - 30. Besides Sony, Nintendo and Microsoft is also showing Wii and Xbox 360 in the Expo. Here is the list of PS3 titles at the show:
Genji 2
Formula 1 2006
The Getaway
Minna no Golf 5 [HotShot Golf 5]
Heavenly Sword
The Eye of Judgment
Afrika
LAIR
Monster Kingdom
Warhawk
Singstar
Assassin's Creed
Mobile Suit Gundam
Codearms Assault
Ridge Racer 7
Brothers in Arms
Tekken 6
Sonic the Hedgehog
Virtua Tennis 3
Virtua Fighter 5
Stranglehold
Fatal Inertia
Blade Storm: The Hundred Yeas War
Armored Core 4
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Hmm dann steht ja bald das Lineup fest. Nur komisch, dass ich bisher nichts von dieser Expo gehört habe. Und es kommt für mich die frage: Welche Neuheiten will Sony auf der TGS zeigen. Die GC zählt ja nicht^^
Hmm dann steht ja bald das Lineup fest. Nur komisch, dass ich bisher nichts von dieser Expo gehört habe. Und es kommt für mich die frage: Welche Neuheiten will Sony auf der TGS zeigen. Die GC zählt ja nicht^^
Mhh ich rechne bzw. hoffe auf RPGs von Bekannten Herstellern , es wird sicher auch viel wert auf bekannte Marken gelegt. Mal sehen wie es wird...
Vampirism
02.08.2006, 13:10
Der Normale Nintendo war echt gut SNES auch N64 naja Gamecube find ich super den Wii kannste inne tonne kloppen PS1 und 2 Super PS3 hat nur nen shit kontroller PSP naja
XBOX is gut XBOX360 is schrott
Guckt euch mal das Video an und sagt was ihr dachtet also welche Konsole zuerst schrott geht :D
http://video.google.de/videoplay?docid=5055073430041144473&q=gamecube >:(
Zeuge Jenovas
02.08.2006, 13:19
Der Normale Nintendo war echt gut SNES auch N64 naja Gamecube find ich super den Wii kannste inne tonne kloppen PS1 und 2 Super PS3 hat nur nen shit kontroller PSP naja
XBOX is gut XBOX360 is schrott
Guckt euch mal das Video an und sagt was ihr dachtet also welche Konsole zuerst schrott geht :D
http://video.google.de/videoplay?docid=5055073430041144473&q=gamecube >:(
was hat das alles mit dem Thread zu tun? Und bitte benutz mal ein paar Punkte, lässt sich nämlich sonst extrem gruselig lesen. ^^
btw. wurde nicht zufällig mal angekündigt das Dead Rising auch für PS3 erscheint oder?
http://ww2.capcom.com/deadrising/ << blödes kleines schild (mittig bei den logos im splash)
Das wär aber zu geil, wenns auf ps3 erscheinen würde, weil mir das game hammermässig gefällt, mir aber keine xbox ins hauskommt und ps3 kauf geplant ist =/ hoffentlich hoffentlich kommts auf ps3 ;___;
ShooterInc.
02.08.2006, 20:07
Das Game sieht recht schick aus. Gefällt mir. :)
Btw. weiss jemand warum man bei solchen Seiten das Geburtsdatum eingeben muss?
Zeuge Jenovas
02.08.2006, 22:03
Btw. weiss jemand warum man bei solchen Seiten das Geburtsdatum eingeben muss?
FSK 18 Games benötigen das halt. Wenn da ein leichtsinniger Jugendlicher erkennbar macht das er nur 15 ist annwird ihm der Zugriff verweigert.
Ein paar neue Artworks yu Heavenly Sword.
http://images.playsyde.com/gallery/public/3805/644_0008.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3805/644_0001.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3805/644_0002.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3805/644_0010.jpg
Sind zwar nur Artworks, aber der Stil ist einfach traumhaft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Vampirism
03.08.2006, 10:53
yea richtig fette grafik :)
So jetzt mal ein paar pläne von Herstellern zur Ps3:
Erstes Spiel von SNK Playmore frühestens 2009
02.08.06 - Von SNK Playmore soll ein erstes Spiel für die PS3 frühestens 2009 oder 2010 erscheinen. Das erklärte Marketing Manager Yoshihito Koyama von SNK Playmore im Gespräch mit Kotaku.
Koyama sagt, dass die Entwicklung auf der PlayStation3 sehr teuer ist - auch im Hinblick auf die Investitionen, die für ein neues System fällig werden. Deshalb ist es ein Risiko, jetzt schon für die PS3 Software zu veröffentlichen.
Es würde zum Verkaufsstart nicht genügend Konsolen geben. Wenig Konsolen bedeutet wenig Software-Verkäufe. 'Wir müssen drei oder vier Jahre warten. Vielleicht ist 2009 oder 2010 eine gute Zeit, ein Spiel für die PS3 auszuliefern', erklärt Koyama.
Naja da ich SNK Spiele eh nicht mag, kann es mir eigentlich egal sein. Außerdem ist es eh ne eher kleine Firma^^
Atari: Keine PS3-Spiele vor 2007
03.08.06 - Ataris CEO Bruno Bonnell hat bestätigt, dass man keine PS3-Spiele vor 2007 ausliefern wird.
Bonnel hat nach eigenen Angaben im Moment noch zu wenig Informationen über die PlayStation3, im Grunde sind das nur ein Erscheinungstermin und ein hoher Verkaufspreis. Während Xbox 360 und Wii mit Spielen von Atari versorgt werden, will man für die PS3 noch ein bisschen warten.
Genau das gleiche eigentlich. Atari ist eher ne kleine Firma und bringt auch kaum nennenswerte Spiele heraus. Aber vielleicht wird das neue test Drive ja mal was^^
02.08.06 - Electronic Arts hat in einer Telefonkonferenz über seine Pläne für Next Generation Konsolen gesprochen. Das Wichtigste im Überblick:
PlayStation3
- 4 bis 5 Starttitel sollen im Zeitraum der PS3-Markteinführung bis Ende 2006 erhältlich sein (u.a. Madden NFL 07, Need for Speed Carbon, Tiger Woods PGA Tour 07)
- Es wird in diesem Weihnachtsgeschäft schwer sein, die gesamte Leistungsfähigkeit der PS3 mit den Spielen der ersten Generation zu zeigen, während für die Xbox 360 Spiele der zweiten Generation erhältlich sind. Die Software auf beiden Plattformen wird sich deshalb ähneln und nicht so unterschiedlich aussehen.
Im Laufe der Zeit will EA dann mehr Leistung aus der PS3 rausholen, was so in den nächsten 2, 3 oder 4 Jahren der Fall sein wird.
- Seitens der Entwicklung ist EA heute auf der PS3 weiter vorangeschritten, als man es im letzten Jahr auf der Xbox 360 zur selben Zeit war.
- Der hohe Preis der PS3 könnte Microsoft und Nintendo die Möglichkeit geben, dass sie in dieser 'Next Generation' Marktanteile aufholen."
Naja^^
Was mich stört, ist dass man bei der PS3 ganz anders Programmieren muss, um gute Ergebnisse zuerziehlen. Da dies aber noch nicht passiert, sehen die Multikonsolen Spiele auf der 360 und PS3 noch ziemlich gleich aus. Bin mir aber sicher das isch das in den kommenden Jahren noch ziemlich ändern wird^^
Edit: Noch ein paar richtig nette Bilder zum neuen Gundam: Target in Sight.
Es wird zerstörbare Gebäude geben und auch die einzelnen Gliedmaßen der Mechs können beschädigt werden. Im gesamten Spiel wird es keine FMV Sequenzen geben, alles wird in Echtzeit berechnet.
Ein Releasetermin gibt es für Gundam: Target in Sight, welches zu 60% fertiggestellt ist, bisher nicht.
Bild 1 (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40183&database=attachments)
Bild 2 (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40182&database=attachments)
Bild 3 (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40181&database=attachments)
Bild 4 (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40180&database=attachments)
Bild 5 (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40179&database=attachments)
multiplattform spiele lohnen sich halt am meisten bzw. exklusivtitel lohnen sich oft kaum noch.das ist ja das schön wenn man mehrere konsolen hat das man nämlich die beste version rauspicken kann.welche das jetzt auch immer ist.
was die statements der firmen angeht:
EA ist einfach realistisch.natürlich brauchen die firmen noch zeit um die ganze macht zu entfesseln.
tja und was SNK und ATARI angeht die haben halt nicht das budget von EA.
ich frage mich aber wirklich was SNK da für thesen aufstellt von wegen die hardwarebasis wäre noch zu viel gering. denn:
1. zum lanuch gibt es natürlich auch nur wenig spiele.
und der wesentliche punkt
2.was ist denn an der entwicklung an Kof so teuer :D
Hier mal ein Neues Interview von Phil Harrison
Sony head-honcho Phil Harrison details the on-going PS3 development train
Word recently reached us that the PlayStation 3 has officially entered production, and in an interview with The Guardian, Sony's president of worldwide studios, Phil Harrison has shed some light on the on-going development work on the console.
According to Harrison, "It's all going well. We are in full swing, from a developer point of view, and over 10,000 developer kits have been shipped. Developers now have final [PS3] hardware in their hands, though there will be some upgrades to the operating system - there's nothing unusual about that. The new controller is now in developers' hands, so all the pieces of the puzzle are there."
Also in the interview, Harrison comments on the arrival of working Blu-ray drives in the PS3 dev kits, noting that many studios also have blu-ray burners in their PCs, "so they are now doing their first iterations of games running off discs," he says.
"Signs are good," adds Harrison, "right now there are more than 100 Blu-ray movies available today, in the US. More than 100 games are in development [for the PS3], and all the major third party publishers have pledged their strategic support for the platform."
Sony is gearing up for its next big push for the PS3, which will start at the Tokyo Games Show on September 22, where the father of PlayStation, Ken Kutruagi is scheduled to give the keynote speech. Hopefully with the appearance or some new game titles and a more solid-looking launch line-up, Sony will be able to make up for the mostly-negative reaction to its showing at this year's E3. Stay tuned.
Hmm über 100 Titel in der Etwicklung bin gespannt wieviele RPGs^^
Ansonsten muss man wohl auf die TGS warten.
edit: Achja hier noch 3 Bilder zu NBA 2K7
Bild 1 (http://games.mattsarrel.com/images/NBA2K7_BigBen.gif)
Bild 2 (http://games.mattsarrel.com/images/NBA2K7_Kobe02.gif)
Bild 3 (http://games.mattsarrel.com/images/NBA2K7_PhifeDawg01.gif)
Man das sieht richtig klasse aus. Da muss sich EA aber mächtig anstrengen^^
Ps: Das Forum sollte höhere Auflösungen unterstützen man findet dank HD keine kleinen Bilder mehr^^
Es gibt einen neuen Trailer zu Gundam: Target in sight
http://ps3-gundam.net/
Das sieht wirklich sehr Next-Gen aus und ich freue mich schon richtig auf diesen Titel und das obwohl ich eigentlich keine Mechs mag^^
Und vielleicht gibt es noch Hoffnung auf eine PS3 Version von Smackdown vs Raw. Denn die WWE scheint sehr angepisst zu sein^^
According to staff at WWE euroshop and at THQ, the WWE have been upset over the annoucement by THQ, for dropping this years addition of its ever so popular smackdown series for the PS3.
Staff at WWE euroshop have even stated that they,ve been told not to sell THQ's videogames until further notice.
THQ signed WWE to10 year contract to publish the WWE games on various platforms every year.
According to THQ reps, the WWE have a profound relationship with Sony corp, and have felt cheated by THQ over the annoucement.
Since the contract began, Sony have supported the WWE for 23 pay per views and 41 house shows and tours, and use to sell Sony products at its WWE store in times square.
Rumours did spread a while back that the WWE were looking to part with THQ and sign with a bigger company (EA probably), but THQ held there ground.
If this story of a rift does get bigger, i doubt THQ will have the WWE on its books.
Vielleicht lässt das ja noch auf eine Version zu Weihnachten hoffen^^
edit: Fast vergessen^^
Midways Actionkracher Stranglehold, welches in Zusammenarbeit mit John Woo entsteht, sollte normalerweise zu Weihnachten 2006 für die PS3 und Xbox 360 erscheinen. Jetzt aber wurde der Titel offiziell verschoben und der Release ist nun für das 1. Quartal 2007 angesetzt. Zudem wurden noch einmal zwei neue Screens veröffentlicht.
Kann ja nicht sein das der PS3 Thread auf Seite 2 abrutscht^^
Hier einfach mal ein paar neue Infos hauptsächlich zu Resistence^^
Für alle die es noch nciht gesehen haben, die andere Seite von Resistence
http://img125.imageshack.us/img125/1364/1pd8.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/8121/2yu4.jpg
http://img125.imageshack.us/img125/3593/4nu9.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/8058/3qw8.jpg
Und die letzlichen Infos Seitens Sony:
Resistance: Fall of Man™
FACT SHEET
Publisher: Sony Computer Entertainment America Inc.
Developer: Insomniac Games
Platform: PlayStation®3 computer entertainment system
Genre: First Person Shooter
Players: Single player, 2-player co-op, 4-player offline split screen multiplayer and up to 40 players onlineRating: “RP” for Rating Pending
OVERVIEW
Developed by Insomniac Games, creators of the critically acclaimed Ratchet & Clank franchise, Resistance: Fall Of Man™ is a gripping first-person action game developed exclusively for the PlayStation®3 computer entertainment system. Set in a frightening, alternate 20th century reality, Resistance: Fall Of Man capitalizes on PlayStation 3’s superior processing power to deliver a unique blend of harrowing military action and unnerving horror. Utilizing its signature creative style, Insomniac Games has created a truly next-generation experience featuring smarter enemies, a wide variety of horrifying creatures, physics-based weaponry, playable vehicles and highly detailed, diverse environments. Players will be challenged online and offline as Resistance: Fall of Man delivers an engaging single player campaign, a co-operative mode and one of the most complete multiplayer offerings in a console game.
STORYLINE
In Resistance: Fall of Man, the U.S. and Britain band together in a last-ditch effort to save Europe and Asia from a horrific scourge. In mere decades, the Chimera – a species of unknown origin propagating a virus that converts other life forms into more Chimera – has overrun Russia and all of Europe. Humanity’s hope for survival is slim, and the tide of the battle rests on the shoulders of U.S. Army Ranger, Sgt. Nathan Hale.
SCEA – Resistance: Fall of Man for PlayStation 3
2-2-2-2
KEY FEATURES
• Resistance: Fall of Man draws players into a deep, frightening story that rewrites the 20th century and pits the United States and Britain against a horrific species of unknown origin.
• In addition to an epic single player campaign, Resistance: Fall of Man features co-op, split screen multiplayer and highly customizable online gameplay.
• PlayStation 3’s superior power enables Resistance: Fall of Man to feature a wide variety of fluidly moving characters that exhibit more sophisticated behaviors and interact with their environments more realistically.
• Greater processing power on PlayStation 3 and Blu-ray technology enables more immersive visual and sound effects in Resistance: Fall of Man, heightening the chaos of large-scale warfare.
• A powerful rendering engine allows Resistance: Fall of Man to feature a greater variety of highly detailed and interactive environments for a console FPS experience, including large battlefields and sprawling military command centers.
• Insomniac Games has combined its passion for creating exotic weapons and vehicles with a proprietary physics system to create a unique human and alien arsenal.
MARKETING SUPPORT
Sony Computer Entertainment America will support Resistance: Fall of Man with a blockbuster multimillion dollar marketing campaign. This will include aggressive national television, print, online and viral advertising campaigns, full promotional support, dedicated point-of-purchase displays and merchandising support, broad-based public relations support, an immersive and interactive website and feature coverage in the Official PlayStation Magazine/Underground DVD.
mit dem ganzen Marketing maßnahmen, wollen sie warscheinlich gegen Gears or Wars "antreten"
Neue Infos zu Mercenaries 2: World in Flames
- Im Online Shop für Waffen und Nachschub wird es mehrere Quellen geben.
- Nach dem Durchspielen soll es ein oder zwei neue Spielmodi geben (ähnlich wie zuvor der 'Playground of Destruction'-Modus).
- Ob man mit einem Seil, einer Winde oder einem anderen Hilfsmittel auf höhere Gebäude hinaufkommt, bleibt abzuwarten.
- Die Kameraführung ist mit dem Vorgänger identisch.
- Arbeitet man diesmal gegen eine der am Krieg beteiligten Fraktionen, sollen die Konsequenzen härter sein: Mit einem einfachen Bestechungsgeld wie bisher ist es nicht getan, wenn man von ihnen wieder Aufträge haben oder in Ruhe gelassen werden will.
- Es wird erneut einige 'Cheat Waffen' geben.
- Wer will, kann auch schleichen und sich so unbemerkt den Feinden nähern. Auch die Waffen lassen sich an so ein heimliches Vorgehen anpassen, indem der Spieler Schalldämpfer wählt.
- Mit einigen Zivilisten soll man auch reden können. Manche teilen dem Spieler mit, was sie von seinen Aktionen und Entscheidungen halten.
Und hier noch ein paar Neue Screens zu The Outsider (http://www.jeux-france.com/blog113196_Blakguy)
"Während das Spiel mit 30fps laufen soll (in Cutscenes mit 60fps), sollen keine nennenswerten Unterschiede in den beiden Versionen zu sehen sein. Take 2 fügte allerdings hinzu, dass in der PS3 Version, dank dem Blu-Ray Format, z.B. weiterer Content für das Fernseh-Feature des Spiels hinzugelangen könnte. So kann man derzeit in beiden Versionen den Stummfilm 'Nosferatu' sowie fünf halbstündige 'Popeye' Episoden im Spiel anschauen. Man ist sich noch nicht sicher, welche Serie man in der PS3 Version hinzufügt, als Beispiel nannte man 'Witchblade'.
Auch überlegt man, wie man den Tilt-Controller der PS3 ins Spiel mit einbauen könnte. Zudem sollen noch weitere Veränderungen durch ein Feature geschehen, über welches jedoch noch nicht gesprochen werden darf."
ich freu mich persönlich schon ungeheuerlich auf the darkness, da es sehr gut aussieht.
bleibt zu hoffen das gameplay auch überzeugen kann.
das fernseh-feature finde ich sehr krass und extrem cool :D
wollte nosferatu e schon immer mal anschauen^^
Sorry aber was will ich mit 5 Popeye Folgen? Später kommt bei den deutschen Versionen noch Verliebt in Berlin oder sowas nur um die Disk vollzubekommen. Die sollten lieber die Disk mit anständigen sachen füllen wie neue Lever oder Missionen^^
Aber hier 3 neue Bilder zu Lair. Alles soll Ingame sein^^
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40518&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40517&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=40516&database=attachments
Matt von IGN hat in seinem Blog drei neue Bilder und einige Informationen zu Lair für die PS3 veröffentlicht:
- Der Tilt-Controller wird voll unterstützt. Gerüchten zufolge wird man damit nicht nur waghalsige Flugeinlagen ausführen, sondern auch die Kamera justieren können, sobald man sich auf dem Boden befindet.
- Durch Streaming-Technik soll Lair eines der ersten Spiele sein, welches in 1080p läuft.
Udn hier noch ein paar Quotes von den Lair machern. Wird Sony auf der TGS etwa doch eine Grafische Bombe zünden?^^
Quote:
It's not up to Factor 5 about what gets shown and when, that's Sony's call. Sony will decide to show more off more of the game when they decide to.
Quote:
While this not a confirmation by me and don't take it as confirmation, you'd be pretty good looking forward to the Playstation Meeting in July. Again, it's Sony that decides what to show. They could have shown more at E3 but decided not to for their own reasons.
Quote:
I think you're reaching somewhat there Josh. To be honest I have no clue why Lair's showing at E3 was so small. The thing people thought was oh the game's falling behind or Factor 5 is having issues with the console when that's not true. Sony created that negative reaction by only showing 30 secs of the trailer.
Quote:
Black_Samson18 posted:So was the trailer they showed at E3 realtime or CGI?
\
I was waiting for that to come up. In fact I'm surprised it took this long. The company and Sony anticipated this and we've been told to not answer the question. I can give you some idea of the current graphics though. Remeber the screenshot that surfaced from the GDC presentation? That was entirely real-time, in the engine, as in someone was actually playing the level(in fact I've played that level). Also in terms of the levels, Obivion has nothing on Lair
Quote:
Well obviously my opinion is not the company's opinion. There was more than just one reason for choosing the PS3 console. There's always things you have to take into account when you decide the platform besides the hardware such as publishers, funding, contracts, those kinds of things. That being said, the most obvious reason is power and the abilities of the hardware. I don't think you have to be a rocket scientist to figure out which console is the most powerful of the 3.
And I should be a little clearer about the comment on Oblivion because I don't want this to turn into thread comparing such or give people the wrong impression. With Oblivion, you have thick forest that really prevent you from seeing that far ahead of you, that way the developers can stream in new geometry and textures as you pass through the levels. Oblivon may have a larger overall size in terms of miles, but you can only see a small amount of it in front of your screen. It's not this way in Lair.
Quote:
PottSie2 posted:A couple of questions from me, grin
1. Will you guys implement the motion sensing capabilites of the DS3 controller? ie. thumbsticks to control your dragon and the motion sensing to control your rider (or vice-versa) ?
2. Why such little presence at e3. Seems like the perfect product to knock people's socks off, or are you/Sony waiting for TGS to unleash the fury!!!
Thanks (and understand if you get sick of all these questions).
1. No comment
2. That was Sony's decision, not ours.
hier der angesprochene Ingame Trailer (http://www.gamershell.com/download_13823_preview.shtml)
Sehr Geil^^
Und hier auch noch Videos zu einem Untold Legends Video Preview
http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={A149CCAC-69F4-49AD-B2DB-4C9FAD7E5534}
Kleines Update:
Neue Screens zu The Darkness. Das Spiel ist erst zu 50-60% fertiggestellt also ist die Grafik natürlich noch nicht final.
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/725/725787/the-darkness-20060815043014121.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/725/725787/the-darkness-20060815043016870.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/725/725787/the-darkness-20060815043012668.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/725/725787/the-darkness-20060815043018276.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/725/725787/the-darkness-20060815043015605.jpg
Hier noch ein neuer tactical FPS von Deutschen Entwicklern das die Unreal 3 Engine nutzen wird und angeblich ganz New York als Spielfläche haben soll. Der name lautet "PARABELLUM," und soll nächstes Jahr für den PC 360 und PS3 erscheinen.
(Scheinbar alles Ingame)
http://images.playsyde.com/gallery/public/3896/1125_0001.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3896/1125_0002.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3896/1125_0003.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3896/1125_0004.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3896/1125_0005.jpg
Und zu guter letzt ein neuer HD Trailer zu Virtua Fighter 5 (http://www.megaupload.com/?d=KTVBNQDD) (85MB)
BOAH Hammer Trailer und es zeigt wie PS3 games in HD ausehen^^
Hier noch ein neues Interview (http://ps3.ign.com/articles/725/725779p1.html)
edit: Neuer Launchtitel von Ubisoft.
Blazing Angels: Squadrons of WW II auch für PS3
16.08.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass die Luftkampfsimulation Blazing Angels: Squadrons of WW II (Xbox 360, Xbox) auch für die PlayStation3 erscheinen wird. Die Auslieferung soll zur Markteinführung der Konsole in Europa stattfinden.
In Blazing Angels Squadrons of WW II übernimmt der Spieler die Rolle eines Geschwaderanführers und bestreitet mit seinem Team Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs (u.a. England, Pearl Harbour, Midway und Berlin).
Die PS3-Umsetzung soll von den Bewegungssensoren des PS3-Controllers Gebrauch machen. Zusätzlich gibt's zahlreiche neue Missionen sowie einen Mehrspielermodus mit bis zu 16 Spielern.
edit2: Heute gibt es aber viele neue Infos und screens^^
Neue Screens zu Medal of Honor: Airborne (ebenfalls Ingame)
http://www.gamersreports.com/grimages/778/1142517977/3/1/gr.image.jpg
http://www.gamersreports.com/grimages/778/1142517970/3/1/gr.image.jpg
http://www.gamersreports.com/grimages/778/1142518029/3/1/gr.image.jpg
http://www.gamersreports.com/grimages/778/1142517995/3/1/gr.image.jpg
http://www.gamersreports.com/grimages/1118/1155317321/3/1/gr.image.jpg
edit3: Ja mir ist gerade etwas langweilig also warum nciht noch mehr neue News und Screens posten^^
Neue Infos zu Motorstorm. Wird es vielleicht sogar doch ein Launchtitel?
http://games.kikizo.com/news/200608/079.asp
kleiner Ingame Buggy den rest findet man auf dem Link^^
http://www.play3-live.com/screens/motorstorm/ps3_motor-storm_1155660126.jpg
edit 4: Letztes Update für heute ich versprechs^^
Neue Infos zu Mercenaries 2
- Mercenaries 2 ist, entgegen aller Gerüchte, noch immer ausschließlich für die PS3 angekündigt.
- Bei Pandemic arbeitet man derzeit neben Mercenaries 2 noch an Destroy all Humans! 2 und drei geheimen Projekten mit den Namen Project B, Project X und Project Y.
- Die drei wiederkehrenden Mercenaries werden spielbar sein. Zudem gelangt noch ein viertes Mitglied namens Eva ins Team.
- Es wird einen Co-Op Multiplayer Modus geben, in welchem man die Missionen zu zweit spielen kann.
- Feuer soll eine große Rolle spielen. So kann man es als Waffe, Blockade und mehr benutzen. Man kann Gebäude, Fahrzeuge und Menschen in Brand setzen. Schießt man auf einen Tankwagen, läuft Öl aus und verteilt sich zwischen den Gegnern. Der Spieler muss es dann nur noch entzünden.
- Es wird Wasserfahrzeuge geben.
- Man kann weitere Mercenaries rekrutieren, um so seine eigene Armee zu gründen.
- Das Spiel soll gigantische, ungeskriptete Welt bieten, größer als alle Maps aus dem ersten Teil zusammen.
- Es gibt dutzende Waffen, Vehikel und Unterstützungs-Optionen. Auch wird es einen Greifhaken geben, um fliegende Objekte entern zu können.
- Verschiedene Auftraggeber bieten Geld, Informationen oder andere Sachen, damit man für sie arbeitet. Voraussetzung ist, dass der Spieler sie mit seinen Aktionen nicht verärgert hat.
- Die Power der Next-Gen Konsolen erlaubt den Entwicklern, ihre ganzen Vorstellungen zu verwirklichen.
- Laut Programmieren bei Pandemic, sollen durch die Prozessor-Power der PS3 viele "coole, neue Dinge" möglich sein.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Game schon der erste Teil war klasse^^
Man vergebe mir meinen Doppelpost aber in letzter zeit häufen sich die PS3 news einfach und alles in einem Thread unterzubringen, ist sehr unübersichtlich^^
Dann fangen wir mal an^^
F.E.A.R. erscheint im November 2006 / Erste Bilder
17.08.06 - Sierra Entertainment und Vivendi geben bekannt, dass der Shooter F.E.A.R. zur Markteinführung der PS3 im November 2006 in Europa erscheinen wird.
Im Gegensatz zur PC-Version soll die PS3-Umsetzung exklusive Einzelspieler-Inhalte bieten.
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726146/fear-unofficial-20060817003716423.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726146/fear-unofficial-20060817003719673.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726146/fear-unofficial-20060817003718595.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726146/fear-unofficial-20060817003717548.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726146/fear-unofficial-20060817003720845.jpg
Hmm ich kann mich täuschen aber sah die PC version nicht besser aus?^^
Online-Infrastruktur der PS3 bereits lauffähig
17.08.06 - Sonys Infrastruktur für PS3-Online-Spiele ist bereits lauffähig. Das schreibt Brad Shoemaker von Gamespot.
Shoemaker konnte Segas Full Auto 2: Battlelines -Mehrspieler-Modi online auf der 'PS3 Network'-Plattform spielen, die dafür schon voll funktionsfähig ist.
Australien: Toys R・Us stoppt PS3-Vorbestellungen
17.08.06 - Australische Toys R・Us-Filialen nehmen ab sofort keine Vorbestellungen für die PlayStation3 mehr an und haben ihre Werbung für Sonys Konsole bis auf weiteres gestoppt.
Gründe nennt Toys R' Us nicht: Vielleicht hat Sony das Unternehmen angewiesen, keine Vorbestellungen mehr anzunehmen, weil die Liefermenge der PS3 beim Verkaufsstart nicht ausreichend ist. Möglich wäre auch, dass die Konsole in Australien etwas später erscheint.
Full Auto 2: Battlelines: Mehrspieler-Modi
'Deathmatch'-Duelle sind online mit bis zu acht Spielern möglich.
* Es gibt Waffen und Reparatur-Symbole
* Es kommt auf gute Fahrkünste und gelegentlich kreative Nutzung der
Umgebung an
* Jedes Vehikel lässt sich mit zwei Waffen ausrüsten
* Man kann sowohl vorne als auch hinten zwei Waffen aufmontieren
- 'Base Assault' ist so etwas wie das Gegenteil von 'Capture The Flag': Zwei Teams sammeln eine Bombe und versuchen sie ins Hauptquartier des Gegners zu bringen. Dieser Spielmodus ähnelt Rugby mit Autos, nur dass nach 90 Sekunden der Ball explodiert.
- Der dritte Mehrspieler-Modus ist eine Art Katz- und Mausspiel für Teams: Zwei Spieler fahren um die Wette, während ihre jeweiligen Teamkollegen sie versuchen zu behindern.
Gameplay Video (http://gamevideos.com/video/watch?video=5105&largeFormat=wmv)
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726086/full-auto-2-battlelines-20060816063236145.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726086/full-auto-2-battlelines-20060816063232224.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726086/full-auto-2-battlelines-20060816063230755.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726086/full-auto-2-battlelines-20060816063227833.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/726/726086/full-auto-2-battlelines-20060816063233520.jpg
Neue Bilder zu Armored Core 4
From Software zeigt 12 neue Bilder zum Mech-Kampfspiel Armored Core 4 , das im November 2006 in Japan auf den Markt kommt.
http://www.armoredcore.net/top/gallery/images/08.jpg
Rest gibt es hier (http://www.armoredcore.net/top/gallery/index.html)
Knuckles
17.08.2006, 20:00
Ich schließe diesen Thread vorerst. Wenn ihr weiterhin über die PS3 diskutieren wollt, eröffnet einen neuen Thread. Dort muss aber auch nicht zu jeder News extra ein MEGA Post erstellt werden, mit Bildern die Modem-Nutzern Tränen in die Augen treiben.
Und denkt daran...KEINE Doppelposts!