PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Spiel



Stormblade
03.07.2006, 13:11
Intro:
Das Schloss Velon (Stadt Staat) wird angegriefen von den Highlands, da die Highland den ganzen Kontinent beherrschen wollen. Der König von Velon lässt einen Boten nach Schloss Dragon reisen um Shorn einen erfahrenen Krieger und Herrscher zu holen.
Shorn schafft es die Higlander zu besiegen. Er lässt Highland trotzdem bestehen aber sie durften die Grenze der Soldaten nicht überschreiten die fest gelegt wurde.
Edit: Also ich will schon mal klar machen das diese zwei Kriege einmal im Intro und ein mal in der Story das Problem sein werden.
Story:
20 Jahre nach dem ersten Krieg spielst du den Hauptcharakter.
Der Hauptcharakter (Tino) versucht den Krieg zu vermeiden es kommt drauf an wie man antwortet bei hohen personen oder wie man handelt je nach dem weicht man dem Kreig aus oder man verursacht den Krieg

Ich wollte wissen ob das Spiel vom Intro her schon mal was aussagt und ob es überhaupt was taugt.

Darksoel
03.07.2006, 13:15
Nunja, erstmal, ist das sehr wenig, du kannst das natürlich als Intro nehmen, aber ich habe jetzt keine Ahnung, was danach mit dem Spiel ist.
Daraus kann man super Sachen machen, sicherlich.
Wen spielt man?
Was wird die Problematik?

Aber um auf deine Frage zu antworten: natürlich geht das als Intro, ich würde aber direkt schon ins Intro eine Problematik des Spiels reingeben, damit es direkt spannend ist.

Stormblade
03.07.2006, 13:20
ja wie meinst du das mit Problematik sollte ich es etwa so machen das man sofort im Intro schon richig spielt oder wie meinst du das??

Princess Aiu
03.07.2006, 14:14
hi ^^

Naja.....,was soll man sagen außer einem naja.....?

An sich finde ich es ok,also ein einfaches ok.
Es ist noch etwas zu mager erzählt.
Den Namen Highlander finde ich doof.War das übrigens nicht ein Film oder so? oO kommt mir nämlich bekannt vor....
Ein einziger Krieger besiegt die ganzen Highlander....?
Entweder sind das ziemliche Schwächlinge oder sie waren zu wenige oder Shorn hatte Unterstützung oder er ist ein Superheld oder was nun?
Du solltest noch so einiges aufklären.


Er lässt Highland trotzdem bestehen aber sie durften die Grenze der Soldaten nicht überschreiten die fest gelegt wurde.

Das verstehe ich jetzt nicht genau.
Wer lässt was bestehen?Das Land von diesen Highlandern?Wieso dürfen die nicht eine Grenze beschreiten?Und häääää? :confused:

Ps: Also noch ein wenig aufbauen und aufbessern und das wird was.;)

PiqueValet
03.07.2006, 14:23
Hmm...
Was soll ich sagen...Klingt ein wenig abgedroschen, schon tausendmal dagewesen und in den paar Zeilen die du hier geschrieben hast, kann ich nun absolut nichts neues entdecken und auch nichts, was mein Ineteresse erweckt...Kann natürlich auch ganz einfach daran liegen, das die Informationen die du gibst sehr wenige sind und dass sie im Gesamtbild eher unüberschaubar und vor allem: unlogisch.

Wie Aiu schon angesprochen hat: Wie bitte schafft es denn dieser Shorn die "Highlander" (Auch mir gefällt der Name nicht...) zu besiegen? Alleine?
Zweifelhaft...

Und warum sollte es überhaupt zu einem Krieg kommen? Haben die Highlander gegen die Regeln verstossen? Warum wurden sie dann nicht direkt zurückgedrängt? Wenn sie verloren haben waren sie doch sicherlich geschwächt...?
Einziger Pluspunkt den ich jetzt finden kann, ist die scheinbar sehr unlineare Entwicklung. Die verschiedenen Alternativen, Krieg, kein Krieg...Lass dir doch eventuell noch ein paar mehr einfallen! (Wobei die Möglichkeit "Kein Krieg" mir nicht wirklich zusagt, stell mir das Ende dann irgendwie...Langweilig vor...^^)

Geno

Stormblade
03.07.2006, 15:55
@princess Aiu: Ja ich mache eine Fortsetzung eines anderen Spieles was damals für PSX One rausgekommen ist darum muss auch der Name Highland sein sonst würde ich ja einen anderen nehmen. Shorn und seine Leute lassen den Higlands trotz der Niederlage ihre eigene Regierung sie mussten dafür aber einen Vertrag unterzeichnen.

@Lord Geno: Ja gut ist noch ein wenig mager erzählt aber nein Shorn schlägt sich nicht allein da durch er hat eine Armee aer dazu komme ich noch später.
Nein die Hihglands haben den Krieg angefangen indem sie ein Atentart auf den König vom Stadt Staat begangen haben.Das mit dem kein Krieg muss ich selber noch mal umdenken ob ich das überhaupt so machen kann. Aber wenn dan wird das ende bestimmt nicht langweilig das versicher ich euch schon mal
Der Stadt Staat konnte die Higlander nicht sofort zurückdrängen weil sie mit diesem Angriff nicht gerechnet haben.

Aldinsys
03.07.2006, 18:12
Also mit dieser Story werde ich überhaupt nicht warm.
Die Intro Geschichte ist in keinster Weise durchdacht und enthält keinen interessanten Ansatz,der es wert wäre,weiter ausgebaut zu werden.
Zudem verwirren mich Kleinigkeiten wie Stadt Staat(meinst du damit, das Velon ein Stadtstaat wie der Vatikan ist,oder wie?) und du machst bei den Bezeichnungen Fehler,die dem Entwickler nicht passieren dürften und die negativ auffallen.
So benutzt du allein in diesem Intro 3 Verschieden Bezeichnungen für ein einziges Volk.

einmal sind es die Highlands
dann sind es die Highland
und weiter unten sind es die Highlander(oder Higlander ;))

Du hast es dir bei dieser Storyvorstellung zu einfach gemacht,vor allem,da du anscheindend ja einen Nachfolger zu einem kommerziellen Spiel planst.
(Suikoden??)

Stormblade
07.07.2006, 18:45
ja und bei Suikoden heissen die Länder halt Stadt Staat und Highland also muss ich das ja wohl auch so schrieben

und ausserdem mein Intro überdenke ich noch mal weil es anscheinend noch nicht viel bringt