PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du?

Darek
03.07.2006, 09:11
Wie der Titel ja schon sagt, würde ich gerne von euch wissen, welche Bildbearbeitungprogramme ihr nützt. Ihr könnt, aber ihr müsst keinen Grund angeben.

Zu mir:
Ich habe die Programme Photo Shop, ACD-See, Gimp, Irfan View und einige andere Freeware Tool (Picasa 2, Blender, Photo Filtre,...) - und Paint natürlich. xD
Paint Shop bekomme ich höchstwahrscheinlich in zwei Wochen. Und wenn das Prog imo dann gut ist, werde ich das auch noch verwenden.^^
Von diesen Programmen nutzte ich allerdings nur:

ACD-See zur Bildbetrachtung- weil das Programm so unglaublich schnell ist und auch ein paar ganz nützliche Funktionen für kleine Fehler hat.
Photo Shop und Gimp zur Bildbearbeitung- weil man mit diesen Progs (insbesondere Photo Shop) total tolle Bilder erzeigen kann. ;)
Paint nehme ich für Kleinigkeiten.
Irfan View zum Farbtiefe erhöhen oder vermindern.

Das beste von denen ist imo Photo Shop. ;) (ich kenne Paint Shop ja noch nicht...)
Welches findet ihr am besten?

Fröhliches Posten!^^

mfg Darek

Wolfsrudel
03.07.2006, 10:37
PaintShopPro 7 - All-Around-Tool; nutze ich hauptsächlich :A
Gimp - erst seit kurzem, aber auch ein schickes Prog; steig' noch nicht durch alle Funktionen durch, aber Pixel-Bilder - siehe Ava - vergrößert es tollig :A
FontTwister - Das Tool für den Einsatz von Texten und Texteffekten üerhaupt :A

Joah.

Bino
03.07.2006, 11:39
ich benutze photoshop und photo filtre.
ersteres fuer groesseres und letzteres fuer kleinere, nicht so aufwendige sachen.

Nharox
03.07.2006, 12:53
Photofiltre - Nehm ich für meine Avas und Sigs und auch zum Pixeln. ;)
Inkscape - Werd ich für Vektor Art benutzen, habs erst gestern geladen. :p
Imageready - Verwend ich für meine Emoticons.

Joa...

Zabucracker
03.07.2006, 13:22
- PhotoFiltre: Eigentlich für alles. ^_-
- PaintShop Pro 9: Selten. Nur für die Effekte.
- AniMake Für die Animationen.

Maisaffe
03.07.2006, 15:31
Paint: Simples Vergrößern und verkleinern von Bilder und pixeln oder schnell Screenshots speichern (da momentan Irfan View nicht installiert ist)
Irfan View: Bilder komprimiert speichern (PNG ist dort afaik besser als unter Gimp2), Transparent in GIF's
Gimp2: Animationen und Filterverwendung, ebenfalls Bilder mit Transparenz

Aurae
03.07.2006, 15:38
Ich benutz' Irfan View (Verkleinerung von Bildern, .ico-Konvertierung), Paint Shop Pro 8 (vieles :D) und Paint (Zwischenspeicher für bspw. Screenshots, die mit "Druck" erstellt wurden).

Nathrael
03.07.2006, 16:50
Paint: Ist zwar net so toll aber wenn man keine Effekte oder Transparenz braucht.....
Gimp: Recht schick, tolle Effekte, ich verwende es allerdings im Moment hauptsächlich zur nachbearbeitung.

Lil_Lucy
03.07.2006, 17:29
Paint shop Pro 9! Es hat alles was ich brauche (abgesehen von gedankengesteuerter Zeichenautomatik und Kreativitäts-Booster natürlich XD )

WeTa
03.07.2006, 17:37
Photo Filtre - für grobe Sachen
Gimp - zur Nachbearbeitung und weils kostenlos is ^^"
XNView - zum transparentmachen etc.

ive beaten tetris
03.07.2006, 19:00
MS Paint zum Pixeln und Adobe Photoshop für ALLES andere.

Waya Yoshitaka
03.07.2006, 19:20
MS Paint zum Pixeln und Adobe Photoshop für ALLES andere.
Joah, kurz gesagt stimmt das auch bei mir. :3

Etwas genauer:

Paint:
allgemein pixeln (Bilder für animierte gifs und Emoticons, Pixelart)
IrfanView:
Hauptsächlich fürs Umwandeln von bmp zu gif, wenn ich nur die Größe schnell ändern will.
Microsoft GIF Animator:
Wie der Name schon sagt, zum animieren von gifs.
Photoshop:
Grafiken aller Art (hauptsächlich Forengrafiken)

toho
03.07.2006, 20:24
photoshop, versuche aber so weit wie möglich auf gimp umzusteigen (der weg aus der illegalität heraus ist hart ._.)

im allgemeinen auf die letzten jahre bezogen kann man aber sagen:
NeatImage für rauschentfernung, gimp für simple und animation shop für kompliziertere gifs und photoshop für alles andere :eek:

Nanatsusaya
03.07.2006, 20:52
XN View - mein lieblings-bildbetrachter. Außerdem eignet er sich gut dazu, viele bilder auf einmal runterzuschrauben in der auflösung.

Adobe ImageReady - für animierte Gifs

Adobe photoshop - für den gesamten rest.

Pixeln tu ich nich. :p

Dee Liteyears
05.07.2006, 21:00
Photoshop8 - Fürs Bilder colorieren
Ulead PhotoImpact5 - Effekte, Webgrafiken, Schrifteffekte, Titelbilder, Wallpaper
Micrografx PicturePublisher8 - Effekte, Gifs, Retusche
IDraw - Pixeln, Makerkram, Icons
IrfanView Vergrößern, verkleinern, alles Farbtechnische, komprimieren, Gif-Transparenz, Avatare, Handy-BGs, konvertieren
ACD-See - Betrachten und Verwalten

PhotoImpact und der PicturePublisher sind dabei immer noch meine Favoriten. Ebenso wie IDraw zum pixeln und Irfan zum konvertieren.

Gonzo
06.07.2006, 14:39
Meistens benutze ich die Freeware Version von Ultimate Paint, aber ich greife auch auf Paint zu oder IrfanView. Jenachdem was ich machen möchte...

zuffel
07.07.2006, 17:58
Ich nutze Microsoft Picture It! ausschließlich zum Zusammenstellen von einzelnen Bildern zu einem großen.
Außerdem Paint für die Transparenz und für die Rahmen.
Und dann halt noch Irfan View zum Vergrößern/Verkleinern eines Bildes und selten auch zum Farben tauschen.

Marian
07.07.2006, 22:31
paint für alles
und
photoshop für alles, was mit paint nicht (ganz so gut) funktioniert.
:A
...//edit: njoar, ab und an noch paint.NET, weils schneller als photoshop ist und mehr kann als das normale paint.

Flying Sheep
13.07.2006, 20:17
TheGimp is ein nettes Programm^^ Benutz ich wirklich hauptsächlich.
Ansonsten noch zig kleinere für irgendwelche Funktionen (zB IrfanView für Farbtiefe reduzieren)

kris
13.07.2006, 20:45
Photoshop Allround-Tool. Nutze ich hauptsächlich!

Cinema 4D Für 3D - Zeuch. :/

After Effects Für andere "Special" Effects. :P

Meine Digitalkamera: Canon Digital Ixus 400 ^^ zählt zwar nicht als Bildbearbeitungprogramm ist aber immer maßgeblich an meinen Werken beteiligt. :D

SiLancer
14.07.2006, 21:22
Gimp 2: Nettes Tool, kann man viel mit machen, wenn man sich in die Materie einlebt ^^
Irfan View: Größe verändern, Farbtiefe usw.
Photoshop, leider nur limited Edition, heißt: nicht alle Funktionen wie im richtigen, aber für alles was ich in Gimp nicht checke muss PS dran ;/
ab und an auch noch Paint, für alles kleine =D

Edit: IDraw vergessen ^^°, für alle Pixelkriege;P

Isgar
16.07.2006, 14:44
Tjo....

1. The Gimp - Geniales Freeware Programm, gut zum umfärben.
2. Photo Filtre - Benutz ich eigentlich nur zum Schriften machen
3. Man möge mich schlagen aber ich benutze auch Paint. Seine einfachheit gefällt mir. Deswegen benutze ich es für Pixelarbeit

Aldinsys
16.07.2006, 17:37
MS Paint fürs Pixeln
Adobe Photo Shop CS 2 für Zeichenarbeiten
MS Photo Editor für kleine Bildveränderungen
Adobe Imageready CS für die große Bildbearbeitung

PresidentEvil
16.07.2006, 22:03
GIMP 2
Paint
... und Irfan-View für Format, Grösse und so weiter.

16.07.2006, 22:32
Ich nehm eigentlich für so gut wie alles PhotoFiltre.
Das ist leicht bedienbar und hat tolle Funktionen. Vor allem meine TBs machen damit Spaß... :D

~Hauptmann Krey~
19.07.2006, 19:07
paint.net
paint
irfan view

Ivegotnoo
22.07.2006, 19:15
Ich benutze Bloß Photo Filtre (Ich Hab auch schon mal versucht mit iDraw nen Charset zu machen Hat aber nicht Geklappt [Bin ein Schlechter Zeichner])

facil
23.07.2006, 00:17
Selbstverständlich Photoshop CS2 - da geht nichts drüber, obwohl ich auch Freehand, Image Ready, Fireworks nutze...