PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte 0 MB !?



Polska4eva
02.07.2006, 19:15
Hi Leute,
Ich hab eine Problem:
Also..... letztens hab ich mir eine neue festplatte gekauft und sie ein gebaut (die alste hab ich aber auch drin gelassen also hab ich 2)und als ich dann ein spiel spielen wollte ging es nicht bei TR: Legend stand irgendwas auf englisch ... und bei AoE III stand dass meine Grafikkarte 0MB hat ob wohl sie 128 hat.ich hab treiber neu instaliert grafikkarte neu instaliert directX neu instaliert grafik kart egegen meine alste aus getauscht aber nichts ging weiß jemand was los ist???:confused: und wie ich es reperieren kann???:confused: bitte heltf mir ich bin ratlos

(da wäre noch etwas :wenn ich auf dem desktop mit der rechten maustaste drücke dann auf eigenschaften gehe ist da nur die erste registrier karte also da wo man den windows designe wechsleln kann.........vll war das ja wichtig)....

Kann mir einer helfen??? :confused:

DVD
02.07.2006, 19:20
Entweder musst du dein Windows oder AoE3 neu installieren. Am besten du versuchst letzteres zuerst. Falls das nicht klappt installier Windoof neu oder spiel das neuste Service Pack auf.

Ynnus
02.07.2006, 19:37
Entweder musst du dein Windows oder AoE3 neu installieren. Am besten du versuchst letzteres zuerst. Falls das nicht klappt installier Windoof neu oder spiel das neuste Service Pack auf.

Immer wieder erschreckend wie resistent du gegen die Belehrung bist, dass die Neuinstallation von Windows NICHT der erste Schritt ist, den man machen sollte. (Selbst wenn du ihn als zweites nennst ist das typisch Holzhammermethode, ohne nach dem eigentlichen Fehler zu suchen)

Wenn überhaupt, dann würde ich eher zur Wiederherstellung der aktuellen Windows-Installation raten. Also CD ins Laufwerk, dort gibt's beim Windows-Setup die Möglichkeit, die aktuell installieren Version zu reparieren. Dabei bleiben deine Einstellungen, Desktop, eigenen Dateien usw alles erhalten, nur die wichtigen Windows-Daten werden neu aufgespielt. Das ist aber trotzdem eher als Notlösung, wenn es nicht anders geht, gedacht.


Wegen deiner Grafikkarte könntest du ja im Gerätemanager (Systemsteuerung - System) mal nachsehen, ob deine Karte korrekt erkannt wird und die Treiber passen.

Dann wär's allgemein gut zu wissen, was für ein Betriebssystem du hast und was für eine Grafikkarte du hast, eventuell auch, was für eine Festplatte du da jetzt wie eingesetzt hast. (An welchen IDE-Strang und dadurch vielleicht die Primäre Platte als Slave gesetzt oder irgendwelche Vertauschungen durchgeführt?)

Polska4eva
02.07.2006, 19:51
ich hab die readon 9250 und die festplatte hab ich als slave rein gesteckt mit system wiederherstelung klapts nicht da irgendwie alle datums weg sind also keins wird fett angezeigt...(und noich mal zu den spielen :hehe:s ist nicht nur so bei aoe es ist so bei allen spielen) mit den treibern hab ichs auch schon versucht

DVD
02.07.2006, 19:58
Immer wieder erschreckend wie resistent du gegen die Belehrung bist, dass die Neuinstallation von Windows NICHT der erste Schritt ist, den man machen sollte. (Selbst wenn du ihn als zweites nennst ist das typisch Holzhammermethode, ohne nach dem eigentlichen Fehler zu suchen)
Daher habe ich als Alternative die Installation eines SPs genannt, da dies eine ähnliche Wirkung wie eine Neuinstallation hat und unkomplizierter ist. Außerdem dauert eine Neuinstallation in den meisten Fällen weniger als eine halbe Stunde, und danach muss man nicht gleich alles neu installieren.

Wenn überhaupt, dann würde ich eher zur Wiederherstellung der aktuellen Windows-Installation raten. Also CD ins Laufwerk, dort gibt's beim Windows-Setup die Möglichkeit, die aktuell installieren Version zu reparieren. Dabei bleiben deine Einstellungen, Desktop, eigenen Dateien usw alles erhalten, nur die wichtigen Windows-Daten werden neu aufgespielt. Das ist aber trotzdem eher als Notlösung, wenn es nicht anders geht, gedacht.
Das kann man auch als Neuinstallation bezeicnen.;) Mit "Neuinstallation" meinte ich das auch. Alles eine Frage der Interpretation.:p

Maisaffe
02.07.2006, 21:48
Mein Notebook war mal defekt und die Grafikkarte (-> fest am Mainboard) hatte nicht immer die komplette RAM Anzahl gefunden. Ich hatte u.a. nur 16MB von meinem 64MB zur Verfügung.
Vielleicht ist deine Karte auf dem Weg den Geist aufzugeben?

Nova eXelon
02.07.2006, 22:52
@der_volldulli:

Du packst ne komplette Neuinstllation in 30 Minuten?! Hast du 30.000MHz; braucht dein Rechner nur 2 Sek. um zu booten; Windows so umgeschrieben, dass es nach SP installieren/Security Bulletin's usw. nicht neustarten muss?

Ich brauche meistens einen halben Tag, um alles neu zu machen (P4 3400MHz).
Alleinschon die ewige rumeinstellerei und das ganze neugestarte, wenn Win schon lange wieder drauf ist. Virtueller AB/Umgebungsvariablen/Treiber/Software..........


@Polska4eva:

Was heißt "du hast es mit den Treibern versucht"? Nur im Geräte Manager oder mit ATI Catalyst? Wenn Catalyst, dann welche Version?

Polska4eva
03.07.2006, 14:50
zuerst hab ich den treiber neu instaliert der bei der grafikkarte dabei war. dann hab ich einen
von ATI gedownloadet hab davor auch noch geckuckt ob er auch wirklich für meine Graka ist und das war er.... aber es klapte nicht ..... hätte jemand noch eine idee was ich machen kann???:confused:

Maisaffe
03.07.2006, 16:23
@der_volldulli:

Du packst ne komplette Neuinstllation in 30 Minuten?! Hast du 30.000MHz; braucht dein Rechner nur 2 Sek. um zu booten; Windows so umgeschrieben, dass es nach SP installieren/Security Bulletin's usw. nicht neustarten muss?

Ich brauche meistens einen halben Tag, um alles neu zu machen (P4 3400MHz).
Alleinschon die ewige rumeinstellerei und das ganze neugestarte, wenn Win schon lange wieder drauf ist. Virtueller AB/Umgebungsvariablen/Treiber/Software..........[/QUOTE]
OT:
Ich brauch 30 Minuten für Win XP (Home SP1) + grundlegende Treiber für Soundchip, Mainboard, Panda Antivirus, MP3DJ (Minisystem welches mein Notebook MP3/ Audio abspielen lässt ohne Windows zu starten). Und booten dauert ~30 Sekunden momentan (letzte Installation: Vor 2 Monaten, nach Reparatur).

Selbst auf meinem P2 hat das nicht unwesentlich länger geadauert.

System: Notebook: AMD XP 2200M+, P2: 300MHz Intel Pentium 2 (WinXPProf2SP2)

DVD
03.07.2006, 18:11
@der_volldulli:

Du packst ne komplette Neuinstllation in 30 Minuten?! Hast du 30.000MHz; braucht dein Rechner nur 2 Sek. um zu booten; Windows so umgeschrieben, dass es nach SP installieren/Security Bulletin's usw. nicht neustarten muss?

Ich brauche meistens einen halben Tag, um alles neu zu machen (P4 3400MHz).
Alleinschon die ewige rumeinstellerei und das ganze neugestarte, wenn Win schon lange wieder drauf ist. Virtueller AB/Umgebungsvariablen/Treiber/Software..........

Das kann man auch als Neuinstallation bezeicnen. Mit "Neuinstallation" meinte ich das auch. Alles eine Frage der Interpretation.
Ich kenne viele Leute für die die Begriffe Neuinstallation und Reparaturinstallation dasselbe bedeuten. Ich gehöre auch dazu.;)
So, und nun stell dir mal vor du hast XP bisher erst 1, 2mal installiert und möchtest eine Reinstallation vorehmen. Wenn dir dann nach akzeptieren des Lizenzvertrags die Möglichkeit ins Auge sticht, deine vorhandene Konfig zu reparieren, würdest du das sehr wahrscheinlich tun, oder etwa nicht?:rolleyes: Dass man bei diesem Auswahlbildschirm keine Umpartitionierung wählt ist für mich selbstverständlich.:p (Es sei denn es handelt sich um einen Sonderfall)

Polska4eva
03.07.2006, 19:13
Aber Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll..!!:confused: :( :confused: :(

DVD
03.07.2006, 19:22
Dann versuch es mal mit einer Reparaturinstallation. Dauert höchstens 30min und löst sehr wahrscheinlich das Problem.
EDIT: @Nova:
Windows so umgeschrieben, dass es nach SP installieren/Security Bulletin's usw. nicht neustarten muss?
Falls man das ganze auf einen Schlag per Windows Update installiert, muss man nur einmal neu booten. :p

Jesus_666
04.07.2006, 00:44
So, und nun stell dir mal vor du hast XP bisher erst 1, 2mal installiert und möchtest eine Reinstallation vorehmen. Wenn dir dann nach akzeptieren des Lizenzvertrags die Möglichkeit ins Auge sticht, deine vorhandene Konfig zu reparieren, würdest du das sehr wahrscheinlich tun, oder etwa nicht?:rolleyes: Dass man bei diesem Auswahlbildschirm keine Umpartitionierung wählt ist für mich selbstverständlich.:p (Es sei denn es handelt sich um einen Sonderfall)
Bei einer Reinstallation würde ich meine Daten backuppen und die Systemplatte formatieren. Wenn man über ein bestehendes Windoes drüberinstalliert kriegt man haufenweise Ärger mit Komponentenabhängigkeiten, Registry-Müll und halbinstallierten Programmen. Andererseits habe ich Windowse installiert, seit sie noch eine Versionsnummer hatten (Win 3.11 und WfW 3.11 waren meine ersten Windowse) und falle daher nicht wiklich in die von dir erwähnte Zielgruppe.
Es gibt einen Unterschied zwischen einer Reinstallation und einer Autoreparatur. Man sollte die beiden Prozeduren nicht unbedingt durcheinander werfen, weil sie nun mal völlig unterschiedliche Ziele haben.


Falls man das ganze auf einen Schlag per Windows Update installiert, muss man nur einmal neu booten. :p
Oder noch besser: Man slipstreamt sich den ganzen Kram auf die Installations-CD und installiert Windows gleich mit den aktuellen Patches. Slipstreaming ist eine der wenigen wirklich netten Sachen, die Microsoft in der letzten Zeit gebaut hat.


@Topic: Ich würde erst mal eine Autoreparatur durchführen (also das, wozu schon die ganze Zeit geraten wird) und, falls das nichts bringt, erst mal von einer live-CD booten - also einem WinPE oder Knoppix. Falls di live-CD nichts ungewöhnliches an der HW findet würde ich alle Daten sichern und das Windows terminieren (Windows braucht manchmal Gewalt und meine Geduld ist begrenzt). Falls die live-CD etwas ungewöhnliches an der HW findet, nun, dann wird die HW eben genauer untersucht und ggf. ersetzt.

Am besten machst du erst mal eine Autoreparatur und gibst durch, ob das geklappt hat oder nicht.

NeM
04.07.2006, 01:25
Dann versuch es mal mit einer Reparaturinstallation. Dauert höchstens 30min und löst sehr wahrscheinlich das Problem.
EDIT: @Nova:
Falls man das ganze auf einen Schlag per Windows Update installiert, muss man nur einmal neu booten. :p

Geht gar nicht, weil 1.) manche Updates seperat durchgeführt werden müssen und 2.) manche Updates erst verfügbar werden wenn andere Updates durchgeführt wurden ;)

DVD
04.07.2006, 07:21
Geht gar nicht, weil 1.) manche Updates seperat durchgeführt werden müssen und 2.) manche Updates erst verfügbar werden wenn andere Updates durchgeführt wurden ;)
Das ist aber nur bei wenigen Updates der Fall. Ich hab das ganze inzwischen schon 4 oder 5 mal gemacht (alle Updates ab SP1 auf einmal installiert) und musste jedes Malhöchstens 3 Mal neu booten.:p
Und für einen Großteil der Updates muss man nicht neu booten.
OT: Was genau ist

WinPE?

Polska4eva
04.07.2006, 11:07
ich weiß das das ne dumme fragen ist aber wie mach ich eine autoreperatur oder eine reperatur instalation?????

Jesus_666
04.07.2006, 12:43
OT: Was genau ist [WinPE]?
Microsoft Windows PE. Siehe: PE Builder


@P4e: Wenn du von der Setup-CD bootest wird dir an einem Punkt angeboten, die Rettungskonsole zu öffnen. Etwas später wird eine automatische Reparatur angeboten. Warte aber lieber auf eine Beschreibung von jemandem, dessen letzte Win-Installation nicht anderthalb Jahre zurückliegt; mein Gedächtnis ist nicht perfekt...

DVD
04.07.2006, 13:21
Wenn du von der Setup-CD bootest wird dir an einem Punkt angeboten, die Rettungskonsole zu öffnen. Etwas später wird eine automatische Reparatur angeboten. Warte aber lieber auf eine Beschreibung von jemandem, dessen letzte Win-Installation nicht anderthalb Jahre zurückliegt; mein Gedächtnis ist nicht perfekt...
Leider falsch.:p
Wenn man im Hauptmenü Enter drückt und dem Lizenzvertrag zustimmt, bekommt man eine Liste aller installierten XP-Versionen inklusive der Reparatursetup-Optionen. Dort muss man dann einfach seine gewünschte Installation wählen und bestätigen. Danach installiert man Windows ganz normal, aktiviert es eventuell erneut und fertig.
OT: Ich werd das aber sicher nie mehr machen müssen, da ich jetzt komplett auf Vista umgestiegen bin. Dort hat die Boot-CD endlich mal eine GUI inklusive Aero Glass.8)