PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signatur

krisch92
02.07.2006, 17:20
Ja, ich hab wieder was zu meckern, wem es noch nicht aufgefallen ist: Meine Sig wird nicht vollständig angezeigt. Wenn mein Banner weg wäre, dann wär meine Werbung wieder sichtbar, den Banner wegzumachen ist mir aber wirklich zu schade

Also ich hoffe dass jemand diesen kleinen Bug beheben kann.

mfg

Krisch.

YoshiGreen
02.07.2006, 17:23
Netiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=2&a=41)

Grösse der Signaturen
Signaturen sollten insgesamt nicht länger als 8 Zeilen sein, da sonst die Signatur länger wird wie die meisten Beiträge. Eine maximale Grösse der Signaturen 500x150 Pixeln halten wir daher für sinnvoll.
Als Anhaltspunkt soll diese Grafik dienen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/maxsig.gif
Leider gibt es hierbei keinerlei Toleranzen und übergroße Signaturen werden umgehend gelöscht! Bitte beachtet auch das kb Limit. So dürfen Signaturen max. 70kb beinhalten.

Unsere Admins habe die Forensoftware in einem Anfall diktaktorischer Willkür so eingestellt, dass Signaturen ab dem 150. Pixel abgeschnitten werden.

krisch92
02.07.2006, 17:30
Das ist doof, die 2 kleinen Wörter "Mein" und "Blog" sind doch wohl noch erlaubt oder??>:( >:(

YoshiGreen
02.07.2006, 17:32
150 Pixel sind 150 Pixel!

Dann mach dein Bild doch demenstprechend kleiner!
Oder schreib "Mein Blog" daneben.
Oder mach das Bild zum Link.
Oder gib deine Blog URL als Homepage an!

Sei doch mal kreativ!
>:(>:(

pazzi
02.07.2006, 17:33
Das ist doof, die 2 kleinen Wörter "Mein" und "Blog" sind doch wohl noch erlaubt oder??>:( >:( Gegen die zwei Wörter hat auch niemand was, allerdings gegen das 162pxl hohe Bild. Da die Wörter ganz unten neben dem Bild angezeigt werden und die letzten 12 Pixel abgeschnitten werden, sieht man auch die Wörter nicht mehr. Wenn du das Bild zurecht stutzt werden dann auch wieder die Wörter komplett angezeigt.

Ynnus
02.07.2006, 17:58
Hehe, wusste garnicht, dass man sowas einstellen kann. Tolle Sache, so kann niemand mehr gegen die Regeln verstoßen und die Signaturen bleiben Übersichtlich. ;)

Und so kann man sogar mehr in die Sig reinschreiben, wird dann eben Scrollbar... ^^

Scavenger
02.07.2006, 18:44
Lol wie geil o.o, der Admin der das ins Forum eingebaut hat soll mir mal schreiben, und mir sagen wie, oder mit was, das kann ich für mein vBulletinforum auch gut gebrauchen :A

Klasse erfindung :)

Ums nciht ganz zum spam ausarten zu lassen.

krisch92: Wird ja wohl nciht schwer sein eine Signatur zu erstellen die auch der größe der Netiquette entspricht ;) da bist du dir wohl selber aufn Schlips getreten.

Ynnus
02.07.2006, 19:01
Ich hätte das ganze gern auch noch für die Makerforen. Dort scheint das noch nicht so zu sein, dass zu große Sigs "abgeschnitten" werden. Könnte das vielleicht ein Administrator dort einstellen?

EDIT: Ah, okay, dann hab ich mich verguckt. Hatte dort eine große Sig gesehen wo das nicht so war, war aber wohl doch gerade so 150 Pixel hoch. ;)

YoshiGreen
02.07.2006, 19:06
Das wurde global eingestellt.

Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70195) wird krischs Sig auch abgeschnitten.

Waya Yoshitaka
02.07.2006, 20:09
Lol wie geil o.o, der Admin der das ins Forum eingebaut hat soll mir mal schreiben, und mir sagen wie, oder mit was, das kann ich für mein vBulletinforum auch gut gebrauchen :AWie und mit was? Mit Fingern und Tastatur natürlich. :p ;)

Das wurde global eingestellt.
Global eingestellt nicht, nein. Wenn du meinst, dass es bei jedem Style extra eingefügt wurde, geb ich dir recht.

Scavenger
02.07.2006, 20:18
Wie und mit was? Mit Fingern und Tastatur natürlich. :p ;)

lol
Verstehe, jetzt kann ich es mir denken wie es eingebaut wurde :D Hätt ja sein können das wir hier im Kingdom endlich auf die Vorzüge des Pluginsystems gekommen wären ^^
*in eigene Templates verschwind*

Waya Yoshitaka
02.07.2006, 20:25
lol
Verstehe, jetzt kann ich es mir denken wie es eingebaut wurde :D Hätt ja sein können das wir hier im Kingdom endlich auf die Vorzüge des Pluginsystems gekommen wären ^^
*in eigene Templates verschwind*
Nur wenn es sich auch lohnt. :p

drunken monkey
02.07.2006, 23:49
Mir ist das schon früher aufgefallen (vor allem, weil meine eigene Sig um 3 Pixel zu hoch war :o) und ich finde die Aktion toll. Erspart viel Rumgemeckere, wer sich nicht dran hält wird automatisch bestraft. ^^
Außerdem weiß ich dadurch jetzt, dass es ein expression()-Statement in CSS gibt, immer gut zu wissen. :D Auch wenn das hier augenscheinlich nur wegen IE notwendig ist, mal wieder...-_-

Aldinsys
03.07.2006, 16:53
Naja irgendwie finde ich das inkonsequent umgesetzt.
Ich finde es toll,dass die Bilder zurecht gestutzt werden,aber sowas ist von dieser Limiterung ausgeschlossen(Clean_Boys Post beachten (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1351498#post1351498)).

Naja,aber die Idee an sich finde ich eigentlich richtig gut,da ich mich in diesem Forum an die Signaturgröße von max. 500x150 gut gewöhnt habe.

YoshiGreen
03.07.2006, 18:00
Das sind keine 150 Pixel ;)

(Wenn ich mich nicht vermessen hab). Texte werden ebenfalls abgeschitten. Probiert es doch selber aus. :)

Aurae
03.07.2006, 18:16
Ich glaub, ihm gehts eher um die Breite, Yoshi.

Moyaccercchi
03.07.2006, 18:18
Kommt außerdem auch auf die Breite des Fensters an, wenn der Text zweimal oder noch häufiger umgebrochen wird, ist er über 150 Pixel. (Und wird dann auch abgeschnitten... :3schau )

Aber ok, ich seh grad, dass es wohl eh nur um die nicht abgeschnittene Breite einer Sig ging.
Auch gut.
Mehr Arbeit für Waya. \o/

[Mitglied des Bündnisses für Arbeit für Admins] ^^

Edit an sunnY: Aber wenn der Text nicht abgeschnitten wird, wird wohl auch ein Bitmap da nicht abgeschnitten, hm? ^^

Ynnus
03.07.2006, 18:21
Ich glaub, ihm gehts eher um die Breite, Yoshi.

Das ist aber nur Text und wesentlich weniger ladeintensiv als ein großes Bild. Ich find's auch nicht schön, so einen großen Text da zu haben, aber besser als ein großes Bitmap. ;)

ive beaten tetris
03.07.2006, 18:59
Das ist aber nur Text und wesentlich weniger ladeintensiv als ein großes Bild. Ich find's auch nicht schön, so einen großen Text da zu haben, aber besser als ein großes Bitmap. ;)

Du hast wieder ne Signatur? o.o

Manni
03.07.2006, 22:23

Öhm, das Bild wird aber trotzdem geladen ô.O

YoshiGreen
04.07.2006, 09:57
Zu breite Bilder werden nicht abgeschnitten. Es wird nur auf die Länge geguckt!
Wir haben die Regel von 500 Pixel max. Breite - das hängt u.a. (!) damit zusammen, dass wir noch User mit rel. niedriger Auflösung haben, die bei breiteren Bildern einen horizontalen Scrollbalken bekommen würden.
Ein Text wird, im Gegensatz zum Bild, umgebrochen, sodass keine Scrollbalken entstehen ^.-

Marian
07.07.2006, 23:11
uffzack.

ich hab im prinzip das gleiche problem, mit der ausnahme, dass meine sig nur 140px hoch ist.
die sig wird eigentlich von einem schwarzen rahmen umrandet, der an der unteren seite allerdings fehlt...
ich hab das bild schon zweimal hochgeladen, es bleibt so.

ó.ò?

Crow
08.07.2006, 01:11
Das Bild ist wirklich nur 140 Pixel hoch, aber die Signatur beginnt direkt unter dem Strich. Sieht so aus, als hättest du da noch eine Leerzeile über dem Bild. Die wird natürlich mitgezählt, deshalb wird unten abgeschnitten, weil es insgesamt die 150 Pixel übersteigt.

Pack deinen ganzen Code für das verlinkte Bild in eine einzelne Zeile und es sollte klappen.

NPC Fighter
08.07.2006, 10:19
Öhm, das Bild wird aber trotzdem geladen ô.O

Hm, richtig. Man könnte eigentlich, ohne dass es jemandem auffallen würde, ein Bild mit ein paar Megabyte in seine Sig packen.

SkullRaven
08.07.2006, 17:02
Ist meine Sig zu groß?:D

Evanescence
08.07.2006, 18:34
Ist meine Sig zu groß?:D
ja. deswegen ist die schrift bei dir unten auch so abgeschnitten (zumindest bei mir =__=). für den beitrag sollte man dich ohnehin erschießen. *erschieß*

http://forum.worldofplayers.de/forum/images/maxsig.gif

Signaturen sollten insgesamt nicht länger als 8 Zeilen sein, da sonst die Signatur länger wird wie die meisten Beiträge. Eine maximale Grösse der Signaturen 500x150 Pixeln halten wir daher für sinnvoll.

Waya Yoshitaka
08.07.2006, 18:43
Das mit den 500 Pixel breite lässt sich eher nur auf Grafiken anwenden. Ein Bild mit mehr als 500 Pixel Breite kann das Forendesign sprengen und je größer, desto ladeintensiver.
Bei Schrift gibt es dieses Problem nicht.

YoshiGreen
09.07.2006, 00:04
Hm, richtig. Man könnte eigentlich, ohne dass es jemandem auffallen würde, ein Bild mit ein paar Megabyte in seine Sig packen.
Deswegen kontrollieren wir ja trotzdem stichprobenhaft.

ALso denkt nicht wir sitzen vorm Rechner und klicken ersmal ne Stunde die Signaturen durch aber gelegentlich wirft man halt nen Blick drauf und sieht ob das Bild zu groß ist oder nicht. Und MB werden sicher auffallen ;)