Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC neu aufgesetzt -> USB geht nicht

first_emperor
01.07.2006, 22:37
Hab den Pc jetzt gerade neu aufgesetzt und eigentlich lauft ja alles ganz gut, bis auf die USB Anschlüsse. Und das ist ziemlich nervig. Irgenteiner kann mir bestimmt damit weiterhelfen, BIOS ist auf neuestem Stand (hat sich nicht geändert) wie das aber mit dem Chipsettreiber ist weiß ich nicht. Mein MB: Asus A8N-SLI Premium.
Wenn ich nach nicht installierter Hardware suche, die aber schon angeschlossen ist wird zwar beim USB-Controller angezeigt, dass er nicht installiert ist, aber ich hab eben kA was ich da tun muss. Wär echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Danke schon mal im voraus.

DVD
02.07.2006, 09:58
Lad dir die neusten Chipsatztreiber von nvidia.com. Hat bei mir auch geholfen.

Nova eXelon
02.07.2006, 22:09
Also wenn du wenig Ahnung von Treibern hast, dann mach mal, falls noch nicht passiert, SP2 drauf. Dann kannst du im Geräte Manager auf den USB Controller gehen und sagen, dass er Treiber neuinstallieren soll. Gestatte ihm, sie sich selbst im Internet zu suchen. So installier ich zB meine S-ATA Controller Karte. Treiber CD weg und kein bock im Netz zu suchen (ist ne no-name Karte, die Suche könnte sich also hinziehen).

Ich habe zwar schon einige Mainboards gehabt, aber bis jetzt waren bei keinem MB Treiber auch gleich Treiber für USB mit dabei. Musste ich immer manuell von CD raufmachen. (ASUS CUV4X/P4P800/P4C800, 1xMSI, 2xQDI und 3xAsRock).

first_emperor
03.07.2006, 11:00
Jo, danke, so hats funktioniert.
Und wieder etwas dazugelernt^^

btw: Wo kann man nachsehen, welchen Chipsettreiber man oben hat?