Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere NPC,Figuren,Objekte teleportieren

The Majora
30.06.2006, 18:16
RPG Maker 2003
Im Event Editor:

Ok ich habe versucht so ein NPC wegzuteleportieren an irgendeine Stelle.
Doch wenn ich auf Teleportieren drücke steht unten(Der Held wird Teleportiert).Das will ich nicht.Ich will das der Held bleibt und der NPC weg verschwindet oder teleportiert.

Eine ähnliche Frage : Wie kann ich das so machen das der NPC gelöscht wird? Ich habe Heldenpartie geändert geht nicht.

~Jack~
30.06.2006, 19:28
Für ersteres musst du auch "Set Event Position" (oder so ähnlich^^) benutzen. Dort wählst du dann einfach das entsprechende Event aus und dann den Zielort.
Und für letzteres kannst du z.B. einen Switch machen, der auf der 2.Seite des NPCs eingestellt wird und dort dem Charakter dann keine Grafik mehr geben wodurch er verschwunden ist. (also auf der 2.Seite oben den entsprechenden Switch auswählen. Wenn der dann aktiviert ist, ist der NPC weg. Die Seite muss dann natürlich auch leer sein)

The Majora
30.06.2006, 20:25
Danke Danke :)
Jetzt gehts....eines Tages ging auch mal mit diesem Löschen der Partie doch jetzt nicht mehr :/
Aber egal jetzt habe ichs vielen vielen DANK http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif