PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timer Problem



Poochy
30.06.2006, 16:46
Moinsen...

Ich habe ein Problem mit meinem Timer!
Und zwar habe ich den Rückwärtstimer eingebaut und will, dass nach Ablauf der Zeit ein kurzer Dialog folgt, und dann Game Over ist.

Aber wenn die Zeit abläuft, passiert GAR NICHTS!!!!!!!!!

Wie kann ich das einstellen, dass nach Ablauf der Zeit ein Ereignis passiert?

Wäre für schnelle Antwort dankbar.

Vielen Dank im Vorraus!

~Jack~
30.06.2006, 17:47
Mach ne Bedingung in nem Parallel Process, die abfragt, ob der Timer 0 oder weniger beträgt, allerdings darf das natürlich erst laufen wenn der Timer aktiviert wurde, sonst trifft es ja davor auch schon zu. Wenn ja kommt dann das Event mit dem Dialog.

Ralph
30.06.2006, 18:51
Sobald du den Timer startest, machst du auch einen Switch ON, z.B. 0099 : Timer läuft.
Dann machst du in der Database ein neues Common Event mit Parallel Process und "Appearance Conditions Switch" : "0099 : Timer läuft" und dem Inhalt "Fork Conditions : Timer 0:00 sec. below" ("Add else case" ist nicht nötig), in diese Fork machst du dann deinen Dialog und Game Over.
Am Ende (also nach der Fork) machst du dann noch ein "Wait 1,0 sec." damit der PC nicht überlastet wird.


Edit : Tut mir leid, ich habe die englische Version, hier die deutsche Übersetzung :
Sobald du den Timer startest, machst du auch einen "Schalter AN", z.B. 0099 : Timer läuft.
Dann machst du in der Datenbank ein neues "Häufig benötigtes Ereignis" mit "Paralleler Prozess" und "Auslösender Schalter" : "0099 : Timer läuft" und den Ereignisbefehlen "Bedingung : Timer 0:00 sek. weniger" ("Ansonsten" ist nicht nötig), in diese Bedingung machst du dann deinen Dialog und Game Over.
Am Ende (also nach der Bedingung) machst du dann noch ein "Warte 1,0 sek." damit der PC nicht überlastet wird.

Poochy
06.07.2006, 16:53
Ich verstehe da net so ganz, hab den Deutschpatch...
Kann mir jmd das bitte nochmal ausführlicher erklären?

Flying Sheep
06.07.2006, 18:48
Den Timer hast du schon eingestellt und gestartet?
Wenn ja, dann:

Mach ein Parallel-Event. Dadrin machst du ne Bedingung ( 3. Seite von der Befehlsübersicht, rechts das fünfte von oben). Dort stellst du TIMER auf 0 Miuten und 0 Sekunden und dann rechts in dem Kästchen wählst du "weniger" (oder wie das heißen mag). --> OK
Dann machst du zwischen das <>Bedingung und das <>ENDE deine Nachricht und dadrunter "Gehe zu Titel". Fertig

(hab den Deutschpatch nicht, von daher kenn ich die wortwörtlichen Begriffe nicht. Sollte aber leicht zu finden sein ^^)