Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player (mal wieder) defekt
Ich besitze seit Weihnachten einen "Typhoon My Mini DJ" und habe diesen bereits aufgrund eines Akuudefekts umtauschen müssen, was nach 5 Monaten ja schonmal sehr ärgerlich ist. Jetzt beginnt allerdings auch mein zweites Exemplar damit, Faxen zu machen, beim Einschalten bleibt er hängen (im Moment hängt er schon seit knapp 45 Minuten) und der PC erkennt ihn am USB-Anschluss nicht mehr. Besitzt irgendwer unter euch auch diesen Player und kennt eine Lösung für das Problem? Kann ich ihn einfach aufschrauben, ohne dass die Garantie verloren geht? Kann ich im Notfall bei der Hotline verlangen, mein Geld wiederzuerhalten, oder bin ich an einen zweiten Ersatz gebunden?
Die Hardware aufschrauben darf man nicht, sonst ist die Garantie auf alle Fälle futsch. Falls dein PC den Player evtl. doch noch irgendwie erkennen sollte, könntest du den Player mal formatieren lassen (wenn möglich, mit einem vom Hersteller mitgeliefertes Tool. Ist keines mitgeliefert, versuchs mit normaler Windows-typischer Formatierung).
Kann ich im Notfall bei der Hotline verlangen, mein Geld wiederzuerhalten, oder bin ich an einen zweiten Ersatz gebunden?Rein theoretisch kannst du das noch nicht verlangen (laut Gesetz muss man dem Hersteller die Chance geben, den Fehler im Produkt zweimal auszubessern. Scheitert das auch im zweiten Versuch, darfst du das verlangen, rein theoretisch könntest du das sogar vor Gericht erzwingen lassen), aber manche Hersteller sind so kulant, dass sie es trotzdem tun. Wie gesagt, manche Hersteller, leider nicht alle^^.
Das Problem ist ja, dass der PC das Gerät beim Anschließen überhaupt nicht erkennt, ich es also deshalb auch nicht formatieren kann. Naja, werde ich wohl einen zweiten Ersatz anfordern müssen.