Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alan Mercfield : Moonlight Nightmare

Mercfield
30.06.2006, 12:19
Dies ist eine Neuvorstellung von "John Mercfield". Einige Details wurden geändert und verbessert, damit ich endlich die Demo veröffentlichen kann.)

John Mercfield : Villagers Blood
http://img396.imageshack.us/img396/1742/jmvbtiteljl3.png

Story: Anna hat es nie verstanden...
Die Legenden über die Kleinstadt "Stromfold" legten sich mit der Zeit dem Schatten der Vergangenheit über. Das letzte Bild, das ich von Anna vor meinen Augen habe, ist, wie eine letzte Träne über ihr Gesicht läuft... Sie sah aus, als würde sie frieren. War ich an diesem Drama Schuld? Oder waren es die verfluchten Seelen aus Stromfold, die nie ihre Ruhe gefunden haben? Um das herauszufinden, muss ich ganz von vorne Anfangen.

Kapitel 1: Endloses Glück, Endlose Angst
http://img79.imageshack.us/img79/2740/verpaintflowerarrangementsm0qk.jpg (http://imageshack.us)

Mein Name ist John Mercfield. Vor 14 Jahren wohnte ich in einer kleinen ohnung am Stadtrand von Halen City. Ich war glücklich mit meinem Leben, denn ich hatte alles, was ich brauchte. Eine wundervolle Frau, eine sorgsame Mutter und eine schöne Stadt. Meine Mutter war mir sehr wichtig. Denn außer ihr hatte ich niemanden mehr aus der Familie, der für mich da sein konnte. Sie sind alle sehr früh verstorben, was unter anderem auch daran lag, dass unsere Familie sehr, sehr klein war. Umso glücklicher machte mich die Hoffnung, mit meiner Freundin "Joana" eine neue Familie aufbauen zu können. Meine Mutter sah Joana von Anfang an als Familienmitglied. Die beiden verstanden sich wie beste Freundinnen. Doch die Zeit verging und mein Leben änderte sich erneut. Meine Mutter fing nach geraumer Zeit an zu schlafwandeln. Manchmal, sagte sie, fand sie sich kreischend und von sich selbst verletzt, auf dem Boden wieder. Sie hatte tiefste Kratzwunden und das Blut an ihren Fingernägeln rückte alle Zweifel in den Schatten. Sie hatte sich das selbst angetan. Doch es blieb nicht bei diesem einen mal. Es geschah immer und immer wieder. Ich machte mir Sorgen und kümmerte mich immer mehr um sie, sodass ich schon fast Joana nicht mehr beachtete. Trotzdem hielt sie zu mir und erkannte das Leiden meiner Mutter. Doch irgendwann konnten wir nichts mehr tun. Die Dinge, die sie sich sonst immer im Schlaf antat, geschahen nun auch am Tag und manchmal sogar in meinem Beisein. Sie wurde verrückt und in eine Psychiatrie eingewiesen. Ich versuchte, zu Beginn mit ihr Kontakt aufzunehmen, doch sie erkannte selbst mich nicht wieder. Als ich einige Tage später ihre Wohnung betrat, um ihre letzten Sachen zu holen, umkam mich ein eisiger Hauch. Es roch nach Blut und Rost. Ich hatte Angst, selbst durchzudrehen. Denn die Wohnung war, abgesehen von den umgeschmissenen Dingen durch die Schlafwandlerei, in komplett normalem Zustand. Lediglich dieser Zettel unter ihrem Kopfkissen bereitete mir Kopfschmerzen. Auf dem Zettel hat sie dem Namen "Stromfold" geschrieben. Mit ihrem Blut. Ich legte den Zettel dorthin zurück, wo er lag und versuchte, es zu vergessen. Mein Leben veränderte sich seit diesen Tagen nur noch ins Negative. Joana... Sie verlies mich wegen einem anderen Kerl. Und der war zu allem Überfluss auch noch mein bester Freund. Ich lies sie gehen und redete kein Wort mehr mit ihr, auch nicht, als sie mir hundert mal erzählte, wie Leid ihr das alles tut. Das waren schwere Zeiten... doch alles schien wie vergessen, als ich auf dem Geburtstag eines Freundes diese Frau kennenlernte :
http://img411.imageshack.us/img411/5761/anna11111xl.jpg (http://imageshack.us)
Anna Wallson. Ich könnte heute noch schmunzeln, wenn ich an damals denke. Ich war wie vom Blitz getroffen. Sie hat mich von Anfang an verzaubert. Sie sprach mich an und fragte mich, ob alles in Ordnung sei. Natürlich fühlte ich mich nicht gerade wie der glücklichste Mensch der Welt... Doch durch sie... hatte ich zum ersten mal nach all diesen Vorfällen einen schönen Abend. Wir gingen vor die Tür und schauten uns den Mond an. Dann... erzählte ich ihr alles. Die Geschichte von Joana, von meinen seltsamen Erfahrungen und alles, was mich im Moment bedrückte. Aber als ich ihr das mit meiner Mutter erzählte, lief ihr plötzlich eine Träne über ihre Wange. Sie sagte mir, dass ihr etwas ähnliches passiert sei. Auch sie hatte niemanden mehr aus ihrer Familie. Nur ihre Patentante war für sie da. Und diese sei vor wenigen tagen gestorben... Dann wurde es unheimlich. Die Symptome waren die selben, wie bei meiner Mutter. Ihr Patentante hatte blutverschmierte Fetzen Haut unter ihren Fingernägeln zu kleben. Fetzen von ihrer Haut. Ich umarmte sie und schaute in den Vollmond... Was hatte das alles zu bedeuten? Was dann geschah, könnt ihr euch sicherlich denken. Ich verliebte mich unsterblich in diese Frau und fing an, uns ein neues Leben aufzubauen. Die Liebe zu ihr wuchs und wuchs in mir und irgendwann wurde mir klar, dass sie die Frau meines Lebens war. Fünf Jahre danach schien unser Glück vollendet. Wir erfüllten uns das, was eine Liebe komplett macht. Wir heirateten und bekamen zwei Kinder. Ein Mädchen (Liss) und drei Jahre später einen Jungen (Jack). Als Familie fing unser neues Leben an. Wir wollten beide unsere Vergangenheit vergessen und entschlossen uns, in eine abgelegene Stadt zu ziehen. Und dann hörten wir von dieser Kleinstadt... Lediglich ein kleines Schild an einer abgelegenen Autobahn mit einem Pfeil nach rechts deutete auf die nahe liegende Stadt. Doch als ich dieses Schild sah, wurde mir eiskalt. Dort stand "Stromfold". Dieser Zettel unter dem Kopfkissen meiner Mutter... Der Name, den sie mit ihrem eigenen Blut schrieb... Es war diese Stadt... Stromfold. Anna war zuversichtlich in der Hinsicht auf das Schicksal und schlug uns vor, die Sachen zu packen und in diese unbekannte Stadt zu ziehen, sobald Jack und Liss etwas älter sind. Ich verschwieg ihr die Sache mit Stromfold. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so intensive Angst verspürt... Und doch fühlte ich, dass es unser Schicksal war, dort zu wohnen. Und vielleicht... zu verstehen, was es mit Stromfold auf sich hat. Dann, als jack 6 Jahre alt war, sind wir letztendlich nach Stromfold gezogen!

Kapitel 2 : Ein Paradies in der Hölle
http://img103.imageshack.us/img103/2367/mond082gk.jpg (http://imageshack.us)

Stromfold war ein Paradies. Und die Bewohner waren sehr nett und Hilfsbereit.
Doch wir kümmerten uns vorerst nur um das Haus, immerhin hatten wir eine Menge einzuräumen. Wir plauschten ab und zu mit den Leuten, doch viel Zeit blieb uns da nicht, wir waren in den ersten Tagen zu beschäftigt. Es gab einige kleine Gruselgeschichten über Stromfold, wie es kleine Städtchen so an sich haben, aber Anna hat das nie gekümmert. Warum auch? An ihrer Stelle... hätte es mich auch nicht interessiert. Es gab zum Beispiel die Geschichte, dass sich Stromfold in jeder Vollmondnacht in einen Alptraum verwandeln würde. All das Erinnerte mich an die Sache mit meiner Mutter. Meine Ängste wurden immer größer. Und es dauerte nicht lange, bis sie sich bewahrheiteten. 3 Tage nach unserer Ankunft fing der Alptraum an. Es war die erste Vollmond-Nacht... Jack und Liss verschwanden.
Ich habe ihnen erlaubt, im Hinterhof zu spielen. Doch als ich kurze Zeit später aus dem Fenster schaute, waren sie verschwunden. Die Sonne ging bereits unter. Und das rötliche Licht der Abendsonne ließ Stromfold irgendwie anders wirken. Ich musste Anna vorerst alleine lassen. Sie weinte ohne Ende. ich musste etwas tun. Ich rannte auf die Straßen und fing an, sie zu suchen. Und während meine Sorgen immer größer wurden und sich in meinem Kopf verbreiteten, erinnerte mich der langsam aufgehende Vollmond wieder an alles. Es lag ein seltsamer Geruch in der Luft. Es war der selbe Geruch, wie in der Wohnung meiner Mutter, als ich diesen Zettel fand...

In Sekundenbruchteilen gingen mir so viele Gedanken durch den Kopf...
Die Sonne war Untergegangen. Nur noch der Schein des Vollmondes, der ein rötliches licht mit sich zog, spendete neben den Laternen Licht. Die Straßen bereiteten mir Unbehagen. Jetzt, wo der Mond so rot leuchtete, wie noch nie...
und Jack und Liss verschwunden waren... verspürte ich wieder diese altbekannte Angst. Die Stadt schien so anders... und meine Kinder konnte ich nirgendwo finden. Ich versuchte es in der Bar, aber dort hat sie niemand gesehen. Ich klopfte und klingelte fast an jeder Haustür, doch die meisten Leute schienen schon zu schlafen. In der ganzen Stadt war es totenstill. Nur die Geräusche von den Schritten, die ich ging, erinnerten mich daran, dass ich wirklich an solch einem ruhigen und unheimlichen Ort war. Das Wetter wurde zunehmend schlechter und es fing an zu regnen. Der schein des Mondes spiegelte sich auf dem vom Regen genässten Boden wieder. Ich rannte zum Stadteingang, doch es war nur die Landstraße zu sehen. Die Landstraße, Bäume, Bäume und nochmals Bäume. Erst jetzt merkte ich, wie stark abgelegen Stromfold wirklich war. Jack und Liss... ich hatte Angst um sie. Ich konnte sie nicht finden und der einzige ort, an dem ich noch nicht gesucht habe, war der Friedhof. Ich musste es auch dort versuchen. Als ich auf dem Friedhof ankam, stockte mir der Atem. Der Vollmond schien auf die Bäume, deren Schatten ein umgedrehtes Kruzifix auf den Boden warfen. Es lag ein leichter Nebel in der Luft. Stromfold schien sich zu verändern. Kurz bevor meine Hoffnung endgültig erloschen war, hörte ich jemanden schreien... ...Nein.... Es war ein Ruf... jemand hatte etwas gerufen. Es war Jack! Dann verstand ich es. "DAD!!!" Er rannte mir entgegen. Ich war heilfroh und mir kamen schon Freudentränen, ihn endlich gefunden zu haben. Doch irgendetwas stimmte nicht! Erst als er näher kam, sah ich es. Er blutete im Gesicht und auch seine Hände waren voller Blut. Er weinte und rannte mir in die Arme. Für einige Sekunden schien die Zeit still zu stehen. Jack stirbt. ich wusste es. Er hatte keine Kraft mehr. Bevor er zu Boden fiel, flüsterte er mir ein letztes mal zu:"Papa....Liss...". Dann merkte ich, wie er aufhörte, sich an mir fest zu halten. Er hörte auf zu atmen... Ich nahm ihn in meine Arme und rannte den Friedhof entlang. Die Tränen meiner Verzweiflung liefen über mein Gesicht und durch die Tränen und den Regen konnte ich kaum noch etwas erkennen. Ich schrie die ganze Zeit nach Liss. Ich wollte Jack nicht mehr in all das mit hineinziehen. Er sollte seine Ruhe finden. Ich brachte seinen kalten, toten Körper in die Kirche des Friedhofes.
http://img86.imageshack.us/img86/5233/stromfoldchirch6qewn3.jpg
Ich wollte ihn in frieden ruhen lassen und dann weiter nach Liss suchen. In der Kirche angekommen, sah ich Puppen auf dem Boden liegen. Doch ich kannte diese Puppen, sie gehörten Liss. Ich hatte nur eine Hoffnung: Hatte sie sich vielleicht in der Kirche versteckt? Ich ging langsam richtung Altar und sah Jacks leere Augen. Ich legte seinen Körper auf den Boden, nahm seine Hand und flüsterte ihm zu: "Ich hab dich lieb, Jack." Ich konnte nicht mehr. Mir liefen nur noch die Tränen. Wie sollte ich das Ana beibringen? "Oh Jack...Warum nur?!" Dann sah ich das schrecklichste, was ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe...Diesen Moment... Ich will ihn vergessen! Ich will ihn einfach nur vergessen!! Liss... Sie wurde mitsamt Kreuz falsch rum an die Wand der Kirche gehangen. Ihre Augen waren ausgehüllt und durch ihr Handgelenk wurde sie mit zwei Großen Nägeln am Kreuz regelrecht fest gehammert. Blut lief über das Kruzifix und den Boden. Dann sah ich, wie sie versuchte, sich zu bewegen... Sie war so gut wie tot. Doch ihr Lebenswille machte ihre Qualen nur noch größer. Ich versuchte, sie von dem Kreuz zu lösen. Alles war zu spät und das war mir bewusst. Aber hätte ich es einfach so sein lassen sollen?! Sie bewegte sich nicht und ihr Atem stockte. Meine Kinder... Sie waren beide tot. Mein Leben war ein Scherbenhaufen. Wie in einem Alptraum zerbrach mein Leben in tausend kleine Teile und ich konnte sie nicht mehr zusammenlegen. Denn ich verstand nicht, wieso es zerbrach. Ich trat ein Stück von einer Bank in der Kirche ab und schlug die Fenster der Kirche kaputt. Der rötliche Schein des Mondes fiel nun in die Kirche ein. Was auch immer in Stromfold geschah, ich wusste, es war noch lange nicht vorbei.

So, das war es erstmal, da das schon ein Spielbarer teil des Spieles ist, und ich ja nicht alles verraten möchte.
Das Spiel ist zu etwa 20% fertig und es werden noch Beta-tester gesucht.

Features:
-Mit viel Arbeit erstellte lichteffekte (werden eine große Rolle spielen)
-Viele Möglichkeiten, Situationen zu meistern

Ich arbeite mit dem RPGMaker2000.
Es wird im Spiel kein KS geben, lasst euch überraschen.
Eure einzige Waffe ist die Taschenlampe, die für euch sehr wichtig werden wird.

Ja das war es vorerst.
Bitte sagt eure Meinung und ich hätte auch gern Kritik.

Alle, die Beta-Tester werden wollen, schreiben mir eine pm mit dem Namen, mit dem sie in den Credits stehen möchten.

http://img263.imageshack.us/img263/6504/1115mogi9.jpg

Clean_Boy
30.06.2006, 12:22
Hört sich wirklich interresant an.
Schade dass es keine neuen Screens gibt .... ich kenne allerdings die alten auch nicht ... wo gibt es die Alten ? Hast du dafür ne Spielvorstellung ?
Dann stell bitte einen Link zur Vorstellung hier rein das man die alten Bilder sehen kann.
Ansonsten sind die Features ein bisschen wenig doch auf jeden Fall akzeptabel ;)
Du könntest aber noch die Charaktere beschreiben die hast du doch schon oder ....?!
Naja viel Glück noch damit.

Edit: Jo Mercfield ich gebe zu, ich habe nur das 1. Kapitel gelesen *schäm* Doch das war trotzdem geil !! *verkriech*

Clean_Boy

Mercfield
30.06.2006, 12:25
Hört sich wirklich interresant an.
Schade dass es keine neuen Screens gibt .... ich kenne allerdings die alten auch nicht ... wo gibt es die Alten ? Hast du dafür ne Spielvorstellung ?
Dann stell bitte einen Link zur Vorstellung hier rein das man die alten Bilder sehen kann.
Ansonsten sind die Features ein bisschen wenig doch auf jeden Fall akzeptabel ;)
Du könntest aber noch die Charaktere beschreiben die hast du doch schon oder ....?!
Naja viel Glück noch damit.

Clean_Boy
Also erstmal...oO
Du hast das doch nicht wirklich in 2 Minuten durchgelesen?
Auf die features kommt es mir nicht an, sondern auf die Atmosphäre und die geschichte.
Die Charaktere werden hier allgemein genug beschrieben und man versteht sie sehr gut, wenn man das liest.
Und es gibt eine andere vorstellung, aber ich finde sie nicht und die screens sieht man sowieso nicht mehr.
Aber es kommen bald welche.
Außerdem ist in der letzten vorstellung vieles schlechter, also vergesst sie einfach.

Cyprien.
30.06.2006, 12:58
Bravo!
Kompliment an dich! Die gesamte geschichte ist sehr leicht zu merken
und geschrieben. Was soll ich sagen, ich bin überwältigt von der
gesamten geschichte. Außerdem ist die sehr emotional, finde ich.
Es gibt nichts auszusetzen...

"Features"
Mal was anderes mit einer Taschenlampe Geschöpfe heimzusuchen.
Im großen und Ganzen, O.ki.

Ach und ich mag noch Betatester werden.
.Seró.

Mercfield
01.07.2006, 09:59
Danke für die Komplimente...>.>
Das sind bis jetzt aber echt wenig... ._.

EDIT: Der Schluß der Geschichte wurde nun erweitert.

K.L.R.G.
01.07.2006, 10:56
Spannende Geschichte ... Klingt nach ner soliden Horrorstory so weit ich das beurteilen kann und ist verdammt spannend ... Bin ma gespannt wie das im SPiel rüber kommt!;)
Auf die Taschenlampe bin ich besonders gespannt .... quasi ein Lichtschwert für Arme! (aber es gefällt mir):D ;)

Moki
01.07.2006, 11:26
Jah, schöne spannende, lange Geschichte, aber ob dieses "Format" das richtige für eine Spielevorstellung ist, wage ich zu bezweifeln. Du nimmst ja mit der Vorstellung schon einiges an Spannung vorweg und ich wette das Intro mit der Kreuzigung die ja eigentlich spannend und überraschend rüberkommen sollte, wirkt im Spiel nicht mehr halb so gut wenn man schon vorher weis dass es passiert. Ohnehin sind meiner Meinung nach lange, allzu beschreibende Texte als Spielevorstellung ungeeignet, erstens liest es sich kaum einer durch (wie man am geringen Feedback und Clean_Boys Posting sehen kann), und zweitens gerät man eben leicht in Gefahr schon zu viel zu verraten. Ein kurzer, prägnanter Text, der Lust auf mehr macht würde seinen Dienst da vielleicht besser tun, vergleichbar etwa mit Beschreibungen auf Buchumschlägen.
Zur Story selbst: Klingt ganz gut, gefällt mir zumindest um Welten besser als viele andere Klischeestories. Die Details sind schön, mit der Schlafwandelnden Mutter, die "Beziehungsgeschichte" mit Joana und Anna, usw. Was mir weniger gefallen hat war diese Kreuzigungsgeschichte am Ende. Das klingt irgendwie schon wieder so nach Satanisten-Sekten-Illuminaten-Kram *gähn*. Aber vielleicht schaffst du es ja, das ganze im weiteren Storyverlauf rauszureissen. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Demo.
Wa mir an den Features gefällt sind die verschiedenen Möglichkeiten und das Fehlen von Kämpfen. :D Ich hoffe nur die Lichteffekte sind gut und nicht allzu penetrant.

shadowsayan2000
01.07.2006, 13:18
Mir hatte ja bereits die erste Version deiner Geschichte gefallen.
Du hast ne angenehme Art zu schreiben, allerdings "ruckelt" dein sonst so flüssiger Schreibstil manchmal, weil du manchmal einfach die falschen Wort im falschen Zusammenhang verwendest.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du das im Game umsetzt.
Ein Spiel ohne KS ist mal was anderes. Ich vermute du baust das Spiel dann also wie ein "Point & Klick" Adventure auf. Also, so dass man bestimmte Gegenstände finden muss um weiter zu kommen und so? Die Idee mit der Taschenlampe ist doch von "Alone in the Dark 4" geklaut. Wenn man mit Carnbys Partnerin spielt, kann man sich doch zu beginn auch nur mit der Taschenlampfe und Licht gegen die Viecher wehren;) . Aber ich finde die Idee gut. Im Allgemeinen erinnert dein Spiel mich ein bissl an AitD4, was aber keinesfalls negativ ist.

Da ich mich ja schon letztens als Betatester gemeldet hatte, mach ich das natürlich auch diesmal:
Ich möchte mit "shadowsayan2000" erwähnt werden. Bitte genauso, ohne Abweichung mit Groß- und Kleinschreibung.:D

Ach ja. Wenn es was zum testen gibt, schreib mir bitte ne PN oder ne E-Mail an: shadowsayan2000@web.de

Gruß SS2000

Killercat
01.07.2006, 15:38
Richtig geil! Würd mich waaaahnsinnig auf neue sreens freuen ^^° auch die idee dass man sachen verschieden machen kann - fätt

Alle, die Beta-Tester werden wollen, schreiben es hier rein und den namen, mit dem sie in den Credits stehen möchten.

Tätäää! Name: Killercat

Mercfield
01.07.2006, 19:24
Was mir weniger gefallen hat war diese Kreuzigungsgeschichte am Ende. Das klingt irgendwie schon wieder so nach Satanisten-Sekten-Illuminaten-Kram *gähn*.
Da mach dir mal keine Sorgen, die Geschichte hat mit nichts dergleichen zu tun.
Viel mehr sind es übernatürliche Dinge, die dort geschehen, Menschen stecken also nicht dahinter, das verrate ich schonmal, denn solche Spiele mag ich nicht und will deshalb auch nicht, dass sie damit verglichen werden.

Und zu dem Verraten der Kreuzigung: Das war einfach das beste Beispiel, den Horror, den Alan erlebt, wiederzuspiegeln.
Wendungen kommen noch genug, keine Sorge.

Und zur Taschenlampe: Ich habe AitD4 nie gespielt...
Und man besiegt in "Alan Mercfield : Moonlight Nightmare" (AM : MN) auch keine Monster mit der Taschenlampe.
Man hat eine sehr hochwertige Taschenlampe im Spiel, die sehr weit und hell leuchten kann, dass wird euch in der Vollmondnacht von Nutzen sein, aber besiegen könnt ihr die Monster damit auch nicht.
Selten könnt ihr sie verscheuchen, mehr nicht.

Ihr werdet schon sehen, WAS genau ihr mit der Taschenlampe anstellen könnt, aber eure Fantasie wird auch einige Beispiele wissen. ;)

swordman
02.07.2006, 09:34
Die Story is gut, halt gruselige Psycho-Horror Kost. Ich glaub ich hab shonmal davon gelesen, aber das is lang her.
Kein Ks klingt cool, aber is es nich wieder ne Ks wenn man den Viechern mit der Taschenlampe schaden kann?

Naja ich meld mich ma als Betatester Name: Swordman

mfg swordman

Mercfield
02.07.2006, 09:38
Die Story is gut, halt gruselige Psycho-Horror Kost. Ich glaub ich hab shonmal davon gelesen, aber das is lang her.
Kein Ks klingt cool, aber is es nich wieder ne Ks wenn man den Viechern mit der Taschenlampe schaden kann?

Naja ich meld mich ma als Betatester Name: Swordman

mfg swordman

Hast du nicht gelesen?

Und zur Taschenlampe: Ich habe AitD4 nie gespielt...
Und man besiegt in "Alan Mercfield : Moonlight Nightmare" (AM : MN) auch keine Monster mit der Taschenlampe.
Man hat eine sehr hochwertige Taschenlampe im Spiel, die sehr weit und hell leuchten kann, dass wird euch in der Vollmondnacht von Nutzen sein, aber besiegen könnt ihr die Monster damit auch nicht.
Selten könnt ihr sie verscheuchen, mehr nicht.

Ihr werdet schon sehen, WAS genau ihr mit der Taschenlampe anstellen könnt, aber eure Fantasie wird auch einige Beispiele wissen.

Mercfield
02.07.2006, 13:31
hustwiefindetihrdiescreenshust

Ringlord
02.07.2006, 13:39
hustwiefindetihrdiescreenshust
Ich seh keine... außer der Überschrift und dieser Frau und dem Mond.

Mercfield
02.07.2006, 13:50
Ich seh keine... außer der Überschrift und dieser Frau und dem Mond.
oh...erm...ICH HASSE ES!
Jetz kann ich die nochmal hochladen...
Ich editiere demnächst.
Ach ja... Das waren doch nicht alle kritiken zu der story, oder?

V_182
02.07.2006, 14:10
Ach ja... Das waren doch nicht alle kritiken zu der story, oder?
nö ;)

ich finde die story auch gut geschrieben, auch wenn etwas viel von der handlung verraten wird. interessant ist es trotzdem.
ne demo wäre zusätzlich noch gut, um sich einen besseren eindruck über das gesamte projekt machen kann.

und wenn du mich auch als betatester haben möchtest, kannst du V_182 auf deine liste setzen ;)

Mercfield
03.07.2006, 13:01
nö ;)

ich finde die story auch gut geschrieben, auch wenn etwas viel von der handlung verraten wird. interessant ist es trotzdem.
ne demo wäre zusätzlich noch gut, um sich einen besseren eindruck über das gesamte projekt machen kann.

und wenn du mich auch als betatester haben möchtest, kannst du V_182 auf deine liste setzen ;)

Alles klar.
Danke für das Lob.
Ich mache neue screens, auf den alten fehlen noch lichteffekte und die werden das Spiel auch groß ausmachen.
Hm....wahrscheinliches Titelbild:
http://img131.imageshack.us/img131/2513/v12bj.jpg (http://imageshack.us)

Und ein umgestaltetes Artwork zur Kirchenszene:
http://img344.imageshack.us/img344/4927/stromfoldchirch6qe.jpg (http://imageshack.us)

Mercfield
03.07.2006, 14:48
Hier habe ich noch einen alten Screen, der Grafikstil ist geblieben, Lichteffekte wurden verbessert und gerade gerückt und regen eingefügt.
Also, nicht so hart, der screen ist alt.

http://img403.imageshack.us/img403/9585/begegnungscreen1kf.jpg (http://imageshack.us)

swordman
03.07.2006, 15:21
Arrghhh...ich hasse diese Chars...
Sonst ziemlich gut, nette lichteffekt, gutes mapping.
Keine Kritik....bis auf das Charset

mfg swordman

Mercfield
04.07.2006, 09:08
So, hab den Screen verbessert.
Dunkler gemacht und Taschenlampen-Licht eingefügt.

http://img123.imageshack.us/img123/9052/1115mo.jpg (http://imageshack.us)
P.S.: Es ist Absicht, dass man so wenig erkennt.

Übrigens, ein neues, spezielles Feature:
Im Spiel habt ihr eine "Mag-Lite" als Taschenlampe-
Wenn ihr euch jetzt fragt, was das ist, sag ich es euch:
Mag-Lites sind einige der teuersten, besten und hellsten Taschenlampen, die es gibt.
Man kann das Licht der Lampe entweder auf einen kleinen, speziellen Punkt fokusieren und so sehr hell und weit leuchten, oder als Streulicht, also ein sehr großer, breiter schein, der allerdings nichht so weit scheinen kann.
Das werdet ihr euch im Spiel zu nutze machen müssen.

Sir Wolfsword
04.07.2006, 09:59
Bisher nicht übel ! Gute Story ! Klasse Lichteffekte (das letzte Bild mit dem Tachenlampenlichteffekt gefällt mir besonders gut ) ! Gutes Mapping ! Mir gefällt fast alles außer die Charsets ! Da muss ich mich swordman anschließen !
Das geht gar nicht !

Vincent von Laria
05.07.2006, 20:59
find das mit der verbesserten taschenlampe etwas zu stark das ältere find ich besser

Mercfield
05.07.2006, 22:06
Das Mapping wird sowieso verbessert, ich wollte nur mal die lichteffekte anders ausprobieren.
der screen an sich ist eh alt.
dass die taschenlampe an ihem fenster leuchtet, muss ich auch noch verändern.
Und bitte ab jetzt keine Beta-Test-Bewerbungen mehr.
nur noch morgen, also am 06.07.2006

Mercfield
06.07.2006, 11:24
Wie findet ihr denn das Taschenlampen-Feature? ._.

V_182
06.07.2006, 15:37
klingt bisher ganz interessant, aber ich möchte es vorher ersteinmal angespielt haben, bevor ich sage: "WOW!!!!! das mit der taschenlampe ist richtig genial!!!!" ;)

außerdem gefällt mir der neue screen besser, da man so viel eher auf die taschenlampe angewiesen ist.

Mercfield
18.07.2006, 11:26
NOCHMAL! Es hat NICHTS mit ZOMBIES oder SEKTEN zu tun!
Es IST und bleibt ein PSYCHOHORRORSPIEL im Bezug auf das uNBEKANNTE!
a´la SILENT HILL!

Ich habe es bis jetzt so im Prince of Persia-erzählstil gemacht.
er erzählt es dem spieler, aber weil der spieler nicht antworten kann, sagt er halt sowas wie :"Ich habe mir schon gedacht, dass sie Stromfold nicht kennen... Woher auch? Immerhin... Wird über diese Stadt grob geschwiegen..."

Vielleicht hat er überlebt?
Vielleicht erzählt er es aber auch kurz vor dem ende und erst dann spielt man "live"?
Ich verrate nichts! 8)

Lihinel
18.07.2006, 16:36
Die Story ist schon sehr gut geschrieben... dass sie dann ingame auch so gut rüber kommt bezweifle ich aber ehrlichgesagt etwas. Oder blendest du zwischen den Szenen noch Text ein bzw. hast entsprechende Effekte und Sounds um das auch wirklich so rüberkommen zu lassen?

Mercfield
18.07.2006, 16:46
Die Story ist schon sehr gut geschrieben... dass sie dann ingame auch so gut rüber kommt bezweifle ich aber ehrlichgesagt etwas. Oder blendest du zwischen den Szenen noch Text ein bzw. hast entsprechende Effekte und Sounds um das auch wirklich so rüberkommen zu lassen?

Ich habe dafür schon das nötoge, keine Angst!
Ach ja... Die taschenlampe bleibt!

Kin.gg.
25.08.2006, 16:32
Etwas was sich so gut anhört muss man einfach mit
mehr Bildern ausschmücken!!!

Mercfield
25.08.2006, 16:59
Etwas was sich so gut anhört muss man einfach mit
mehr Bildern ausschmücken!!!

Ich will erst die lichteffekte fertig machen, um euch keine schlechten bilder zu präsentieren, aber die demo ist so gut wie fertig und betatester können sich noch gerne eintragen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

NiGhTkiller
25.08.2006, 20:42
Hatte dir geschrieben,
haste meine PN bekommen??

greetz °~#NiGhT#~°

Kin.gg.
26.08.2006, 16:36
Wo kann man sich denn eintragen... hätte ja ma scho interesse...:)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif kann ich Tester werden???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif ^^

Mercfield
26.08.2006, 20:44
Hatte dir geschrieben,
haste meine PN bekommen??

greetz °~#NiGhT#~°
Ja, bist tester

@king.gg.: bist auch tester.

Übrigens, die Mag-Lite-Taschenlampe wird nun doch vorkommen, da es die beste Lösung, ein tolles feature und geniale Grafikeffekte dadurch werden.

(Screens folgen noch dazu)

Kate
29.08.2006, 13:46
Ich find den Taschenlampeneffekt ganz nett. Ich hab sowas Ähnliches. Mit Kerzen. -Aber die können bei Wind auch ausgehen ^^

Mercfield
29.08.2006, 18:45
Ich find den Taschenlampeneffekt ganz nett. Ich hab sowas Ähnliches. Mit Kerzen. -Aber die können bei Wind auch ausgehen ^^
Wie kann man eine taschenlampe groß und klein stellen? oO

Mercfield
20.03.2007, 09:29
an diesem Spiel wird nun weitergearbeitet. ich hatte in der pause keinen pc, der das bewirtschaften konnte.

Chaik
20.03.2007, 09:55
Aha.
(damit der Post nicht aussieht wie hundertprozentiger Spam: was für eine Pause?)

Mercfield
20.03.2007, 10:00
Aha.
(damit der Post nicht aussieht wie hundertprozentiger Spam: was für eine Pause?)

Die, die automatisch da ist, wenn ich mich länger als 5 monate nicht gemeldet habe.

Chaik
20.03.2007, 11:27
ach DIE Pause. Die Fünf Monate ohne neue Infos und dauernden Threads von dir haben mich schon zweifeln lassen ob das Spiel noch aktuell ist.

(Es ist keine seltenheit das sich user hier mal fünf monate nicht melden ._.')

Grazia
20.03.2007, 12:23
die story ist klasse
ich krieg ja beim lesen schon ne gänsehaut
gut so ich mag horror rgs

Mercfield
20.03.2007, 12:54
die story ist klasse
ich krieg ja beim lesen schon ne gänsehaut
gut so ich mag horror rgs

ich wollte dir keine angst einjagen...
naja, eigentlich schon. ^^

danke

Mercfield
22.03.2007, 10:04
hab mal eine mini-demo gemacht, da einige meinten, es wäre unmöglich, solch eine horrorgeschichte gut als spiel zu vermarkten und einige meinten, ich solle daraus ein buch machen.

Diese demo beinhaltet eigtl. nur das intro, aber ich stelle sie mal on, damit ihr seht, ob es für euch gut in das Spiel eingebaut ist, da ich am Anfang nur mit Text dienen konnte. Solch eine komplexe story als spielszene zu machen, ist unmöglich und würde meiner meinung nach nicht gut wirken. Also habe ich die ersten Szenen anders dargestellt.

Hier der Link zur MINI-Demo:

http://rapidshare.com/files/22126791/John_Mercfield-_-Villagers_Blood-Mini-demo.zip.html

Metro
22.03.2007, 13:35
Ich werds mir mal ziehen und schreibe später ob es mir gefiel... ;)

Edit:Leider Defekt

Mercfield
22.03.2007, 13:59
Ich werds mir mal ziehen und schreibe später ob es mir gefiel... ;)

Edit:Leider Defekt
Was ist defekt? bei den anderen foren ging es auch

Metro
22.03.2007, 14:13
Was ist defekt? bei den anderen foren ging es auch

Nunja, bei mir startet das Spiel nicht... :rolleyes:

V_182
22.03.2007, 16:19
bei mir geht's einwandfrei.

naja, die mini-demo hat mich jetzt nicht so vom hocker gehauen, weil der inhalt schon auf der ersten seite dieses threads steht. ist als intro aber schon brauchbar.
bloß die 3 pictures mit der dunklen schrift finde ich schlecht zu lesen.

HinzundKunz
22.03.2007, 17:13
Hi, also ich hab mir die Demo mal angeguckt und muß sagen, literarisch ist es ja gut, aber ich fands schade, dass da keine Sequenzen oder Kurze Einspieler waren, die das gelesene begleiten. Nur den Text find ich persönlich doch zu träge.
Naja, wär eben ein Vorschlag von mir.
Mfg

Kroan
22.03.2007, 20:21
Nunja, bei mir startet das Spiel nicht... :rolleyes:

:( Geht mir auch so...
MfG Kroan

Mercfield
23.03.2007, 09:57
Hi, also ich hab mir die Demo mal angeguckt und muß sagen, literarisch ist es ja gut, aber ich fands schade, dass da keine Sequenzen oder Kurze Einspieler waren, die das gelesene begleiten. Nur den Text find ich persönlich doch zu träge.
Naja, wär eben ein Vorschlag von mir.
Mfg
ich werde deinen Ratschlag befolgen und Szenen mit einbauen.

@Die anderen: Habt ihr das RTP2000/2003?
bzw. was kommt bei euch für eine warnung?

Kroan
23.03.2007, 11:59
Ja Ich hab das RTP installiertaber nur das 2000er...jedenfalls kommt dann
can not open file RTP_RG.lmt oder sowas....frag mich nicht Ich versuchs heute Abend mal auf dem andern Rechner, wo alles voll funktionstüchtig installiert ist.
MfG Kroan

Metro
23.03.2007, 13:09
Als ich gerade meinen PC für Stalker entrümpelte stieß ich nichmal auf dein Spiel und es ging... Ich muss sagen das dein Intro sehr gelungen ist obwohl ich keine schwarze Schriftart gemacht hätte und bei einem Schriftstyle bleiben würde. Ausserdem gefiel mir das Bild nicht wo deine "Firma" oder "Organisation" angezeigt wid. Passt nicht ;)

Intro

Punkte 4/5

-Gruß Metro-

HinzundKunz
23.03.2007, 16:00
ich werde deinen Ratschlag befolgen und Szenen mit einbauen.

Ja, aber es reichen echt ganz kurze Grafiks, die mit nem Thrilllersound (irgendnem krassem Geräusch) reinschwingen und sofort wieder weg sind (halt solang da sind, dass das Auge es wahrnehmen kann).

Mercfield
24.03.2007, 22:52
Ja, aber es reichen echt ganz kurze Grafiks, die mit nem Thrilllersound (irgendnem krassem Geräusch) reinschwingen und sofort wieder weg sind (halt solang da sind, dass das Auge es wahrnehmen kann).

ich habe es anders gemacht, werdet ihr in der demo merken.

Tomsym
25.03.2007, 06:53
Schade, dass du dich im Emuforum so penetrant nervig und präpubertär aufführen musst, Marc.

Ich finde das Projekt ganz gut und werd's mit Spannung weiterverfolgen.

Grüße

Mercfield
25.03.2007, 19:41
hier mal eine weitaus längere demo, aber immer noch eine minidemo ;)

diese minidemo zeigt jedoch nur das erweiterte intro, also erwartet noch keine heftigen horrorsequenzen.

http://rapidshare.com/files/22742130/John_Mercfield-_-Villagers_Blood.rar

http://www.imagebanana.com/img/3t330njw/bug2.jpg

btw... wisst ihr wo ich mehr chips- und charsets in dem stil finde?

Gjaron
26.03.2007, 11:19
btw... wisst ihr wo ich mehr chips- und charsets in dem stil finde?

Jopp, genau hier:

Hier die Charsets (http://upload.npcfighter.de/files/36/613chara-teddy.lzh) und hier der ganze Mapkram (http://npshare.de/files/35/2881/map-teddy.lzh).

V_182
26.03.2007, 13:10
das erweiterte intro finde ich deutlich besser. die szenen sind auch passend in den text eingearbeitet.
schön, dass du auch die schriftfarbe am anfang überarbeitet hast.

also ich bin schon sehr auf etwas spielbares gespannt :)

Mercfield
31.03.2007, 07:57
ich hätte gerne ehr kritik zur story. btw... thx für die char- und chipsets.

Snake`s Bite
31.03.2007, 17:47
Aye, hab mir die beiden Mini-Demos angeschaut.
Die Story an sich ist toll, ich mag sie aus irgendeinem Grund. =]
Aber: Die Präsentation der Story läuft in den Mini-Demos fast ausschließlich über Textboxen. Das ist - vorallem in den Momenten, wenn der Bildschirm schwarz ist - unglaublich langweilig. Man erreicht den Spieler viel besser, wenn man wenig Text mit viel Bild bringt. Das ist schwer, aber bringt erstens ein gutes Stückchen Intro-Spielzeit und zweitens ein viel besseres Verständnis der Story.
Was am Rand noch zu erwähnen wäre: Mach die wichtigen Charsets ein wenig abgehoben, damit man weiß, dass man nicht NPC X ist, sondern eben PC und den Char nicht erst suchen musst.

PS: Audio-Kommentar am Anfang: Kann es sein, dass du am Ende keine Ahnung mehr hattest, was du sagen sollst? Ich mach solche Witze immer, wenn ich total auf Notstrom laber. :P

Mercfield
31.03.2007, 18:16
Man erreicht den Spieler viel besser, wenn man wenig Text mit viel Bild bringt.
Das ist nicht schwer. das ist unmöglich.

schau dir mal die geschichte an. bis zu dem punkt, wo liss am kreuz hängt, ist alles vorgeschichte. ich könnte die vorgeschichte nicht anders machen und WENN, würde man john nicht so gut verstehen können, wie wenn man sich zeit nimmt und das liest.

RPG-Hacker
31.03.2007, 18:17
hmmm kein KS??? sehr fragwürdig xD

demo gibs nicht oder?

Mercfield
31.03.2007, 18:20
hmmm kein KS??? sehr fragwürdig xD

demo gibs nicht oder?
zumindest keine, die das erklären würde.

es wird aber in richtung fahrenheit als horror-game gehen.

Snake`s Bite
31.03.2007, 19:46
Das ist nicht schwer. das ist unmöglich.

schau dir mal die geschichte an. bis zu dem punkt, wo liss am kreuz hängt, ist alles vorgeschichte. ich könnte die vorgeschichte nicht anders machen und WENN, würde man john nicht so gut verstehen können, wie wenn man sich zeit nimmt und das liest.

Die Storry soll ja nicht gekürzt werden (dafür ist sie viel zu ausgearbeitet und gut), aber man könnte alles mit Bildern wie bei der Passage mit Johns Mutter unterlegen - wenns nur ne Map ist. Wirklich schlimm ist Textbos-Text auch nur bei leeren Screens. Das Problem ist einfach die Tatsache, dass es einem Menschen mehr Spaß macht, eine Story zu verstehen, wenn er sie mundgerecht serviert bekommt. Das wäre einfach nur mein Tip für den Anfang. ;)

HinzundKunz
31.03.2007, 20:41
Die Storry soll ja nicht gekürzt werden (dafür ist sie viel zu ausgearbeitet und gut), aber man könnte alles mit Bildern wie bei der Passage mit Johns Mutter unterlegen - wenns nur ne Map ist. Wirklich schlimm ist Textbos-Text auch nur bei leeren Screens. Das Problem ist einfach die Tatsache, dass es einem Menschen mehr Spaß macht, eine Story zu verstehen, wenn er sie mundgerecht serviert bekommt. Das wäre einfach nur mein Tip für den Anfang. ;)

Genau wie ich es auch schon ähnlich gemeint hatte, n bißchen mehr Grafiken fürs Intro dann isses gut

Mercfield
01.04.2007, 10:36
Genau wie ich es auch schon ähnlich gemeint hatte, n bißchen mehr Grafiken fürs Intro dann isses gut

aber jetzt wo ich das mit der mutter eingebaut habe, gibt es kaum szenen ohne hintergrund.

HinzundKunz
01.04.2007, 11:59
aber jetzt wo ich das mit der mutter eingebaut habe, gibt es kaum szenen ohne hintergrund.

Ja aber es is eben nur ein Hintergrund, mit kurzen eingespielten Szenen wäre es schon besser

Mercfield
04.04.2007, 21:23
grafikstil-änderung

Das ist ein aktuelles Bild aus Stromfold.

http://img107.imageshack.us/img107/7766/jmpicoj9.jpg

(der nette Herr dort oben ist übrigens der John 8) )

Die Feier und so wurden so gelassen, nur die Charaktere angepasst.

Mapping wird verbessert.

Metro
05.04.2007, 14:08
Der Screen gefällt mir schon dur fehlen mir die Bodentexturen. Hach, so ein schönes Bild vorallem der Lichtkegel ;)

Mercfield
06.04.2007, 22:50
hier der screen nochmal etwas verfeinert.

http://img338.imageshack.us/img338/4954/7666pp0.jpg

(Ja, es ist Abends)

Stray
06.04.2007, 23:30
Bei den ersten Bildern dachte ich mir das wär ein Liebesroman!:D
Aber schon gut. Es scheint nicht schlecht zusein.:)

Metro
06.04.2007, 23:37
Gut, jetzt gefällt es mir richtig :D

Mercfield
07.04.2007, 11:23
Keine Verbesserungsvorschläge?

Gjaron
07.04.2007, 12:10
Die Aufteilung ist beim verbesserten Screen sehr schön. Einzig die vier M&B-Uppertile-Pflanzen stechen zu sehr heraus. Für diese Tageszeit sind die einfach zu knallig.
Achja, und die Pilze würde ich wieder durch den Mülleimer (ohne Henkel bitte!) ersetzen.
Die einzelne Topfpflanze neben dem Hero würde ich durch eine ähnliche Blumenrabatte wie an der Westseite des Hauses austauschen.
Der LE schafft Atmosphäre, daran habe ich also nichts zu bemängeln.
Durch Theodore macht der Screen einen sehr erwachsenen und seriösen Eindruck. :A

EDIT: @Mercfield unter mir: Ja, hast du.

Mercfield
22.04.2007, 11:33
ich hätte gerne mehr kritik was ich an der story ändern könnte

Mercfield
18.05.2007, 18:36
sry, dass ich so lange nichts geschrieben hab. werde denächst wieder mehr loslegen.