PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Shadow Hearts II Frage (SP)

ffstar
30.06.2006, 08:48
So, da ich nach der Suche nichts gefunden haben und das Spiel nun ja irgendwie nicht mehr ganz so aktuell ist hab ich ma ne kurze Frage bezüglich der (mich ziemlich nervenden) SP.

Ist es normal, dass alle weiblichen Charaktere grundsätzlich so wenig SP haben, dass sie nach ein paar Runden schon wieder Berserk gehen?
Ich bin gerade im Pallast in Russland und habe gerade Anastasia ins Team bekommen und da ist es mir wieder aufgefallen. Die männlichen Charaktere z.B. Yuri hat ca 40SP Joachim genauso und Gepetto hat auch viele, aber Karin hat gerade mal 8, Anastasia hat 7 und diese Wahrsgerin (mir fällt gerade ihr Name nicht ein) hat auch unter 10...

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die SP zu erhöhen? Durch Items oder von mir aus auch Cheats.. es nervt eben ziemlich immer den nervigen Joachim ins Team zu nehmen wenn Bosse kommen, weil die anderen immer sofort Berserk gehen -____-

Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Danke im schonmal Voraus!

Skar
30.06.2006, 12:25
Es gibt später Items, die den SP-Verbrauch bei den Chars, die Fusions verwenden können, halbieren (IIRC, ist ne Weile her).

Items zur Erhöhung gibt's nicht, ebenfalls IIRC.

Ansonsten Items verwenden, die während des Kampfes SP zurückgeben.

ffstar
30.06.2006, 16:06
hmmm... nun, da kann mal wohl nix machen ^^ danke für die schnelle Antwort!

Zordan
30.06.2006, 17:01
Yuris 3. Erdfusion lernt auf lvl 8 einen Spell der die SP der ganzen Gruppe ein Stück regeneriert.
Ist zwar recht teuer, 44 MP, aber verhindert, dass man ganze Runden damit verbringt gegenseitig die SP zu regenerieren.

Gamabunta
30.06.2006, 19:27
Es gibt später Items, die den SP-Verbrauch bei den Chars, die Fusions verwenden können, halbieren (IIRC, ist ne Weile her).
Es gibts sogar eins, welches den SP Verbrauch ganz stoppt. In der englischen Version heißt es "Will Power".

Aber ich kann mich nicht erinnern bis jetzt mehr als einen SP+3 Item in einem Kampf verwendet zu haben und das nur bei Bosskämpfen. Ich komme eigentlich relativ gut klar damit.

Edelmanu
27.07.2006, 23:55
joa, zur not castest du mit Yuki's Fusion "Sorn" diesen Spell der den SP Verbrauch stoppt.

Pik
28.07.2006, 13:46
joa, zur not castest du mit Yuki's Fusion "Sorn" diesen Spell der den SP Verbrauch stoppt.
Meinst du, daß ihn das nach einem Monat noch interessiert? ;)

ffstar
28.07.2006, 14:05
Also ich finds freundlich. Ich habs zwar inzwischen schon mehr als nur durch, aber man weiß ja nie, ob man nich was verpasst hat ^_^

Pik
28.07.2006, 16:04
Stimmt schon, allerdings hast du das Spiel ja schon beendet, wie du selbst sagtest , weshalb ich den Sinn infrage gestellt habe, nicht die Absicht zu helfen ^^

Die meisten sehen nach einem Monat nicht mal mehr in ihre Threads rein, von daher sind solche späten Tips oft verschossenes Pulver ^_-