Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Musik diskutieren
Die Gedanken zu diesem Thread sind mir eben gekommen, als ich durch den "Nirvana"- und "Billy Talent II"-Thread gestöbert habe; sie hätten einem auch in jedem anderen bandspezifischen Thread kommen können, denn das Thema um das es mir hier geht ist Folgendes:
Es war, ist und wird immer hier zu beobachten sein, dass hier bandspezifische Threads eröffnet werden. Schön und gut, dagegen ist Nichts einzuwenden, dazu ist dieses Forum ja da. Meist laufen diese Threads nach einem gewissen Schema ab:
- Thread wird eröffnet
- Gleichgesinnte posten
- Grob und platt formulierte negative Meinungen tauchen auf
- Verteidigung der Band/"Wiederlegung" der negativen Meinung
- Flame
Dieses Schema trifft leider so ziemlich auf jeden Bandthread zu, den man hier im Forum findet (probiert's mal aus, die Ausnahmen werden sich in Grenzen halten).
Da fragt man sich eigentlich, warum das Ganze immer so abläuft.
Die Antwort ist ganz einfach:
Es ist Nichts dagegen zu sagen, dass man von einigen Bands nicht (so) angetan ist und sie nicht mag - wenn man alles mögen würde, wäre es ja langweillig. Es ist ebensowenig Nichts dagegen einzuwenden, wenn man diese Meinung auch publik macht aber an dieser Stelle kommt bereits der Knackpunkt: die Art, wie man seine Meinung rüberbringt; denn in 9 von 10 Fällen sind die User hier anscheinend nicht in der Lage, ihre negative Ansichtsweise gegenüber einer Band anständig auszudrücken und muss sie deswegen mit so flachen Floskeln wie "Die sind doch Scheiße" oder "Ich finde die schlecht" niederschreiben. Das kann's doch irgendwie nicht sein, oder?
Dass man eine Band nicht mag wird meistens einen - meist mehrere - Gründe haben. Ist es denn so schwer, seinen Hauptsatz "Ich finde die schlecht" durch einen kleinen Nebensatz wie "weil der Sänger meiner Meinung nach eine schlechte Stimme hat" zu erweitern? Warum musss es immer nur das Prinziep "Holzhammer drauf und fertig" sein?
Würde die negative Kritik auf eine anständige Art und Weise rübergebracht werden, würden auch viele der Bandthreads nicht schon nach kurzer Zeit untergehen, weil einfach keiner mehr Bock hat, sich das ganze Geflame und gebashe anzutun.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, dass die Threadersteller lernen müssen, mit Meinungen, die kontra ihrer eigenen sind, umzugehen. Wie gesagt: es kann nicht jeder Alles mögen.
Ich hoffe, hier kann eine anständige und vielleicht auch fruchtbare Diskussion entstehen.
DJ n
darf man jetzt nichtmal mehr scheisse sagen? ich wusste ja dass du spießig bist, aber so spießig...
warum bestehst du unbedingt auf eine ausführliche begründung? muss man sich jetzt für seine meinung immer schön und brav rechtfertigen? posts gehen meistens aus einer laune heraus und wenn es regel wäre alles klein und genau zu beschreiben, würde hier schnell keine sau mehr posten. merkst du nicht, dass du mit deiner art den spaß am posten nimmst? würde ich posten wie du, würde mir sehr schnell langweilig werden. so entstehen keine diskussionen, von mir aus keine streitereien. das wäre kein forum sondern nur eine liste von ausfürhlichen meinungen. keiner tritt wem anders mehr auf den fuß und alle sind nur noch darauf bedacht sich mit samthandschuhen und pinzette anzufassen. ich find das kann es nicht sein. das ist nur das internet, hier gibts nur aufs maul marke dritte klasse. zumal ich posts wie deine als leere worte ansehe. da ist doch ein ehrliches beschissen viel lebendiger.
darf man jetzt nichtmal mehr scheisse sagen? ich wusste ja dass du spießig bist, aber so spießig...
warum bestehst du unbedingt auf eine ausführliche begründung? muss man sich jetzt für seine meinung immer schön und brav rechtfertigen? posts gehen meistens aus einer laune heraus und wenn es regel wäre alles klein und genau zu beschreiben, würde hier schnell keine sau mehr posten. merkst du nicht, dass du mit deiner art den spaß am posten nimmst? würde ich posten wie du, würde mir sehr schnell langweilig werden. so entstehen keine diskussionen, von mir aus keine streitereien. das wäre kein forum sondern nur eine liste von ausfürhlichen meinungen. keiner tritt wem anders mehr auf den fuß und alle sind nur noch darauf bedacht sich mit samthandschuhen und pinzette anzufassen. ich find das kann es nicht sein. das ist nur das internet, hier gibts nur aufs maul marke dritte klasse. zumal ich posts wie deine als leere worte ansehe. da ist doch ein ehrliches beschissen viel lebendiger.
Ich glaube du verwechselst das, was du mit deiner oftmals - wenn nicht sogar immer - provokanten Art und Weise deiner Meinungsäußerung auslösts, mit einer Diskussion. Das, was du allein zu Tage förderst, sind Debatten, die am Ende darauf hinauslaufen, dass sich "Nettigkeiten" an den Kopf geworfen werden und das eigentliche Thema gnadenlos unter den Tisch fällt, weil es nur noch zu einem Austausch von Anfeindungen kommt - und da muss ich sogar mal eine Lanze für dich brechen, da diese eigentlich nie von deiner Seite ausgehen.
Das hat auch nichts mit spießig zu tun - ok, in deinen Augen offensichtlich schon, aber das steht nicht zur Debatte - sondern einzig damit, dass man auch Diskussionen auf einem anständigen Level/Niveau führen kann. Gut, einige formulieren ihre Meinungen eben etwas krasser, aber eine wirklich fruchtbare Diskussion ist bisher - soweit ich mich erinnern kann - nie aus einem Post, dessen einziger Inhalt die Zeile "Ich finde die beschissen" war, hervorgegangen. Ich habe auch nie gesagt, dass es eine ellenlange Rechtfertigung sein soll, nur vielleicht noch ein zweiter kurzer Satz, um das warum zu erklären, auf dem sich dann weiter aufbauen lässt.
Und den Grund, dass das hier nur das Internet sei dafür vorzuschieben, sich hier zu geben, wie man will, finde ich irgendwie stark daneben. Gibst du dich, wenn du unter anderen Menschen bist anders, nur weil sie dir auf's Maul hauen können, Marke erster Klasse? Wenn ja ist das wirklich traurig, muss ich sagen.
Aber zum Schluss muss ich dir doch nochmal Recht geben und zwar dass eine ehrliche Antwort doch meist weiter führt. Aber nichtsdestotrotz kann man auch seine ehrliche Meinung auf eine ordentliche Art und Weise darstellen ;)
DJ n
DJ n hat schon recht damit, dass man seine Meinung begründen sollte, denn sonst könnte ja jeder kommen und hier und da schreiben "alles scheiße. Warum? Weil's eben so is". Für mich ist das sinnloses Gespamme, das zu nichts führt. Eine kurze und präzise Begründung schadet doch nicht, sowas lernt man doch in der Schule. Und wenn man eine krasse Meinung hat, sie krass wiedergibt, dann kann man sie auch krass begründen, sofern es natürlich den Angaben der Foren-Netiquette entspricht.
Ich selber finde krasse Ansichten sogar viel interessanter, weil dabei meistens die ansehnlichsten Diskussionen stattfinden. Hier und da immer auf lieb und nett tun kann einem nämlich tierisch auf den Sack gehen. Solange eine trifftige Begründung geliefert wird, ist es auch kein rumgespamme oder -geflame und zeigt auch die Kommpetenz eines Users!
Offensichtlich geschieht das nur in Threads über absolut überflüssige Bands (wie Tokio Hotel, Die toten Hosen, Billy Talent etc.). Und ausarten tut es auch nur deshalb, weil die Befürworter einer solchen Band noch viel schlechter im Begründen sind und alles gleich persönlich nehmen. Wären die ganzen Kiddies nicht so elend unlässig drauf, gäbe es doch gar keine Probleme (was den Unterhaltungswert des Forums aber vielleicht eher noch vermindern würde).
Offensichtlich geschieht das nur in Threads über absolut überflüssige Bands (wie Tokio Hotel, Die toten Hosen, Billy Talent etc.). Und ausarten tut es auch nur deshalb, weil die Befürworter einer solchen Band noch viel schlechter im Begründen sind und alles gleich persönlich nehmen. Wären die ganzen Kiddies nicht so elend unlässig drauf, gäbe es doch gar keine Probleme (was den Unterhaltungswert des Forums aber vielleicht eher noch vermindern würde).
Geil ! Da muss ich dir einfach mal in allen punkten recht geben, zumal der thread an sich schon lachhaft ist. :>
Na ja...
1. Es ist stark Geschmackssache, welche Bands überflüssig sind und welche nicht. Es stellt sich von denen ja auch keiner hin und bezeichnet die Bands, die du hörst als überflüssig oder Vergeudung von CD-Rohlingen.
2. Dass einige - vielleicht sogar viele, aber sicherlich nicht alle - Befürworter gewisser Gruppen nicht grade die besten Begründungen liefern, ist nicht abzustreiten, da gebe ich dir Recht. Aber wenn man sowas schon merkt, ist es komplett unnötig und absolut schwachsinnig, noch weiter darauf einzugehen; als ob gezeigt werden müsste, dass man ja ach so überlegen, erwachsen, cool, whatever ist. Denn das ist es nämlich, was das ganze dann erst recht aus den Ruder laufen lässt.
Dass hier häufig einiges zu ernst und persönlich genommen wird stimmt auf der anderen Seite, aber das wird sich nie ändern. Vielleicht grade noch ein Grund mehr, sich um einen ordentlichen Tonfall zu bemühen. Wäre irgendwie logisch, oder nicht?
DJ n
1. Es ist stark Geschmackssache, welche Bands überflüssig sind und welche nicht. Es stellt sich von denen ja auch keiner hin und bezeichnet die Bands, die du hörst als überflüssig oder Vergeudung von CD-Rohlingen.
alle bands die in der bravo ein poster haben sind überflüssig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
mit diesem thread wird sich eh nichts ändern, dermaßen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Na ja...
Ob Geschmackssache oder nicht, ich habe es noch nie erlebt, dass ein Thread über eine coole Band in Rumgezicke ausgeartet wäre. Und das liegt daran, dass Leute die sowas hören lässig genug sind um auf unqualifizierte Meinungen zu scheissen.
2. Dass einige - vielleicht sogar viele, aber sicherlich nicht alle - Befürworter gewisser Gruppen nicht grade die besten Begründungen liefern, ist nicht abzustreiten, da gebe ich dir Recht. Aber wenn man sowas schon merkt, ist es komplett unnötig und absolut schwachsinnig, noch weiter darauf einzugehen; als ob gezeigt werden müsste, dass man ja ach so überlegen, erwachsen, cool, whatever ist. Denn das ist es nämlich, was das ganze dann erst recht aus den Ruder laufen lässt. Um einen Thread wo wegen jeder negativen Äusserungen gleich rumgeheult und beleidigt wird, ist es eh schon nicht mehr schade, da kann man auch ruhig noch etwas Spass haben.
Wie im ersten Post gesagt: ich halte es gar nicht wirklich für erstrebenswert, dass Threads zu mülligen Bands in irgendwelchen Schranken ablaufen. Wenn schon ein belangloses Thema, dann will ich wenigstens noch was zu lachen.
krisch92
30.06.2006, 13:41
Ob Geschmackssache oder nicht, ich habe es noch nie erlebt, dass ein Thread über eine coole Band in Rumgezicke ausgeartet wäre. Und das liegt daran, dass Leute die sowas hören lässig genug sind um auf unqualifizierte Meinungen zu scheissen.
Um einen Thread wo wegen jeder negativen Äusserungen gleich rumgeheult und beleidigt wird, ist es eh schon nicht mehr schade, da kann man auch ruhig noch etwas Spass haben.
Wie im ersten Post gesagt: ich halte es gar nicht wirklich für erstrebenswert, dass Threads zu mülligen Bands in irgendwelchen Schranken ablaufen. Wenn schon ein belangloses Thema, dann will ich wenigstens noch was zu lachen.
Das ist aber wieder verdammt geschmackssache, also dass "Billy Talent" und "Nirvana" müllige Bands sind, stimmt nun wirklich nicht.
komischeskind
30.06.2006, 13:44
Das ist aber wieder verdammt geschmackssache, also dass "Billy Talent" und "Nirvana" müllige Bands sind, stimmt nun wirklich nicht.
DITO. also wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Das ist aber wieder verdammt geschmackssache, also dass "Billy Talent" und "Nirvana" müllige Bands sind, stimmt nun wirklich nicht. Jedenfalls finde ich sie öde (möglich, dass das was mit Geschmack zu tun hat, den ich zweifellos habe :p). Und dass beide u.a. absolut beschissene Fans haben, beweisen ja die Threads (das hier ist aber Fakt).
Ok, da hast zu zugegebenermaßen Recht.
Das ist eben dieses Thema, dass einige Sachen ernster genommen werden als andere.
Um einen Thread wo wegen jeder negativen Äusserungen gleich rumgeheult und beleidigt wird, ist es eh schon nicht mehr schade, da kann man auch ruhig noch etwas Spass haben.
Abgesehen von dem Teil mit den "mülligen Bands" hast du schon Recht; wenn die Threadersteller mit gegenteiligen Meinungen nicht zurecht kommen, ist das deren Problem. Ich habe ja auch schon bei meiner Antwort zu M-P geschrieben, dass die ersten offenen "Agressionen" meist immer von der anderen Seite ausgehen.
In den meisten Fällen haben die dann auch selber Schuld, ok.
Dennoch: wirklich provozieren muss man's ja nicht. Und wenn man eine Band eh müllig und scheiße findet, warum in den dazugehörigen Thread posten? Einen Post nicht hinzusetzen kann schon viel aussagekräftiger sein, imo.
@ Krisch:
Hmm... irgendwie lustig, wie sich hier genau wieder das abspielt, was ich hier eigentlich anprangere und ein wenig zu richten versuche (ja, ein wenig naives Denken wird wohl noch gestattet sein). Na ja... wenn ich hier solche tollen Statements wie von dir lese, frage ich mich im Nachhinein doch, ob so Leute wie du es nicht anders verdient haben :rolleyes:
DJ n
Edit:
Pyrus, willst du ihn nicht doch lieber im Nirvana-Thread zur Schnecke machen? Hier wäre das doch ein Ticken zu ironisch, finde ich ^^'
YoshiGreen
30.06.2006, 14:03
Nette Idee DJ n, aber die Pyrus (ich nehm mal deinen Namen) und die anderen haben schon recht.
Wenn die Threadersteller und Fans nicht mit neg. Kritik umgehen können, sind so irgendwo ein Stückl selber schuld.
Natürlich ist es nicht nicht so dermaßen zu provozieren aber die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass es doch zu einem Umdenken führt und die Betroffenen das alles mal etwas relaxter sehen.
Das mit den "coolen" Bands ist doch so: Rel. bekannte Band bekommt hier nen Thread, wir haben enthusiastische Fans, die bis aufs Blut kämpfen und Leute die gernervt sind, dass sagen und schon haben wir den Zickenkrieg.
Bei den "coolen" Bands sind meisten keine enthusiastischen Fans vorhanden - ich behaupte sogar mal, dass liegt schon am Altersunterschied.
Der Begriff cool passt halt nur nicht, weil Pyrus und ich wohl recht unterschl. Musikgeschmäcker sind, trotzdem würden die Threads bei uns beiden wohl weniger aus dem Ruder laufen - behaupte ich mal!
Na hossa, 3,600 :A
komischeskind
30.06.2006, 14:06
wird hier gerade wirklich über musik diskutiert?intressant...:rolleyes:
ich mein
Pyrus, willst du ihn nicht doch lieber im Nirvana-Thread zur Schnecke machen?
und du machst wind wegen unqualifizierten posts?
Nette Idee DJ n, aber die Pyrus (ich nehm mal deinen Namen) und die anderen haben schon recht.
Wenn die Threadersteller und Fans nicht mit neg. Kritik umgehen können, sind so irgendwo ein Stückl selber schuld.
Yo, Yoshi. Lies aufmerksam meinen letzten Post, da hast du von meiner Seite aus nix anderes drin stehen ^^
Bei den "coolen" Bands sind meisten keine enthusiastischen Fans vorhanden - ich behaupte sogar mal, dass liegt schon am Altersunterschied.
Der Begriff cool passt halt nur nicht, weil Pyrus und ich wohl recht unterschl. Musikgeschmäcker sind, trotzdem würden die Threads bei uns beiden wohl weniger aus dem Ruder laufen - behaupte ich mal!
Joa, das ist es eben: mag es am Altersunterschied liegen oder nicht - es muss ja nicht zwangsweise daran liegen, dass mit dem Alter die Reife kommt ;) -, Tatsache ist eben, dass es eben auf der einen Seite die Die-Hard Fans und auf der anderen Seite die Leute gibt, die die Musik hören und ja... was gibt's zu essen?
Und ob die nicht (so) aus dem Ruder laufen, muss ja nicht sein; für jede Band findet sich sicherlich der eine oder andere, der dann genau wieder so einen Streit vom Zaun bricht. Aber grundsätzlich stimme ich dir (und auch Pyrus) zu.
Joa... so schnell kann's gehen ^^'
DJ n
Edit:
und du machst wind wegen unqualifizierten posts?
Lies bitte den ganzen Kontext, dann wirst auch du verstehen...
ich kann von mir und vielen anderen behaupten das man in der pubertät diverse genres durchläuft und erst kurz nach dem 20ten lebensjahr ( IN DER REGEL ) inteligent genug ist zu sagen das "genre" das wohl dümmste wort der musikindustrie ist.
warum ich recht habe? schaut euch doch die in zeitabständen immerwieder kommenden idioten-threads an. die leute werden da zu 90% rauswachsen, sind sie aber noch nicht, also wo ist das problem sich über sie lustig zu machen? mir versüßt sowas den tag ungemein.
ich kann von mir und vielen anderen behaupten das man in der pubertät diverse genres durchläuft und erst kurz nach dem 20ten lebensjahr ( IN DER REGEL ) inteligent genug ist zu sagen das "genre" das wohl dümmste wort der musikindustrie ist.
Ich glaube, das ist wohl der bisher beste Post, den ich seit langem gelesen habe :A
DJ n
krisch92
30.06.2006, 14:21
warum ich recht habe? schaut euch doch die in zeitabständen immerwieder kommenden idioten-threads an. die leute werden da zu 90% rauswachsen, sind sie aber noch nicht, also wo ist das problem sich über sie lustig zu machen? mir versüßt sowas den tag ungemein.
Gefällt es dir wenn man sich über dich lustig macht? lol, und du machst eher den Eindruck als wärst du 6 und nicht 21.
Gefällt es dir wenn man sich über dich lustig macht? lol, und du machst eher den Eindruck als wärst du 6 und nicht 21.
Oh man... ehrlich, langsam finde ich es echt peinlich, dass ich wohl aus dem Antrieb heraus, eine Wiederholung des "Nirvana"-Threads zu verhindern, diesen Thread hier eröffnet habe.
Ich meine, sag mal merkst du nicht, wann es besser ist, einfach mal nichts zu sagen und - auf gut Deutsch - die Klappe zu halten? Da kriege ich ja Kopfschmerzen von, wie du es immer wieder schaffst, die Leute zu eben solchen Aussagen zu "bringen" - wobei ich nicht sehen kann, was so schlimm an Boos Aussage ist oô - und dich dann im Nachhinein darüber aufregst, dass sich alle über dich lustig machen.
Ehrlich, eigentlich hast du selber Schuld und nicht wirklich das Recht, dich darüber zu beschwehren. Oh man... *kopfschüttel*
Und ja, ich habe mittlerweile meine Meinung geändert; ich bin zwar noch immer für einen angemesseneren Tonfall, aber auf der anderen Seite könnte man sich auch genau so gut darüber beschwehren, dass man hier am laufenden Band provoziert wird...<<
DJ n
Gefällt es dir wenn man sich über dich lustig macht? lol, und du machst eher den Eindruck als wärst du 6 und nicht 21
wieso sollte man sich über mich lustig machen? ich bin hier nicht derjenige der pausenlos eigentore schießt :hehe:
du bist einfach zu sehr überzeugt von dir und das wird sich höchstens erst in ein paar jahren ändern, sieh das hier als spiegel zur zukunft, denn ich glaube kaum das jemand deiner gleichaltrigen freunde da anders ist ;) in deinem alter kommt man zum ersten mal mit kommerzieller musik in berührung und weiß wirklich nicht wie man damit umgehen soll also geht man ein extrem, entweder das eine (und wird zum 100% kommerziellen menschen bzw legt sein leben nach den charts der welt aus) oder das andere (man meint der totale anti kommerzer zu sein, obwohl man garnicht weiß wie die musikindustrie funktioniert - aber das werd ich dir jetzt sicherlich nicht in 2 sätzen erklären, zumal du nicht fähig bist dazuzulernen, da du wie gesagt zu sehr von dir selbst überzeugt bist ;) )
bin ich hier zu ehrlich? ich mein das sind dinge die wir alle wissen aber nie aussprechen :hehe:
naja stell dir halt einfach curt cobain vor, ein mensch der ein image vertritt das total kaputt ist, ein kaputter drogenjunky der auf alles scheißt, und jetzt stell dir eine horde 14 jähriger um ihn vor :hehe: :hehe: :hehe: ist das nicht... ahaha.. ein wenig... paradox? :hehe:
seeeeeeehhrrrrr wooooohhhhhhhlll
Los, regelt das wie Männer !
Los, regelt das wie Männer !
(Loliger-)Thread wurde ja schon dafür im Lob-Dings eröffnet. Naja, irgendwie komisch wenn sich ein Mod mit einem kleinen Jungen streitet. =/
Oestinator
30.06.2006, 21:03
(Loliger-)Thread wurde ja schon dafür im Lob-Dings eröffnet. Naja, irgendwie komisch wenn sich ein Mod mit einem kleinen Jungen streitet. =/
Naja dieser kleine Junge will jetzt eh nicht mehr in dieses Forum posten...
@ Topic: Es stimmt natürlich, dass man schon einen Grund braucht, wenn man schon eine Aussage zur Band macht, aber deswegen einen Thread zu eröffnen, sehe ich nun nicht als notwendig an, weil dies auch nicht viel an der Sache ändern wird. Es gibt nun mal Leute, die einfach gleich unbegründet ihre Meinung sagen, das wird sich auch nicht ändern...
T.U.F.K.A.S.
01.07.2006, 00:26
§tdumm
eigene meinung > all, alles andere is doch totaler müll, da kannste direkt das forum schließen oO außerdem wenn die leute nur als argument "die sind doch toll!!!!11" hervor bringt, dürfen sich weder die noch außenstehende darber wundern dass sie verarscht und zurechtgestutzt werden. also wayne. is doch total irrelevant darüber zu diskutieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
dito an m-p: spießiiiig~... aber lasst den leuten zumindest ihre visionen von der tollness des drogenjunkie-images etc., so scheisse und so kacke das sein und klingen mag...
edit:
Ich glaube, das ist wohl der bisher beste Post, den ich seit langem gelesen habe :A
DJ n
schlechter witz oder? oO bist du nich derjenige der metal in zehn subgenres und nochmal zweölf subgenres pro subgenre ordnet???
es gibt gute und schlechte musik in meinen augen. und gerade das ist es doch: kiddo fans machen thread auf, schmeißen mit bemerkungen über grunge, punk-metal, power-hardrock und gothic um sich und haben nicht mal den verficktenb hauch von nem schimmer was losen is in dieser hinsicht. :rolleyes: (oder ob es das üerhaupt gibt (und ja ich weiß dass es weder punk-metal noch power-hardrock so wirklich gibt in diesen kreisen :D))
deshalb komplettes dito an boo2k. ich diskutier auf-genres-scheissend über alles auf meine art und weise, und der prozess der weiterentwicklung der argumente gehört dfazu. und bevor krisch und co. das gerafft haben, sbin ich schon alnge raus ausm forum :rolleyes:
Broken Chords Can Sing A Little
02.07.2006, 01:49
@ Topic: Es stimmt natürlich, dass man schon einen Grund braucht, wenn man schon eine Aussage zur Band macht, aber deswegen einen Thread zu eröffnen, sehe ich nun nicht als notwendig an, weil dies auch nicht viel an der Sache ändern wird. Es gibt nun mal Leute, die einfach gleich unbegründet ihre Meinung sagen, das wird sich auch nicht ändern...Wozu braucht man immer eine Begründung? Wenn in einem Thread gefragt wird, wie man die Band denn fände und ich eben "Find ich scheiße" poste benötigt das doch keine Begründung - die Aussage ist klar und eindeutig. Bei vielen Bands fällt es mir auch schwer zu sagen, was denn jetzt genau so schlecht ist (umgekehrt kommt das natürlich ebenso vor), und selbst wenn ich das auflisten würde, könnte man mich wohl auch nicht mit Argumenten davon abbringen - oder macht ein "Der Sänger hatte damals eben keine gute Zeit!" die Stimme besser?
Außerdem ergeben sich Argumente im Laufe einer eventuell entstehenden Diskussion ohnehin.
Wozu braucht man immer eine Begründung? Wenn in einem Thread gefragt wird, wie man die Band denn fände und ich eben "Find ich scheiße" poste benötigt das doch keine Begründung - die Aussage ist klar und eindeutig. Bei vielen Bands fällt es mir auch schwer zu sagen, was denn jetzt genau so schlecht ist (umgekehrt kommt das natürlich ebenso vor), und selbst wenn ich das auflisten würde, könnte man mich wohl auch nicht mit Argumenten davon abbringen - oder macht ein "Der Sänger hatte damals eben keine gute Zeit!" die Stimme besser?
Außerdem ergeben sich Argumente im Laufe einer eventuell entstehenden Diskussion ohnehin.
<3 word chibi