PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX bleibt hängen nach Sin Schuppe Ghi I

JayQ
29.06.2006, 23:52
Nabend!
Ich spiele im Moment FFX auf der ps2, und bin nun da, wo ich gegen die Ghi Schuppe von Sin kämpfen muss.
Der Kampf selbst ist langwierig aber nicht sonderlich schwer, nur leider bleibt das ganze Spiel nach dem Besiegen der Schuppe hängen! woran kann das denn bitte liegen? die musik geht normal weiter, ich sehe die tote schuppe "atmend" liegen und auch meine leute stehen da rum und machen nix.
sieht irgendwie nach einem scriptfehler aus... hatte das vielleicht schonmal jemand?
Habe den spaß 2 mal gemacht, beide male das gleiche.
Die dvd ist original und sieht nicht zerkratzt aus, kann also an sich nicht daran liegen, die PS2 macht auch keine großen leseversuche in der zeit.
Ne halbe stunde hab ich das mal laufen lassen aber da passiert nüx.
Wäre nun blöd wenn ich das nicht weiterspielen kann...

Hat jemand ne idee was ich machen könnte?

wippmaster
30.06.2006, 08:11
Zuerst kannst du natürlich das tun was ich Anderen immer rate:

Versuch dein Spiel an einer anderen PS2 mit deinem Speicherstand aus.
Somit gehst du sicher, dass es entweder an deiner CD oder evetuell an deiner PS2 liegt.

Versuch andere Spiele, ob dort derselbe Fehler auftritt, um sicher sein zu können woran es liegen könnte.
Wenn du dir sicher bist, dass es deine CD ist, gehe zu deinem Händler bei dem du das Spiel erworben hast. Schildere ihm dein Problem und lass dein Spiel an einer PS2 des Ladens testen, somit kann der Händler dein Problem sehen und einen Garantieumtausch machen.

Du kannst auch in deine PS2 eine Reinigungs-CD einlegen und sie ein paar Minuten routieren lassen. Somit wird Staub auf dem Leselaser entfernt. Versuch auch, mit einem Staubsauger die Lüfungsschlitze an der Front sauber zu machen. so bekommst du den Dreck der sich innerhalb der PS2 befindet größtenteils raus.

Das sollte dir eigendlich weiterhelfen. ;)

JayQ
30.06.2006, 10:04
also tippst du auf ein hardwareproblem, das nehme ich mittlerweile auch an.

werde mal alles veruschen die kiste zu reinigen, mein "händler" ist meine videothek hier, aber ich werd das ganze erstmal auf einer anderen ps2 ausprobieren.

sonst muss ich eben da mal hin...

danke jedenfalls schonmal :D

achja, bisher hatte ich solche probleme nie mit (original-) dvds....