PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer VIRUS!

Asuka
14.05.2003, 00:14
Den thread gabs wohl noch nicht...und falls ihr es noch nicht gehört habt ES SOLL EINEN NEUEN VIRUS GEBEN!!! hab ich heute im Radio gehört müsste also noch in den nachrichten erscheinen...jedenfalls öffnet bloß keine e mails von jemanden den ihr nicht kennt denn für den virus ist wohl noch kein programm da das den löschen kann und der löscht SOFORT "ALLES" auf eurem PC und ein virus programm erkennt den nicht weil der neu ist !!! NUR ALS WARNUNG ;)

Greiver
14.05.2003, 00:22
Danke für die Warnung Asuka!!!

Willkommen im Forum!!!!

Skar
14.05.2003, 00:25
1. Panikmache - wenn wir für jeden neuen Virus nen Thread aufmachen...
2. Wenn schon, dann fundiertere Informationen - der Virus nennt sich "Fizzer", und den gibt's seit Donnerstag.
3. Wer heutzutage noch jede Note, die er von Unbekannten bekommt, einfach blindlings öffnet, der hat es verdient, sich nen Virus einzufangen.
3. Wenn schon, dann PC Forum :)

*schieb*

Laughlyn
14.05.2003, 00:26
Neue Viren gibt es jeden Tag, wenn so ein Wirbel drum gemacht wird, steckt meistens doch nur ein Hoax dahinter. Eine gute Anlaufstelle für derartige Angelegenheiten ist der Hoax-Info Service (http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml) der TU-Berlin.
Gegen generelle Vorsicht im Internet spricht natürlich nichts, ich halte nur nichts von solcher Panikmache.

öffnet bloß keine e mails von jemanden den ihr nicht kennt
Das sowieso nicht ;)

Asuka
14.05.2003, 00:28
sorry...wollts ja nur mal sagen ;)

The Wargod
14.05.2003, 00:40
Original geschrieben von Asuka
...denn für den virus ist wohl noch kein programm da das den löschen kann...
Stimmt auch nicht ganz ;). Norton hat auf jeden Fall einen Schutz gegen den Wurm in seinen neuesten Virus-Definitionen...
Zudem gibt es auf Norton.de eine wirksame Bekämpfungsmethode sowie zahlreiche info's über den und alle anderen würmer/viren etc. ;).

Zack
14.05.2003, 03:59
jop, muss skar und wargod rechtgeben....
einmal ist das panikmache, zudem werden im radio diese tollen nullachtfufzen tips vergeben: ja keine mails von unbekannten annehmen, anhänge sofort löschen etc.
ist das gleiche, als würde man bei ner gasatacke sagen: ja nciht die masken abnehmen und auch nicht nackt durch die lustige wolke hüpfen ;)
btw: wenn man keine mails annehmen darf ist man afaik mit MS-Outlook sofort am arsch, eh?? oder gibt es inzwischen ne möglichkeit, die mails aufm server zu löschen?? zu "i love you" zeiten gabs das noch net und da haben sich die t-onliner drüber lustig gemacht :D

--
so far...

zack

Rico
15.05.2003, 03:51
Nett,dass du uns gewarnt hast.

Ich möchte weder negativ auf deinen Post reagieren,noch auf den thread.

Um es mal so zu sagen:Wer ist denn bitte so blöd und öffnet mails von leuten,die er nicht kennt?

(ich weiss,rethorische frage:alle die,die so ne mail öffnen)

Bad Boy Arminius
15.05.2003, 15:43
Hmm, weiss jemand, wie man einen Virus programmiert? Wäre doch mal interessant... :D

Grüße

Minoko Mitsayu

Zack
15.05.2003, 21:00
viren kann man eigentlich recht "simpel" mit c/c++ programmieren. man muss halt nur ahnung von dem betriebssystem haben, für das der virus sein soll und natürlich ahnung mit der programmiersprache. ansonsten gibt es noch ein paar baukästen für viren und würmer... allerdings hab ich es noch net versucht und werde dies in nächster zeit auch net versuchen... ^^''

Rico
17.05.2003, 03:23
n virus schreibt dateien und so nur um,indem werte verändert oder gelöscht werden.

Schreib mal nen virus für windoof mit windoof,da wirst viel freude haben,wenn du dein notepad oder was auch immer einfach so öffnest.^^

linux rulz