PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marilyn Manson: The Golden Age of Grotesque



JeReT
14.05.2003, 01:02
Hiho.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, kam gestern das neue Album von Marilyn Manson raus.

Nachdem sich Holywood (das Album davor) 'nicht so gut' verkaufte (das heißt bei Manson, dass es erst vor kurzem Goldstatus erreicht hat), hat Manson seinen Stil ein wenig geändert, sodass die Lieder des neuen Albums nicht ganz so melancholisch geworden sind (auch wenn mir die melancholie und die ruhigen Lieder á la 'count to six and die' recht gut gefallen haben).
Ich musste erschrocken feststellen, dass auf 'The Golden Age of Grotesque' leider vermehrt rap einlagen vorkommen. Aber dass ist nicht so schlimm, da Mansons Stimme trotzdem nicht wie eine Rapper stimme klingt. seltsamer weise ist das Lied, das die meisten Rapeinlagen hat (glaub ich) namens 'The new shit' sogar mein vorläufiges Lieblingslied des Albums.
Bei der Limitierten CD befindet sich zudem noch eine DVD auf der ein Video von Manson drauf is (dauert etwa ne halbe stunde) bei dem man einer krassen gehirnwäsche unterzogen wird. Gott sei dank is mein englisch zu schlecht und ich hab mir nur die hälfte davon angetan, wer weiß, wen ich jetz sonst umbringen würde...

auf der CD sind 16 Tracks drauf, wobei der erste Track (Thaeter) nur ein kurzes instrumentalstück ist und der 16. Track die schon lange veröffentlichte coverversion 'Tainted Love' ist.

insgesamt klingt das album aber IMO ganz gut, aber die musik passt sich scheinbar immer mehr der gesellschaft an, was darauf schließen lässt, dass Marilyn Manson immer kommerzieller wird. Hat er glaub ich auch irgendwo mal gesagt. Aber trotzdem ist mir ein kommerzieller Manson lieber als lieder wie sie die band unter dem namen 'Marilyn Manson and the spooky kids' produziert haben.


Habt ihr auch schon das neue Album oder werdet ihr es euch kaufen? was meint ihr dazu?

Latency
14.05.2003, 03:40
Hab auch schon ins Album reingehört und fand das es bisher (agbesehn von den 2 ersten) das schlechtest Album ist. Er klingt viel zu Elektronisch und grade das was Manson ausgemacht hat, die gute Mischung aus Melancholie und Härte ist verschwunden.

Ein paar lieder sind vielleicht ganz gut, aber früher hat er mir eindeutig besser gefallen.

Floyd 2K
14.05.2003, 05:21
Wusstest ihr, das Manson in den 80´ern in einer Serie mitgespielt hat ? Sie heißt "Wunderbare Jahre" , und er Spielte den WEichei Kumpel "Paul" !
floyd2k

ByTor
14.05.2003, 20:28
Soweit ich weiß war das bloß ein Gerücht.
Also ich persönlich kann mit Marylin Manson und seiner Musik rein gar nichts anfangen.;)

akira62
14.05.2003, 20:51
Ich finde die neue und die Hollywood beide nicht sooo toll, am besten gefällt mir noch Antichrist Superstar und die beiden EPs davor, alle anderen sind in meinen Augen viel zu lasch und zu kommerziel, er hätte doch bei NIN Macher bleiben sollen.

Ach ja sein Cover von Tainted Love ist von den neuen IMHO noch sein bestes Stück.

Floyd 2K
15.05.2003, 01:06
Original geschrieben von ErotoManiac
Soweit ich weiß war das bloß ein Gerücht.
Also ich persönlich kann mit Marylin Manson und seiner Musik rein gar nichts anfangen.;)

Na ja, wenn du mal ein Foto von ihm gesehen hast, ungeschminkt, und das mit diesem "Paul" vergleichst, siehst du die Ähnlichkeit.
Er wahr schon damals so ein dünner Hering :D !

BTW, ich mag die musik von manson auch nicht ..

ByTor
15.05.2003, 01:14
Ich hab schon ungeschminkte Fotos vom Manson gesehen,wie diese (http://www.metal-sludge.com/ExposedManson.htm) hier,sehr evil. ;)
Ich hab mal kurz nachgeforscht,Paul heißt mit wirklichen Namen Josh Saviano und Marylin Mansion heißt Brian Warner.;)

Latency
15.05.2003, 02:05
Ich würd gern mal ein paar solche Bilder von Jonny5 sehen. Denn auf den Konzerten sieht der ja immer am coolsten aus. Twiggy hingegen war einfach nur peinlich, bin froh das der weg ist.

Lachrymology
17.05.2003, 00:59
Ich mag das Konzept irsinnig, die Idee mit den 30igern ist zwar nicht neu, aber bei Manson wirkt das doppelt. Das Album selbst hab ich bisjetzt nur durch gehört. Es wirkt nicht wirklich innovativ von der Musik selbst, aber ein paar gute Tracks sind trotzdem oben.
Das beste Stück des Albumkonzeptes hat es leider nicht mit aufs Album geschafft. Das Mickey-mouse MarilynManson Artwork. Ich mag vielleicht kein riesen Mansonfan sein, aber der Manson-mickey vergleich ist einfach kongenial. (Darum auch der Avatar)
-


Original geschrieben von Latency
Ich würd gern mal ein paar solche Bilder von Jonny5 sehen. Denn auf den Konzerten sieht der ja immer am coolsten aus. Twiggy hingegen war einfach nur peinlich, bin froh das der weg ist.

Hmm hoffentlich versaut er "a perfect circle" nicht. Er ist ja mit Danny Lohner von NIN ja jetzt mit-teilnehmer von diesem Projekt.

Col-Chi
23.05.2003, 21:15
also wenn paul von wunderbare jahre tatsächlich marilyn manson sein sollte, wieso heißt er dann in der serie josh saviano und nicht brian warner?

ich werd mir das neue album nicht mal anhören, allein das neue video find ich vom musikstil her nicht innovativ.
antichrist superstar war einfach ein großes werk mit konzept, mechanical animals ein innovatives album das auch sehr schön klang, bei holy wood gings dann wieder bergab, nix mehr neues (disposable teens klingt doch genau wie the beautiful peaople)

hatte aber keine ahnung dass twiggy ramirez bei a perfect circle dabei ist. dachte schon das projekt ist auf eis gelegt.

Lachrymology
24.05.2003, 08:40
Original geschrieben von Col-Chi
hatte aber keine ahnung dass twiggy ramirez bei a perfect circle dabei ist. dachte schon das projekt ist auf eis gelegt.
Concerning A Perfect Circle, you likely know that Twiggy from Marilyn Manson and Danny Lohner from Nine Inch Nails have replaced Paz (who is working with Zwan) and Troy (who is working with Queens of the Stone Age)
Quelle: http://toolshed.down.net/