Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2 schwer?

enigma
29.06.2006, 08:23
Wir wissen dass FFX-2 ein nicht os schweres Spiel ist, besonders wenn man alle abilities hat dank "New Game +"

Ich wurde gerne wissen, ob jemand hier ne Idee hat wie man sich das Spiel schwer machen kann?
In Chrono Cross hab ich mir keine Waffen gekauft, nur die aus dem Truhen genohmen... dass hat ausgezeicht um mit dem ersten boss auf CD2 nicht klar zu kommen
In FFX hab ich nur Kimahri angewended und hatte sowieso nur grosse probleme mit Seymour, weil der ja schon bei normallen 3 charakter kampfen problememe machen kann.

Hab ihr irgendein Idee wie man FFX-2 so richtig schwer machen kann?

Gloomilicious
29.06.2006, 11:12
Auf starke Kostüme (Dunkler Ritter, Maskottchen...) verzichten? Auf starke Accessoires verzichten? Nur die nötigsten Abilities erlernen? Das ganze Game über mit der ersten Kostümpalette herumlaufen?

Es gibt zahllose Möglichkeiten...
Wobei ich gerade bei FFX-2 keinen Sinn dahinter sehe, man hat ja nichts davon (außer sein Ego zu bestärken oO). Bei Spielen wie FF8 oder FF9 hat man ja wenigstens etwas von solchen Spielweisen, aber bei FFX/X-2...hat man keinen Nutzen davon.

enigma
29.06.2006, 18:09
hab ein wienig gesurft und bei FFX-2 kann man nen "Lvl 1 challenge machen" bei dem man die charaktere nicht lvlt, man benutzt dazu Minerva Bracelet oder so, der macht aus der EXP null, es ist also machbar ... klingt interessant und angiblich kann man sogar Trema besiegen !

hmmm dass durfte interesant sein

Gloomilicious
29.06.2006, 21:51
hab ein wienig gesurft und bei FFX-2 kann man nen "Lvl 1 challenge machen" bei dem man die charaktere nicht lvlt, man benutzt dazu Minerva Bracelet oder so, der macht aus der EXP null, es ist also machbar ... klingt interessant und angiblich kann man sogar Trema besiegen !

hmmm dass durfte interesant sein

Hmm..imo keine wirkliche Herausforderung. AP kann man ja dennoch sammeln und somit jedes Kostüm maximieren - dann ist das selbst mit Lv.1 kein Problem mehr.

enigma
30.06.2006, 07:07
Trema ist, glaub ich schwer.... naja er war sowieso sogar mit max lvl schwer

Evanescence
01.07.2006, 15:11
Hmm..imo keine wirkliche Herausforderung. AP kann man ja dennoch sammeln und somit jedes Kostüm maximieren - dann ist das selbst mit Lv.1 kein Problem mehr.
show me.

bei gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/562386.html) gibt's auch noch eine "low level/no accessory"-challenge. viel mehr dürfte aus dem spiel auch nicht herauszuholen sein. ^^
zusätzlich kann man zur not immer noch die evergreens "no item/no magic/no abilities" rauskramen.

kommt nur darauf an, wie sehr du durchdrehen möchtest. :D

enigma
01.07.2006, 15:39
ich bin schon teilweisse Wansinnig also solte zu schaffen sein

Bonita
05.07.2006, 20:14
Ja aber ist das nicht eigentlich egal ob du versuchst das für dich schwieriger zu machen oder nicht ich mein würde das den weiteren verlauf des spiels etwas verändern oder beinflussen,klar kein ding.
Aber wenn ich wissen würde das man das nur auf einer schwierigkeitsstufe spielen kann reicht das doch hauptsache man sieht das was man sehen will und auch nur sehen kann!

z.B da wo ich jetzt persöhnlich die verschiedenen schwierigkeitsgrade spielen würde wäre Resident evil 4,Metal gear,Silent hill (egal welcher teil jetzt) und das sind nur drei spiele von vielen!

Aber wie gesagt es ist natürlich deine sache die du nur alleine entscheiden kannst!
Und wenn es dir spaß macht will ich dich da auch nicht versuchen von ab zubringen.

Bonita

HazerX
05.07.2006, 23:06
@Bonita : Bei den RPG-Challenges geht es gar nicht darum, irgendwas Neues dafür zu bekommen. Der Sinn ist einfach, dass Spiel auf eine andere Weise durchzuspielen und somit mehr gefordert zu werden. Einige Challenges fallen jedoch ziemlich leicht aus wie z.B. FF8 No-Level oder FFX NSG (No Sphere Grid - ohne Sphärobrett), während andere nur für die ganz Geduldigen sind. Eine richtig kranke Challlenge ist z.B. FFX NSGDANZ (No Sphere Grid/Dark Aeon/No Zanmatou - schwarze Bestia ohne Sphärobrett und ohne Zanmatou besiegen).

RPG-Challenges sind eigentlich relativ angesagt, zumindest bei GameFaqs. So hat man die Möglichkeit noch etwas mehr aus einem Spiel rauszuholen.

Bonita
06.07.2006, 08:35
Du meinst wohl eher aus sich selbst das raus zu holen,was nur raus zu holen geht!
Denn ich denke mal das man aus einem Spiel wie FF X oder FF X-2 nicht mehr raus holen kann als wie im lösungsbuch z.B steht!

Bonita

Sabina
06.07.2006, 08:37
Warum machst du dir dann überhaupt die Mühe mit Richter und Deus?
Die braucht man ja nun wirklich nicht für die Story oder irgendwas anderes im Spiel.

Bonita
06.07.2006, 08:58
Meinst du jetzt mich?

Sabina
06.07.2006, 09:17
Meinst du jetzt mich?
Ja, ansonsten hätte ich jemanden zitiert.

Bonita
06.07.2006, 10:51
Für mich persöhnlich mach ich es weil ich das Spiel gut finde es ist auch von der Story her sehr kurz und um das spiel und wenn es da noch bonus aufgaben gibt die man machen kann aber nicht brauch werde ich das natürlich tun!

Bonita

Sabina
06.07.2006, 10:58
Für mich persöhnlich mach ich es weil ich das Spiel gut finde es ist auch von der Story her sehr kurz und um das spiel und wenn es da noch bonus aufgaben gibt die man machen kann aber nicht brauch werde ich das natürlich tun!
Warte, dir ist das Spiel zu kurz und du willst es dir verlängern mit den Bonusaufgaben, welche du aber mit Yojimbo in Sekunden beendest. Irgendwie macht das keinen Sinn.

Bonita
06.07.2006, 11:21
Mag sein das das komisch klingt aber für mich ist das genug.

Guck dir doch mal den einen an der versucht das spiel FF X-2 schwieriger für sich zu machen,klingt für mich auch komisch ist aber im grunge das selbe was ich versuche,das mit den schwarzen bestia z.B

Ob ich sie jetzt mit Yojinbo platt mache oder mit 3 charas ist doch eigentlich shit egal das einzige was länger dauert sind die Kämpfe dann und das will ich nicht was ich will ist das im Spiel zu machen was ich schon seid anfang an nicht gemacht habe und das ist alles was im Lösungsbuch steht zu absolvieren!
Ob ich mein ego stärke und sagen kann ja ich hab aber mit 3 Charas das geschaft geht mir am arsch vorbei.Jeder macht das auf seine art,verstehst du das und auf meine art ist es mit Yojinbo die schwarzen bestia zu besiegen!

bonita

Ell
06.07.2006, 15:50
Hich, hier gehts ja ab O.o

Mag sein das das komisch klingt aber für mich ist das genug.
Guck dir doch mal den einen an der versucht das spiel FF X-2 schwieriger für sich zu machen,klingt für mich auch komisch ist aber im grunge das selbe was ich versuche,das mit den schwarzen bestia z.B
Eig nicht. Er will das Spiel, nachdem er schon alle Extradungeons und Bosse durch hat, noch schwerer machen. So gesehen hat er schon 100% aus dem Spiel herausgeholt und will noch weiter gehen. Du hast es bei FFX nicht getan und mit Yoji wirst du es auch nicht. Da liegt der Unterschied. Es gibt nun mal Menschen, die gerne ihre Grenzen brechen und es auch schaffen, wofür ich sie auch bewundere. Es ist eben ein tolles Gefühl etwas geschafft zu haben, was nur wenige können (oder gar niemand).
Eine "etwas andere" Spielweise macht manchmal auch mehr Spaß ^^
Ich spiele gerade FFVIII "Extrem", wobei ich das Wort "extrem" gerne ersetzen würde, denn es ist eine noch einfachare Spielweise, als die normale (jedenfalls, wenn man sich im Spiel halbwegs auskennt oder eine gute FAQ neben sich liegen hat)
Und hey, man hat dann auch nix zum Angeben, wenn mans sich leicht macht :D

Du meinst wohl eher aus sich selbst das raus zu holen,was nur raus zu holen geht!
Du hast es erfasst.

Denn ich denke mal das man aus einem Spiel wie FF X oder FF X-2 nicht mehr raus holen kann als wie im lösungsbuch z.B steht!
Oh doch, man kann da so einiges rausholen. Schau dir einige Videos an. Ich nenn jetzt mal die bekanntesten: FFVIII -> lvl 7 Tifa gegen Emerald Weapon, einer der Extrabosse in dem Spiel oder FFX -> Gegen Braskas Bestia mit Anfangsstatts. Beides sehr geniale Sachen, die man im Lösungsbuch nicht findet. Und auch die schon sehr bekannte FFVIII Extrem Spieweise. Darüber steht im Buch kein Wort, denn die Bücher sind dafür da das Spielen zu erleichtern und nich zu erschweren....ach, schau dir einfach ein Paar GamesFAQs Texte zu dem Thema an. Da findest du eine Menge krasser Sachen. (ich freu mich schon drauf, wenn eine Star Ocean 3 Extrem Walkthrough erscheint XD)

Ob ich sie jetzt mit Yojinbo platt mache oder mit 3 charas ist doch eigentlich shit egal das einzige was länger dauert sind die Kämpfe dann und das will ich nicht...!
Um die Black Aeons aus eigener Kraft zu besiegen, muss man schon ein kleines bisschen an strategischem Denken besitzen und denken erfordert nun mal Zeit, und die hat man bei FFX mehr als genug dank dem tollen ATB Balken. Es ist nicht immer einfach Angriffe des Gegners vorherzusehen und seine eigene so zu planen um das Beste aus der Situation zu machen ^^
Und wie Hazer auch schon gesagt hat. Mit guten Charas dauert ein Kampf gegen die Black Anima 10-15 mins ^^
...Man, Hazer du bist gut 8)

was ich will ist das im Spiel zu machen was ich schon seid anfang an nicht gemacht habe und das ist alles was im Lösungsbuch steht zu absolvieren
Dann fang mal damit an, dass du im Lösungsbuch nachguckst wo man Dunkelkristalle, Gigantenflügel und Rüstung mit 4 leeren Slots findet ^^
Die Piggyback Bücher sind immer schön übersichtlich gestaltet und außerdem gibts ja ein Inhalsverzeichnis ;)
(hm....das FFVIII LB gefiel mir bis jetzt am Meisten...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)

Ob ich mein ego stärke und sagen kann ja ich hab aber mit 3 Charas das geschaft geht mir am arsch vorbei.Jeder macht das auf seine art,verstehst du das und auf meine art ist es mit Yojinbo die schwarzen bestia zu besiegen!
Ja, dann lass auch den armen Enigma in Ruhe O.o
Er macht es auch auf seine Art O.o
Und es geht hier nicht ums "Ego tärken" (man, wie gerne man doch immer wieder mit der "Spielerehre" ankommt >_<). Hier gehts darum seine eigenen Grenzen zu testen und mehr Spaß am spielen zu haben. Wenn das Spiel zu einfach ist, dann langweilt man sich doch oder?

Dann würd ich dir mal Star Ocean 3 empfehlen. Die Story geht da durch 2 PS2 DVDs und hat nebebei noch einige nette Dungeons. Du wirst dich bestimmt nicht langeweilen. Oder...hmm...schon FFVII gespielt? Wenn nicht, würds dir auch empfehlen. Da kann man eine Menge anstellen bevor man sich zum Endboss begibt. IMO das beste FF Spiel, was Story und Gameplay angeht.

zusätzlich kann man zur not immer noch die evergreens "no item/no magic/no abilities" rauskramen.
DAS ist wirklich krank.....aber ich mag es XD

Uiii...langes Posting...egal ^-^
Hab heute gute Laune ^-^

Bonita
06.07.2006, 16:09
boa du schienst ja heute richtig aktiv am schreiben zu sein,respekt lol

Weisst du eigentlich wie teuer das LB von FF 8 eigentlich ist denn ich möchte mir das auch mal holen?

Und ja ich habe schon FF 7 gespielt muss aber sagen das ich es auch zu kurz fand kann aber auch daran gelegen haben das ich nur der Story gefolgt bin!

Aber ich denke mal ich werde es mal mit einem anderen Spiel versuchen kennst World of Warcraft oder so das ist soooooo ein urtsig langes PC Online Rollenspiel mit einer menge cuests nebenbei.
Schon mal davon gehört?

Bonita

Ell
06.07.2006, 16:24
b
Weisst du eigentlich wie teuer das LB von FF 8 eigentlich ist denn ich möchte mir das auch mal holen?
Da es nicht mehr gedruckt wird schwankt der Preis zwischen den ulkigen 5€ und noch ulkigeren 65€
Schau einfach mal bei Ebay vorbei.

Und ja ich habe schon FF 7 gespielt muss aber sagen das ich es auch zu kurz fand kann aber auch daran gelegen haben das ich nur der Story gefolgt bin!
Ich habe nie behauptet, dass die Story ultra lang ist. Ich meinte, dass mit den Nebenquests es eine Weile dauert bis man durch ist.

Aber ich denke mal ich werde es mal mit einem anderen Spiel versuchen kennst World of Warcraft oder so das ist soooooo ein urtsig langes PC Online Rollenspiel mit einer menge cuests nebenbei.
Schon mal davon gehört?
Bonita
Ich habe 1,5 Jahre Ragnarok Online gespielt, habe 6 Charas auf dem 255 Level und besitze eine ordentliche Sammlung an Head Gears, Quest Items, Cards und restlichem niedlichem, aber eig überlussigem Zeugs. Und ja, ich kenne WoW, mag es aber wegen dem Charadesign nicht. Außerdem hat WoW, wie auch jedes anderen Online Game, kein "Hauptplott". Entweder man levelt bis zum Umfallen, erledigt Nebenquests oder gammelt vor sich hin.

Sabina
06.07.2006, 17:14
Außerdem hat WoW, wie auch jedes anderen Online Game, kein "Hauptplott". Entweder man levelt bis zum Umfallen, erledigt Nebenquests oder gammelt vor sich hin.
Final Fantasy XI hat nicht nur einen Hauptplott, sondern gleich drei. Für jede Startnationen einen. Dazu kommen die Hauptplotts der Erweiterungen und etliche Quests die teilweise recht komplizierte Geschichten haben. Und es hat wesentlich mehr zu bieten als nur Quests, Leveln oder rumgammeln.

Übrigens, WoW und lang, spiel FFXI, dann weißt du was lang heißt.

Ell
06.07.2006, 17:20
Final Fantasy XI hat nicht nur einen Hauptplott, sondern gleich drei. Für jede Startnationen einen. Dazu kommen die Hauptplotts der Erweiterungen und etliche Quests die teilweise recht komplizierte Geschichten haben.
Mit Hauptplott mein ich eine konkrete Handlung, also eine Geschichte mit Hauptcharas und einem Endboss. Ich weiß nicht obs bei FFXI der Falls ist. Sind die Hauptplotts, die du meintest, die Erweiterungen "Chains of Promanthia", "Rise of the Zillart" und "Treasure of Aht Urhgan"?

Bonita
06.07.2006, 18:16
Ja ist ja gut jedem das seine ich finde schon das Wow lang ist wenn man alle Quests macht kann das schon dauern aber ich will mich mit dir da auch nicht streiten!

Leider habe ich auch nicht FFXI um das beurteilen zu können.

Bonita

Sabina
06.07.2006, 20:10
Mit Hauptplott mein ich eine konkrete Handlung, also eine Geschichte mit Hauptcharas und einem Endboss.
*Hand heb* Die wirst die nicht nur einem für Vana'diel wichtigen Endgegner stellen, sondern später in der Story noch jemanden, der für deine Nation wichtig ist. Dabei wirst du von wichtigen Persönlichkeiten Vana'diels in der Story begleitet.

Gibt es Ich weiß nicht obs bei FFXI der Falls ist. Sind die Hauptplotts, die du meintest, die Erweiterungen "Chains of Promanthia", "Rise of the Zillart" und "Treasure of Aht Urhgan"?
Jep, jede davon hat ihre eigenen Missionen mitgebracht, jede davon vertieft einen Aspekt von Vana'diel (zu ToAU können wir noch nicht viel sagen, da ist die gesamte Story noch nicht freigeschaltet). Aber die ersten beiden haben am Ende jeweils einen Endgegner, CoP hat sogar einen Endingsong. Und zwischendruch gibt es harte Kämpfe und Zwischensequenzen.

enigma
07.07.2006, 07:20
die normale FFXI story ist simpel und so etwa von der Qalitat von FF5
von Rise of Zilart oder von Treasures of Aht Urghan weiss icht nicht viel (fur RoZ braucht man die normallen missionen zu schaffen und ich bin nur Rank5 und fur ToAU braucht man ein hohes lvl)
aber Chains of Promathia ist super!
manche sagen sogar sie ist von der normallen FF story squalitat, deswegen werd sie von manchen Spielern als die beste MMORPG story beschrieben...
Naja die ersten 2 missionen sind nur cutscenes, aber ganz interesante mit super musik...
der Delkfutt's Turm ... Bahamut erwacht.... der mysteriouse kleine Junge mit dem Amulet... naja binn bei dem Promyvions stehen geblieben weil sie so ultra schwer sind....