Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Skill Erstellung
derKaiser
28.06.2006, 21:48
Also soweit ist eigentlich alles mit meinen Skillst klar.
Aber was bedeuten die Drei anzeigen links unten:
- Hit Chance (wie oft er trifft ?)
- Min Chance
- Variance
Habs auch durch ausprobieren nicht rausgefunden :confused:
*dumm aus der Wäsche schau*
Also mag sein dass ihr mich jetzt Dummkopf nennt,
aber ich bin noch am lernen *g*
Und verstehe immer mehr - jeden Tag endeck ich neues.
Zudem versuch ich nach möglichkeit alles selbst raus zu finden
(ist irgendwie so ein Reiz)
mfg derkaiser:D §doof
Aldinsys
30.06.2006, 12:27
Verbessert mich,wenn ich mich irre,aber
Hit Chance ist der Einfluss der Angriffskraft auf den Schaden des "Skills",
Mind Chance ist der Einfluss des Mind Atributs(das was du bei deinen Helden unter Mind einstellst) und Variance ist die Abweichung des Gesamtschadens.
Beispielweise Variance 5
Schaden 100
also : 95-105
Hoffe,das hilft dir weiter.
derKaiser
01.07.2006, 17:47
Einmal mehr 1000 dank :D
Zusätzlich zu dem was Aldinsys schon sagte, ist mir beim experimentieren mit dem Standard-KS noch eine andere "Kleinigkeit" aufgefallen:
Agility beeinflusst normalerweise auch die Treffsicherheit der Techniken (also senkt oder erhöht die Grundtreffsicherheit, es seidenn sie ist 100% oder 0%).
Wenn allerdings HitChance und/oder MindChance auf 10 steht (Maximum) entfällt dieser Einfluss aus irgendeinem Grund. oO
Ich bin allerdings nicht sicher ob es allgemein einen Zusammenhang zwischen "Höhe von Hit-/MindChance" und "Einfluss von Agility auf Treffsicherheit" gibt, meine Tests sagen dazu eher nein (wobei das auch nur sehr schwer klar zu besitmmen ist imo).
Getestet mit:
- 1 Stufe 1 Helden mit 15Agi
- 2 Gegnern mit 1Agi und 999Agi und 1 in allen anderen werten ausser 9999HP
- 4 Techniken mit 90% "Basic success rate" und 1.HitChance u. MindChance auf 0 2.Mind u. Hit Chance auf 5, 3.HitChance auf 10 u. MindChance auf 0 und 4.HitChance auf 0 u. MindChance auf 10.
Naja, is eher Detailwissen und wird die meißten Leute wohl eh nicht jucken (könnte ich ja auch gleich mal in den Thread posten oo). xD
Es sollte aber vor allem das Vorurteil wegräumen, dass Agi-Differenz von Angreifer und Verteidiger im Standard-KS keine Auswirkung auf die Treffsicherheit der Techniken hat. ^^