Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ys

MetalSnake
28.06.2006, 17:22
Ich habe mir letztens mal Ys - The Ark of Napishtim für PS2 vom Kumpel ausgeliehen und bin echt begeistert. Nun möchte ich mich natürlich weiter über die Serie informieren aber leider ist im RPG-Reich nichts zu finden. :(

Also mal ein paar Konkrete Fragen:
Wieviele Teile gibt es?
Welche Teile sind in Europa erschienen?
Auf welchen Systemen sind die jeweiligen Teile alles erschienen? (evtl. remakes?)

ive beaten tetris
28.06.2006, 18:13
Ys war in den Trailern so geil dargestellt, die Musik rocken auch ziemlich, am meisten immer noch die Mixes, aber das Spiel an sich war sein Geld nicht wert ._.

The Ark of Naphistim ist der 6. Teil und somit der zurzeit aktuellste, es gibts aber schon viele Bilder und Trailer vom 7. Teil, worauf ich schon gar keine Lust mehr habe.

Die ersten Teile gab es noch für NES, bis die später zum SNES gewechselt sind.

Callisto
28.06.2006, 18:43
Hier mal nen Link zu einer Seite wo eigentlich alle deine Fragen beantwortet werden:
http://hg101.classicgaming.gamespy.com/ys/ys.htm

Wirst aber selbst sehen das die Serie eigentlich so fast Japan only ist.

108 Sterne
29.06.2006, 20:07
Also, ich glaube Y´s Teil 1 gab es in Englisch für das Sega Master System, Y´s 3 gab´s zumindest für Mega Drive auch in Englisch und zu Teil 4(glaub ich) gibt´s zumindest einen inoffiziellen Englisch-Patch. Das selbe gilt für ein Remake von Y´s 1 & Y´s 2 (in einem Spiel zusammengefasst, aber ich hab leider keinen Schimmer, wo man das bekommen kann.

Gruß,
108 Sterne

Darji
01.07.2006, 18:12
Naja Teil 7 ist schon lange in Japan draußen udn war wieder mal sehr geil (wenn man Zelda ähnliches Gameplay mag) Und die Kämpfe sind sehr fordernd.

YSVI war ausch schon sehr genial. Aber nur mit dem Code um es im Animestiel (PC Version)zu spielen (mit japanischer Sprachausgabe). Was sie in der Pal version ja leider wieder total entfernt haben.....

Callisto
01.07.2006, 18:21
Naja Teil 7 ist schon lange in Japan draußen udn war wieder mal sehr geil (wenn man Zelda ähnliches Gameplay mag) Und die Kämpfe sind sehr fordernd.
Ein 7. Teil? Du meinst sicherlich "Ys: The Oath in Felghana" was aber nur ein Remake des dritten Teils ist mit der YSVI Engine.

Darji
01.07.2006, 18:26
Oh ich dachte immer das wäre der 7 und spielt in der Welt des 3. Naja da ich eh erst mit 6 angefangen habe (Oki 1 und 2 hab ich mal gespielt waren aber nicht besonder lang aber fordernd^^)

Zeuge Jenovas
01.07.2006, 22:42
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51403&highlight=Napishtim

Im offizielen Thread gibts sicher auch einiges an Infos.
Ich persönlich fand das Game furchtbar schlecht. Hab selten so etwas mieses angefasst (aber zum glück nicht gekauft).

Saga
12.07.2006, 01:32
@Zeuge Jenovas, Miku & Topic

Ich persönlich fand das Game furchtbar schlecht. Hab selten so etwas mieses angefasst (aber zum glück nicht gekauft).

Ys war in den Trailern so geil dargestellt, die Musik rocken auch ziemlich, am meisten immer noch die Mixes, aber das Spiel an sich war sein Geld nicht wert ._.

:( Dito. Ich zähle wohl zu denen, die die Grafik sehr hübsch fanden. Ich habe mir insgeheim ein ähnliches Spielerlebnis wie vergleichsweise Secret of Mana oder Secret of Evermore erwartet. Hmm ja, das wars dann eher nicht. 10 h für nichts und wieder nichts. Oft ist weniger mehr... In der Kürze liegt die Würze... Was haben sich die Typen von Falcom wohl gedacht? Oder soll Ys 6 nur wieder wie schon Teil 1, erst der Prolog zum wirklichen Spiel, ergo Ys 7 sein? Nicht dass ich einen Spielzeitfetisch habe. Aber ich habe an den 16-einhalb Stunden Samurai Legend: Musashi von SquareEnix wesentlich mehr Spielspaß gehabt. Aber hier war der Spaßfaktor doch sehr gering. Und das, wo es ohnehin nicht so viele tolle A-RPGs gab in letzter Zeit...